Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 03:45
@P_M
Meine Zeichnung oben, gilt Schülern mit dem Bildungs-
grad der 8. Klasse. Sprich, jeder hier im Forum, der die
8.Klasse absolvert hat, sollte meine Zeichnung verstehen,
wenn nicht, ist etwas in der Schulausbildung verkehrt ge-
laufen.
Lernen hilft immer, ... nur auf Papier reicht aber nicht!
Wie, auf Papier reicht nicht ? Wie sonst ?

Sicher, man kann auch damit anfangen, herum zu experi-
mentieren und dadurch halt zu lernen wie etwas funktio-
niert. Problem dabei ist, man erkennt die "Energielecks"
nicht. So tauscht man den Motor/Generator durch einen
größeren aus, ändert das Überstzungsverhältnis des Keil-
riemens/Katte, ändert die Spannung und wundert sich wa-
rum es nicht funktioniert.

Weil - es fehlt die Hintergrundinformation der Energiever-
teilung.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 04:20
Ich glaube die physikalischen Grundlagen warum ein Perpetuum Mobile nicht funktionieren kann erwirbt man in der 6. oder 7. Klasse.
Sehr seltsam wieso diesem Thema dennoch soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Ich denke einigen fehlt einfach ein gewisses Grundverständniss für die Realität.
Der Lügenbaron von Münchhausen konnte sich nicht am eigenen Schopfe selbst aus der Moor herausziehen.
Warum ging das nicht? Da, sobald er mit seinem Arm an seinem Schopf zu ziehen beginnt, die selbe Kraft mit der der Arm nach oben zieht, auch wieder den Arm nach unten zieht. Denn der Arm und der Schopf sind Teil eines Systems. => Der Baron bewegt sich kein Stück.
Ihr könnt das alles selbst ausprobieren.(Allerdings würde ich euch nicht zu einem Moor raten, macht lieber Trockenübungen)

Das ist prinzipiell eine Begründung warum es keine PMs gibt.

Anscheinend ist aber der Wille sehr groß den Geschichten des Barons glauben zu schenken.
Vor allem in esotherischen Kreisen, die nehmen es ja ohnehin nicht so genau mit der Realität.
Ganz nach dem Motto: "Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt."
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, hat dann aber nichts im Berich "Wissenschaft" zu suchen und hat schon gar nichts mit der Wahrheit zu tun.
"If you open your mind to much, your brain will fall out."


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 04:32
@1.21Gigawatt
Ich wollte erst 6./7. Klasse schreiben ..

Ja ich bin der Meinung, es sind entweder Menschen,
die keinen großen Bock auf Physik/Chemie hatten und
sich gerade so durch die Schuljahre mogelten, oder
der Lehrer/die Lehrmittel waren ungenügend.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:"If you open your mind to much, your brain will fall out."
Kann man übrigens gut in Foren mit Signatur nutzen

Meine ist z.B.:
denkenistdiearbeitdesin


melden
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 06:35
....... das Problem ist einfach dass viele einfach nicht weiter Denken wollen > als wie man ihnen das vorgedacht hat ... :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 06:37
welchen verbrauch an Benzin hat ein Dauermagnet auf 100 Betriebsstunden und geht doch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 06:42
Sobald du in die Nähe kommst wird dir Betrug vorgeworfen, weil du einen offenen Energiekreislauf erschaffen hast,bei begünstigten energieverlust zieht das Gerät Energie zum Ausgleich aus der Umwelt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 06:54
@nurunalanur

"Das heißt die Generatorspulen sind an die Primär- und Antriebs- äääähhh batterien angeschlossen": Minute 4:58 und fortfolgend"

Wieso? Ähhhh weil sonst mal wieder nichts läuft?

Jetzt baut einfach mal so ein Ding und labert nicht ewig rum und verlinkt Youtube-Videos. Dann könnt ihr ordentlch Geld absahnen und andere Leute (wie mich) Lügen strafen. Aber wenn dann ohne Batterie sondern mit einem ordentlichen Verbraucher dran z.B. einem Laser oder einem 30kW Motor. Aber nicht einer Batterie. Man könnte nämlich auf den Gedanken kommen: nicht ihr speist die Batterie mit Strom sondern die Batterie euere Wundertechnik mit Strom. (Nur so ein total abwegiger Gedanke).

Wobei da fällt mir gerade ein eure Technik sollte doch von den Ölheinis unterdrückt werden! Wieso um Himmels Willen kann man es dann gerade 4 posts weiter oben immer nich unbehelligt ansehen!
Müsste jetzt nicht schon alles von der Ölmafia gesperrt und gelöscht und in den Schubladen versteckt sein?

Was denn nu?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 07:15
@mojorisin

das Ding oder genauer gesagt das Ding dass ich EMDR nennt (bzw. mal ein echter EMDR sein soll und mehr ein Forschungsobject darstellt) und im YT Video gezeigt wird, ist KEIN Perptuum Mobile, es wird versucht ein Raumenergiekonverter zu bauen. Zum Prinzip findest unter Google und YT wenn du eingibst: "prof. dr. Turtur" "oder "raumenergie" dazu was.

Dabei wird, so die Theorie, die Energie die sich überall im Universum befindet, die sog, Raumenergie (was auch immer das sein mag) angezapft und in brauchbare Energie konvertiert. Das heißt man baut eine Maschiene die zwar mit Elektrizität läuft, aber mehr Energie auspucken soll, als sie verbraucht.

Bei einem AKW benutzt man die Energie im Uran um Strom zu produzieren und beim EMDR soll es eben die RAUMENERGIE sein, die als Antriebsstoff/Brennstoff diehnt, wenn es so sagen will.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wobei da fällt mir gerade ein eure Technik sollte doch von den Ölheinis unterdrückt werden!
Wenn diese Technik funzen sollte und die ÖLheinis drauf aufmerksam geworden sein sollten, dann werden diese Ölheinis bestimmt nicht einfach so Tatenlos zusehen und werden alles tun was in ihrer Macht und Interesse liegt, vorallem wenn ihr eigenes Geschäft gefährdet sein sollte.

Was sie dann im genauen tun weis ich nicht, allerdings haben auch die Ölheinis nur eine Begrenzte Macht, und sie beherrschen nicht den gesamten Planeten. Und Ideen, vorallem so einfache Ideen wie der eines EMDR, welcher schon sich in tausenden Köpfen verbreitet und gespeichert hat, kann man nicht einfach so aufhalten. Auch die Ölheinis haben nur eine begrenzte Macht.

Aber warten wir mal die weiteren Ergebnisse erst ab ob das Ding unter Last tatsächlich funktioniert!


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 11:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn diese Technik funzen sollte und die ÖLheinis drauf aufmerksam geworden sein sollten
Naja, da die "Ölheinis" offensichtlich nicht sooo doof sind, haben sie sicher besseres zu tun, wie nachzuschauen, ob etwas unmöglichen nicht vielleicht doch funktioniert.

Es ist ja nicht so, daß plötzlich kein Öl mehr verkauft wird, wenn jemand eine neue Energiequelle auf den Markt bringt. Es werden nur die Aktien fallen und die Spekulanten weniger verdienen.

Du kannst nicht 600 Millionen Autos weltweit in kurzer Zeit verschrotten...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber warten wir mal die weiteren Ergebnisse erst ab ob das Ding unter Last tatsächlich funktioniert!
Ich kann in die Zukunft sehen!*

__________________________________________________________________
*Nein!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 11:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn diese Technik funzen sollte und die ÖLheinis drauf aufmerksam geworden sein sollten, dann werden diese Ölheinis bestimmt nicht einfach so Tatenlos zusehen und werden alles tun was in ihrer Macht und Interesse liegt, vorallem wenn ihr eigenes Geschäft gefährdet sein sollte.
Jaja, die bösen Ölheinis mal wieder. Mal ehrlich, glaubt ihr Freie Energieheinis echt, dieses Märchen kauft euch jemand ab? Bringt euren Energiesauger oder wie ihr das auch immer nennt zu einem physikalisch technischen Institut. Dort prüfen die dann euren Mumpitz auf Herz und Nieren. Sollte es sich um keinen Mumpitz handeln und ihr wirklich was neues entdeckt habt, wird das nochmals von anderen getestet und bei wiederholtem Erfolg, steht einer Veröffentlichung, eurem Nobelpreis und Geld bis zum abwinken nichts mehr im Wege.

Oder denkst du die Ölheinis entscheiden darüber was z.B. auf arxiv.org veröffentlicht wird?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 11:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dabei wird, so die Theorie, die Energie die sich überall im Universum befindet, die sog, Raumenergie (was auch immer das sein mag) angezapft und in brauchbare Energie konvertiert. Das heißt man baut eine Maschiene die zwar mit Elektrizität läuft, aber mehr Energie auspucken soll, als sie verbraucht.
Man kann keine Maschine bauen ohne die Grundlagen zu kennen wie diese Maschine funktioniert. Das wäre so als ob man sich einen Verbrennungsmotor ausdenkt ohne eine Ahnung von dessen Antriebsprinzip zu haben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 12:02
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:... Bringt euren Energiesauger oder wie ihr das auch immer nennt zu einem physikalisch technischen Institut. ...
Braucht man noch nicht mal. Jeder angehende Elektro-
installateur im II. Lehrjahr, erkennt sofort, daßVUE9Ju LeistungsstufeOriginal anzeigen (0,5 MB)
das eine Leistungsstufe ist und für die Strom-/Spannungs-
erhöhung verantwortlich ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 14:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zum Prinzip findest unter Google und YT wenn du eingibst: "prof. dr. Turtur" "oder "raumenergie" dazu was.
Zu "Prof. Dr. Turtur" gibts doch den Thread, das er kein Forschungsgeld mehr bekommt.

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden (Seite 3) (Beitrag von mojorisin)

Ich habe da mal noch meinen Beitrag dazu geschrieben.

Ein Witz was der da betreibt und das der überhaupt noch lehren darf auch. Ich hab das schon einmal gesagt: Wenn ich bei so einem Prof. studieren müsste würde ich die Hochschule wechseln.
Ich weiss nicht was diese Leute dazu treibt so einen "Schmarren" zu veröffentlichen. Weil nichts anderes ist es.

Wer 30 kV an eine "Kondensator" anlegt dazwischen ein Feinvakuum vielleicht noch ein Hochvakuum macht und sich dann freut das sich ein kleiner Propeller dreht und dann noch sagt die Energie kommt vom Raum dem kann nicht mehr geholfen werden.

Bei so etwas geht mir echt die Hutschnur hoch . Studieren kostet richtig Geld wenn man den Verdienstausfall miteinrechnet und wenn du dann so einen Eierprof. hast, dann ist das echt richtig blöd. Wie gesagt ich würde dann die Uni wechseln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 16:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist ja nicht so, daß plötzlich kein Öl mehr verkauft wird, wenn jemand eine neue Energiequelle auf den Markt bringt. Es werden nur die Aktien fallen und die Spekulanten weniger verdienen.

Du kannst nicht 600 Millionen Autos weltweit in kurzer Zeit verschrotten...
Eben, genau das blicken viele nicht. Trotzdem werden Ölheinis nicht Tatenlos zusehen, wenn sie wittern, dass ihr Geschäft gefährdet sein könnte, entweder werden sie Maßnahmen einleiten die das ganze blockieren nd falls sowas nicht mehr geht, werden sie halt mitziehen oder andere Sachen unternehmen. Nur eines werden sie nicht tun, nähmlich Tatenlos zusehen wie ihr Geschäft ruiniert oder verkleiner wird.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jaja, die bösen Ölheinis mal wieder. Mal ehrlich, glaubt ihr Freie Energieheinis echt, dieses Märchen kauft euch jemand ab?
Raumenergie nennt sich das. Öl ist ja auch keine freie Energie und Raumenergie genauso nur Raumenergie gibt es quasie nahezu undendlich verglichen mit Öl. EIn EMDR soll statt das ÖL, die Raumenergie anzapfen, das wars.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bringt euren Energiesauger oder wie ihr das auch immer nennt zu einem physikalisch technischen Institut.
Immer mit der Ruhe, wenn diese Dinger funktionieren, denn noch wird dran geforscht, dann wird auch dieser Schritt irgendwann statt finden.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Man kann keine Maschine bauen ohne die Grundlagen zu kennen wie diese Maschine funktioniert. Das wäre so als ob man sich einen Verbrennungsmotor ausdenkt ohne eine Ahnung von dessen Antriebsprinzip zu haben.
Ja schon klar, aber man kennt die das Prinzip hinter der eines EMDRs.


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 17:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja schon klar, aber man kennt die das Prinzip hinter der eines EMDRs.
So kennt man den? Dann erklär doch mal.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 17:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:... Ja schon klar, aber man kennt die das Prinzip hinter der eines EMDRs.
Kennt der Erbauer das Prinzip des Universums,
das er die "Raumenergie" "anzapfen" kann ???


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 17:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Trotzdem werden Ölheinis nicht Tatenlos zusehen, wenn sie wittern, dass ihr Geschäft gefährdet sein könnte
Stimmt. Kuweit ist zum Beispiel nicht blöd und weiß, daß die Erdölförderungen endlich sind und schwenken um auf Tourismus. Die anderen Staaten werden mitziehen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 17:17
@mojorisin
@der-Ferengi

Prof. Dr. Turtur, hat doch in etlichen Videos, Vorträgen und Dokumenten beschrieben und ausgrechnet wie das Prinzip funktioniert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.02.2012 um 17:23
@nurunalanur
Na und? War aber nicht richtig.


Anzeige

melden