Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 12:58
@fritzchen1
Wie lautet denn die für dich richtige Definition von "freier Energie"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 13:30
Hi,

@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was denn umgesetzt? Kann es sein das hier nur ein falsches Verständnis des Begriffes der freien Energie vorliegt?
Ich ergänze mal:
Es ist in den meisten Fällen noch nicht einmal der Hauch von Verständnis für "Energie" vorhanden, von "frei" mal ganz abgesehen.


-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 13:50
@HeinrichDreier
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:Ich frage mich auch schon längere Zeit, warum es noch nicht Jemand umgesetzt hat, denn Geld für Entwicklungen ist doch schon reichlich verbrannt worden.
Vielleicht weil sich Naturgesetze für kein Geld der Welt von ihrem Wirken abbringen lassen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 14:01
Hi,

@ww
Zitat von wwww schrieb:Wie lautet denn die für dich richtige Definition von "freier Energie"?
Eine Definition ist eine Definition. Falsch oder richtig gibt es IMHO nicht in diesem Kontext.

siehe auch: Wikipedia: Definition


Wie lautet denn deine Definition von "freier Energie"?

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 21:51
@Groschengrab
Hokuspokus.

Entweder messbar - nachvollziehbar oder Märchen. Ich hätte schon gerne kostenlose Energie, so viel ich will, geben tuts die aber nicht. Exxon etc. hätten sonst die Patente dafür gekauft und würden Freienergiegeneratoren vermieten. Das wäre für die nämlich einfacher, als kilometertief nach Öl zu bohren.

Ich kenne seit Langem einen sehr renommierten Physiker, dessen Meinung, dass das alles Schwindel ist, ich angenommen habe. - obwohl ich von seinen Ausführungen vielleicht ein halbes Prozent verstanden habe. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 02:01
Hi,
@ww
Zitat von wwww schrieb:Entweder messbar - nachvollziehbar oder Märchen
Das ist leider keine Definition. Du darfst jemanden anrufen.

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 09:47
aha, mal mit wieder ein User "PM" mit vielen Andeutungen um irgendein Hebel Gedöhns und nichts handfestes. Forscht seit "Jahren"?

Oh nee, nicht schon wieder. Den gabs vor Jahren hier wirklich schon mal. Hat damals schon nichts auf die Reihe gebracht und nun, Jahre später, ist er noch genau so weit und hat immer noch nicht den Unterschied zwioschen Kraft und Energie kapiert.

Ach je, bei manchen Menschen ist echt alles zu spät.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 10:10
Manche Menschen benötigen eben einige Jahre um zu verstehen. Bin ja noch jung und erst seit ca. 14 Jahren am Basteln, aber mit unterbrechungen, weil ich nicht weiter kam.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 10:54
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:Bin ja noch jung und erst seit ca. 14 Jahren am Basteln, aber mit unterbrechungen, weil ich nicht weiter kam.
Ist ja auch gar nicht so einfach an etwas herumzubasteln, wo man die Physik dahinter nicht versteht.
Was nicht heißen soll das ich sie verstanden habe. Ich stelle es mir nur sehr schwer vor.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 10:58
@fritzchen1

Im Falle von PM gings aber nicht gerade um Quantenverschränkungen, sondern gerademal über die Begriffe Kraft & Energie sowie das Hebelgesetz. Da muss man jetzt nicht unbedingt einen IQ von >90 haben, um das nach Jahren mal zu verstehen...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 11:25
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Begriffe Kraft & Energie sowie das Hebelgesetz.
Wenn keine Thermodynamische Erklärung von Nöten ist, dann ist es natürlich absolut unsinnig die freie Energie ins Feld zu führen.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:a muss man jetzt nicht unbedingt einen IQ von >90 haben, um das nach Jahren mal zu verstehen...
Was passiert eigentlich wenn Menschen mit einem IQ von >60 Maschinen Konstruieren?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2011 um 19:54
Könnte doch sein, das die Menschen mit dem IQ von 60 weniger gierig sind und es besser können.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 01:10
Elementarteilchen gibt es genügend im weltall damit man energi erzeugt so wie man solarplatten nützt um sonnen energie einzusammeln könnte man was ähnlichen konstruieren das teilchen im unuversum einfängt wie gesagt were ne theorie


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 01:23
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:Könnte doch sein, das die Menschen mit dem IQ von 60 weniger gierig sind
Kann sein muss es aber nicht. Ich verstehe nicht was der IQ mit dem etwas haben wollen zu tun hat?
Schon mal ein IQ Test gemacht?
Zitat von murilaymurilay schrieb:Elementarteilchen gibt es genügend im weltall damit man energi erzeugt
Energie wird weder erzeugt noch vernichtet. Sie wird umgewandelt. Zumindest wenn wir von einer Energie Erhaltung ausgehen.

Bei Virtuellen Teilchen bin ich mir nicht sicher in wieweit man da von Energie Erzeugung sprechen kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 01:32
liss mall http://www.kceta.kit.edu/downloads/id_066710.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2011)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 01:35
google mall
Kosmische Strahlung
n Dunkle Materie
n Quantenfeldtheorie
n Experimentelle Kolliderphysik
n Theoretische Kolliderphysik
n Flavourphysik
n Neutrinophysik
n Computergestützte Physik
n Technologieentwicklungen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 01:41
Zitat von murilaymurilay schrieb:liss mall
Habe ich mal schnell überflogen und nichts verstanden. Was soll mir das sagen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.02.2011 um 02:08
das du noch ne menge lehrnen und ich auch


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.02.2011 um 10:50
@Groschengrab
Kann man etwas definieren, was es in der eigenen Meinung so nicht gibt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.02.2011 um 13:38
@ww
Ich spring mal kurz ein.
Um festzustellen ob es etwas in der Realität gibt oder nicht, muss ich es erst definieren, um festzustellen ob der definierte Bereich ein Element der Realität enthält.


Anzeige

melden