Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 09:53
man könnte den Laser ausrichten.
das zielfernrohr muss man ja auch ausrichten.
nur bringt das nicht viel da du kein fadenkreuz hast.

du müsstest den laser beweglich machen und mit einer schraube verstellen können.
man bräuchte noch einen massstab, das man die schraube auch genau einstellen kann.
das gewinde dieser schraube müsste eine sehr geringe steigung haben, damit man den laser genau ausrichten kann.
möglich wäre es also.

Anzeige
melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 10:38
Will der Mensch etwa mit einem alten Knicker 500 m weit schiessen?
Kann wohl froh sein, dass er auf 10 m was trifft.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 10:51
Hey-lasst den Mann doch spielen. Die Sache wird sich dann sicher von selbst erledigen, aber dabei lernt man immer was. Versuch macht klug.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 11:38
p.s.: Halt auf Sicherheit achten. Gehörschutz wird man für einen Knicker nicht brauchen, aber Schutzbrille sollte schon sein, damit man sich nicht selbst ein Auge ausschiesst. Ansonsten halt vor einer Böschung, oder eben in einem Keller. Da gibts ja diese Schiessscheiben mit Kugelfang.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 13:04
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Effektiv wär dann ein Laser der Klasse 3B
An die zu kommen ja kein Problem ist. Es gibt allerdings auch einige Grüne Klasse 2 die auf ein paar Hundert Meter kommen.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 18:31
Das stimmt. Man kann alles bekommen wenn man will. ;-)


melden
KeinName. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 19:44
Großer gott, ich will nix auf 500m schießen ^^
wie gesagt, reine bastelei und ausprobieren.
im endeffekt gehts hier um die reine kombo, nich ums geballer mit nem knicker ^^
(was sowieso nie vorkommt)
einige legen hier werte auf die goldwaage, wie 500m
is mir schon kla das keen knicker sone reichweite hat, war nur als bsq. gemeint.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 20:04
allmy halt!


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 20:07
Was du meintest, den laser immer in der mitte des zielfernrohres zu haben wird nicht funktionieren!

Bloß auf eine Entfernung wenn dus so einstellst!


melden
KeinName. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 20:14
jup.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 20:30
@KeinName.
sorry, aber Du wärst nicht der Erste hier, der mit seiner Luftflinte auf 1000 m "was geschossen haben will" :D
Basteln ist gut, und fördert die Kreativität.
Hau rein!


melden
KeinName. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 20:38
So seh ich das auch ;)
ach herje, mit irgendwelchen büchsen und knickern auf 1000m ne scheibe treffen is nun ganz und garnich mein ding.
das stimmt schon, basteln und probieren is ne feine sache :)


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

29.06.2009 um 22:09
Wobei Laserpointer inzwischen vermutlich fast wirksamer sind, als es ein Diabolo jemals sein könnte. ;-)


melden
KeinName. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

30.06.2009 um 17:01
Nich das thema aus den augen verlieren :)
was wirksam ist, ist mir egal.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

07.08.2014 um 23:47
Wow, ist zwar schon lang her , aber zur allgemeinen Info kurze Erklärung .......
Der Projektil Verlauf (Flugbahn eines Geschoss) beschreibt man als ballistische Kurve.
Z.B. Startet ein Projektil bei 0 ,also Beginn der Flugbahn, so befindet es sich beispielsweise nach 100Meter. Bei -2. Ergo, je größer die Entfernung , desto höher der Höhenabfall eines Geschoss . Liegt am Geschwindigkeitsverlust, und der Erdanziehung im Zusammenspiel Ihr Fachsimpler......
Ein Pointer kann unabhängig seiner Leistung auf jede Waffe kalibriert werden.
Grundsätzlich ist hier nur vonBelang in welcher durchschnittlichen Entfernung ich agieren möchte.......
Über das Einschuss Verfahren lasse ich mich hier nicht weiter aus, nur darüber das in einem Forum grundsätzlich Tips und Anregungen nur von Menschen mit fundiertem Wissen weitergegeben werden sollte....und nicht von gelangweilten Klugsch......oder Möchtegern Experten.........
Danke für euer Interesse.......


2x zitiertmelden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

19.08.2014 um 19:49
Zitat von Natas1966Natas1966 schrieb am 07.08.2014:Über das Einschuss Verfahren lasse ich mich hier nicht weiter aus, nur darüber das in einem Forum grundsätzlich Tips und Anregungen nur von Menschen mit fundiertem Wissen weitergegeben werden sollte....und nicht von gelangweilten Klugsch......oder Möchtegern Experten.........
Danke für euer Interesse.......
Danke für die Klugsch.... Hat nur leider so gar nichts mit der Frage des Eröffnungsposts zu tun. Und weshalb man diese 5 jährige Threadleiche ausbuddeln muss, erschliesst sich mir auch nicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

19.08.2014 um 19:55
wo gibts denn überhaupt Zierlfernrohre ohne Fadenkreuz??

mein Opa hatte auch n Fernrohr auf seiner Knicker, da hattest du auch ne Art "Fernrohr", eigentlich nur ne Röhre mit Gläsern vorn und hinten, komplett abgeklebt wobei nur ein minimales Loch reingestanzt war, dann hatte man vorne am Lauf ne Art Ergänzung dazu, also das Teil womit du den Schuss letztendlich platzierst, war n cooles Ding, wie Kimme und Korn feat. Zielfernrohr in etwa...macht spaß^^


1x zitiertmelden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

19.08.2014 um 20:00
Wundert mich das noch kein einfacher Beamsplitter/halbdurchlässiger Spiegel erwähnt wurde. Von oben kommt der Laser und wird durch den Spiegel nach vorn abgelenkt und von hinten kann man durch den Spiegel nach vorn durchschauen. Et voilà.


melden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

22.08.2014 um 05:22
Zitat von DaXxDaXx schrieb:komplett abgeklebt wobei nur ein minimales Loch reingestanzt war, dann hatte man vorne am Lauf ne Art Ergänzung dazu, also das Teil womit du den Schuss letztendlich platzierst, war n cooles Ding, wie Kimme und Korn feat. Zielfernrohr in etwa.
Diopter?
Zitat von Natas1966Natas1966 schrieb am 07.08.2014:Der Projektil Verlauf (Flugbahn eines Geschoss) beschreibt man als ballistische Kurve.
Die Frage war aber nach einem Fernrohr das einen Laserstrahl genau in der optischen Achse ausstrahlt, und das hat mit ballistischen Kurven nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Laserpointer/Zielfernrohr Kombo

22.08.2014 um 07:19
"Wenn Knicker und Rohr exakt parallel zueinander sind, und ich den Laserpointer angwinkelt zum Rohr ausrichte, mag der Punkt z.B. bei 500m im Rohr stimmen, aber bei 700m wandert er nach oben"

Ähm... also wenns ein Luftgewehr ist, dann sei froh wenn du auf 30 meter präzise schiessen kannst ;-)


Anzeige

melden