Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Anfang" ?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Grenzwissen, Entstehungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Anfang" ?

23.07.2004 um 22:44
Farnor,

warum immer die selbe Suche nach dem nichts?

Das ärgert mich jetzt derart, da ja schon tausende Posts zu ähnlichen Themen exitieren die immer auf das gleiche herauslaufen.

Darum denke ich mir jetzt stand de pede etwas ganz neues aus, es Muss nicht stimmen aber es ist die einzige logische Erklärung.



Alles was sich unserm Verstand widersetzt, was unserer Wahrnehmung unverständlich ist, handelt von "Gott"; "Der Unendlichkeit", "dem Nichts".

Selbst Begriffe wie Evolution und Schöpfer, Urknall und Zufall raum und zeit sind bescheidene Versuche sich vor dem Fakt des Ewigen zu verstecken. Denn es kann nicht erklärt werden.

Darum die einzig logische Erklärung und du darfst stolz sein diese wahre Geheimnis endlich zu erfahren, ist: "Wir sind, wir kennen, was wir finden, und entdecken, und Denken. Dies unterliegt dem was wir "Naturgesetzte" nennen, und allenfalls noch als "Gottesmasstab" anzuerkenn vermögen.

Das bedeutet: "Die Unendlichkeit endet da wo wir sie finden, und fanden, und unsere Anfang liegt darin, das sich unser Universum fand.

Dies aber bedeutet, das wir lediglich gefundene Dinge sind Ansammlungen die sich einer gedachten gefundenen Ordnung beugen.

Also wenn du dies verstanden hast, denk noch mal nach, dann weisst du, das wir zwar uns fühlen, uns finden, Dinge finden und Sachverhalte, wir dem Zufallunterlagen und doch alle zusammen eines gemeinsam haben, nämlich, das wir ein gefundener Gedanke sind.

Nur dann, wenn alles um uns herum gedacht ist eine Idee nichts wirklich festes, selbst wenn man es doch spürt, wir inwirklichkeit überhauptnicht sind nichts.

Dann kann auch eine Frage was Nichts ist und was Unendlich ist beantwortet werden.

Nichts unendliches am Anfang am Ende bedeutet. Endiches am Anfang und Ende. Und der Gedanke ist flüchtig und Gott das Alpha und Omega.

Wir sind alle nur erdacht, eine Einbildung, keine leeren Weiten, keine Mauer keine Wand keine Grenze. Der Anfang ist das Ende.



PS, solche Fragen sind so unbeantwortbar wie ausgefallene Überlegungen wahr sind.


melden
farnor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Anfang" ?

24.07.2004 um 00:05
@lexa
Hi lexa,
ich glaube ich muss Dir jetzt ´ne Antwort geben. Oder?

Wie kommst Du auf so was. Nichts?
Wenn Du bisherige Beiträge gelesen hast – wovon ich nicht ausgehe - dann würdest Du jetzt das Nichts doch nicht so einfach ansprechen.

Ich denke, dass Dein Ärger berechtigt ist, was andere Themen anbetrifft. Ich weiß nicht wer Dich auch so unheimlich geärgert hat.
Eines ist aber ungewöhnlich und sollte Dir vielleicht etwas zu bedenken geben – selbst wenn Du was anderes denkst – wie Du schreibst „schon tausende Posts zu ähnlichen Themen exitieren die immer auf das gleiche herauslaufen“. Vielleicht ist die Wahrheit gar nicht so kompliziert wie wir uns das vorstellen. Und wenn viele verschiedene Persönlichkeiten auf dasselbe oder ähnliche Resultat kommen dann ist vielleicht auch was dran.

Zu deiner Überlegung:
es ist eher dasselbe nur mit anderen Worten oder Begriffen beschrieben. Nichts Neues.
Gruß (:))


Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....


melden

"Der Anfang" ?

02.08.2004 um 15:44
Nicht leicht auf die Fragen und Stellungsnahmen eine Antwort zu finden.

Was ist der perfekte Zustand?
Ich weiß es nicht. Hab aber irgendwo eine entfernte Vorstellung in welche Richtung das gehen könnte. Ich denke es muß wohl eine gewisse Art von Harmonie sein.

Was die Intelligenz angeht: Nicht das Universum muß intelligent sein. Aber es muß Intelligenz im Universum bestehen. Um zu verstehen. Ich denke auch nicht daß unsere Intelligez primitiv ist, nur zu primitiv um die wahren Zusammenhänge und Ziele dieses Universums/Gottes zu verstehen. Da gibt es meiner Meinung nach noch ein gewaltiges Entwicklungspotenzial. Ob wir Menschen irgendwann dazu in der Lage sind dieses Potenzial zu nutzen wird sich zeigen, auch wenn wir das wohl nicht mehr erleben werden. Ich bin mir nicht sicher ob wir uns in unserer jetzigen Form zu einer weitaus höheren Intelligenz entwickeln können oder wenn nicht, ob wir dazu in der Lage sind uns so weit weiter zu entwickeln daß wir uns zu einer höheren Intelligenz entwickeln können. Vielleicht sind unserer Daseinsform in dieser hinsicht zu enge Grenzen gesetzt.

Ich denke daß das Universum/Gott erst in der Lage ist sich in den "perfekten Zustand" zu versetzen, wenn die Intelligenz die existiert es dort hin lenkt. Ich denke wir dürfen nicht zu Materiell denken. Es existiert mehr als unser Körper oder Materie. Ich GLAUBE an meine und unsere Seele. An Kräfte und Möglichkeiten die Tief in uns verborgen sind. Die Intelligenz ist lediglich dazu notwendig das zu erkennen. Zu erkennen wie und wozu wir diese Kräfte und Möglichkeiten einsetzen müssen.

Sollten wir, die Menschen nicht dazu in der Lage sein (und falls es außerirdisches Leben geben sollte, auch dieses nicht dazu in der Lage sein), wird das Universum/Gott, an einem bestimmten Punkt angekommen, sich wieder in seinen Ursprungszustand zurück begeben. Und alles fängt wieder von vorne an: Singularität --> Urknall --> usw. usw.

Der Zufall spielt zwar eine Rolle, doch so groß wie schon jemand erwähnt hat ist die dann doch nicht. Schließlich hat das Universum/Gott von vornherein schon das bestreben diesen "perfekten Zustand" zu erreichen und entwickelt sich dementsprechend auch dort hin. Hätte er/es dieses bestreben nicht, würde die Entwicklung irgendwann einfach stoppen. Das Universum würde sich wohl Ewig ausbreiten. Von den folgen eines in Ewigkeit sich ausbreitenden Universums sollte jeder schon gehört haben.
Das Bestreben sich in den "perfekten Zustand" zu bringen ist jedoch nicht so groß, daß es ganz ohne Leben (intelligentes Leben), welches noch zusätzlich lenkt dorthin kommen könnte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Urknall Umgebung
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 14.10.2023 von Arrakai
paranormal_1 am 12.09.2023, Seite: 1 2 3
54
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Was passiert mit schwarzen Löchern wenn das Universum verschwindet?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 21.09.2022 von Sonni1967
Kephalopyr am 08.09.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2022 »