Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2009 um 17:56
Mal so ne frage...kennt jemand das beispiel mit denn zwei gegeneinander rotierenden kreiseln

pls informationsquellen

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 01:35
Ist ja ganz schöne Schei... was die da anbieten, und das für 949€, ob es welche Leute kaufen ? Ist auf jeden Fall eine geniale Geschäfts Idee, und auch für die Rechtsverdreher, nun ja, wer sowas kauft dem gehört es nicht anders.

mfG


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 09:14
Vor allem, weil ein AKW wie jedes andere thermische Kraftwerk arbeitet und die Ladungstrennung erst im Sekundärkreislauf durch Dampfturbinen vorgenommen wird ;)
Ist aber immer wieder witzig, wie auf allen möglichen Schwachsinnsseiten Tachyonen bemüht werden ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 10:19
Und wieder wurde es bestätigt. Auf Allmy kommt man mit Zynismus und Satire nicht weit. Hier wird jede Äußerung und sei sie noch so eindeutig satirisch, für bare Münze genommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 12:03
@UffTaTa
nenee, ist schon klar das das ein Späschen ist, aber ich glaube es gibt Leute die das für die pure wahrheit nehmen würden, das sowas Funktioniert und das sie es brauchen, und über die braucht man sich keine gedanken zu machen das sie zum Anwalt laufen, und eine Anzeige erstatten, wegen Betruges.
Ist es etwa deine Seite... ?
Also ich finde es ist eine Interessante sache ... da kann man... neee da geht was, Firma mit sitz auf den Cayman Islands, und vertrieb in Euroland... da geht was .. :) :D

mfG


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 16:04
wie das wort beispiel es so schön ausdrückt...Beispiel^^
klar das das so nicht gehn kann(kreisel)
...
hätte aber ne idee...E = mc²
mit dieser formel und dem besagtem beispiel(jedoch keine Kreisel)

Wie gesagt nur eine Idee...kein faktum

aber wir seind vom thema abgewichen =)
PM aus der sicht das es aus nichts energie herstellt gibt es nicht
dann wäre dieses gerät ja gott
jedoch ein gerät das aus materie energie gewinnt, glaube ich ist schon möglich


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 16:18
Das macht doch jedes AKW :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2009 um 21:40
jop da hast du eig recht
jedoch muss man beachten das es(nach meiner meinung)überall ein gleichgewicht gibt, also du nimmst es da dafür gehts woanders ab...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.10.2009 um 20:09
@tesel
Ja, in der Bindungsenergie der Atomkernteilchen.
Die Umwandlung . oder sagen wir mal die Verheizung von Materie(Kernteilchen) zu Energie ist mir so im technischen Bereich nicht bekannt.
Das heist nat. nicht das sowas im hochenergie Physik Labor nicht geht .. aber ein E=mc² Kraftwerk (Obern m rein unten E raus) kenn ich noch nicht.

Macht mal was !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.10.2009 um 22:18
Das geht an sich auch nur über die Bindungsenergie oder halt über die Annihilation, aber dafür müsste man erstmal genug Antimaterie haben!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.10.2009 um 15:40
ja in CERN werden die teilchen auch nur auf 95% (oder so) lichtgesch. gebracht
und weiter gings meines wissens nach bis jetzt noch nich

aber so kanns auch nich funktionieren...aber is ein ansatz


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 08:46
Hallo,
wollte mal einiges loswerden.
CERN:
Durch den Teilschenbeschleuniger kann man nur begrenzt Ergebnisse hohlen.
Und:
Die Energie die da entsteht, kann man garnicht nutzen. Die Hitze ist einfach zu hoch.
Die Teilschen werden durch ein Magnetfeld durchgejagt. Ohne dieses Magnetfeld könnte man auch keine Teilschen durchjagen/kolidieren lassen können.
Es gibt kein Material, das die Hitze die so hoch ist wie die Sonne selbst, aushalten kann. Und wir reden nicht von der Aussentemperatur der Sonne, sondern die Hitze was in der Sonne entsteht.

Perpetuum Mobile:
Im Nanobereich währe es machbar. Sehe ich überhaupt kein Problem darin.
So tief muss man aber nicht gehen. Auch ohne großen Aufwand, könnte man ein Perpetuum Mobile bauen. Sei es für die Fortbewegung oder zur Energiegewinnung.

Die frage ist nicht ob es machbar ist oder nicht, sondern ob es Wirtschaftlich Sinnvoll ist.
Natürlich ist es heute nicht Sinnvoll, ein Perpetuum Mobile zu bauen. Ein Perpetuum Mobile würde die heutige Wirtschaft zusammenbrechen lassen.
Ein Perpetuum Mobile würde die heutige Weltordnung extrem durcheinander bringen.
Aber ein Perpetuum Mobile währe machbar.

Alternative Energie:
Ein herkömmlicher Generator umgebaut und angepasst an einem bestimmten Gerät, könnte 5 Familienhäuser mit Strom versorgen.
Kosten Pro Jahr aufgerundet 1000€. Und die 1000€ durch 5 = 200€ im Jahr pro Familie.
Da es aber Wirtschatlich gesehen, nachteilig ist, wird sogar diese Alternative Energiegewinnung ignoriert.

Fortbewegung Auto:
Es gibt eine Technik, die fast auf Perpetuum Mobile basiert.
Man könnte reintheoretisch unendlich, ohne an zu halten, fahren.
Da es Wirtschaftlich gesehen nicht Sinnvoll ist, wird es nicht Produziert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 09:08
@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Im Nanobereich währe es machbar. Sehe ich überhaupt kein Problem darin.
Erzähl mal wie. Und ist es erster oder zweiter Art?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 09:47
Beides könnte man realisieren.
Die richtige kombination macht es möglich.

Ich würde Art 2 vorziehen.
Währe einfach zu realisieren.
Ein Beispiel kann ich nicht nennen. Aus Wirtschaftlichen gründen.

Wie gesagt. Man braucht nicht in Nano bereich zu arbeiten. Geht auch mit der heutigen Technik.

Vielleicht einen kleinen ansatz zum nachdenken:
Desto größer das Gerät ist, umso mehr braucht man an Energie. In unserem fall Hitze.
Desto kleiner das Gerät ist, umso weniger Energie braucht man. In diesem fall Hitze.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 09:49
@Heiliger

Der von Dir beschreibene technische Teil um das Perpetuum Mobile ist so beispiellos Optimistisch das mir fast entfallen währe nach dem WIE zufragen.

Der wirtschaftliche Teil allerdings ist Quatsch.
Der Preis bzw. die Verfügbarkeit von Energie ist einer der wichtigsten Hämnisse für das Wirtschaftswachstum. Es gibt praktisch nichts mehr was wir nicht rentable für ALLE herstellen könnten wenn Energie günstig-kostenlos und unbeschränkt verfügbar ist.

Die Weltordung würde auseinander Brechen ?
Na wenn das der Fall hätte ich mir längst ein Perpetuum Mobile aus Nord Korea, Iran oder China bestellt. Irgendwer will immer das die Weltordnung anders aussieht als sie gerade ist.

Ich kenne einige Leute mit Individuellen Solarwärmeanlagen und auch einige Blockkraftwerke für Reihenhäuser stehen in meiner Umgebung. Die sind in der Tat wirtschaftlicher haben aber auch hohe Anschaffungskosten. Die Alternative wird nicht ignoriert, sondern ungerne finanziert.

Naja und der Beitrag zum Auto .. meinst du du kannst meine Frage beantworten ohne das ich Sie Stelle ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 09:56
hier habt ihr mal die lösung für 3 herausragende erfindungen:
1. antigrav-antrieb
2. endlosenenergiequelle
3. erschaffung eines künstl. schwarzen loches

/dateien/gw5574,1256547374,1256014283733Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 10:20
@subgenius
Bin mir sicher das aus Wirtschaftlichen gründen, man sowas nicht zulassen wird.
Genau aus den Punkten die du aufgezählt hast, wird es nie ein Perpetuum Mobile geben.

Alternative Energie:
Es wurden vor kurzem zicht Milliarden für Windenergie Investiert.
Sobald man unabhängig von der Stromgesellschaft Stromgewinnen will, stellt sich der Staat stum und Investiert ungerne in solche Techniken, wo der Bürger sein Strom, unabhängig von Stromgesellschaften, Strom erzeugen und nutzen kann.

Naja gut. Ansichtssache.
Meine Meinung:
Wirtschaft ist ein wichtiges Aspekt, warum kein Perpetuum Mobile oder Alternatives gebaut wird.


Zum Auto:
Ich kann nur sagen. Es ist machbar. Habe sogar einige gesehen die so gebaut sind, das man 365 Tage im Jahr durchgehend ohne an zu halten fahren kann.
Wenn kein Mechanisches Problem auftreten sollte natürlich.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:14
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Wirtschaft ist ein wichtiges Aspekt, warum kein Perpetuum Mobile oder Alternatives gebaut wird.
Abgesehen von dem unwesentlichen Widerspruch zum gegenwärtigen physikalischen Weltmodell.
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Ich kann nur sagen. Es ist machbar. Habe sogar einige gesehen die so gebaut sind, das man 365 Tage im Jahr durchgehend ohne an zu halten fahren kann.
Prove it.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:28
@Heiliger
"Sobald man unabhängig von der Stromgesellschaft Stromgewinnen will, stellt sich der Staat stum und Investiert ungerne in solche Techniken, wo der Bürger sein Strom, unabhängig von Stromgesellschaften, Strom erzeugen und nutzen kann."

Nein
Der Staat investiert durchaus in Private Solaranlagen Windraeder Erdwaerme Biogasanlagen etc

Nur in Projekte bei denen alle derzeit bekannten Versuche gezeigt habend ass sie nichnt funktionieren in die investiert er nicht...

"Meine Meinung:
Wirtschaft ist ein wichtiges Aspekt, warum kein Perpetuum Mobile oder Alternatives gebaut wird."

Das recht auf Irrtum ist unantastbar.
Es gibt ja Wirtschaft jenseits der Energie konzerne und die ist viel Staerker und waere auch sehr interessiert daran ein Pertuum Mobile zu haben.

Es gibt Laender die mit unseren Energiekonzernen nichts zu tun haben in denen aber auch keines entwicklet wird...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:32
Gäbe es ein Perpetuum Mobile, hätte schon längst jemand eins gebaut.

Hat aber keiner. Wie auch - so blöd sind wir Physiker dann auch nicht.

Immer wenn man nach Beweisen fragt, wird um den heissen Brei gelabert.


Anzeige

melden