Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität kabellos übertragen.....

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 09:36
Geht das ?

Ich habe Die Macht, und Du?

Anzeige
melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 09:43
es gibt theorien, aber eben auch eine menge probleme. aber derzeitig gibt es kein gerät dafür, was gezielt elektrizität per luft übertragen kann (zumindest nicht für dne normalen hausgebrauch)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 09:51
ich sprüh zb funken ohne kabel! :-)))
loooooool

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 09:56
Nikola Tesla sol so ein gerät entwickelt habe, aber die El. industrie habe angst gehabt das die strom keiner mehr bezahlen wird( nur noch abzapfen)

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 10:42
tesla soll so vieles gebaut haben ;). ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht, aber er hatte zumindest einige gute theorien, die in der praxis aber viele fragen offen machen würden. dazu gehört eben auch die kabellose elektrizitätsübertragung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 11:11
Kommt drauf an, was damit gemeint sein soll.
Energietransport durch elektromagnetische Felder ist in kleinem Rahmen üblich und wird viel angewandt (zB RFID). Große Energiemengen würden aber auch viel Streustrahlung bedeuten. Und dies behagt niemanden so wirklich.
Elektronen selber zeigen wenig Neigung sich durch einen guten Isolator wie die Luft schleusen zu lassen
Als Transportsystem von großen Energiemengen mit geringen Verlusten, sind diese Methoden ungeeignet.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
bush ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 11:45
durch die magnet felder kann man elektrizität erzeugen aber das ist dann schon nicht einfach


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 11:51
hilfe!!!! bush ist hier!!!! leute! lauft um euer leben!!!! lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 12:19
*mitschrotflintebusheinlochinseinehässlichevisageschießt*
kabellos strom übertragen geht einfach so überhaupt nicht.weil in der luft keine elektronen vorhanden sind.man müsste die luft erst einmal ionisieren.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 13:27
soso in der luft gibt es keine elektronen? physik: 6 setzen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 14:09
Es wäre alles so einfacher ....

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 14:46
@all
Meint ihr vielleicht Energieübertragung ansatt Elektrizitätsübertragung?
( Mikrowelle, RADAR, )

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 14:53
MEINE ELEKTRISCHE ZAHNBÜRSTE läd sich kabellos auf!

Das doch ein alter Hut, das geht mit elektrischen Feldern.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 14:54
Elektrizität meinen wir. (geräte ohne stromkabel)

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 15:07
@forke: elektrische Felder allein tuns net, da brauchst de auch ein magnetisches Feld, wie etwa beim Radio.

Da fällt mir ein:
Wieso sind die elektrischen und magnetischen Felder bei den Radios in Phase, obwohl sie um 90° verschoben ausgesendet werden??? Da müsste eins der Felder doch schneller sein, aber die ham doch beide die Ausbreitungsgeschwindigkeit von c (in Luft).

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 15:21
Radiowellen sollen irgendwie wieder in elektrizität umgewandelt werden können? Also umgekehrt wie beim einem Radio (radio spiegelverkehrt bauen).
Das ist die lösung oder?

Ich habe Die Macht, und Du?


melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 15:27
Die lautsprächer senden auch energie in art freq. die wir hören. Können wir die energie (musik, frquenzen) irgendwie empfangen und umwandeln in elektrizität?

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 15:36
elektrische felder tuns wohl wartet mal bis ihr in die 6te klasse kommt und physik habt.

lautsprecher wandeln elektrische in mechanische arbeit um. diese mechanische arbeit zeigt sich in form von luftschwingungen - theoretisch könnte man diese luftschwingungen auffangen und wieder in elektrizität umwandeln (gibts sogar schon: nennt sich windrad). in der praxis ist das mit einem lautsprecher natürlich absolut gaga

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 15:51
ich meine ´die frequenzen, schwingungen, auffangen und nicht das wind. Wie beim einem radio.

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 16:34
Man könnte versuchen den Menschen als elektrischen Leiter zu benutzen. man benutz nur eine Energiequelle die der Körper gerade so aushält und berührt diese Quelle mit der einen hand und eine Glühbirne mit der anderen wenn diese Theorie möglich wäre und der menschliche Körper diese Energie auch von A nach B bringt müsste die Lampe nun leuchten.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

07.07.2004 um 16:42
@nexxiod
"Die lautsprächer senden auch energie in art freq. die wir hören. Können wir die energie (musik, frquenzen) irgendwie empfangen und umwandeln in elektrizität?"

Ja, die Erfindung nennt sich Mikrophon.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



Anzeige

melden