Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:23
Als Elko würde ich dir da einen von Typ 5000µF mit 500V Spannungsfestigkeit
empfehlen. Ist zwar ein recht großer Brummer,der Verträgt aber auch einiges.

Anzeige
melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:25
@Gamma7

ja hab schon glaube ich 6 an der zahl von den dingern oder 5 weis nicht mehr genau steht aber hier auch in dem thread


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:26
@Gamma7

und meine frage, kann ich nicht einfach den widerstand vom wasser verändern???


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:30
Jo, ich muss sagen, daß ich nicht den kompletten Thread gelesen habe.
Dazu war ich halt eben zu faul dafür......

Als Widerstand brauchst du zumindest einen recht fetten Hochleistungswiderstand.
Welchen Wert kann ich jetzt nicht sagen. Jedoch sollte der schon ein paar Watt
an zu verbratender Leistung vertragen können, sonst raucht dieser auch ab.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:34
Den Widerstand vom Wasser kannst du nur erhöhen, wenn du weniger
Elektrolyt auflöst.
Weniger Elektrolyt = weniger Ionen, die Ladung übertragen = höherer Widerstand
in der wässrigen Phase.
Ich weiß nicht, was du als Elekrolyt benutzt. Ich meine, eion paar Seiten vorher
was von Kalimcarbonat (K2CO3) gelesen zu haben.
Nimm einfach weniger davon, dann steigt der Widerstand der wässrigen Phase zwischen
den darin eintauchenden Elektroden.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:36
@Gamma7

aso danke hätte jetzt glatt mehr reingepackt :D *fast rot werd*

ja ich benutze kaliumcarbonat also pottasche


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

12.01.2010 um 23:58
@Gamma7

kann das sein das ich bei dem ersten verusch zuviel von dem zeug drin hatte weil da hats ordentlichst geknallt :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 00:09
@Panta-Rhei

Du kannst das mit dem Widerstand deines Elektrolyten überprüfen.
Tauch doch mal die Meßelektroden eines Ohmmeters in Wasser.
Dann schütte unter rühren langsam von deinem Kaliumcarbonat rein
und miß weiterhin den Widerstand. Du wirst sehen, daß der Widerstand
der wässrigen Lösung immer mehr abnimmt, je mehr du vom K2CO3 im
Wasser auflöst. Ist ganz einfach nachzuprüfen, wie du siehst !


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 00:30
@Gamma7

danke für den tip, werd ich dann auch wohl mal mit einem multimeter überprüfen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 00:58
dann knallts morgen wohl mal wieder :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 08:30
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:danke gamma wieviel ohm würdest du mir empfehlen?? oder kann ich nicht einfacher weise den widerstand von dem wasser verändern???
Wenn Du bei einer Netzspannung von 230 Volt effektiv eine Strom von 1 Ampere ziehen willst muss Dein Widerstand 230 Ohm haben und 230 Watt aushalten.
Das gilt für eine direkte Verbindung des Widestandes zwischen den Ausgängen des Brückengeichrichters.

Wenn Du nun Deinen Elektrolysetopf in Serie mit dem Widerstand hineinhängst dann hast Du einen Spannungsteiler und kannst nun die Spannung messen, die an den Elektroden anliegt. Wenn Du da zum Beispiel 115 Volt misst, dann hat der Elektrolyt den gleichen Widerstand wie der in Serie geschaltete Widerstand und insgesamt fliesst ein Strom von 0,5 Ampere da sich die beiden in Serie geschalteten Widerstände addieren.

Anders gesagt: Das Verhältnis der Spannungen am Widerstand und am Elektrolyt ist gleich dem Verhältnis der Widerstände. Und da du den Wert des in Serie geschalteten Widerstandes kennst kannst Du so leicht den Widerstand im Elektrolyten und auch den Strom der fließt berechnen (Strom = Spannung dividiert durch den Widerstand)

Beispiel: Spannung am Verbindungspunkt Widerstand - Elektrolyt 130 Volt
Gesamte Eingangsspannung 230 Volt
Vorwiderstand 100 Ohm

Dann hat der Elektrolyt einen Widerstand von 100 x 230 / 200 = 115 Ohm. Der Gesamtwiderstand der Schaltung ist dann 100 + 115 = 215 Ohm, und der Strom 230/215 = 1,0698 Ampere

HTH. HAND :)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 11:29
@OpenEyes

ja das hat geholfen, aber nen widerstand oder widerstände, werde ich mir trotzdem nciht kaufen, aus dem grund weil in dem schaltplan auch keine aufgeführt sind und ich den widerstand über das elektrolyt regeln kann und ausserdem sind die teile sauteuer, bei großer leistung, die kondensatoren haben schon ein halbes vermögen gekostet


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 13:17
@Panta-Rhei

Hast du eigentlich schonmal überlegt, warum diese Geräte so teuer ausgelegt sind? Kalte Fusion schon für 5000 EUR, aber wer investiert schon soviel Geld in eine unsichere Sache?Ich kann also sicher sein, das niemand so ein Gerät aus Jux und Dollerei nachbaut, ausser ein paar E-Technik-Assen in ihrem Labor, denen ich dann einfach unterstelle, Systemschreiberlinge zu sein.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 13:20
@Obrien

ne wenns klappen sollte bekomme ich kalte fusion für wenige hundert euro ;)

und wer investiert soviel geld in ITER wo die wissenschaftler von sagen das sie nicht wissen ob es funktioniert ;)

nen milliarden dollar glückspiel, ich glaube sogar das teuerste projekt welches jemals auf erden realisiert werden soll


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 13:37
@Panta-Rhei

Du hast den Sinn meines Posts nicht ganz verstanden. Es geht nicht um die Höhe der Summe an sich(5000 EUR waren ein frei gewähltes Beispiel), sondern darum, das auch diese scheinbar kleinen Beträge für Privatpersonen abschreckend wirken.

und wer investiert soviel geld in ITER wo die wissenschaftler von sagen das sie nicht wissen ob es funktioniert

/dateien/gw54157,1263386278,facepalm

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das man Forschungseinrichtungen wie ITER baut um, na?Eben zu schauen ob es funktioniert?Wenn man es vorher wüsste, bräuchte man das Ding ja auch nicht bauen^^


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 13:40
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Eben zu schauen ob es funktioniert?Wenn man es vorher wüsste, bräuchte man das Ding ja auch nicht bauen^^
aslo stellst du den ganze theorie kram gerade selber ins abseits ;)
probieren geht halt ebend doch über studieren ;)

und das ist mir schon klar das kondensatoren für 60€ abschreckend wirken aber ein kleiner stein kann eine ganze lawine auslösen ;)


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 13:43
Nachtrag:

Man kann Kondensatoren auch realtiv billig selber herstellen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 14:00
@Panta-Rhei

Theorien werden praktisch bestätigt. Da stelle ich also gar nichts ins Abseits^^

und das ist mir schon klar das kondensatoren für 60€ abschreckend wirken aber ein kleiner stein kann eine ganze lawine auslösen

Der nicht ins Rollen kommt, weil ihn keiner lostritt und darauf bauen die Autoren solcher Bauanleitungen. Zumal eine solche LAwine vermutlich eh anders läuft,als von den Autoren geplant;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 14:02
@Obrien

ja wenn man ausreichende gegenmassnahmen einleitet, kann der plan mal schieflaufen aber ich bin ein ausgezeichneter sachspieler wenn ich nicht gerade auf psychose bin :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 14:51
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:aslo stellst du den ganze theorie kram gerade selber ins abseits
Warum? Gerade theoretisch müsste ITER laufen, nur an der praktischen Umsetzung haperts ein bisschen ;)


Anzeige

melden