Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 19:10
in matrix sind wir ( menschen ) ja in so beuteln vlt meinen die das mit gebärmutter ( ich mein den film )

Anzeige
melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 19:23
hier noch ein wenig was zu spekulieren woher der Autor des Filmes das Wort entliehen haben könnte.

Wikipedia: Spezial:Search


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 19:30
aha


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 20:29
irgentwie hab ich das gefühl das seit der film dazu raus kam das immer mehr menschen dem zeug glauben o.O


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 23:15
Gott lebt bestimmt auch in ner Matrix xD


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 23:17
seht euch











wir leben in einer scheinwelt un werden von aliens als resource benutzt


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 23:22
Habe einen Tipp für dich, wie du rauskriegst, ob du
in einer Matrix lebst:
Konzentriere dich darauf, dass alles was du siehst nur eine Illusion ist.
Wenn du bereit bist, renn voller Kraft los.
Du siehst das Ergebnis anhand dem, ob du durch die Wand deines zimmers
gerannt bist; oder auch nicht ;-)


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 23:49
Gibt es eigentlich schon so etwas wie eine Matrix Sekte?



Vielleicht mach ich demnächst eine auf xD


Aber mal im Ernst: Es herrscht doch Glaubensfreiheit, und wieso sollte man nicht an die Matrix glauben?... Soll ja auch Leute geben, die an die Geschichten von Ronald Hubbard glauben (Scientology)...


mfg


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 23:59
@Nanobot
Es soll sogar Menschen geben, die an einen "Gott" glauben!


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 00:12
Gott ist langweilig!

In der Zukunft gibts dann die modernen Religionen ala Matrix style...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 00:28
die mods scheinen grad überarbeitet ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 00:33
hehe die hängen alle im Mystery Bereich herum und spekulieren was da wohl auf der Eckbank gesessen hat!


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 01:55
@illuminati23
Wie dein bedeutungsschwangerer Name schon sagt, stehst du sehr auf Verschwörungstheorien, oder? :)

Jedenfalls, denke ich..., falls Wir wirklich in einer Matrix leben, so wie wir sie aus dem Film kennen, bleibt uns nur auf den Auserwählten zu warten... ;), so war das doch in dem Film, nicht?

, aber stell dir mal vor es gäbe tatsächlich eine Verschwörung (eine, die nicht unbedingt darauf hinausläuft, uns Menschen zu "züchten" und unsere existenz am gegenwärtig zu erhalten, um die dominierende Rasse auf der Welt, nämlich die der Maschinen, als Lebensquelle zu dienen...),
stell dir vor du lebst in einem Zeitalter der unkontrollierbaren Informationsüberflutung...
in einer Welt, in der KApitalismus und die Gier nach Macht, weiter geht, als über Leichen zu gehen...
DIe Medien nehmen großen Einfluss auf das Volk, -wir bekommen auf HDTV4REAL materielle Güter, Geld, Ficken, Stars und deren Skandale vermittelt. - und natürlich die Nachrichten die uns vermitteln wollen, "hey, Wir Politiker, wir regeln Das schon :)"
Aber letzendlich geht es doch um Geld - Ist echt geil, kann man sich alles kaufen was man will, - Handys, PC Games, Klamotten, Zigaretten (ICh bin leidenschaftlicher Raucher), Frauen, Liebe(?)...
Hmm...schade, dass die Kinder In afrika kein Geld haben, die können sich ja nichtmal was zu essen kaufen...
Aber jemand regelt das ja schon - seit langem wie wir im Fernsehen sehen...
Wir befinden uns genau JETZT in der Blüte der Informationsüberflutung, wir können nicht genug von Ufos und Ficken und Saufen und Klamotten und Handys kriegen, aber der Technologische Fortschritt endet zum glück nie und somit kann ich mich darauf verlassen, dass Ich mir die News von Welt nun vielleicht irgendwann mal in 3D-HDTV ansehen kann, damit ich aus Nähster nächster Nähe erfahre was in der Welt so abgeht!
Oder irre Ich mich da? Vielleicht wollen die mich auch nur ablenken....
Oder bin Ich Paranoid? Ich weiß nicht...aber ich fühle mich allein so machtlos... Wie soll ich dagegen ankommen wenn Ich von den Medien zerfleischt werde? Wenn Ich was sage dann werde ich vielleicht von den Medien zerfleischt...vielleicht weiß jemand, ein Großer, Machtvoller Jemand wieso Ich heute so leben kann wie Ich lebe...
Gott?...oder der manifestierte Kapitalismus, der zum Glück in meine Nähe lebt?
Verstehst du was ich sagen will? Was würdest du an meiner Stelle Machen? Bin ich verrückt?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 12:17
@zezezze
hammer post! respect!
think about folks....


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 12:40
die Matrix, gibt es sie wirklich?
werden wir ausgenutzt?
sind wir sogesehen ferngesteuerte Wesen die eine art resource für eine andere spezies oder gar wie im film der maschinen dienen sollen?

ALLES JA UND ALLES NEIN

wir leben in einer matrix, zwar nicht die art von maschine wo alle menschen drangekoppelt sind, aber unser universum ist nunml ein rechensystem das alles ausrechnet und mit jeder neuen bewegung, schwingung kommt eine neue rechung des universums wie diese bewegung z.b. sich auf die umgebung anpasst oder verändert etc.

wir leben in einem geschlossenen raum, dem universum welches wir nun mal nicht verlassen können, deswegen sind wir auch der matrix angeschlossen und dasselbe gilt auch für unsere jetztige weltordnung, dieses system wurde über die jahrhundertte aufgebaut auf geld und dem materiellen besitz was man erlangen kann. so komme jetzt einer und meine das er aus dem jetztigen weltsystem rausmöchte, dann kann er sofort in den urwald oder auf eine einsame insel und versuchen dort sein leben ohne die gesellschaft weiter zu leben.

werden wir ausgenutzt? auf jeden fall, von den kapitalistischen machthabern und regierenden dieser welt damit die sich ein besseres leben machen können muss die gesellschaft, also das fussvolk arbeiten und arbeiten und arbeiten und nur geld scheffeln bis sie umfallen.


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

03.06.2009 um 13:13
so, nachdem ihr euch alle lustig gemacht habt. es gibt wirklich "ernsthafte" bücher etc. über die sog. "HIRN IM TANK" - Theorie. Zumindest theoretisch wäre es möglich dass wir in einer simulation leben.

hier mal ein link dazu: http://www.subzine.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=37&idart=31 (Archiv-Version vom 16.06.2008)

oder einfach mal hirn im tank bei google eingeben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

08.06.2009 um 23:42
Hallo erst mal..

ok also 1. muss ich sagen dass ich nicht glaube dass wir in einer "Matrix" leben,

weil der Glaube an soetwas einfach viel zu abwegig ist

ABER ich muss ihm recht geben das man es eigentlich streng theoretisch genommen nicht

genau wissen kann oder watt?


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

09.06.2009 um 11:08
unser hirn kriegt nur elektrische impulse die mit chemischen botenstoffen zu einem gesamtbild umgeformt werden...
in 100 jahren wirst du an einem schlauch hängen der dir elektrische impulse ins rückenmark gibt..jede nur erdenkliche situation kann herbeigezaubert werden..du kannst die absoluten horrorgeschichten erleben oder kannst relaxt in der hängematte in der karibik das meeresrauschen hören,aber in wirklichkeit liegst du an schläuchen die mit dem computer verbunden sind

wird es in zukunft geben,jede wette


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

09.06.2009 um 13:29
@andreasko

die erste fiktion dazu hatten wir ja schon mit arni in Total Recall gehabt. so abwägig ist das wirklich nicht, eine andere methode der Virtual Reality die noch erprobt wird. Die US-Army hat solche sachen an Delphinen und anderen tieren sowie insekten ausprobiert mit dem resultat das es sehr gut funktioniert. die versuchsobjekte wurden entweder per computer oder per funk wie bei einem spielzeug gesteuert oder ihnen wurde eine realität erschaffen die es nur im programm gab. das experiment zeigte einer maus ein labyrinth obwohl keiner da war, dieser leif auf dem tisch nach dem labyrinth in programm welches in seinem hirn wieder projeziert wurde. machbar ist es.


Anzeige

melden