Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:14
Wenn Homesexualität verboten ist und diese nach neusten Erkenntnissen möglicherweise auch genetisch bedingt sein könnte, dann wäre das eine vorprogrammierte Verdammnis. Welcher gütige Gott macht so etwas?
Abgesehen davon, welcher Religion wärst du wohl hörig, wenn du im Amazonas in einem "Buschvolk" aufgewachsen wärst, das noch nie etwas vom Christentum gehört hat. Du würdest wohl an Regengötter oder Mutter Natur als Gott glauben - ein Leben lang, ohne je die Chance zu bekommen, etwas anderes zu erfahren. Daraus folgt: Ein gütiger Gott kann niemanden verurteilen, für das, was er glaubt. Denn Glaube ist immer verbunden mit "Nicht-Besser-Wissen". Wenn ich überzeugt bin, das richtige zu tun, wie kann es dann in den Augen eines gütigen Gottes das Falsche sein?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:16
Genau das ist was ich meine..
Wo sthet in der Bibel was von der Kath.Kirch?
Du musst nicht in die Kirche gehen, du musst nur an die Bibel glauben.
Ich glaub deine eltern, sind an dem ganzem Maleur Schuld.
Sie haben dich gezwungen zu glauben.
Doch in der Bibel sthet, dass man sich nicht zum Glauben zwingen lassen kann.
Mann muss sich selbst dafür entscheiden.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:22
Die, die keine Chance hatten, an die Bibel zu glauben(Kinder,Geistig Behinderte,Amazonen im Regenwald) werden niemals verurteilt werden, gerade weil Gott so Gütig ist.
Doch die, die es lesen können.
Die,die Wahrheit vor sich haben und die ganzen Wunder sehen, die ganzen Prophezeiungen sehen.
Die nachverfolgen können, wie alles wortwörtlich in erfüllung gegangen ist was in der Bibel steht und trotzdem nicht daran glauben für die gibt es keine Hoffnung.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:26
"Ich glaub deine eltern, sind an dem ganzem Maleur Schuld.
Sie haben dich gezwungen zu glauben."

Das einzige was mich gezwungen hat zu glauben ist mein Verstand. Und dieser hat mich nur gezwungen, selbst zu denken und dann etwas zu glauben, nicht zu glauben ohne zu denken.
Du bist unglaublich Naiv wenn du glaubst, dass Glaube frei von allen Einflüssen geschieht. Wie gesagt, mache dir einmal Gedanken über das Amazonas Beispiel. Du wirst merken, dass "Entscheidung" immer von vielen Faktoren abhänig ist. Von Erziehung, Umfeld, Erfahrungen, vom Zeitgeist, vom Wissen.

"Doch in der Bibel sthet, dass man sich nicht zum Glauben zwingen lassen kann.
Mann muss sich selbst dafür entscheiden. "

Wenn doch nur alles so einfach wäre..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:27
das mit den Eltern war nicht für dich sondern für blah


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:27
Lustige Stellen aus der Bibel, deren Verweis ich aus einem guten Buch hab:

Und Gott sprach: „Lasst UNS Menschen machen in UNSEREM Bild, UNS ähnlich!“ (1. Mose 1,26) <- Mehrgötter

Und Gott sprach: „Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von UNS, zu erkennen Gutes und Böses.“ (1. Mose 3,22)

Jesus sagte zu seinen Jüngern: „ Ihr werdet einst Größeres vollbringen, denn ich es getan habe.“
Gröseres vollbringen als ein Gott??? na?

„Lasst UNS Menschen machen, Wesen nach UNSEREM Bildnis!“ (1. Mose 1,26)

„Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden. Da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, wie schön sie waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten.“ (1. Mose 6/1,2)

„Verflucht sei, wer das Werk des HERRN lässig treibt, und verflucht, wer sein Schwert vom Blut zurückhält.“ (Jeremia 48/10)

„Darum zieh eine Grenze rings um das Volk und sage: Hütet euch, auf den Berg zu steigen oder sein Ende zu berühren! Jeder, der den Berg berührt, muss getötet werden.“ (2. Mose 19,11)

Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, töte Mann und Frau,
Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel. (1. Samuel 15/2,3)

„Und ich will die Ägypter gegeneinander hetzen, dass ein Bruder wider den andern, ein Freund wider den andern, eine Stadt wider die andre, ein Reich wider das andre kämpfen wird.“ (Jesaja 19/2)

und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben.“ (4. Mose 31/1,2,14,15,17)

Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet
werden; die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen!
Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, dass er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.“ (4. Mose 15/32-36)

Na wie erklärt ein Gläubiger diesen Wahnsinn???

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:29
Xedion, sag mir an was du glaúbst


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:30
warumdennnich

Du verstehst nicht. Glaube ist nicht freiwillig. Er ist Produkt von Erfahrungen, Zeitgeist, Erziehung und Umfeld. Am ende glaubt jeder etwas. Der eine glaubt an Gott, der andere an nichts, wieder andere an Reinkarnation. Aber alle haben eins gemein. Sie glauben mit ihrem Glauben richtig zu liegen. Sonst würden sie nicht glauben was sie glauben.
Wenn ich nun glaube Recht zu haben, wie kann ich dann einen anderen Glauben annehmen, ohne mich selbst zu verraten? Wie kann ich überhaupt einen anderen Glauben annehmen, so lange ich bei klarem Verstand bin?
Gott kann mich nicht dafür verurteilen, weil ich glaube, das richtige zu tun.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:40
warumdennnich

Ich glaube daran, dass das SEIN einen Sinn hat. An etwas Höheres. Und daran, dass kein Mensch mir sagen kann, was "Gott" ist. Dass man sich diesen nicht begreiflich machen kann. Also im weitesten Sinne etwas, dass mit der kosmischen Religiosität, welche vor allem von Einstein geprägt wurde, verglichen werden kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:47
ich kenne da noch viel mehr Stellen.
z.B Wenn ein Mann mit einem Mann schläft, wie er es mit einer Frau tut, so müssen beide sterben.

Mit tieren genau das selbe usw usw

Bei deinen Bibelausschnitten, hast du aber die vorgeschichte weggelassen.
Bei Samuel z.B.
Samuel musste Sterben, weill er Schande über Israel gebracht hat und sich gegen Gott auferlehnt hat.
Genau wie bei den Homos.

In vielen Bibelstellen,wird Gott in der Mehrzahl beschrieben.
Noch nie Trinytetslehre gehört??
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:50
Xedion
Und genau aus diesem Grund, hat uns Gott die Bibel geschenkt.
Damit wir uns nicht irgendwas ausdenken


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:53
gott uns die bibel geschenkt ?! *lol*

du solltest dir wirklich einmal die mühe machen nachzulesen wie die bibel zustandegekommen ist. bevor du sie so vehement verteidigst.
du willst doch ernstgenommen werden oder ?

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:56
Und wenn ich nicht an die Bibel glaube?
Trotzdem handle ich nach bestem Gewissen
Trotzdem töte ich keine Menschen, trotzdem stehle ich nicht. Aber Absurditäten wie das verurteilen von Homosexuellen nur aufgrund ihrer Gene! bzw. ihrer Erziehung, für die sie NICHT das geringste können übernehme ich deshalb noch lange nicht. Entscheidungen sind nicht so einfach wie du sagst, viele sind sogar unmöglich.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:56
"Du musst nicht in die Kirche gehen, du musst nur an die Bibel glauben."

An ein Buch glauben, dass tausendmal abgeschrieben wurde und somit verfälscht wurde? Natürlich wurde manchmal auch was hingebogen oder weggelassen oder vielleicht sogar abgeändert. Und informier dich unbedingt um das scheinbare Gerücht der summerischen Schriften, die einen wichtigen Teil der Bibel im altem Testament bilden, natürlich auch um einiges verfälscht. Dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen, darum erwähne ich es immer wieder. Das wird dein Bild über die Bibel ändern.

"Ich glaub deine eltern, sind an dem ganzem Maleur Schuld."

Tja so ergehts jedem Kind das in gläubigen oder einfach in solchen "normalen" Familien aufwächst. Meine Mutter hat sich dann eh besinnt aber ich konnte von dem Blödsinn eine weitere Weile lang nicht loslassen, bis wie durch einen "Zufall" (kann man auch Wunder nennen) mir das Wissen in die Hände gelegt wurde. Über Bücher, Bekannte usw.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 23:08
"z.B Wenn ein Mann mit einem Mann schläft, wie er es mit einer Frau tut, so müssen beide sterben."

Und sterben sie heut noch deswegen? Nein. Es sterben sogar die die sich "normal" verhalten (an ADIS zB)

"Bei deinen Bibelausschnitten, hast du aber die vorgeschichte weggelassen."

Tja, interessant ist, dass es egal ist. Es geht darum wie grausam Gott (oder die Götter) da ist. Klingt das etwa nach dem Gott aus dem neuem Testament von dem Jesus berichtet? Dem mit der Liebe und der Verständnis?


"Noch nie Trinytetslehre gehört??"

Nein

"Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes"

Du vergisst, dass das im altem Testament vorkommt und da gabs keinen Jesus von dem man sprach.

Die interessanteren Stellen hast du aber nicht erklärt zB: ..Menschentöchtern, verbot der Erkentnis und Lüge über Tod, Jesus: Ihr werdet einst Größeres vollbringen..., Blutrausch der im neuen Testament nicht so vorkommt, ...

Vergiss nicht dich über die summerischen Schriften zu informieren. Ich bin nicht ohne Grund gegen die Kath. Kirch (Christentum), obwohl sie natürlich auch einen Teilaspekt der Wahrheit in sich trägt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

29.01.2005 um 23:17
@all

Gott hat uns nicht die Bibel geschenkt, wer sagt denn sowas ?

die Wahrheit ist :

Gott hat uns tao geschenkt..habt ihr´s jetzt kapierst Leutz ??

Felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 23:55
Was nach dem Tod kommt ist unklar - ebenso, ob das ein Ende oder ein Anfang ist.

Was ich glaube? Normalerweise müßte, logisch betrachtet Schluß sein, doch mit der Logik ist das so eine Sache - die hilft selbst Vulkaniern nicht immer weiter...

Ich werde mich überraschen lassen und maybe den oder die Eine von Euch wieder treffen?!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:03
@Maccabros

Ich werde mich überraschen lassen

das hat aber schon ein wenig von einem lotteriespiel.
es soll ja auch böse überraschungen geben und wenn man dem vorbeugen kann
sollte man diese möglichkeit nicht ungenutzt lassen,denn es könnte ja zu spät sein....du sagst ja selbst ,daß du es nicht weißt.



möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:07
ich steh zum buddishmus: wiedergeburt. nur leider kann man sich nicht an sein früheres leben erinnern, das is schade..


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:11
@cosa_nostra

wieso schade ? stell dir vor du wärst irgendein nazischlächter gewesen,würdest du dich wirklich daran erinnern wollen,wo du dich inzwischen doch weiterentwickelt hast ?


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




Anzeige

melden