Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutanten mit Superkräften

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Mutanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 17:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:”Wenn ein Mensch auf die Welt käme, dessen Nervenbahnen oder dessen Haut gegen diese Spannungen sehr gut isoliert ist, dann geht das. Vorher nicht.
In akte09 haben sie gesagt das der Herr sich mehrfach von Ärzten untersuchen ließ und diese haben herausgefunden das der Herr nur eine Hautschicht hat und nicht schwitzt.

Anzeige
melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 17:46
dann könnte der ja seinen körper nicht entgiften...ausser durch wc gänge...


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 18:31
Würde mich interessieren, wie Biba seine Körpertemperatur stabilisiert. Wandert er im Sommer in kältere Gebiete ab?
Ein Mensch mit nur einer Hautschicht wäre eine medizinische Sensation und je nach Schicht vermutlich nicht lebensfähig.
In der medizinischen Fachpresse ist Biba aber kein Thema, nur bei Youtube et alt.
Ein Schelm, der sich was böses dabei denkt.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 18:39
@bonita
In akte09 haben sie gesagt das der Herr sich mehrfach von Ärzten untersuchen ließ und diese haben herausgefunden das der Herr nur eine Hautschicht hat und nicht schwitzt.


also echt, hast DU schon mal einen Menschen mit 2 Hautschichten gesehen? Haut ist Haut........

mir kommt es eher rüber wie ein Armutszeugniss, als ob sie es sich selbst nicht erklären konnten, und nicht zu dumm dastehen wollten, diese Akte09-ÄRZTE .........tzzzzzzzzzzzzz


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 18:42
interessanter lesestoff:
http://www.capturedlightning.org/hot-streamer/gtlnew/safety.htm

evtl. klärt dies einige fragen


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 18:58
@mr.nofear
Die äußere Haut gliedert sich prinzipiell in drei Hauptschichten:
Oberhaut (Epidermis)
Lederhaut (Dermis oder Corium)
Unterhaut (Subcutis)

Lederhaut und Oberhaut bilden zusammen die Cutis. wiki
Soviel zur Hautschicht


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:16
@bonita

Ach Wikipedia, da kann doch jeder reinschreiben was er will. :P



;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:28
@Bukowski
Vielleicht ist dir ja eine Medizinische Seite lieber ;)
Die Haut besteht aus drei Hauptschichten: der Epidermis (Oberhaut), dem Corium (Lederhaut) und der Subcutis (Unterhaut).

Die Epidermis ist gefäßfrei und setzt sich überwiegend aus Epithelzellen zusammen. Obgleich sie aus fünf Schichten besteht, ist sie relativ dünn; sie wird alle 15 bis 30 Tage abgestoßen und erneuert.

Zwischen der Epidermis und dem Corium sorgt die Basalmembran für die strukturelle »Verankerung« des Epithels an dem Corium und erlaubt einen Flüssigkeitsaustausch zwischen den Schichten.

Das Corium und die Subcutis, bestehend aus Kollagen und Bindegewebe, sind die hauptsächliche Stützstruktur der Haut. Außerdem sind hier die Schweißdrüsen, Talgdrüsen und Haarfollikel, Nerven und Empfindungszellen lokalisiert.

Die für die Kollagensynthese verantwortlichen Fibroblasten finden sich im Corium. Es enthält ein reiches Gefäßnetz, das die Epidermis mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und metabolische Abfallprodukte beseitigt.

Das subkutane Gewebe liegt unter dem Corium und besteht aus Bindegewebe und Fettgewebe. Es enthält Blutgefäße, doch das Fettgewebe ist nur schlecht vaskularisiert. Das subkutane Gewebe dient als Aufprallschutz, zur Wärmeisolierung und als Kalorienspeicher.

Unterhalb der Subcutis liegen die Faszien, Muskeln und Knochen. Alle diese Gewebe sind gut mit Gefäßen versorgt. Im Vergleich zur Haut sind diese Strukturen anfälliger für Traumen wie etwa Druck.
http://www.medizinfo.de/dhtml/wundmanagement_antwort.php?id=20&fkopf=huhkopf.html&ffuss=huhfuss.html&begriff=&freitext=&chapter=2


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:36
@bonita

Wenn ich die Seite schon lese. "Medizininfo".
Ist ja klar das die sich nicht unabhängig damit beschäftigen können, sind ja alles Doktoren, Ärzte, Mediziner.

:D

Achja, hab' was vergessen. /ironie ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:41
@Bukowski
Danke, Du hast mich somit schlauer gemacht. ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:42
Wie Rocky schon auf die Frage, "was sagen sie der Meinug der Ärzte, dass boxen lebensgefählich ist?" antwortete:
"Ich denke Ärtze sollten nicht boxen" :D


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 19:45
zu vergessen


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 20:19
ein schöner bericht auf amerikanisch.

7 mutanten like X-men, steht auch das sich die wissenschaftler die köpfe über deren fähigkeiten zerbricht...

http://www.cracked.com/article_16449_7-people-from-around-world-with-real-mutant-superpowers.html

hm...ein paar andere, da bin ich mir jetzt so sicher wie beim namen, werden behaupten unseriöse quellen etc...

meint ihr die wissenschaft die das nicht erklären kann stellt sowas dann auf ihre wissenschaftsseiten oder verbreitet das? wäre doch so als ob sie sich dann ans eigene bein pissen oder?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 21:01
@sacrum lux

Hast Du dir die Seite überhaupt mal durchgelesen? Das ist Satire!


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 00:30
@sacrum_lux
vielen dank für diesen informativen link. die ironie tropft nur aus dem artikel. willst du sie nicht wahrnehmen oder kannst du es nicht?


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 00:40
hahahaha...

2 von 100 denen es aufgefallen ist...

alle anderen haben geglaubt das es wahrheit ist, das diese leute existieren.

na? aufgewacht? oder behauptet ihr das die wissenschaft immer noch diereine wahrheit verbreitet? seht ihr, wenn ich will kann ich auch sachen als wahrheit verbreiten und sehr viele werden es glauben mit ein paar logischne argumenten die ich noch dazu bringe...

so viel dazu


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 00:52
Ich würd' eher sagen du hast dir, ohne es zu wissen, selbst ins Bein geschossen. :D ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 01:03
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:2 von 100 denen es aufgefallen ist...

alle anderen haben geglaubt das es wahrheit ist, das diese leute existieren.
Oha, wie lächerlich kann sich ein einzelner Mensch eigentlich machen?


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 01:23
Ich stimme da auch eher der Interpretation von Buckowski zu...


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 01:28
tja, wenn ihr meint
hab aber von anderen was anderes gehört.

;)


Anzeige

melden