Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.02.2012 um 16:28
92650 perpetuum mobile

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.02.2012 um 17:18
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die Quantenphysik wurde gestartet um Lücken in der Erklärbarkeit der RT zu schließen.
Diese Aussage ist völliger Quatsch. Die Grundlagen für die Quantenphysik wurden auf Grund ganz anderer Experimente gelegt. Hat mit Lücken in der RT nichts zu tun. Die Quantenphysik und die RT erweitern die Newton'sche Physik zum mikroskopischen und makroskopischen Bereichen hin.

Dieser Thread ging aber um Freie Energie / Perpetuum Mobile.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.02.2012 um 17:28
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:ich wollte nicht ausflippen und lasse einige Karten anaufgedeckt.
Missbräuliches Wissen müssen Sie selbst finden.
Aber Grundlagenwissen so zu verweigern widerstrebt mir.
Es scheint das hier beidseits, ein von mir so vermutetes, Deutungsproblem, des von uns gesagten vorliegt. Einerseits läge mir einiges daran, dies direkt im Keim zu ersticken, andererseits ist es wohl davon abhängig , wie flexibel die "cerebrale" Denkleistung noch sein kann, wenn sie bereits alzu enge gassen beschreitet! und dies mit Fixation auf ein bestimmtes Ding einhergeht? Nun gut.

Hieriges Thema bedingt kann man meiner Meinung nach, definitivere Wege gehen um den Kern der vorzutragenden Sache (hier wohl Perpetuum Mobile), herauszuarbeiten. Gerade wenn man sich umgeben von Kritikern, und Vorstellungen von in der Physik unbelasteten sieht, um dem Ziele selbst nicht im Wege zu stehen. Das gute daran ist, das dabei gelernt wird, oder dies zumindest als Möglichkeit im Raum steht.

Was die direkt vom Thema etwas abweichende Sache betrifft, ist selbst dann wenn selbsternannte "Fachleute" im Gesprächsraum sind, man nicht erwarten darf, das das von denen angeblich "gelernte", auch verstanden wurde. Das war mein erster Hinweis auf ein anderes Foum. Dies verband ich in dem Falle, mit eben diesem Wege, der dann sehr eng werden kann, wenn man Einstein zu verbessern oder vermeiden glaubt zu gedenken. Besonders wenn die Konsequenzen dessen Denkens verstanden zu haben geglaubt wird und allein auf dies, die Kritk, bzw. die Abneigung, folgt, dessen (Einsteins) sehr komplexen Wege (was in diesem Falle nicht dich betraf) nicht beschreiten zu müssen.

So ist doch klar, das immer wieder Verwunderung folgt, wie auch immer diese sich dann äussert. ;)


Nun gut zum zweiten. Für mich ist klar, das es ein "PM" nur dann geben kann, wenn man die Integration des Quantenvakuums, seine Dazugehörigkeit zum bestehenden/messbaren, nicht versteht oder gar ungedeutet lässt.

Besteht aber die Erkenntnis und die Gedankliche Grundlage das das QV, sich wie ein Teil zum Ganzen verhält, kann man beruhigt davon ausgehen das ein "PM" eine Unmöglich darstellt. Wohl gemerkt, jeglicher den Raum aufspannenden Energien mit bedacht. Wie uns Einstein ja bereits vorgedacht hat, und dies in dem Sinne folgte, weil er am Unverständnis und Spot der anderen lebenszeitlich doch stark hadern musste und damit innerlich zu Kämpfen hatte, das er am Ende seine Leiszung doch als Eselei bezeichnete.
In diesem Sinne, meiner Meinung, kann es ein PM nicht eben. Aber eben nur in diesem Sinne.
Mancher ist der Integration nicht mächtig, daher sein Widerstand, manch anderer ist es, daher meiner.

Den alten (Planck) zum Grusse. Z.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.02.2012 um 18:11
@sirlazerus
Die Erweiterung in die Makrowelt und die Mikrowelt war weniger Notwendig- etwas mehr Kausaltät hätte gut getan.
Nichts geschieht ohne Ursache.
Was unterbricht bespielsweise das Licht?
Wird ein Photon abgegeben, wenn Platz dafür im Raum ist und muß das Vorgängerphoton weg sein, damit wieder ein Photon herausgelöst werden kann, aus der Bindung an die Lichtquelle?
Hast du eine andere logische Erklärung für Lichtunterbrechung zu einzelnen Photonen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.02.2012 um 23:18
@wrentzsch

Wenn man Beweise liefern kann, ist das genial, gelungen ist dir das leider nicht!
PM, gebaut hast du sicher keines, denn dann würdest du wissen, man braucht dazu kein Vakum,
Quanten auch nicht!
Poste doch einfach mal ein paar Formeln womit es möglich ist ein PM zu realisieren, ich fordere
Ergebnisse im kW Bereich, komm also nicht mit 0,00001mW!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 01:01
Hi @P_M
schalt mich nur sehr ungern dazwischen, aber sowas...
Zitat von P_MP_M schrieb:man braucht dazu kein Vakum, Quanten auch nicht!

...spricht imo davon das man sich besser mal schlau macht und nachschaut was es den für einen Umfang hat was man so loslässt? Sorry, ich selbst bin "auch" nicht davor gefeit Blödsinn zu schreiben.
In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (lat. quantum „wie groß“, „wie viel“) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe (meist Energie) erzeugt wird.
Wiki

Und ohne jegliche Energie (aus der alles beobachtbare resultiert) oder meinetwegen "Impulseintrag" (Impulsquant) über Gravitation, bewegt sich ja wohl gar nichts. Zudem geht es nicht um ein "Vakuum" in einer Caffee-Packung, sondern um fast Energie- und Feldfreie RaumZeit. Da dieses RZ-Vakuum, laut Mainstream, "Energien" beinhaltet die wir noch nicht messen können, zb. eventuell DE/DM und andere theoretisierte Energie-Formen, wird zum Bsp. von Quanten-Vakuum-Fluktuation gesprochen. Dieser Begriff verbindet statistische Raum und Zeitbetrachtungen (Vakuum), und zb. eben fluktuative Energien, die "Quantisiert" (in dem Falle, sehr begrenzter räumlicher Ausdehnung und begrenzter Energiedichte) in diesem erscheinen sollen, laut Mainstream... Auch Nullpunktenergie, die gerne mit dem Thema PM,imo, miss-ge und ver-braucht wird. :)
Unter diesem Begriff versteht man den Vakuumzustand der Quantenphysik, den Zustand niedrigster Energie. Diese Nullpunktsenergie ist immer größer als null, d.h. selbst wenn sich makroskopisch in einem physikalischen System 'scheinbar nichts tut', so ist es mikroskopisch 'immer in Bewegung'. Somit hat die Quantentheorie das Bild von der Natur auch hinsichtlich des Vakuums revolutioniert.
A. Müller Quantenvakuum


Erst lesen dann ..fordern? Gruss Z.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 07:53
Du hast recht, man braucht kein Quantenvakuum für ein PM, weil das Qv eine Erhaltungsgröße ist, der Grund warum Quanten aneinander gebunden sind- das Quantenvakuum dazwischen.
Eine Asymetrie in der Energieverteilung wird meistens genutzt für Maschinen, wie zum Beispiel ungleicher Druck, der den Kolben verschiebt.
Versucht wurde auch geometrische Asymetrie wie beim Stehaufmännlein aber das System pendelt aus.
Eine schwache Form von Ergebnis kann erzielt werden, beim Legen eines Hohlkugelabschnitts auf eine Ebene.
Durch die unterschiedlichen Winkel innen und außen kann der Innendruck austreten aber der außendruck nicht eintreten.
Es ensteht ohne Menschliches Zutun ein Druckunterschied, der genutzt werden könnte.
Aber der geringe Nutzen rechtfertigt nicht den Aufwand.
Wie gesagt Asymetrie war Mutter des Erfolges.
Warum funktionieren Dauer-Magneten?
Was ist daran asymetrisch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 08:03
Theoretisch kann der große Teil eines Hohlkugelabschnitts auf einer Ebene einen inneren Überdruck generieren.
Aufwand und Nutzen müssen Gewinn liefern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 08:24
Die unterschiedlichen Winkel wirken wie ein Hebel für den Druck.
Aber der Druck wird von der Natur geliefert und somit ist es kein PM.
Die Entwicklung geht weiter, ob wir wollen oder nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 17:47
@wrentzsch
P_M schrieb je getrennt...:
Zitat von P_MP_M schrieb:man braucht dazu kein Vakum, Quanten auch nicht!
.....und nicht Quantenvakuum! ;)

Vakuum ist der Raum selbst, im Falle ein PM diskutiert wird. Im allg. wird hier auf die Heisenbergsche "UR" abgestellt, die sich auf dieses RZ-Vakuum bezieht... Was gibts da misszuverstehen?
Die heisenbergsche Unschärferelation gestattet dabei, dass für kurze Zeit der Energieerhaltungssatz verletzt wird. Für hinreichend kurze Zeiten können Teilchen mit beliebig großer Energie bzw. Masse (m0 = E / c2) entstehen.


Nur hier lohnt sich vielleicht anzusetzen um ein "PM", im Sinne der Extraktion von Energie aus einem so beschriebenen "Nichts" zu generieren, in so fern müsste keine Energie aus der unmittelbaren Umgebung hineingesteckt werden (grob gesagt) !Vielleicht! ;)

Jeder andere Versuch, innerhalb klassischer Physik, Energien zu gewinnen um ein PM zu betreiben (das Stehaufmänchen ist ja wohl ein hartes Stück Bsp..), ist und war zum scheitern verurteilt.
Das ergeben einfachste Gesetzmässigkeit und hunderte Versuche.

Und Quanten sind Ausdruck für jegliche Energieeinheit.
Ergo ohne Raum und ohne Energie geht ja wohl nur Nichts. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 18:05
Es giebt abstufungen beim Vakuum und verschiedene Ursachen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2012 um 18:12
ist alles PM, wenn nichts das Universum verlassen kann und alles aus dem Universum stammt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 00:19
@wrentzsch
Grüss dich!
Zitat von Z.Z. schrieb:Nun gut zum zweiten. Für mich ist klar, das es ein "PM" nur dann geben kann, wenn man die Integration des Quantenvakuums, seine Dazugehörigkeit zum bestehenden/messbaren, nicht versteht oder gar ungedeutet lässt.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:ist alles PM, wenn nichts das Universum verlassen kann und alles aus dem Universum stammt.
Ist mir schon klar, das man das Universum selbst als "PM" deuten könnte. Aber der Energieerhaltungssatz ist nicht unbedingt aufs gesammte Unversum anwendbar!

Jörg Resag.
Letztlich hat der Energieerhaltungssatz seinen Ursprung in der sogenannten Zeittranslationssymmetrie, d.h. in der Freiheit, einen Zeitnullpunkt beliebig zu wählen. Für das Universum als Ganzes gilt diese Symmetrie nicht -- schließlich gibt es den Urknall. Mehr zu diesem Thema siehe auch Michael Weiss and John Baez: Is Energy Conserved in General Relativity?
Unter weiterer Gründe.

Von daher ist Energieerhaltung nun mal apiori nicht aufs ganz Universum anwendbar.
Demzufolge kann man auch hier ....leider.. nicht auf ein PM schliessen, ;)

Gruss Z.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 00:54
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:ist alles PM, wenn nichts das Universum verlassen kann und alles aus dem Universum stammt.
Virtuelle Teilchen kann man als kurzeitige verletzung des Erhaltungsatzes verstehen.
Aber man sagt die Energie bleibt erhalten. Die Entropie bleibt gleich oder nimmt zu.
Lebewesen sind in der lage einen schwall von freier Energie zu sich hinzuziehen.;)


Immer schön daran denken, dass das Universum zu einem frühen Phase sehr heiss gewesen sein soll. Jetzt haben wir ca. -270K im Mittel und es soll kälter werden.
Das Universum scheint grösser zu werden.. Also nix PM.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 07:20
Der Widerspruchsgeist des Menschen treibt den Menschen an, wenn behauptet wird PM nicht möglich.
Dass bringt ungewöhnliche Denkmuster zum erblühen.
Wussten Sie dass Die Polung geschaltet werden kann und dies Stromfluss ergiebt.
Am Ende jeder Leitung ist negative Ladung und in der Mitte positive.
Verlege zwei leitungen parallel und schalte abwechselnd die Enden zusammen.
#
Wenn der Energieverlust sicher ist, warum nutzt man nicht Das?
Gedanklich hatte ich eine Leiterfläche mit vielen Ringen an einem Punkt verbunden und die Ringe als Schwingkreis verwendet, die Ladungen als EM impulse abgeben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 07:25
Wer das Unmögliche nicht versucht wird das Mögliche nicht ermöglichen können.
Denn Generatoren waren "unmöglich" vor deren Entwicklung.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 07:33
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wer das Unmögliche nicht versucht wird das Mögliche nicht ermöglichen können.
Denn Generatoren waren "unmöglich" vor deren Entwicklung.
Und wieder läuft das einzige PM das es gibt. Die Sprücherklopfer-Energiemaschine. Völlig ohne Verbindung zur Außenwelt erzeugt sie am laufenden Band völlig sinnbefreite Sprüche.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 07:33
verschenkt wird, was nicht viel bringt oder zu aufwändig ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 07:35
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Dass bringt ungewöhnliche Denkmuster zum erblühen.
Wussten Sie dass Die Polung geschaltet werden kann und dies Stromfluss ergiebt.
Am Ende jeder Leitung ist negative Ladung und in der Mitte positive.
Verlege zwei leitungen parallel und schalte abwechselnd die Enden zusammen.
Wenn er doch wenigstens mal selbst versuchen würde in dem Zeuchs das er da schreibt einen Sinn zu finden. Und nicht einfach nur annehmen würde irgend jemand würde schon einen darin finden...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2012 um 08:56
@UffTaTa
@wrentzsch

Erinnert mich an die Geschichte vom Cellospieler, der immer den gleichen Ton spielte
Tagelang
Wochenlang
Jahrelang

Bis es seiner Frau zu blöd wurde und sie meinte: Sag mal, findest Du es nicht komisch, alle anderen Cellisten spielen so viele schöne Töne und Du immer nur den einen ?

Worauf er meinte: "Weib, Du bist dumm. Die anderen suchen immer den einzig richtigen Ton. Ich habe ihn schon gefunden".

Und, wrentzsch, ich meine jetzt durchaus nicht Deine Interpretation.... :)


Anzeige

melden