Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot und wiederbelebt

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:28
der nahtod stellt nen "stinknormalen" dmtrausch dar :O

Anzeige
melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:31
Ich möchte gerne mal wissen was passiert bzw. was man sieht wenn man stirbt und wiederbelebt wird...

Wenn du wieder belebt wirst, bist du ja noch nicht gestorben. Somit wird dir auch keiner sagen können, was man sieht wenn man stirbt.
Möglicherweise sind sogenannte Nahtoderlebnisse völlig unterschiedlich zum ordentlichem Sterben


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:34
irgendwann werden wirs wissen


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:35
wenn man tod als hirntod definiert (wie ich es auch tue) ist es tatsächlich in dem sinne kein "tod" sondern dem tod sehr sehr nahe ;)


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:36
@lateral
nicht mit einer schrotflinte im mund :o


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:39
dann leck und saug nochmal dran



ähh... wieso nicht?
wenn du abdrückst, stirbst du auch


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:40
@mcmööp

Der Körper stirbt ja nicht sofort. Selbst nach ein paar Stunden wachsen Toten noch immer Haare.

Aber was einen Menschen ausmacht, zumindest in meinen Augen, ist doch sein Ego.
Wenn also das Gehirn abstirbt, stirbt gleichzeitig auch das Ego. Zumindest wenn man nicht von einer imaginären Seele oder dergleichen ausgeht.


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 18:59
Euch sollte ja bewusst sein, das ihr nicht das seid, was ihr im Spiegel seht, sondern geistliche Wesen seid.


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:03
@Johnny_X

Und woher weißt du das so genau?


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:10
Euch sollte ja bewusst sein, das ihr nicht das seid, was ihr im Spiegel seht, sondern geistliche Wesen seid.

Warum bin ich geistlich? Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in meinem Leben in einer Kirche war


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:12
woher?

diese Frage will eines bezwecken, nämlich meine vorherigen Beitrag als Lüge abzustempeln, und deswegen wird diese Frage nicht beantwortet werden.


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:12
@arikado

quatsch die haare wachsen nicht!
das ist ein mythos, die körperfunktionen setzten ALLE aus!


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:13
@Johnny_X

Oder anders ausgedrückt: Du weißt es nicht


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:14
@Johnny_X

Im Spiegel sehe ich meinen Körper.

Da sehe ich weder mein Bewusstsein, noch meine Seele - und auch keine Geister.

Folgender Artikel kommt dem Ich auf die Spur:

http://www.allmystery.de/artikel/mensch_bewusst.shtml


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:15
@Johnny_X
man ist beides ;)

und theoretisch gesehen nur körper... auch gedanken entstehen aufgrund von chemie im gehirn ..


melden

Tot und wiederbelebt

09.01.2009 um 19:15
eben, mit so einen Satz verräts du deine Beweggründen für deine Frage,


melden

Tot und wiederbelebt

10.01.2009 um 22:08
ich war zwar noch nicht direkt tot,hatte abe einen Schlaganfall,auf eine seite des gehirns und wenn das sterben sich so anfühlt wie da,so das man nichts gegen tun kann,einfach nichts sagen zukönnen und einfach nichts mehr zu sehen und einfach nicht mehr seine Körperhälfte unter kontrolle zu haben dann wird es fürchterlich


melden

Tot und wiederbelebt

11.01.2009 um 09:12
ja, auch ich hatte schon ein paar mal das erlebnis eines totalen kontrollverlustes über meinen körper und meiner psyche. allerdings nicht im sinne von nahtoderfahrungen. für mich schreckhafte aber auch nahrhafte erfahrungen, die mich von meinem hohen ross, als kontrollierer meines körpers und meiner sinne , herabgestossen haben. heilsame erfahrungen für mich.

@Topic
mein großvater hatte vor 30 jahren einen herzinfarkt und berichtete anschliessend über seine erfahrungen. er habe sich selbst liegen gesehen und wurd von einem licht angezogen und merkte plötzlich, bevor er hineingehen konnte, wie er zurückgezogen wurde in seinen körper....


melden

Tot und wiederbelebt

11.01.2009 um 09:16
aber ist das nicht toll, jeder von uns aber auch wirklich jeder, bekommt sein eigenes persönliches nahtoderlebnis. bis dahin sollten wir die zeit sinnvoll nutzen:)...


melden

Tot und wiederbelebt

11.01.2009 um 09:46
@vivalabam

> Gibt es solche leute hier?

Yep. War recht interessant.

Ich habe nicht mitbekommen, das ich mich in einer lebensbedrohlichen Situation befunden habe. Es hat *schwupps* gemacht und die Lichter gingen aus - wortwörtlich. Ich konnte nix mehr hören, sehen, riechen... und habe mich dann gefragt, was los ist. In dem Augenblick wusste ich mit traumartiger Sicherheit, das ich fast Tod bin. Als nächstes erlebte ich einen interessanten Effekt - ich wusste mit einem male praktisch alles - jede Frage, die mir durch den Kopf schoss fand sofort eine Antwort. Stell es Dir so vor, als ob Du Dich an etwas erinnerst, das Du vorher total vergessen hast. Nur, das ich mich mit einem male an alles "erinnern" konnte. Also wirklich alles; den Gedanken jedes Menschen, Deine Schuhgröße, die Weltformel... Ich wusste auch, das ich nicht bleiben würde. Da ich ein etwas skeptischer Mensch bin, dachte ich mir, das ich einen Beweis benötigen würde, denn ich wusste ja auch, das ich alles wieder vergesse. Nun war es so, das ich einen Bekannten hatte, den ich fast jeden morgen im Bus sah. Er hatte meine Nummer, aber in seinem ganzen Leben hatte er mich zweimal angerufen, und es gab auch jedesmal einen guten Grund dafür. Ich entschied mich, ihn zu veranlassen, mich anzurufen. Ich "empfing" als Antwort von ihm den Gedanken "Warum sollte ich ihn anrufen?" und ich servierte die Antwort: "Einfach mal so."

Als ich Wochen später zuhause war und meinen Anrufbeantworter abhörte, hatte er tatsächlich angerufen, und zwar genau an dem Tag, als ich mein Nahtoderlebnis hatte. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, wieso er mich angerufen hat. Und was sagte er? "Ach, keine Ahnung. Das war einfach mal so...". Das war übrigens das letzte mal, das er mich anrief o_O

Ich habe es nicht so mit voreiligen Entscheidungen, wie Dinge zu interpretieren sind. Was mich angeht, könnte das alles dem Traum eines Hirns entsprungen sein, das in dem Augenblick gerade schwere Zeiten durchgemacht hat - das Gehirn neigt bspw. dazu, unter bestimmten Umständen Erinnerungen zu konstruieren, die es gar nicht gibt. Könnte natürlich auch etwas anderes sein ;-). Ich habe mich zu lange damit befasst, wie etwas derartiges geschehen kann, als das ich es widerspruchslos als übersinnliches Phänomen akzeptieren könnte. Auf der anderen Seite lehne ich den Gedanken auch nicht ab. Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Immerhin kann ich jetzt aber andere Leute verstehen, die ein vergleichbares Erlebnis hatten. Was immer auch solche Ereignisse verursacht, das ganze ist äußerst eindrucksvoll. Es gibt denen, die es erlebt haben, aber beileibe keine Deutungshoheit, es macht sie nicht klüger. Ich kann Dir eben so gut sagen, was ein NTE ist wie jeder andere auch. Wenn jemand etwas anderes behauptet, weil er ein NTE hatte, wäre ich extrem skeptisch.


Anzeige

melden