Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepatie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie

02.06.2006 um 20:52
ich denke es erleben viele eine art von gedankenübertragung bei freunden. zb mansagt
dinge gleichzeitig oder wollte gerade das selbe sagen. oftmals ist es auch so,dass man
jemandem in die augen schaut und weiß, was er denkt. entweder man kann sowasoder nicht.
ich denke nicht, dass man es lernen kann. LG

Anzeige
melden

Telepathie

02.06.2006 um 21:13
Ja man kann es definitiv lernen. Die Übung macht den Meister. Einfach ausprobieren.

Dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig genau das gleiche machen also zB genau diegleiche Bewegung, beide fangen an zu lachen oder fangen an gleichzeitig den gleichen Witzzu erzählen oder den gleichen Kommentar abzugeben kann man noch längst nicht als Beweisansehen. Das kann man auch als Zufall abtun. Aber wenn so etwas ungefähr 3-5 mal am Tagvorkommt fängts an merkwürdig zu werden ;)


melden
oki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie

03.06.2006 um 12:20
Vielleicht kommen uns ja manche Gedanken durch bestimmte Umstände in der Umgebung oderErfahrung zugeflogen. Beides teilt man oft mit nahen Freunden. (Wetter, Erziehung,Kultur, Wochentag, Werbung, Personen,......) und es ist bloß der Zufall oder einversteckter Impuls der zwei Individuen auf denselben Reiz reagieren lässt. Soll heissendas vielleicht gar keine direkte Übertragung notwendig ist sondern bloße Bewusstheit derUmstände.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie

03.06.2006 um 14:50
klar wenn einer nen witz erzählt und 2 lachen gleichzeitig, ist das keine telepatie lol


melden

Telepathie

03.06.2006 um 19:20
Nein aber ohne Witz und ohne, dass irgendetwas lustiges passiert ist das schon seltsam :)

Kann man natürlich auch mit Geistesgestörtheit erkähren.


melden

Telepathie

03.06.2006 um 19:26
Ein Telepat sagt zum anderen: "Kommst du auch?"

Da sagt der andere Telepat:"Nein, da war ich schon!"


melden

Telepathie

08.06.2006 um 18:53
Telepathie find ich sehr interassant.
Gerade bei meiner Schwester und mir geht dasbesonders gut, wir sind eineiige zwillinge ^^ Da hat man ja ganz feste Emotionen dieeinen verbinden*g*
Ich schreib ma en bisschen was dazu auf.
Aber selbst richtigausprobiert hab ich das ncoh nicht jedenfalls noch nicht intensiv.

lg,Satu


melden

Telepathie

08.06.2006 um 18:54
Telepathie ist wohl uns allen ein Begriff. Kurz und knapp beschreibt es dieGedankenübertragung. Dieses darf jedoch nicht mit einer der 5 Sinne geschehen, sondernmuss aus reiner Hirnwellenarbeit geschehen. Diese Fähigkeit zählt zu den aussersinnlichenWahrnehmungen. Oft glaubt man, dass zwischen dem Sender und Empfänger, eine Beziehung inwelcher Form auch immer bestehen muss. Es braucht also einen Kommunikationsfaktor. Diesengewissen Kommunikationsfaktor kann man durch keine Entfernung behindern.Wassiliew undRhine, zwei Wissenschaftler hatten Erfolge zwischen 200 und 17oo km mit ihrenExperimenten.

Man kann bezweifeln das Telepathie und Hellsehen genau dasselbesind. Der Empfänger nimmt den Gegenstand (Hellsehen) oder das Abbild eines Gegenstandes(Telepathie) wahr, welcher von dem Sender aufgenommen wird. Hellsehen nennt man auch daszweite Gesicht. Dabei könnte man unterscheiden zwischen Visionen ähnlich die desNostradamus oder anderer Seher, welche Ereignisse vorraussehen können und zweitens dasSehen von Gegenständen welche nicht in der Umgebung sind. Zum Beispiel Seher die mit derPolizei zusammenarbeiten und anhand eines persönlichen Gegenstandes zb. den Ort wo sichdiese Person befindet, beschreiben. Diese Personen, welche die Verbindungen herstellen,nennt man Medium. Es heisst auch dass man diese Fähigkeiten trainieren bzw. erlernenkann. Auch der hellseherische Kontakt , also das Kommunizieren mit Tieren, scheint geradeHochsaison zu haben. Gedankliche Kommunikation anhand von gesandten Bildern. Alsoversucht mal eure Glück, vielleicht seid ihr ja begabt.


melden

Telepathie

08.06.2006 um 18:54
Jeder von uns praktiziert sie täglich. Ohne es zu wissen. Und oftmals bringt genau dieseFähigkeit unser Leben ziemlich durcheinander. Denn es sind keine klaren Gedanken, die wirempfangen. Nein, es sind vielmehr Gefühle. Die wir aber als unsere eigenen ansehen.

Kennst Du zum Besipiel folgende Szenerie:

Du bist auf dem Weg zu DeinemFreund/Eurer Freundin. Eigentlich war alles in Ordnung, als Ihr Euch das letzte Malgesehen habt. Alles war gut. Doch an diesem Tag hat Dich irgendetwas über ihn oder sieaufgeregt. Etwas, was Dir in den Kopf gekommen ist, von irgendwo her. Doch Du weißt auchnicht genau, woher dieser Gedanke kam. Denn gesprochen habt Ihr Euch noch nicht. Duführst also auf dem Weg zu ihr/ihm schon innerliche Streitgespräche und kommst richtig inRage. Als Du dann ankommst, ist die Luft dann auch dementsprechend. Letztendlich kommt eszum Streit und Du weißt eigentlich gar nicht warum. Denn es war doch eigentlich alles inOrdnung...

Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach. Jedesmal, wenn Du anjemanden denkst, empfängt dieser beim nächsten Mal, wenn er an Dich denkt, diese Gedankenin Form von Gefühlen. Und umgekehrt ist es genauso. Wenn Du also schon innerlichStreitgespräche führst, während Du auf dem Weg zu Deinem Freund/Deiner Freundin bist,dann empfängt die entsprechende Person, diese Gefühle, die Du dabei hast. Und da sie oderer diese Gefühle nicht von seinen eigenen trennen kann, denkt er, es sind seine. Erreagiert also entsprechend und die dicke Luft ist perfekt.

Es ist jedoch sehreinfach, seine eigenen Gefühle von denen anderer zu trennen. Und jeder sollte dies tun,denn man erleichtert sich dadurch vieles. Wenn man also morgens zum ersten Mal die Augenaufschlägt, sollte man als erstes seine eigene Grundstimmung suchen. Bin ich heute gutdrauf? Oder geht's mir eher schlecht? Diese Fragen beziehen sich auschließlich auf diePsyche. Hat man seine Grundstimmung für den Tag gefunden, kann man später sehr genauunterscheiden, wann man Gefühle anderer empfindet. Und das geschieht öfter am Tag, alsman denkt.

Übung 1

Dies ist eine Übung, um die Empfänger-Eigenschaftenzu stärken. Man lernt dabei, auf seine innere Stimme und die Intuition zu hören. Ebenso,welche Gefühle sich entwickeln. Diese Übung kannst allein durchführen. Später kannst Dusie variieren, indem Du einen Partner bittest, Dir zu helfen. Sie gehört auch zu denÜbungen der außersinnlichen Wahrnehmung.

Nimm Dir einen Stapel ganz normalerKarten. Mische ihn gut und lege den Stapel vor Dich hin. Bevor Du nun mit dereigentlichen Übung beginnst, nimm Dir eine rote und eine schwarze Karte. Nimm jeweilseine in die Hand und konzentriere Dich auf die Farbe. Versuche die unterschiedlichenFarben wahrzunehmen. Vielleicht fühlst Du Wärme bei der roten, Kälte bei der schwarzen.Vielleicht kommen aber auch andere Gefühle zu der jeweiligen Farbe hoch. Schließe dieAugen und fühle einfach.

Wenn Du nun die eigentliche Übung machst, nimm eineKarte, ohne auf sie zu schauen. Und halte sie für einige Sekunden in den Händen. Dasaktiviert Dein Handchakra. Versuche zu raten, welche Farbe es ist. Und höre dabei in Dichhinein. Welches der Gefühle, die Du vorhin bei schwarz oder rot hattest, steigt in Dirhoch?

Manchmal ist es sinnvoll, die Karte auf die Stirn zu legen. Dort, wo Deindrittes Auge sitzt, welches für Telepathie unter anderem zuständig ist. Vielleicht hastDu aber auch ein Verlangen danach, die Karte auf eine andere Körperstelle zu legen. Gehdiesem Verlangen unbedingt nach. Es wird Dir helfen.

Mache diesen Versuch 25mal. Und notiere Dir die Ergebnisse. Bei einer richtigen Voraussage von 3 - 7 mal, liegtleider noch nichts besonderes vor. Übst Du aber fleißig, werden sich bald dieentsprechenden Erfolge einstellen. Und Du wirst erkennen, daß diese Fähigkeit wirklich injedem vorhanden und vor allem aber auch ausbaufähig ist.

Übung 2

Beidieser Übung brauchst Du auf jedenfall einen Partner, der Dir hilft. Bestimmt einenSender und einen Empfänger, bevor Ihr mit der Übung beginnt.

Setzt Euch bequemeinander gegenüber, so daß Ihr Euch in die Augen schauen könnt, und haltet Euch an denHänden. Schließt dann die Augen.

Entspannt Euch einen kleinen Augenblick. Nunsoll sich der Sender eine Farbe ausdenken, die er sich vor seinem inneren Auge ansieht.Aber bitte sucht Euch keine allzu schwierigen Farben aus wie, Olivgrün oder Magenta.Haltet Euch an einfache Fraben, wie Rot, Gelb, Blau, Grün. Das sollte erstmal genügen.Später könnt Ihr diese Übung mit Gegenständen machen, die Ihr Euch ausdenkt. Beginnt aberauch hier mit einfachen.

Wie gesagt, der Sender sollte nun die Farbe, die ersich ausgesucht hat, vor seinem inneren Auge sehen. Dann stelle er sich vor, wie dieseFarbe durch seinen Kopf in den Arm hinabsteigt, durch ihn hindurchzieht, runter zu denHänden und in die Hände des Partners. Dabei halte er dieses Bild in seinen Gedanken fest.Wenn dies geschehen ist, sollte der Sender ein Zeichen geben, das Ihr vorher ausgemachthabt, daß der Vorgang der Übertragung abgeschlossen ist. Vielleicht ein Händedruck oderein einfaches "Okay".

Der Empfänger sollte während dieser ganzen Zeit versuchen,seine Gedanken zu klären. Wenn das Signal oder Zeichen vom Sender gekommen ist, sage erdie erste Farbe die ihm spontan einfällt. Ihr werdet erstaunt sein, wie wunderbar dasklappt. Aber nehmt auch wirklich die erste Farbe, die Euch einfällt. Wir neigen leiderdazu, den ersten Gedanken meist wieder zu verwerfen, weil wir unserer Intuition zu wenigtrauen. Aber mit der Zeit, werdet Ihr überzeugt sein, daß es meist der richtige ist.

Auch hier gilt wieder: Macht den Versuch 25 mal. Bei Übereinstimmungen zwischen 3 und7 liegt nichts besonderes vor. Also weiterüben!


melden

Telepathie

30.12.2008 um 17:44
Also die Erklärung von Satuaria ist schon sehr gelungen ^^

Ich Persönlich finde Telepatie höchst interessant ^^ und macht auch spass es anzuwenden. Besonders wenn du die dir gegenüberliegende Person verwirren und schocken kannst weil du genau das wieder gibst was er oder sie gerade Denkt. Oder du telefonierst und siehst in deinem Kopf genau das was die Person gerade tut und du erzählst es und es stimmt. DAS is wirklich genial


melden

Telepathie

30.12.2008 um 17:52
@satuaria

"Wassiliew undRhine, zwei Wissenschaftler hatten Erfolge zwischen 200 und 17oo km mit ihrenExperimenten."

Leider nein, sie hatten nur keine Ahnung von den Fallen die die Statistik bereithält für die, welche sie nicht verstanden haben.

Siehe Statistik - Thread


melden

Telepathie

31.01.2009 um 20:29
kla geht es ^^
jeder von euch kennt es sogar
zb wen ihr mit eurem besten freund etwas macht und ihr habt beide den selben gedanken ^^
hat auch etwas damit zu tun hehe
auser ihr seit junkys und denkt beide an drogen das kann jeder XD


melden

Telepathie

18.03.2009 um 02:16
ich hatte bereits mehrere telephatische partner
mit einem partner konnte ich das konkretisieren
sie schrieb etwas auf, ein dritter kotrollierte das aufgeschrieben
und ich sagte sogleich was da stand
und das war exact korret
und liess sich ständig wiederholen
über monate und jahre
leider ist diese präzision
nur mit dieser einen person möglich
mit einigen andern personen war das auch möglich für mich
zu lesen was sie dachten
aber sie konnten ihrerseits nicht so präzise senden
das dieses experiment wiederholbar gewesen wäre
ein kommunikation war also sehr wohl möglich
aber blieb zu vage
leztlich kann ich ein signifikantes wissenschaftliches experiment
nicht nachweisen
könnte aber jederzeit gemacht werden mit mir
bei der partnerin war es leider viel unachärfer wenn ich sendete
sie sagte es seien sehr starke gefühle im hirn, die sie aber erst in sätze
formulieren musste

hingegen ich armer tropf wort für wort ihrer gedanken im kopf hört
da sie es toll fand wurde die sache irgendwie recht rücksichtlos an mir betrieben
aber ich hatte dann zum hohepunkt der sache immer mehr probleme
meine eigenen gedanken von ihren zu unterscheiden
wärend sie sicher im sattel sass

auch eine endgültige raümliche trennung von kilometeren
führte manchmal nicht zu meiner unabhängigkeit
und deshal musste ich diese beziehung bis auf weiteres stoppen
wir haben heute nur noch sowas wie einam im jahr kontakt

sie hatte im übrigen auch viel mehr erfahrung mit der sache
und wurde in der vergangenheit einmal sehr unter druck gesetzt
von einem telephaten

die ganze sache ist für mich eher unschön
so wie allegemein der mensch eher unschön
so spiegelt sich das in der telephatie viel schlimmer wieder


melden

Telepathie

18.03.2009 um 06:32
@alphawal

Auf, auf, die Million Dollar sind Dir sicher. Wenn Du das wirklich wiederholbar kannst bekommst Du sie mit Sicherheit:

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge/challenge-application.html (Archiv-Version vom 14.03.2009)


melden

Telepathie

18.03.2009 um 06:33
@all:

Ich bin Hellseher, ich weiss was jetzt als Antwort kommen wird :)


melden

Telepathie

18.03.2009 um 12:32
Zur Million gibt es hier einen meiner Ansicht nach recht interessanten Artikel. Soll jeder von halten, was ihm beliebt :)

http://www.dailygrail.com/features/the-myth-of-james-randis-million-dollar-challenge


melden

Telepathie

18.03.2009 um 14:39
@OpenEyes
ja danke erstmal
ob ich in meiner heutigen verfassung noch in der lage bi wage ich ein bisserl zu bezweifel
da aus medizinischen gründen mein stoffwechsel radikal geändert wurde
aber ich kann die person kontakten und es einfach wieder mal mit ihr aufnehmen ...

aber ne milliionen dollar geben die leute nie und nimmer dafür aus der hand
egal was ich denen beweise
das sollte dir nun wirklich klar sein

ich dachte auch immer mehr an eine seriöse forschung
wie die paranormale einrichtung in marburg? heidelberg?
weiss nicht mehr aber die hatten ja füher and der uni sogar einen lehrstuhl
jezt git es sie immerhin als sowas wie institut

ganz neben bei gesagt
musste ich die pesron für solch genau sachen ja auch immer hin sehen
oder mindestens ihre anwesnheit im raum habne
ich kenne die bedinngungen des experiments nicht

aber wenn ich ne mio hätte
würde ich mich und die person mindestens räumlich trennen wollen
bevor ich mein geld wie ich natürlich in meiner "verzweiflung"
oder besser ultra skepssis trickbetrügern in den hals werfe

ausserdem lebe ich nach dem franziskus orden regeln
ganz neben bei
auch wenn mich das das leben meiner gelieten gekostet hat
oder ich ihren tot durch geld auf jeden fall verhindern können

kein zeit mehr!! - sorry mehr später


melden

Telepathie

18.03.2009 um 14:52
@OpenEyes
deine hellsehr antwort / bemerkung
ist eigentlich ziemlich unverschämt


melden

Telepathie

18.03.2009 um 15:49
Hilf damit anderen, das ist mehr wert als jede Millionen.


melden

Telepathie

18.03.2009 um 16:09
@accrec
die leute die ich kennengelernt habe haben das nur einfach zu irhrem vorteil genutzt
wie jeder andere seine fähigkeiten dermeist nut zu seinem höchst persönlichen
zweck benutzt
die ware auch sehr an spirituallität interessiert
so ist es ja nun auch wieder nicht
aber haupsächlich gig die sache bei ihnen mehr in die richtung
das sie andere manipulierten
und das war HÖCHST ERFOLGREICH!!!!


Anzeige

melden