Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen der Weltformel

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:39
@yakamoz
42

Anzeige
melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:40
@ToE
23


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:42
Dann ist alles klar!


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:44
@ToE

oder...

(+1)+(-1)=0
^ ^ ^
1 1 1
^ ^
2 3


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:49
Mater + A-Materie = Energie ;-)
....................................................................... und so weiter ;-)


ich weis es sagt nicht unbedingt viel aus....

es kommt darauf an wie weit man sich hier rein denken kann...


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:51
@yakamoz

Hmmmm????

Was soll das sein?

Meinst du sowas ist irgendwie schwierig?

Ich sag dir, in den Gleichungen der Weltformel stehen sicherlich Tensoren, paar Integrale und weiß der kuckuck was noch...

Manche meinen ja, dafür muss erst noch ein neues Teilgebiet der Mathematik entwickelt werden.


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 16:59
@neutrino1

eigentlcih gibt es hier ja noch gar keinen thread, in dem die weltformel zusammen gepuzzlet wird

ich bin mir sicher das die ganze allmy gemeinde mehr rechenleistung hat als alle computer auf der welt zusammen und da sollte man soetwas nicht ausrechnen können wie die weltformel aufgebaut ist???

wär doch mal nen interresanter thread!?!

aber diesen thread sollte man direkt mit ner guten "programmier sprache" schreiben das die ganzen gehirne hier auch was damit anfangen können :D

soll heißen bitte jetzt kein dummkopf son thread eröffnen....

wenn dann brauchts schon nen verdammt guten gehirn programmierer ;-)


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:08
@yakamoz

Leider hat in der allmy- Gemeinde fast keiner Ahnung von der Mathematik dieser Theorie, du zum Beispiel scheinst über keinerlei Kenntnisse zu verfügen.

Das du denkst das man die Weltformel von ein paar Laien zusammenbasteln kann, zeigt mir das du keine Ahnung davon hast.


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:23
@neutrino1

da hst du schon recht über spezielle kenntnise verfüge ich überhaupt nicht aber die frage ist brauche ich die überhaupt?

z.b. ich habe mir das programmieren auch selber beigebracht ohne spezielle kenntnise und ohne viele bücher zu lesen und ich glaube auch nicht alles was in den büchern geschrieben steht...

ich mach mir lieber mein eigenes bild...

weil wissen ist macht

und jetzt erwähne ich nur noch das wort DESINFORMATION ;-).....


1x zitiertmelden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:28
Wikipedia: Desinformation


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:29
@neutrino1

oder glaubst du im ernst die wissenschaft bleibt von desinformation verschont :D
wenn ja dann tust du mir leid :-(


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:30
@yakamoz

War nicht böse gemeint, ist aber einfach eine Tatsache.
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:da hst du schon recht über spezielle kenntnise verfüge ich überhaupt nicht aber die frage ist brauche ich die überhaupt?
Naja es geht, Vektorrechnung & Matrizen (bin ich dabei), Integrale, Differentialrechnung, und so Sachen halt hab ich bis jetzt drauf, da ich alles können will, werde ich wohl Mathematik studieren müssen.

Um die Theorie of Everything entwickeln zu können musst einiges auf den Kasten haben (erfordert eben ein Studium), Funktionentheorie, Gruppentheorie, Differentialgeometrie, Infinitesimalrechnung und noch sehr viel mehr...


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 17:46
@neutrino1

mir ist schon klar das da ein bischen mehr zugehört....

aber du musst bedenken die weltformel kann sich nicht selber berechnen...

soll heißen sie muss mega einfach sein und wahnsinnig genial, also perfekt

weil das was du alles aufzählst wird auch durch die welt formel bestimmt...

soll heißen das es nicht in der formel vorkommen kann, sondern durch die formel entsteht

ich hoffe du verstehst was ich meine


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:02
@yakamoz

Du meinst sicherlich so was primitiv einfaches wie E=mc²...

Nein...

http://www2.uni-wuppertal.de/FB8/groups/Teilchenphysik/oeffentlichkeit/19Parameter.html (Archiv-Version vom 13.02.2009)

Zeigt alleine mal die Formel nur für die elektroschwache und die starke Wechselwirkung,


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:11
@neutrino1

überleg doch mal bitte neutrino...

ich meine das die gesamte mathematik durch die weltformel beschrieben werden muss...

genauso wie ALLES andere auch....


weil ein aus einem apfel kannste keinen apfel machen(jaja ausser du klonst, kopierst, oder reproduzierst ihn sinst wie) aber nur mit dem apfel kannst du keinen apfel machen.


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:17
@yakamoz

Mit der Mathematik beschriebt man physikalische Theorien, aber man benutzt keine physikalischen Theorien wie die Weltformel um die Mathematik zu beschreiben.

Die Weltformel an sich kann schon nicht perfekt sein, weil auch die Mathematik nicht perfekt ist.

Die Mathematik ist unabhängig von der Physik, aber sie wird zur Beschreibung derer verwendet.


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:20
@neutrino1

"Mit der Mathematik beschriebt man physikalische Theorien, aber man benutzt keine physikalischen Theorien wie die Weltformel um die Mathematik zu beschreiben."


aber warum den eigentlich nicht frage ich mich jetzt?

weil eigentlich muss es doch logischerweise so sein...

und ausserdem wer hat gesagt das die weltformel was mit physik zu tun hat im endeffekt wird auch die Physik durch die Weltformel geformt ;-)


1x zitiertmelden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:24
genauso wie eure gedanken ;-)


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:25
@yakamoz
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:aber warum den eigentlich nicht frage ich mich jetzt?

weil eigentlich muss es doch logischerweise so sein...

und ausserdem wer hat gesagt das die weltformel was mit physik zu tun hat im endeffekt wird auch die Physik durch die Weltformel geformt ;-)
find ich so nicht logisch

Die Physik bestimmt welche Weltformel es geben wird.

Das Verhalten der kleinsten Teilchen soll ja durch das Verhalten der Strings bestimmt werden, wie diese schwingen, das wird durch die Mathematik beschrieben, aber nicht von Natur aus von der Mathematik so gefordert.

Man muss die Theorie an das Experiment angleichen... bei der Quantentheorie hat man auch überall die unbekannte Wellenfunktion...
Egal wie perfektioniert die Mathematik ist, die Wellenfunktion bleibt immer unbekannt.


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 18:29
@yakamoz

nicht vergessen, die Physik (das Natürliche) ist das grundlegende, nicht die Mathematik ;-)


Anzeige

melden