Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:45
Zitat von NerokNerok schrieb:die werden irgendwann ihre wirkung verlieren und dann bleibt dein tolles gerät stehen.
also wieder ans zeichenbrett!
stell dich nicht so dumm.
dann ersetzt du die gegen neue wo ist das problme?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann ersetzt du die gegen neue wo ist das problme?
Die Magnete muss einer machen. Das kostet Energie. Mehr, als du rausholst.
für mich ist die eigentliche frage nicht, ob es funtioniert, denn das tut es und jeder der es nachbaut wird es merken, die eigentliche frage ist doch, warum wehrt ihr euch so dagegen? wollt ihr keine saubere kostenlose energie für jeden? wollt ihr unabhängigkeit für jeden?
Doch, die will ich sogar ganz dringend. Aber dazu müssen die Dinger funktionieren.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:zeig doch mal
es sind nur 2 rotoren aus permanentmagneten.
ich habe dazu nichtmetallische magneten genommen um die bildung von wirbelströmen zu verhindern.
wenn du es wissen willst. kauf dir magneten, (das habe ich auch getan für 280€)
und bau es nach.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Magnete muss einer machen. Das kostet Energie. Mehr, als du rausholst.
was fürn nonsens
ich bin raus.
kein bock mich für dummverkaufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was fürn nonsens
stimmt, die Magnete wachsen auf Bäumen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:49
@Malthael

Magnete kommen auch natürlich vor, ist schon klar, aber die muss einer abbauen. Alternativ stellt man sie künstlich her, das kostet Energie. Dann müssen die Magneten ja noch zu dir kommen, der Transport kostet auch Energie.

Edit: Außerdem ist es kein PM, wenn du Magnete als Treibstoff verbrauchst.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:51
@Malthael
Permanentmagnete werden aus kristallinem Pulver hergestellt. Das Magnetpulver wird in Gegenwart eines starken Magnetfelds in eine Form gepresst. Dabei richten sich die Kristalle mit ihrer bevorzugten Magnetisierungsachse in Richtung des Magnetfelds aus. Die Presslinge werden anschließend gesintert. Bei der oberhalb von 1000 °C liegenden Sintertemperatur geht die nach außen hin wirksame Magnetisierung verloren, weil die thermische Bewegung der Atome zur weitestgehend antiparallelen Ausrichtung der Elementarmagnete in den Kristallen führt. Da die Orientierung der Körner im Sinterverbund nicht verloren geht, kann die Parallelausrichtung der Elementarströme nach dem Abkühlen der Magnete durch einen ausreichend starken Magnetisierungsimpuls wiederhergestellt werden.[2]
Durch ein abklingendes magnetisches Wechselfeld, Erwärmung oder Stoßeinwirkung kann es wieder entmagnetisiert werden.
Wikipedia: Dauermagnet

ich sagte ja. du darfst wieder ans zeichenbrett.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Magnete kommen auch natürlich vor, ist schon klar, aber die muss einer abbauen. Alternativ stellt man sie künstlich her, das kostet Energie. Dann müssen die Magneten ja noch zu dir kommen, der Transport kostet auch Energie.
das meinst du doch nicht ernst?
ja du hast recht, dass sind unüberwindbare hindernisse, das projekt ist unrealisierbar.
wie komm ich nur auf solche ideen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:51
@Malthael
Bisher hat noch niemand so einen funktionierenden Generator gebaut. Hier wehrt sich niemand dagegen. Wenn deiner funktioniert, dann sag Bescheid - ich bau mir so einen gerne nach - denn wer hat nicht gerne kostenlosen Strom? Nur dann stell mir den Bauplan auch kostenlos zur Verfügung und verlang kein Geld dafür, wie es die Abzocker im Internet immer machen.

Wenn du deinen Vertrag bei dem Stromversorger kündigst und ein Jahr lang ohne externe Stromzufuhr auskommst, dann glaube ich, dass es funktioniert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:52
@Malthael
Gibt es skizzen für deinen Magnetmotor?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:52
@Malthael

Doch, das meine ich ernst. Du kannst aus einem Magneten maximal dessen Magnetisierung komplett rausholen. Da du zum Erzeugen dieser Magnetisierung vorher mehr Energie hast hineinstecken müssen, ist das ein Verlustgeschäft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:56
@interrobang
@Rho-ny-theta
@Nerok
@poipoi

Ich verstehe nicht, warum wir hier diskutieren. Er kann doch gerne dran rumtüfteln. Wenn er es schafft so etwas zu bauen und dann auchnoch Energie draus zu gewinnen, dann wird er das schon noch beweisen können. Ich würde mich freuen, wenn er das schaffen würde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:57
@Heizenberch
Das währe der Hammer. Ich will sowas für ein Auto haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:58
@Heizenberch
@interrobang

Wenn er mit dem Gerät vor unabhängigen Zeugen einen Liter Wasser zum Kochen bringt, lösche ich hier freiwillig mein Konto und werde Heilpraktiker.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:01
@Rho-ny-theta
bitte sprich mich nicht an. du hast dich schon disquallifiziert.

@Heizenberch
du bist einer der wenigen hier, dem ich diesen satz
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Hier wehrt sich niemand dagegen. Wenn deiner funktioniert, dann sag Bescheid - ich bau mir so einen gerne nach - denn wer hat nicht gerne kostenlosen Strom?
auch abkaufe.

der bauplan existiert nur noch in meinem kopf und das ist auch nur ein vereinfachtes modell, ohne eine "schnittstelle" wo man energie abzapfen kann.

wie gesgat, es ist ne eine sache, das ding in bewegung zu halten und eine andere die bewegung zur induktion zu nutzen.

ich habe irgendwann aufgegeben, weil ich mir den bau des prototyps nicht mehr leisten kann, weil ich zur zeit in einer beruflichen und finanziellen notlage bin.

wenn jemand ein ernsthaftes interesse daran hat, würde ich mich gerne der forschung anschließen.
da würde ich mich mit zeit und geld dran beteiligen unter der bedingung, dass es dannach allen kostenlos zur verfügung gestellt wird


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:01
Also auf youtube kann man sich Magnetmotore dutzendweise anschauen. Die kann man teilweise sogar kaufen, gegen Vorkasse...

:troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:02
@Malthael

Womit habe ich mich disqualifiziert? Nenne mir bitte meinen Fehler und die Korrektur, ich will nicht dumm sterben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Womit habe ich mich disqualifiziert? Nenne mir bitte meinen Fehler und die Korrektur, ich will nicht dumm sterben.
du hast zuviel ahnung von physik. tut mir leid but youre fired.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:04
@interrobang
Stell dir so eine Welt mal vor! Alle Preise würden fallen. Mit der unendlichen Energie könnte man Gewächshäuser bauen und Pflanzen züchten, die schnell wachsen und die Nahrungspreise würden sinken. Der Rohstoffabbau im All scheitert momentan nur daran, dass es zu Energieaufwendig ist, die Rohstoffe zur Erde zu transportieren. Rohstoffpreise würden auch in den Keller fallen. Kostenlose Fortbewegung für alle wäre möglich! Sennin würde eine vollkommen neue Welt erschaffen. Mich würde das echt total freuen.

Außerdem wäre es total spannend in der Physik, denn man müsste sie komplett neu schreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 14:11
@Rho-ny-theta
du hast dich disquallifiziert, weil du mich für dumm verkaufen willst. nicht weil du einen denkfehler begangen hast.

@Heizenberch
i have a dream ^^

ich wollte es anfangs auch nur tun um dick kohle zu scheffeln.
irgendwann musste ich erkennen, dass ich nicht der einzige mit so einer idee war und das man frei energie nicht patentieren kann.

ich verfolge da mittlerweile einen anderen ansatz.


Anzeige

melden