Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 22:45
Sonnentsunami...Achtung Achtung,hier ist die Gehirnpolizei,sie sind alle verhaftet

Emodul,die Sonne wird in dich einem Bunker ersäufen,Todesstrahlen oder absaufen,suchs dir aus

Anzeige
melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 22:51
so oder so, ich bin mir sicher, dass 2012 was passieren wird. Garantiert!
...es wird wärmer, oder kälter, das hängt vom Wetter ab...


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 22:57
Alle 12 Jahre ca. passiert das ...
nur ich will ja nicht meckern aber ein Tsunami auf der Sonne kann uns doch eigentlich scheiß egal sein. Denke es geht hier mehr um "Aktivitätszyklus der Sonne"

http://astronews.com/frag/antworten/2/frage2223.html


Hier ein Sonnen Tsunami
Nett anzuschauen

A Large Tsunami Shock Wave on the Sun
Credit: NSO/AURA/NSF and USAF Research Laboratory


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:01
Ach übrigens es heißt Wikipedia: Sonneneruption
da sollte man Angst bekommen und nicht vor einem Tsunami der 150 Mio km von der Erde entfernt ist und die Erde (so denke ich) nicht erreichen wird :D


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:11
Netter Thread.... wenigstens mal was anderes als der ewige 3.Weltkrieg und neue Ebenen in die uns die Maya-Aliens 2012 heben... Hut Ab... den Tsunami nehm ich mir und dann hol ich Ihn durch :D


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:18
Das mit dem Bunker lass ich dann mal lieber.

Aber 2012 werde ich mal wieder richtig dick Ferien machen. Wenn die ganzen Weltungergangs-Paniker zu Hause hocken und bibern, sind die schönen Destinationen sicherlich menschenleer.

Ob ich an einem traumhaften Strand mit einem Martini in der Hand vom Sonnen-Tsunami verdampft werde oder in meinem Bunker langsam gegart werde, spielt für die Geschichtsbücher eh keine grosse Rolle.

Emodul


1x zitiertmelden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:20
EISBERG ! ! !


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:23
Wir Menschen sind unsterblich. Die Antwort auf alles ist "Atombombe". Wenn ein Asteroid kommt: A T O M B O M B E. Wenn die Sonne Faxen macht: A T O M B O M B E :D.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

26.08.2008 um 23:26
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber 2012 werde ich mal wieder richtig dick Ferien machen
Das Top ich aber noch... ich geh dann mal richtig, aber riiiichtig fett F***** :D
die Puff´s dürften dann ja auch Menschenleer und günstig zu pachten sein :D


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 10:59
Meinste die verstecken sich dann alle? Ich habe mir vorgenommen pünktlich zum Weltuntergang einen kleinen Hügel in der Nähe einer Großstadt zu buchen und dort ein Zelt aufzuschlagen, New York wäre bevorzugt. Sicher nett anzuschauen wie alles von einer Sekunde auf die andere in Flammen aufgeht und Menschen mit Schwertern auf einander einschlagen, zumindest die, die vom Sonnentsunami nicht verdampft sind. Beim jüngsten Gericht halt ich mich dann lieber raus.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 11:18
Wer hat das Wort Sonnen-Tsunamie eigentlich erfunden? War das wieder so ne Idee der Medienleute, damit auch die größten Idioten sich irgendwas drunter vorstellen können und schön in Panik ausbrechen können?

So dramatisch wird das 2012 nicht werden. Im Prinzip ist das doch der ganz normale Rythmus der Sonne und das haben wir ja öfters unbeschadet überstanden. Dass es der stärkste Sonnensturm seit langem sein soll ist vermutlich auch nur eine kleine Übertreibung der Medien um das ganze interessanter zu machen.

Die Bildzeitung hat ja damals auch geschrieben dass der Komet 2029 die Erde zerstören wird, obwohl er nur dran vorbeifliegt. Die machen das doch immer so.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 13:55
@Nereide
Was ein Tsunami ist hab ich ja gezeigt und es gibt Sonnen-Tsunamis.
Aber du hast natürlich recht und deshalb ist ja auch die Übrschrift neu ;).

Denke mal der Praktikant hat bei Sternnews mal wieder geschlafen ... :(.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 14:19
Link: www.raumfahrer.net (extern) (Archiv-Version vom 10.09.2008)

Was auch interessant zum Thema ist ...
Hat Dunkle Materie was mit Sonnenstürme am Hut ? (siehe Link)



Flares, verursacht von Dunkler Materie

Manche solare Flares werden vielleicht durch Elementarteilchen ausgelöst, die einen größeren Anteil der Dunklen Materie ausmachen könnten.



melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 15:15
cynic mache ich auch was willste sonst machen weglaufen wovor du nicht weglaufen kannst?


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 15:19
Eben, da von uns vermutlich noch keiner eigene flugfähige Raumschiffe besitzt, werden wir wohl alle hier im Sonnensystem feststecken.

Aber mal Butter bei de Fische, da passiert nix bemerkbares bei uns hier unten ausser, dass es vielleicht der sonnigste Tag des Jahres wird.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 15:25
Wahrscheinlich gibts dann in unseren Breiten auch mal wieder Polarlichter. Da freu ich mich schon drauf. *___*

Und wenn Handy und so. mal ne Weile nicht gehen ist das auch net so schlimm.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 15:52
oh ja die will ich auch ma sehen

handy is nich so wichtig


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 16:21
Interresant zu sehen,ist,dass ein derartiges Ereigniss (schon wieder?) im Jahre 2012 stattfindet.

Aber egal,es erwartet uns wohl ein noch heftigerer Sommer als 2003. Man,wie ich diese Hitze hasse! Ist ja widerlich.

Doch gleich von "Chaos",Weltuntergang oder von einem anderen bzw. ähnlichem Aspekt in dieser Richtung zu sprechen,ist doch etwas übertrieben.

[Und ohne Handy würde ich problemlos auskommen.]


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 16:29
GPS, TV-Sat. und Co. werden problem haben !
2001 Mars Od. hatte beim auch Probleme dank der Sonne, irgend ein Gerät funkt nämlich nicht.


melden

Stürmischer Sonnenzyklus 2012 erwartet

27.08.2008 um 16:30
Probleme kommen,Probleme gehen.


Anzeige

melden