Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.02.2011 um 14:31
Gut, dann nimm meine Antwort "Hokuspokus" als meine ganz persönliche Definition.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2011 um 00:07
kosmische energie
alles ist energie

mann mus es nur nutzen können mann kann energie verwandeln

es gibt so viel dass man noch lernen tut
mann sollte auch mal um die ecke denken


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.04.2011 um 18:36
Die Natur in der Unedlichkeit hält Phisikalischen Gesetze aufrecht, die wir mit unsere Mathematik und unseren Verstand nicht erfassen können, und Sie uns in unsere begrenztheit in unsere kleinen Schranken zurechtweisst.

mfG
Peikert C.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.04.2011 um 20:26
@PEIKERT
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:Die Natur in der Unedlichkeit hält Phisikalischen Gesetze aufrecht, die wir mit unsere Mathematik und unseren Verstand nicht erfassen können, und Sie uns in unsere begrenztheit in unsere kleinen Schranken zurechtweisst.
Möglich. Und?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 16:49
Hallo !!

Ich denke dass ich nicht irre..

Der Versuch laut Video kann natürlich nicht funktionieren weil die Gewichte, wie schon im Video gesagt, ihr eigendes Rad ausbremmsen, weil es im unteren Bereich durch die gleiche Ausrichtung entgegenwirkt.

Jetzt schaut euch das Video nocheinmal ab 6:45 an und drehr euren Bildschirm, oder richtet eure Augen so auf das Video, dass ihr die Überschrifft des Videos auf der rechten Seite habt, damit es in dieser Perspektive die monitierung an der Wand simuliert. Also einmal um 90 Grad drehen.

Er sagt dass das Feuerzeug zwei Umdrehungen macht. Es macht aber im Verhältniss zum Abstand zum mittleren Rad nur eine Umdrehung, welche sich mit dem naheliegendensten Punkt und dem entfehrntesten Punkt teilt.

Das Feuerzeug bremmst eigenes Rad also nicht selbst aus weil es sich andersrum zum Mittelpunkt bewegt, und somit zusätzlich noch Schwung holt, und sich gemütlich erst wieder nach außen verlagert wenn er sich zur rechten Seite begiebt. Unzwar in kosmischer Zeit exakt.

https://www.youtube.com/watch?v=_a7PCnWdUW8


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 17:20
Zitat von murilaymurilay schrieb am 17.02.2011:mann sollte auch mal um die ecke denken
Zuerst mal einen Sache grad durch analysieren und zu einem schlüssigen Ergebniss kommen zu können wäre aber auch mal ganz sinnvoll.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 20:08
Hir ist die Konstruktion wie ich sie beschreiben wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=a49d5cJOGQ0


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 21:14
@Primpfmümpf

letztes video...man könnte doch oben statt der schwungscheibe ne art druckplatte machen. wenn man da drauftritt schwingt dann der untere teil und erzeugt somit strom. gut vorstellen kann ich mir so etwas überall dort wo viele menschen herumlaufen (u-bahn, einkaufszentren usw.)...jedesmal wenn wer drauftritt erzeugt man strom damit. im prinzip wie so ein kreisel:
2324041-ein-kind-der-kreisel-spielzeug-a
nur mit einer feder oben die die druckplatte wieder hochdrückt. somit wäre doch jedes einkaufzentrum auch gleichzeitig sein eigenes kraftwerk. oder?


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 21:48
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb: gut vorstellen kann ich mir so etwas überall dort wo viele menschen herumlaufen (u-bahn, einkaufszentren usw.)...jedesmal wenn wer drauftritt erzeugt man strom damit.
Sowas gibt es schon; wenn ich es richtig in Erinnerung habe läuft jetzt auch in .de ein Pilot in einer Einkaufspassage.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:05
@Leibhaftiger
Wieviel Energie du einem "Schritt" maximal gewinnen kannst, kannst du leicht ausrechnen. Das sind für einen 70kg schweren Menschen bei beispielsweise 5cm Bodenversenkung auf der Erde nur rund 34 Joule. Davon gehen dann natürlich noch die ganzen Verluste ab. Wieso immer wieder Leute auf die Idee kommen mit solchen Minimal-Leistungen ließe sich, wenn man den Produktionsaufwand hinzuzieht, am Ende etwas bewegen ist mir schleierhaft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:10
@PetersKekse
Die erste Revolution fand bekanntlich in Frankreich statt. Was zurzeit in der südfranzösischen Stadt Toulouse vor sich geht, kann ebenfalls durchaus revolutionär genannt werden: Ein Teil der städtischen Gehsteige wurde so präpariert, dass die von den Passanten beim Flanieren erzeugte Energie in Elektrizität für den Betrieb der Straßenbeleuchtung umgewandelt wird.

Die Demonstrationsanlage besteht aus in den Boden eingelassenen Plexiglasplatten, die mit Mikrosensoren versehen sind. Durch das Gewicht der Passanten werden die Platten um einen Zentimeter nach unten gedrückt – die Abwärtsbewegung sorgt schließlich für die Stromerzeugung. Geht eine einzige Person in normalem Tempo über die acht Meter lange Teststrecke, sorgt sie für eine Leistung von 50 Watt – genug Strom für den Betrieb der Lampen, die den Gehweg erhellen.
http://www.cleanenergy-project.de/9456/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:10
@PetersKekse
@Leibhaftiger

Dadurch wird auch das Gehen selbst entsprechend anstrengender. Bei 5cm Absenkung ists dann so als würdest du eine 5cm-Stufe pro Schritt steigen. Auf Dauer wird das Einkaufszentrum sich damit wohl die Kunden vertreiben.
Wäre wohl noch eine bessere Idee, per Hometrainer Strom zu erzeugen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:12
@geeky

Wenn das keine 400kg schwere Person ist, muss sie aber sehr schnell gehen damit das mit den 50 Watt klappt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:16
@MareTranquil

Frag die hier:
http://www.sustainabledanceclub.com/products/sustainable_energy_floor (Archiv-Version vom 12.01.2012)

10met-licht c


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2011 um 22:21
@Leibhaftiger

Verstehe echt nicht wie du das meinst. Wo oben soll genau was für eine Druckplatte hin?

Die Konstruktion im 2. Video ist perfekt. Es ist im Prinzip das Planeten-sonnen-prinzip.

Oder Sonne-mond-erde-prinzip, wobei die Gewichte auf den 3 äußeren Rädern den Mond darstellen, die Achse der Gewichtsräder die Erde, und die Achse vom mittleren Rad die Sonne. Wobei eigendlich nicht jeder Planet einen Mond hat, deswegen finde ich diesen Vergleich nicht so passend.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.11.2011 um 20:56
@geeky
Die 48 verbauten LEDs (Nichia Type NSSM016DT) verbrauchen zusammen ~3 Watt. Die zum leuchten zu bringen ist also eher unspektakulär.

Das ist leider genau das was ich meinte. So einen Blödsinn zu produzieren wenn man die Produktionskosten gegenrechnet ist wie ein Schlag ins Gesicht der Ressourcenschonung. Das ist purer feelgood-pseudo-Umweltschutz.

@MareTranquil
Ein Modul kann "bis zu 20 Watt produzieren". Bei einer zulässigen Last von 2.5 kN(an anderer Stelle heißt es im selben Dokument 10kN) pro Platte und 10mm Absenkung darf man sich fragen wie plausibel die 20 Watt für die Realität sind. Hier findest du übrigens, soweit veröffentlicht die Produkt Spezifikationen:

http://www.sustainabledanceclub.com/media/documents/pdf/16/Sustainable%20Dance%20Floor%20v1.0%20product%20sheet.pdf (Archiv-Version vom 20.06.2012)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.11.2011 um 21:03
@PetersKekse

Über den Sinn läßt sich sicher streiten, mir ging es nur um die "jedesmal wenn wer drauftritt erzeugt man strom damit"-Idee von Leibhaftiger und die Tatsache, daß sowas schon umgesetzt wurde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.11.2011 um 22:49
@geeky
Alles klar, ich habe deinen Beitrag falsch gedeutet. Danke für die Richtigstellung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:45
Hatte eine Diskussion mit jemanden. ER behauptet, das Perpetuum Mobile wurde von Johann Ernst Ellias Bessler dessen Künstlername ORRFYREUS oder ORRFYRE ist- schon erfunden.
Ich sage: Nein das ist nicht möglich, ein Perpetuum mobile gab es nie und ist eigentlich auch gar nicht möglich.

Wer hat Recht?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:49
@Toma23
Derjenige der sagt das es das Perpeto mobile nicht gibt.


Anzeige

melden