Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

16.09.2009 um 16:36
@fritzchen1

aus was soll ich es ableiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 16:47
Zitat von kollateralkollateral schrieb:das was hier und heute als Marktwirtschaft bezeichnet wird und von Gesetzen reguliert ist, das ist praktisch legale Kriminalität Punkt
Auf der einen Seite forderst du die Weltweite Regulierung und auf der anderen das abschaffen der Gesetze. Wobei wir ja jetzt schon ein Kleines Stückchen weiter sind. Vorher wolltest du noch die Marktwirtschaft abschaffen und jetzt soll nur Regulierend eingegriffen werden.
Ist ja echt spannend. Nur sag uns endlich wie du dir das vorstellst. Ich weiss etwas. Für alle ein bisschen mehr von allem wäre nicht schlecht. Leider hilft das keinem weiter. :(
Zitat von kollateralkollateral schrieb:ein einheitlicher Wert von Bezahlungsmitteln, Global
dann Rate ich dir schaff dir Gold oder andere Edell Metalle an. Da haste dann ein mehr oder weniger schönes Einheitliches Zahlungsmittel. Nur was mache ich wenn jemand mein Gold nicht eintauschen will? Dann muss ich das wohl essen.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 16:51
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:aus was soll ich es ableiten?
Gut anders gefragt. Warum Glaubst du es sei gerechter das du mehr Zeit für deine Familie hast?
Irgendwie musst du doch darauf gekommen sein.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:16
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ich fragte ob du 6 stunden am Tag für unnötig hälst, das hast du mit diener letzten Aussage bestätigt.
->
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich sagte doch gerade, dass ich mehr als 6 Stunden für nötig halte.
Ich glaube, Du bist der deutschen Sprache nicht ganz mächtig.

Wenn ich sagte, ich halte 6 Stunden Arbeit für unnötig, dann sagte ich damit aus, dass ich weniger für nötig empfinde.
Und das ist genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:27
@sasori-sama

das hast du geschrieben:
Ich sagte doch gerade, dass ich mehr als 6 Stunden für nötig halte.

Das bedeutet das du für mehr Stunden wärst also drücke du dich besser aus.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:29
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das bedeutet das du für mehr Stunden wärst
Genau das soll es doch bedeuten.

Aber Deine Frage unterstellte mir, ich sei für noch weniger.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:44
Das wahr meine Frage:
Und du hälst 6 Stunden am Tag zu arbeiten für unnötig?

6 Stunden Arbeit für unnötig, heißt das du für mehr wärst.

@sasori-sama


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:48
@fritzchen1

Das wahr nur ein Beispiel, ich finde bloß das man mehr Leute einstellen könnte, wenn jeder 6 Stunden am Tag arbeitet und nicht 12 Stunden oder so.

Aber ist auch egal.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:50
" kollateral schrieb:
das was hier und heute als Marktwirtschaft bezeichnet wird und von Gesetzen reguliert ist, das ist praktisch legale Kriminalität Punkt

Auf der einen Seite forderst du die Weltweite Regulierung und auf der anderen das abschaffen der Gesetze. Wobei wir ja jetzt schon ein Kleines Stückchen weiter sind. Vorher wolltest du noch die Marktwirtschaft abschaffen und jetzt soll nur Regulierend eingegriffen werden.
Ist ja echt spannend. Nur sag uns endlich wie du dir das vorstellst. Ich weiss etwas. Für alle ein bisschen mehr von allem wäre nicht schlecht. Leider hilft das keinem weiter.

kollateral schrieb:
ein einheitlicher Wert von Bezahlungsmitteln, Global

dann Rate ich dir schaff dir Gold oder andere Edell Metalle an. Da haste dann ein mehr oder weniger schönes Einheitliches Zahlungsmittel. Nur was mache ich wenn jemand mein Gold nicht eintauschen will? Dann muss ich das wohl essen."

Ähm, lies doch mal was ich schreibe und leg mir keine Sachen in den Mund nur weil du sie oberflächlich liest und nach deinem Geschmack auslegst.

Ich habe niemals gesagt das man die Gesetze abschaffen sollte, ich meinte das die Gesetze in etwa jetzt schon so sinnvoll sind wie gar keine.

Ich habe geschrieben das das was als Marktwirtschaft bezeichnet wird, nicht das ist was es sein soll, also das gleiche wie die Gesetze.

Keine schwankenden Preise für Güter gerade im Bezug auf Rohstoffe und Lebensmittel wäre also im Prinzip überhaupt erstmal die Vorraussetzung dafür das die sogenannte freie soziale Marktwirtschaft überhaupt funktioniert alles andere ist Selbst einschliesslich Massenmord.

Und diesen Vorschlag mache ich als Alternative zur Abschaffung der Marktwirtschaft welche ja eben wie gesagt gar keine ist wie sie dargestellt wird. Diese Marktwirtschaftsform würde in etwa der entsprechen die eben nicht auf Kosten anderer funktioniert.

Schluss jetzt, trink man Kaffee vielleicht kommt dann die Wurscht.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:50
@Braveheart17
Wie ich sagte, die deutsche Sprache ist nicht Deine Stärke.

"unnötig" ist ein Synonym für "überflüssig" (http://de.wiktionary.org/wiki/unnötig).
"überflüssig" bedeutet "über das angemessene Maß hinaus", also das MEHR getan wird, als es nötig ist.

Wenn ich die 6 Stunden Arbeit für UNNÖTIG oder ÜBERFLÜSSIG hielte, dann drückte ich damit aus, dass die 6 Stunden bereits ZU VIEL sind.
Allerdings finde ich, dass es ZU WENIG ist und damit nicht unnötig.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:53
@sasori-sama

6 Stunden Arbeit für unnötig kann auch heißen, das du nicht dafür bist, aber für mehr oder weniger, das kann man sich denken.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:55
@Braveheart17
Vielleicht in Deiner Traumwelt, aber nicht in der deutschen Sprache.
Siehe Link zum Wörterbuch.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 17:58
@sasori-sama

unnötig, bedeutet das es nicht nötig ist, man brauch es nicht.

Meine Frage wahr richtig.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:06
@Braveheart17
Jetzt muss es Dir nur noch gelingen, zu verstehen, dass "nicht nötig" IDENTISCH mit "überflüssig" ist.
Das Wort überflüssig zu zerlegen, wird Dir wohl auch ohne Hilfe gelingen.

Aber ich habe ja schon festgestellt, dass Dir unsere Sprache nicht liegt.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:19
@sasori-sama

Irrtum, du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.
Du scheinst auch deine Besserwisserei nicht kontrollieren zu können.

Denn meine Aussage stimmte.



http://de.thefreedictionary.com/unn%C3%B6tig


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:27
kann auch heißen nicht unbedigt notwenig.

Also soll ich dir die Frage nochmal etwas leichter stellen.

Findest du weniger Arbeitszeit nicht notwenig?

Aber du hast sie ja schon beantwortet, aber vielleicht sollte ich dir nächstes mal die Fragen einfacher machen, wenn du nichts verstehst..


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:28
notwendig natürlich


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:39
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:kann auch heißen nicht unbedigt notwenig.
Ja, allerdings mit der Bedeutung von "überflüssig".
Und Dein tolles Online-Wörterbuch gibt mir doch auch nur Recht.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Findest du weniger Arbeitszeit nicht notwenig?
Die Arbeitszeit die notwendig ist, die wird auch praktiziert.
So läuft das im Kapitalismus.

6 Stunden Arbeitszeit würden in meinen Augen einfach nur nicht funktionieren.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 18:59
@sasori-sama

Nein es gibt mir recht.

Es kann mehre Bedeutungen haben, nicht notwenig, überflüssig usw.

Wir diskutieren, wegen so ein Wort ist doch blödsinn lol

Für mich ist die Diskussion beendet.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:00
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nein es gibt mir recht.
Nein, wenn doch, dann bitte mit Zitat belegen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Es kann mehre Bedeutungen haben, nicht notwenig, überflüssig usw.
nicht notwendig = überflüssig
Happy Birthday.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wir diskutieren, wegen so ein Wort ist doch blödsinn lol
Jaah, das denke ich auch schon eine ganze Weile xD


Anzeige

melden