Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wenn man bereit dazu ist ihre Auswirkungen global zu betrachten.
Ich bin dazu bereit, wenn du bereit bist Internet auch als Global anzusehen. Hast du den etwas schönes alternatives zur Marktwirtschaft zur Hand?

Anzeige
melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:12
Marktwirtschaft abschaffen und wir werden wider alle selbst Versorger.
Und damit steht des Menschen Zufriedenheit dann nichts mehr im Wege.
Ein hoch auf so viel Einfallsreichtum.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:17
Hm, wie befriedigst du denn dich? Wenn die Möglichkeiten der Selbstversorgung gegebn wären, wäre das für dich also ein Rückschritt?
Besser wenn Leute für 2 Cent die Stunde Baumwollpflücken, Kleider nähen und Tiere auf 30 cm² mit Industrieabfällen gefüttert werden um zu Hamburgern verarbeitet zu werden, um mal in deiner Sprache zu sprechen.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:19
"Meiner meinung nach dummes gesabbel eines unzufriedenen."

Joa, selber! (Zunge rausstreck)


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:19
Achso, bist du eigentlich zufrieden? Interessiert mich persönlich ungemein.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:22
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Achso, bist du eigentlich zufrieden? Interessiert mich persönlich ungemein.
Im groben schon. Wenn ich wirklich unzufrieden wäre, dann würde ich versuchen es zu ändern.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:26
Wow, ich beniede dich, dann musst du ja ziemlich anspruchslos sein. Wenn alle so wären dann wäre die Welt ja schon Perfekt. Wie wird man denn so wie du?


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:52
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Wie wird man denn so wie du?
Vllt dadurch das man erkennt, dass man in einem Staat lebt in dem die Grundbedürfnisse schon mal gedeckt werden, und das auch ganz ohne Arbeit. Alles andere sind die zugaben.
Das ist in vielen Ländern ja schon oftmals nicht gegeben.
Aber es geht hier ja eigentlich nicht um dich oder mich. Das war das was mir hier ein wenig zu kurz gekommen ist.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 12:58
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Marktwirtschaft abschaffen und wir werden wider alle selbst Versorger.
Und damit steht des Menschen Zufriedenheit dann nichts mehr im Wege.
bisschen größter Schwachsinn ever!


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 13:05
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:bisschen größter Schwachsinn ever!
Da bin ich ganz deiner meinung. Wie kann man nur glauben das durch blosses abschaffen der Marktwirtschaft die Welt besser würde.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:25
Ich empfehle euch das Buch "Schöne Neue Welt", das hat Alduos Huxlex im Jahr 1932 veröffentlicht. Wenn man sieht wie er die schlechte Entwicklung unserer Gesellschaft und Dinge wie Klonen schon damals vorhergesagt hat, dann ist das schon fast unfassbar. In dem Buch gehts kurz und knapp darum, was aus der Welt wird, wenn der Mensch und moralische Vorstellungen keinen Wert mehr haben.

Wer das liest, weiß wie die Perfekte Welt schonmal nicht aussieht und das unsere Welt noch in Ordnung ist, aber das sie schon anfängt abzudriften. Das fällt einem schon alleine beim beachten der Jugend auf, aber auch die älteren Menschen scheinen immer mehr die guten moralischen Werte zu verwerfen, bestes Beispiel sind die geizigen Manager, Politiker etc. die alles für sich nehmen und der breiten Masse nur die reste überlassen.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:32
@jafrael
das was du auf Seite 3 gesagt hast würde ic hgerne ein bsichen ausfürlicher erklärt haben.
Das war einfach zu wenig um zu verstehen was genau du meinst.

@fritzchen1
ich hab in den letzten Tagen einige Folgen von Star Trek geguckt und in deren Zukunft gibt es einfach kein Geld mehr. Auch der Begriff Eigentum ist dort anders.
Funktionieren tut es aber ganz gut, zumindest in den Filmen.
Allerdings sind die Menschen in der Fernen Zukunft auch alders gebildet und haben andere Ziele.
Das das ganz langsam geht bei uns hat daher schon einen Sinn.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:38
@sasori-sama

ich kann lesen, du anscheinend nicht.

ich fragte ob du 6 stunden am Tag für unnötig hälst, das hast du mit diener letzten Aussage bestätigt.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:41
@fritzchen1

Die Welt wird nie perfecht laufen.

Aber es wäre gerechter wenn man weniger arbeitet und mehr Zeit für sich selber und Familie hat.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:42
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Schöne Neue Welt
Kritik zu üben ist nicht wirklich schwer. Steht in dem Buch auch etwas darüber was in der "neuen" Welt besser wird?
Oder ist alles neue schlecht?
Zitat von kamilionkamilion schrieb:auch die älteren Menschen scheinen immer mehr die guten moralischen Werte zu verwerfen
Ja ja die gute alte Moral wo ist sie nur geblieben? Schön das du über ihr zu stehen scheinst.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:53
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aber es wäre gerechter wenn man weniger arbeitet und mehr Zeit für sich selber und Familie hat.
Ich frage mich nur aus was du dieses deiner angeblichen Rechte ableitest?


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 14:59
@fritzchen1

1. Es ist bestimmt leichter zu sagen das es ohne Marktwirtschaft keine Probleme mehr geben wird, als über ca. 300 Seiten Kritik an der Gesellschaft zu üben

2. Ja es steht auch was in der schönen neuen Welt besser wird: Unzwar ist dort jeder Mensch glücklich mit seinem dasein. Allerdings ist dies nur so, da die Menschen dort in eine bestimmte Kaste geboren werden und so manipuliert werden (u.a. auch durch eine Droge) das sie alles als schön wahrnehmen.

Natürlich ist mir bewusst das dies alles nur Fiktion ist, aber: Wenn du mal überlegst wie wir hier in der westlichen Gesellschaft leben und wie wir manipuliert werden durch Medien etc., dann würdest du zu dem Entschluss kommen das unsere Welt zum Teil auch eine "schöne Welt" vorgaukelt. Oder kümmerst du dich wirklich um die Menschen im Nahost, denen täglich leid passiert, anstatt sich um sich selbst zu kümmern? Ich denke nicht...
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ja ja die gute alte Moral wo ist sie nur geblieben? Schön das du über ihr zu stehen scheinst.
Hab ich behauptet das ich perfekt bin, oder warum meinst du ich stehe über ihnen :O? Dir scheint diese aber auf jedenfall abhanden gekommen zu sein, fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du solche Thesen aufwirfst.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 15:38
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Hab ich behauptet das ich perfekt bin, oder warum meinst du ich stehe über ihnen
Irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, das du mit deinem Moralischem Finger nur auf andere" die Menschen" zeigst ohne auch nur einmal gesagt zu haben was den Moralisch Korrekt ist und was nicht.
Ist das nicht genau so wenig wie zu sagen Marktwirtschaft sei schlecht? Wobei mir noch nicht einmal Klar ist was du darunter verstehst.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 16:02
Das ganze Ding scheitert doch schon an den Ideen einer perfecten Welt. Wie kommt der Threadsteller darauf, dass es diese Dinge sind, die für alle(!) Menschen eine perfekte Welt ausmachen? Darin liegt schon ein bedeutendes Maß an Überheblichkiet oder doch zumindest Verblendung. Jeder Mensch würde, so er gefragt wird, eine andere Definition für eine perfekte Welt angeben. Sicherlich gibt es Svhnitt und Berührungspunkte, aber keine gleichen Aussagen aller Menschen. Darauf kann man also keine perfekte Welt aufbauen. Man müsste sonst eine Ideologie aussuchen und diese allen anderen aufzwingen. Dass aber aus Zwang und Gleichschaltung kein Utopia sondern nur eine Diktatur oder ähnliche Zustände entstehen, das hat die Geschichte zur Genüge gezeigt.

mfg, Ronny


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 16:30
"Vllt dadurch das man erkennt, dass man in einem Staat lebt in dem die Grundbedürfnisse schon mal gedeckt werden, und das auch ganz ohne Arbeit. Alles andere sind die zugaben.
Das ist in vielen Ländern ja schon oftmals nicht gegeben.
Aber es geht hier ja eigentlich nicht um dich oder mich. Das war das was mir hier ein wenig zu kurz gekommen ist."

Naja fragt sich halt nur wie lage diese angeblichen Grundbedürfnisse noch abgedeckt sind und ich mag mal behaupten das sind sie eben nicht. Das es "Uns" Besser geht als Anderen, das mag ich erstmal nicht widerlegen aber wie gesagt wie lange und vorallem auf welche Kosten?

Marktwirtschaft und Geld abschaffen = Utopie? Klar aber Marktwirtschaft und Geld sind utopischer. Nur weil wir "noch" existieren (gerade so) heisst das nicht das das ewig so weitergeht zumal mindestens mal alle Nachkommen die hier produziert werden, von wem auch immer, nicht mehr viel zu leben haben.

Ich sag dir was die Welt halb so Schlimm machen würde, die Börse abschaffen also schwankende Preise und ein einheitlicher Wert von Bezahlungsmitteln, Global.

Dann hätten wir schonmal eine Basis für Marktwirtschaft aber das was hier und heute als Marktwirtschaft bezeichnet wird und von Gesetzen reguliert ist, das ist praktisch legale Kriminalität Punkt


Anzeige

1x zitiertmelden