Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:47
Naja gut. Eines kann man ja Preisgeben.
Auto:
Luftbetrieben.
Mit Druckluft kann man auch ein Auto bewegen. Es gibt Modelle die 200 kmh fahren und das ca. 100 km weit.
Einige sind sogar mit eignem Kompressor aufgebaut.
Sprich:
Bei der fahrt füllt er automatisch Luft auf. Man braucht nie wieder an zu halten um zu tanken.

Der Erfinder kriegt kein Cent für weitere Entwicklung.

Im gegenteil. Der Staat sorgt dafür, das solche Autos garnicht auf dem Markt kommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:53
@Heiliger
Weils nicht funktioniert ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:56
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Luftbetrieben.
Kopf->Tisch


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 11:58
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Einige sind sogar mit eignem Kompressor aufgebaut.
Sprich:
Bei der fahrt füllt er automatisch Luft auf. Man braucht nie wieder an zu halten um zu tanken.
Lustig. Was passiert den mit einem Gas wenn es Komprimiert wird und wie wird dein Kompressor betrieben?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:00
subgenius:

Oder es funktioniert zu gut.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:10
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Oder es funktioniert zu gut.
Aber auch nur in deinen Träumen. Hier mal was für den Druckluftexperten. :)

Wikipedia: Thermodynamik


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:13
fritschen:
Ich rede nicht von Gas sondern Luft.
Aber spielt ja keine rolle.
Es bedeutet, dass das Volumen der gegebenen Gasportion kleiner wird, während die Masse und die Stoffmenge gleich bleibt.
Das heisst, man kann viel mehr Luft oder Gas in eine Flasche füllen und der Druck (bar) ist höher.

Untertage, also Bergbau-Untertage.
Wenn Ihr jemanden kennt der Untertage arbeitet, fragt mal ob es dort Fahrzeuge gibt die mit Druckluft betrieben werden.
Diese werden mit ja Antworten. Und diese Fahrzeuge wiegen zwischen 5 bis 10 Tonnen und fahren je nach dem bis zur 30 kmh.

Die Technik gibt es länger. Aber nur für Untertage.

Habe sogar ein paar Skizzen von der Maschiene. Eins sag ich euch. Es wird nicht über ein Motor betrieben.
Die Technik ist hier anders.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:21
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Ich rede nicht von Gas sondern Luft.
Zugegeben, Luft ist ein Gasgemisch, aber Luft zeigt eben auch alle Eigenschaften eines Gases. Luft verhält sich also thermodynamisch (im interessierenden Rahmen) genauso wie andere Gase. Luft und Gas sind nicht zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Druckluftautos sind Mist. Der Betrieb lohnt sich nur in extrem engen Anwendungsbereichen (z.B. sehr explosionsgefährdete Bereiche). Was meinst du denn, was den Kompressor antreibt, der deine Luft zur Speicherung verdichtet?

Wikipedia: Druckluftauto
Wikipedia: Compressed air car


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:23
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Ich rede nicht von Gas sondern Luft.
Ja und ich Rede von Gas und nicht von Luft. :(
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Wenn Ihr jemanden kennt der Untertage arbeitet, fragt mal ob es dort Fahrzeuge gibt die mit Druckluft betrieben werden.
Das nennt man wohl einen Pneumatischen antrieb. Es gibt gute Gründe dafür. Nicht weil es besonders effizient ist sonder wegen der Explosionsgefahr untertage.

Man schau dir mal an wie eine Dampfmaschiene funktioniert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:25
@Heiliger
Wikipedia: Pneumatik


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:51
Ich bin selber schon eins gefahren. Es fährt sich sehr gut und ist auch angenehm was geräusche angeht ect.

Und wer behauptet es ist nicht machbar, dem kann ich auch nicht helfen.
Muss jeder für sich wissen was er für richtig hält oder nicht.


Der Kompressor wird durch einiges betrieben.
Dynamos an den Rädern, Lichtmaschiene, Solar.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 12:55
@Heiliger
Die einzige Energiequelle die du genannt hast die ein fahrenden Auto mehr Energie zuführt als es verbraucht ist die Solaranlage.

Die Lichtaschiene verringert die Energie des Antreibsystems mehr als sie für dieses erzeugt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 13:14
@Heiliger

das ist so toll wie Rigors Wasserkraftwerk das eine Pumpe antreibt welche das Wasser fördert das im Wasserkraftwerk zu Strom gemacht wird welches die Pumpe welche das Wasser fördert antreibt das.....

und wie Rigor so bist auch du anscheinend nicht in der Lage zu kapieren wo der Knackpunkt an dieser, ach so tollen, Erfindung ist.

:-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 13:14
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Dynamos an den Rädern, Lichtmaschiene, Solar.
Das macht aus deinem Auto ein Solarauto. Damit ist dann auch die Perpetum-Mobile-Frage vom Tisch, weil dein Auto nicht ohne externe Energiequelle funktioniert, sondern mit Energiezufuhr. Jetzt können wir uns natürlich noch darüber unterhalten, ob es Sinn macht durch die sehr verlustreiche Kompression in den unsinnigen Energieträger Druckluft umzuwandeln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 15:33
Also so wie er meint ist zwar sinnlos aber es gibt diese Luftautos und so dumm sind die gar nicht man muss nur halt auftanken und die Druckluft könnte man laut erfinder durch wasserkraft usw erzeugen. Ist zwar nicht serienreif aber unsinnig ist es nicht. War glaub ich mal bei Nano.

Mfg Matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 15:37
Hi,

@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Wenn Ihr jemanden kennt der Untertage arbeitet, fragt mal ob es dort Fahrzeuge gibt die mit Druckluft betrieben werden.
Jep, ich war untertage. Wir hatten druckluftbetriebene Lokomotiven, die mit 200 bar gefüllt wurden. Daneben gab es noch das normale 6-8 bar Netz.

Die Loks zogen die Loren zum Schacht und mußten dann von einer Sammelleitung aus befüllt werden. Nix mit selber nachfüllen.
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Die Technik gibt es länger. Aber nur für Untertage.
Nochmals zum Mitmeißeln: in den Gruben gab es Hochdruck- und NIederdrucknetze, aus denen entweder die Loks (wir hatten auch E-Loks) oder - mit Niederdruck - die Maschinen der Seilfahrtanlagen der Blindschächte und viele Werkzeuge (bis hin zur Handlampe) betrieben wurden.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es gibt gute Gründe dafür. Nicht weil es besonders effizient ist sonder wegen der Explosionsgefahr untertage.
So isset. 200 bar sind kein Zuckerschlecken. Bei der Feuerwehr werden die Atemflaschen mit 200 bis 300 bar gefüllt, auch das ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Druckluft ist eine der teuersten Arten, Energie zu speichern. Aber unser Heiliger will und kann sowas nicht verstehen.

-gg

/dateien/gw5574,1256567833,139307d1255107584-golden-age-project-pre73-double face palm by riotmon


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 16:21
:)

Ich verstehe euch. So ist es nicht.

So kompliziert und aufwändig ist es garnicht. Mit der heutigen Technik ist es ohne Probleme realisierBAR.

Die Maschinen die Untertage sind, sind ziemmlich veraltete Modelle. Ich habe untertage nur als Beispiel genannt, um zu zeigen, das es solche Systeme an sich gibt und funktionieren.

Wie dem auch sei. Hoffen wir das es Bald Serienreif wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 17:17
@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Auto:
Luftbetrieben.
Mit Druckluft kann man auch ein Auto bewegen. Es gibt Modelle die 200 kmh fahren und das ca. 100 km weit.
Einige sind sogar mit eignem Kompressor aufgebaut.
Sprich:
Bei der fahrt füllt er automatisch Luft auf. Man braucht nie wieder an zu halten um zu tanken.
Aber, aber, warum denn so kompliziert? Vorderräder und Hinterräder über eine Kardanwelle verbinden hat den gleichen Effekt - nämlich gar keinen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 17:24
@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Ich verstehe euch. So ist es nicht.
Anscheinend nicht, denn den Punkt 'Perpetuum Mobile' hast Du vollkommen verfehlt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 17:49
@Heiliger
Zitat von HeiligerHeiliger schrieb:Alternative Energie:
Es wurden vor kurzem zicht Milliarden für Windenergie Investiert.
Sobald man unabhängig von der Stromgesellschaft Stromgewinnen will, stellt sich der Staat stum und Investiert ungerne in solche Techniken, wo der Bürger sein Strom, unabhängig von Stromgesellschaften, Strom erzeugen und nutzen kann.
Unsinn. Haus - Solaranlegen werden massiv gefördert, und die erzeugte Energie kann in das Netz eingespeist werden und wird auch bezahlt. Ich kenne jemanden (ein guter Freund) der das nützt und damit rund 50% Energiekosten spart, und zwar ohne Komfortverlust. Im Sommer hat er eine ganze Menge Überschuss (die Anlag liefert bis zu 5 KW), im Winter muss er dafür Energie beziehen.

Bei uns in Niederösterreich wird das massiv gefördert. Wie es in Deiner Gegend ist, weiss ich nicht, aber vielleicht solltest Du Dich mal erkundigen. Wissen schadet selten.


Anzeige

1x zitiertmelden