Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 16:35
Oder noch einfacher:

m³ ist nicht gleich J²s.

Anzeige
4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 16:37
schon was von relativität gehört


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 16:40
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Ähhh, Alles !

1 = (J²s) /(m³) => Links: dimensionslos ; rechts dimensionsbehaftet. Vom Rest ganz zu schweigen.
Hach, komm...

...bei einer Weltformel darf man halt nicht so kleinlich sein... :D
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb am 29.12.2011:1=(h/sss)*h/t
Warum aber die Klammern?
Und was berechnet die Weltformel eigentlich?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 16:45
@Kurzschluss
Alles und nichts - wie es sich für eine Weltfomel gehört :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 17:22
Wenn die Weltformel alles berechnen kann, müsste sie mir auch die Backdauer meiner Pizza berechnen. Welche Werte trage ich ein?

Wenn ich die Zeit t wissen will, muss ich..., hmmm..., hmmm..., rechne..., rechne...

Aber was ist der Weg? Der Abstand Backofen/Esstisch? Bei mir etwa 3m...

Die Backzeit t beträgt: 1,7*10-29eVs/27m³=6,336*10-31 eVs/m³ hmmm..

Seit wann wird die Zeit in eVs/m³ gemessen? Wo am Herd stelle ich das ein? Habe ich einen Rechenfehler?


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 18:09
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Seit wann wird die Zeit in eVs/m³ gemessen? Wo am Herd stelle ich das ein? Habe ich einen Rechenfehler?
Rechenfehler - wahrscheinlich, aber du hast einen anderen ganz bedeutenden Magel:

Dir fehlt die Ernsthaftigkeit und Ehrfurcht im Umgang mit solch bahnbrechenden Entdeckungen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 18:41
@OpenEyes
@UffTaTa

ehm...geht es nur mir so oder haben nochmehr hier ein großes "WTF??" vor augen im bezug auf die letzten paar seiten? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 20:01
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Seit wann wird die Zeit in eVs/m³ gemessen?
Nicht die Zeit wird gemessen, sondern die Bräunung deiner Pizza. Stell 3 m³Pizza bei 10^15 eV 600s in den Ofen und deine Pizza ist so braun: 2*10^17 eVs/m³ :)

Das ist schon ganz ordentlich braun oder nicht? Ab 10^18 eVs/m³ ist sie verbrannt. Für was die Weltformel nicht alles gut ist.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wo am Herd stelle ich das ein?
Wird in der neusten Generation verarbeitet, Entwicklung läuft. Da gibts dann keine Temperaturskala mehr sondern eine Energieskala und natürlich ne Eieruhr :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 20:07
Schon mal was von einem "Transkontinumtransfunktionator" gehört?lol


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 20:16
In klammern, um zu vermeiden das ein Relativitätsverhältnis mathematisch anders behandelt wird.
Ich hatte auch keine Ehrfurcht vor E=mc² als ich für m die Formel G=1/r² eingesetzt hatte, aus Neugier, aber niemals hatte ich so mein Unwillen dazu zu lernen bewießen.
Die Backdauer einer Pizza soll mit der TOE nicht berechnet werden, sondern die Ursache der Entstehung und Entwicklung des Universums.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 20:21
Es scheint sinnlos Unwilligen Grundlagen zu vermitteln, dies ist eine Blödelstube!
Du kannst verständlich sein wollen, wenn das Kind nicht lernen will, ist alles umsonst.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 20:23
@wrentzsch

Naja aber es ist dir aber schon klar das in einer Gleichung auch links des Gleichzeichens dasselbe wie rechts stehen muss. Somit müssen auch die Einheiten gleich sein.

E = 1/r²*c² macht da keinen Sinn da 1/s^2 nun mal keine Energie ist.

Oder wie @sirlazarus schon sagte:
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:m³ ist nicht gleich J²s.
Also das macht ja einfach keinen Sinn, da muss man halt ein bisschen ironisch darauf reagieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 22:02
@wrentzsch

Und warum hast du noch nicht den Nobelpreis?

Übrigens kann man mit der Weltformel ALLES berechnen da sie ja alle 4 Grundkräfte vereint ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 22:34
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Seit wann wird die Zeit in eVs/m³ gemessen? Wo am Herd stelle ich das ein? Habe ich einen Rechenfehler?
Nö, nur so einen billigen Backofen.

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es scheint sinnlos Unwilligen Grundlagen zu vermitteln, dies ist eine Blödelstube!
Wir sind nicht unwillig. Wir reagieren nur zynisch, wenn uns jemand, der eben diese Grundlagen nicht kennt, die Welt erklären möchte.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Du kannst verständlich sein wollen, wenn das Kind nicht lernen will, ist alles umsonst.
Dann sei doch mal verständlich und zeige uns, wie man mit deiner Weltformel die Elementarladung des Elektrons berechnen kann. Oder die Energie des Vakuums (die mal nicht 120 Größenordnungen daneben liegt :) )
Und wie gesagt, auf beiden Seiten eines Gleichheitszeichens MUSS Gleichheit bestehen und das gilt eben auch für die Einheiten. Klingt kleinlich, ist aber elementar wichtig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.01.2012 um 22:41
Arbeit plus Hitze
Auf diesem mathematischen Niveau bewegen wir uns übrigens jetzt gerade


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2012 um 05:23
Leider muss ich sirLazarus zustimmen. Ich hoffe innigst, dass wrentzsch seinen Kram da nicht ernst meint (es täte mir im Herzen weh). Mal ganz abgesehen von den falschen Einheiten und der daher nicht bestehenden Gleichheit beider Seiten...

Was für eine Strecke s? Was für eine Zeit t?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2012 um 06:55
Bei E=1/r²*c² war das Ergebnis eine Frequenz, weil der Radius und die Strecke der Lichtgeschwindigkeit sich als Einheiten herauslöschen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2012 um 07:06
Es ist nicht notwendig die Elementarladung des Elektrons zu berechnen, wenn ohne diese Formel kein Elektron entstehen könnte.
Ich gebe zu das es keines Wissenschaftlers bedarf, dass die Welt existiert.
Aber gäbe es keine Elektronen ohne Bindung von Energie an Energiemangel


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2012 um 07:31
Ich wechsel nicht unbedingt das Thema auf der Flucht, sondern zeige die Vielfache Gültigkeit der Formel, da h das Wirkungsquantum die kleinste Energieeinheit ist und null h/sss(raumeinheit) einem Quantenvakuum entspricht, das mit h²/t(Zeit) ausgeglichen werden soll, ohne das dauerhafter Ausgleich möglich wäre.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2012 um 08:27
@wrentzsch

Du solltest das Alles mal einer Wand deines Vertrauens oder einem Psychiater erzählen. Die haben wohl erheblich höheres Interesse an deinen Ausführungen als die Leser dieses Forums.


Anzeige

melden