Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

16.05.2004 um 20:00
@gnosis: Das Gehirn überträgt Signale, es verarbeitet diese. Daduch kann man sich bewegen. Wenn sich zum Beispiel Wellen vom einten Ende des Gehirns zum anderen schaffen (vielleicht ist Welle nicht das richtige Wort), dann tuen sie das, weil eben Kräfte auf etwas gewirkt hat. Nur können wir die resultierende Kraft nie genug genau bestimmen (sonst müsste man ja das ganze Universum kennen). Und wenn wir denken, dass das nicht so ist, dann würden die Teilchen im Gehirn irgendeiner anderen Kraft folgen, und das ist doch schwer anzunehmen, dass das geht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.

Anzeige
melden

Tod und danach?

16.05.2004 um 20:02
Also ich bin mir sicher das nach dem Tod nicht so etwas wie Himmel oder Hölle kommt. Weil warum sollte man in die Hölle kommen?
Weil man vieleicht jemanden umgebracht hat?
Das glaub ich nicht weil dann müsste jeder Mensch jedes Lebewesen in die Hölle kommen. Weil wir andauernd irgendwelche Lebewesen umbringen.
Aber der größt teil der Gesellscahft denkt halt das das Leben eine Menschen mehr wert ist als des eines Vogels. Das denkt ich aber nciht.

Aber ich glaube das nach dem Tod etwas kommt.
Und warum soll man allein mit dem Glaube nicht eine "Welt" nach dem Tod erschaffen ganz nach dem Sprichwort der "Glauben kann Berge versetzen"


melden

Tod und danach?

16.05.2004 um 23:23
@silverxs, jeder erschafft sich seinen eigenen Himmel. So sehe ich es auch.

@oberheimer, es beleuchtet trotzdem das Ganze nur halb, denn es nähert sich ausschließlich von außen und läßt Erfahrungsberichte mit beobachteten kausalen Unstimmigkeiten außer Acht.

Teilchen, Signale und Wellen, Körper und Seele sind dual. Wir denken dual und das Ich ist ein duales vordergründiges Etwas, die Spitze der Seele (Liebe, Haß, Friede etc.) Der Geist selbst, der Beobachter, aber ist unteilbar. Vielleicht ist das Missing Link eine Brücke zwischen Dualität und Singularität. Wenn du weit genug hinaus schaust und ich weit genug hinein schaue, wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann :-)

Eine Frage: Hast du "Das Tao der Physik" von Fritjof Capra, "Kosmos und Psyche" von Stanislav Grof, "Vollkommene Freiheit" von Krishnamurti, "Das Atman-Projekt" von Ken Wilber, "Probleme der Mystik und ihrer Symbolik" von Herbert Silberer, um nur einige zu nennen, Werke von C. G. Jung, Zen-Buddhismus und Schamanismus gelesen und "Faust" und "Die göttliche Komödie" und die Welt überhaupt einmal aus diesem (introspektiven) Blickwinkel betrachtet?



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Tod und danach?

16.05.2004 um 23:35
Hallo Gnosis

Kennst du das Buch " Gespräche mit Seth / Von der ewigen Gültigkeit der Seele
" ? Kann ich nur empfelen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

17.05.2004 um 11:24
@nemo, "Gespräche mit Seth" habe ich oft gestreift aber noch nicht gelesen weil ich bei Channeling-Botschaften bisher vorsichtig war/bin. Ja, ich sollte einmal reinschauen. Mal sehen was Seth uns berichtet :-)

@oberheimer, in der Frage ob du diese Bücher gelesen hast geht es nicht darum angehäuftes Wissen zu demonstrieren, sondern um eine gemeinsame Ausgangsbasis zur Verständigung zu finden. Wie du weißt ist unsere Sprache unzulänglich. Jeder Satz, jedes Wort, kann nicht das beschreiben was wirklich ist. (Sehr schön beschrieben in "Der Baum der Rede" siehe Stichwort "Extrahieren" von Nörretranders)
http://www.ngfg.com/texte/ae009.htm (Archiv-Version vom 30.04.2004)
Wenn ich mit dir über Physik reden möchte, wie du mir recht gibst, muß ich mich erst kundig machen um zu verstehen (das tue ich :-) Wenn ich es nicht tue bleiben wir immer im Einmaleins und ABC-Lernen stecken und können nie zügig weiterschreiten.

Ich finde auch oder gerade in der theoretischen Physik ist es Pflicht sich mit geistigen Dingen auseinanderzusetzen und das nicht nur mit dem philosophischen Intellekt. Vielleicht wird er dadurch sogar zu einem großen Entdecker und bekommt einen Nobelpreis :-)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Tod und danach?

17.05.2004 um 13:08
Hi, @nemo und @gnosis!
Also unter den "Channeling Büchern" sind die 3 Seth-Bücher mit das Beste wo gibt! Habe sie seinerzeit mit Begeisterung gelesen. Spirituell auf hohem Niveau! So sehe ich es. Andere mögen das anders sehen. Mit den meisten Channeling-Sachen hab ich so meine Probleme. Die Coudris-Bücher haben mir auch gefallen. Zumal ich die beiden mal selbst erlebte. Sehr unprätentiös und schlicht. Hat mir imponiert.


melden

Tod und danach?

17.05.2004 um 13:25
Vor allem muss man dabei bedenken das diese Bücher von Seth um 1970
entstanden sind. Aber trotzdem beinhaltete es schon damals Dinge die erst heute
durch die Wissenschaft bestätigt wurden. z.B. morphongenetische Felder oder wo
dies auch gut erkennbar ist "Die Botschaft des Wassers". Wieso sollte er sich dann
bei dem Thema "Tod" irren ? *g*
Vor allem kommt das Buch auch nicht daher wie " so höret , es werde geschehen,
du sollst und diesem bla,bla,bla....welches in den "heiligen" Schriften sehr häufig
anzutreffen ist. Ausserdem fordert es auch nicht zum "heiligen Krieg" auf oder
dem Scheiß mit "gottes auserwähltes Volk" und all dem Quatsch. :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

17.05.2004 um 13:51
Aber @nemo!
Wären die Botschaften so dahergekommen, in einer Sprache des Mittelalters (Die Bibelübersetzungen z. B. sind eben diese damals "neue" Sprache, die uns hingegen altmodisch anmutet), wie wären sie dann ernst zu nehmen?


melden

Tod und danach?

17.05.2004 um 18:03
Na wenn das so ist dann werde ich doch einen Blick reinwerfen müssen! Das Wasserphänomen von Masurati ist ja hochinteressant. Wenn der gute alte Seth davon weiß was weiß er dann noch? :-)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Tod und danach?

18.05.2004 um 14:07
Ich habe Oberheimers (vernichtenden) Gegenschlag erwartet. Entweder er hält alles für blanken Unfug oder er ist auf der Suche nach dem Missing Link und studiert bis tief in die Nacht dicke Bücher.

Masaru Emoto heißt der Kerl. Hab nochmal nachgeschaut. Er sagt:
"Als wir uns beispielsweise mehrfach beim Wasser "bedankten" (Danke sagten), entwickelten sich klare, gut ausgeformte Kristalle. Genauso bei der Beschallung mit Mozarts Musik. Als wir das Wasser beschimpften, widerspiegelten sich diese Worte in einem zerstörten Kristall mit grossem Loch in der Mitte."

Also, immer schön höflich bleiben. Auch beim Wasser.




Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Tod und danach?

18.05.2004 um 15:52
... Richtig!! Und der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser!!! Golt das dann nicht auch für ihn??


melden

Tod und danach?

18.05.2004 um 17:31
..... nichts???? ;)

Carpe Noctem


melden

Tod und danach?

18.05.2004 um 19:53
@andalglarien, was nichts? Nichts gibts nicht :)

@jafrael, ja, wenn man daran denkt daß der Mensch hauptsächlich aus Wasser besteht ... was haben dann diese Wechselwirkungen:) für Ausmaße?

Unter http://www.wasser-symposium.ch (Archiv-Version vom 09.05.2004) steht:
"Die Forschung an Wassertropfen erweist sich als bemerkenswerte Möglichkeit, bisher Unsichtbares zu visualisieren und dadurch zwischen Natur- und Geisteswissenschaften, zwischen Herz und Verstand vermittelnde Verständnisbrücken zu bauen."

Wasser als Medium? Mir drängen sich unwillkürlich Bilder vom Film mit Christopher Walken und der Film "Strange days" auf. The show must go on. Film/Aufzeichnung ist nicht das Bewusstsein selbst. Gott ist tot!

Ich glaube das Mysterium "was wirklich IST" zu begreifen ist wie mit der Lichtgeschwindigkeit: Der kleine Mensch wird es nie erreichen. Dazu ist er zu sehr den Kräften ausgesetzt.



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Tod und danach?

19.05.2004 um 11:40
@gnosis
tot ist tot. was soll da noch sein?
ich kann mich ja umbringen und dir sagen, was ist *gg*

Carpe Noctem


melden

Tod und danach?

19.05.2004 um 12:40
@gnosis: Mein vernichtender Gegenschlag wird kommen, dieses Mal wird er alles in den Schatten stellen. Ich werde ungefähr Sonntag zu einer Lösung des Problems gekommen sein. Alleine dann, weil ich von heute bis Sonnta nicht präsent sein werde. Nimm das als vorläufige Antwort.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tod und danach?

19.05.2004 um 13:03
heute: Mittwoch

wir wollen Fakten! ;)

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Tod und danach?

20.05.2004 um 23:23
@andalglarien, nein bitte bleib hier. Ist so schön von dir zu lesen. Wir können ja 2080 darüber weiterreden.

@oberheimer, was meinst du zu Emotos Wasserphänomen?


Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------



melden

Tod und danach?

21.05.2004 um 11:25
@Oheimer
Eine Existenz des Nichts ist auch nicht beweißbar.
Aber wenn de nen Beweiß hast, ich lass mich gern überrachen, wenngleich ich sagen muss, dass es einfach beruhigender ist zu glauben, dass es nach dem Tod ein undendliches (kein ewiges) Leben gibt.

Wasserphänomen
Vielleicht sind die Toten Seelen im Wasser, dann hätten die alten Kulturen recht (die sahen im Wasser die Seelen Verstorbener). (Daher kommt übrigens auch das Wort Seele.)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Tod und danach?

21.05.2004 um 13:17
@gnosis ... bin ich so lustig, oder gefallen dir meine Kommentare?? *mal blöd frag*

Carpe Noctem


melden

Tod und danach?

21.05.2004 um 16:48
@andalglarien, es ist wegen deines Avatars :)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------



Anzeige

melden