Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Frequenzerhöhung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 Frequenzerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 Frequenzerhöhung

25.11.2009 um 00:54
Ich denke, jeder Mensch hat um sich herum so wie eib Magnetfeld, welches uns uns vor den hochfrequenten Energien schützt, damit wir das Leben als dreidimensionalen Wesen normal führen könnten.
Wenn dieses Schutzschild auf einmal weg ist, dann bekommt man den Zugang in hochfrequente Welten, wo wir wirklich die schönste Momente erleben können.

Bei mit ist dieses Schutzfeld seit mehr als ein Jahr weg, und ich weiss nicht, ob es gut so.
Ganz ohne dieses Schutzfeld fühlen sich diese Energien bissig. Ich bin all diesen hochfreqenten Energien tag und nacht ausgeliefert.

Anzeige
melden

2012 Frequenzerhöhung

27.11.2009 um 02:20
Bei der "mysteriösen" Frequenz handelt es sich wohl eher um eine Resonanz. Die Schumann Resonanz. Siehe Wikipedia: Schumann-Resonanz .
Diese liegt vereinfacht gesagt bei 7,8Hz.

Dieser Resonanz wird nachgesagt, das sie die Hirnfrequenz der Bewohner dieses Planeten beinflusse. (Hypothese!)

Dieser Hypothese folgend würde eine "Resonanzerhöhung" zu erhöhten "Hirnfrequenzen bei den Lebewesen führen.

Wiederum den allg. anerkannten Erkenntnissen (EEG Frequenzband) folgend würde dies dazu führen das bei erreichen von 8Hz der Übergang von ...

"Theta-Wellen - Signal im Frequenzbereich zwischen 4 und 7 Hz - treten vermehrt in den leichten Schlafphasen auf und man reagiert nur noch auf wichtige oder starke Umweltreize.

zu...

"Alpha-Wellen - Signal im Frequenzbereich zwischen 8 und 13 Hz - Ein verstärkter Anteil von Alpha-Wellen wird mit leichter Entspannung, bzw. entspannter Wachheit, bei geschlossenen Augen, assoziiert.

Quelle : Wikipedia: EEG-Frequenzband

Dies führt nun zu der Hypothese, das bei Erhöhung der Resonanz auf über 8Hz (aus welchem Grund auch immer)im Jahre 2012, die ganze Menscheit "erwacht".

http://gedankenwelt.sevillana.de/index.php?/archives/271-Bewusstseinsentwicklung,-2012-und-die-neue-Weltordnung.html

Soviel zu daraus entstehenden Hypotesen. Es findet sich jedoch noch bedeutend mehr beim scroogeln nach "Schumann", "Frequenz", "Resonanz" und "Erwachen".

Da sich jedoch die Grundresonanzerhöhung fliessend vollzieht, sollte man davon ausgehen das schon "Anzeichen" von "Erwachen" zu erkennen sind - habe persönlich leider eher den gegenteiligen Eindruck.

Wanderer33


1x zitiertmelden

2012 Frequenzerhöhung

27.11.2009 um 09:00
Hi,
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:Da sich jedoch die Grundresonanzerhöhung fliessend vollzieht,
und soll wie funktionieren?

Die Frequenz der stehenden Welle wird durch den Erdumfang bestimmt (laut Wiki), wie soll da die Resonanz sich verändern?

-gg


melden

2012 Frequenzerhöhung

27.11.2009 um 13:50
@Groschengrab

Genau da liegt der Haken an der Geschichte !

Zitat:
Der deutsche Physiker Dr. W. O. Schumann von der Technischen Universität München wollte seinen Studenten 1952 Übungsaufgaben zur Elektrizitätslehre stellen. Thema war damals die Berechnung von Hohlraumresonatoren. Dabei gab er vor, dass die Unterseite der Ionosphäre, also die Heavisideschicht, die eine Kugel und die Erdoberfläche die andere Kugel des Resonators sein sollte. Die Aufgabe bestand darin, die Eigenfrequenz (Resonanz) dieses Hohlraumresonators zu ermitteln. Als Ergebnis erhielt er 7,8 Hz.
Quelle: http://www.pimath.de/magnetfeld/frequenzen.html (Archiv-Version vom 20.11.2009)

Es müsste sich also die Ionosphäre, oder der Erddurchmesser verändern - beides in dem "benötigten Umfang" sehr unwahrscheinlich.

Ich persönlich halte das auch eher für Nonsens.
Der letzte Satz meines vorhergehenden Posts war auch zugegbenermaßen ein wenig sarkastuisch gemeint.
Wer also eine "Automatikerleuchtung" am 21.12.2012 erwartet, dem sei gesagt - da wird nix draus !

Ich halte es wie gesagt für eine Hypothese die- abgesehen von der Schumann Frequenz- jeder wissenschaftliche Grundlage entbehrt.
Ein Wunschdenken - mehr nicht

Zur Weiterbildung diesbezüglich kann ich noch den folgenden Thread (teilweise) empfehlen.
http://www.forum-bioenergetik.info/forum/board_entry.php?id=23

Wanderer33


1x zitiertmelden

2012 Frequenzerhöhung

27.11.2009 um 18:50
Hi,
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:Ein Wunschdenken - mehr nicht
Mehr das übliche Esoterik Geschwaller, aber egal: ohne dramatische Änderungen der Erdoberfläche oder Teile der Atmosphäre kann sich nichts ändern.
Wo doch die Esos auf "Resonanz" so richtig abfahren. Einige glauben, man könne mit "Resonanz" Energie herbei zaubern.
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:Es müsste sich also die Ionosphäre, oder der Erddurchmesser verändern - beides in dem "benötigten Umfang" sehr unwahrscheinlich.
Ja, stell dir nur mal vor, was das für Auswirkungen auf Navigationssysteme oder Funkverbindungen haben würde.
Wir messen die Kontinentaldrift mit einigen cm pro Jahr, aber übersehen solche grobschlächtigen Dinge?
Wirklich mehr als nur schwer zu glauben.

-gg


melden

2012 Frequenzerhöhung

30.11.2009 um 09:02
@kclichtler

bzgl. der Frage zu ADHS und einem möglichen Zusammenhang.
Wie Du schon lesen konntest wird es nicht nur Erhofften "Erleuchtung" kommen.
ADHS hat auch wenig mit der Grundfrequenz zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit die "Kontrolle über die Aufmerksamkeit" zu behalten - wie du bestimmt selbst sehr gut weisst.
Ich Unterhalte mich diesbezüglich -ADHS/Hirnfrequenz- auch grad in einem anderen Thread, kannst ja mal vorbeischauen. Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

wanderer33


melden

2012 Frequenzerhöhung

30.11.2009 um 09:58
@jelena
Das einzige nachweisbare (aber dennoch kaum messbare) was uns umgibt, ist ein Gravitationsfeld. Bei manchen ist es stärker, bei manchen etwas schwächer, und die Differenzen sind auch nur die Auswirkungen der körperlichen Verfassung :p


melden

2012 Frequenzerhöhung

02.12.2009 um 15:00
Ich muss sagen, ein äußerst interessante Thematik ;D
Bin ADSler seit 23 Jahren, meinem Alter entsprechend und muss sagen, AD(H)S ist zwar eine Modekrankheit, wobei hier nicht nur Kinder sondern auch immer öffters Studenten Ritalin als "Doping" nehmen. Jeder 4. Student und jeder 5. Professor oder Arzt nimmt Ritalin. Es gibt aber auch Menschen, welche wirklich unter AD(H)S leiden, ich zähle mich auch dazu. Mit 23 Jahren lernt man mit der Krankheit umzugehen. Das Gedankenrasen, welches viele ernsthaft erkrankte ADS(H)ler haben, ist keine schöne Angelegenheit. Vorallem da man tatsächlich seine Gedanken "rasen" zu verpürt. Dadurch ist es nicht möglich sein Potential auf eine bestimmte Aufgabe zu konzentrieren. Hervorgerufen durch einen kaputten (!) Gehirnstoffwechsel. Da Medikamente wie Ritalin auf den Dopaminstoffwechsel Einfluss nehmen, ist dieser wohl der Übeltäter, was sich jedoch nicht beweisen lies. Hier gibt es mehrere vermutete Ansätze.

Fakt ist, wenn ich eine geraucht habe, bekomme ich 5-10 Minuten kein Gedankenrasen mehr. Habe übrigens einen IQ von 124. Werde mir demnächst (nach 23 Jahren ohne Medis) nal Ritalin verschreiben lassen und testen. Ich vermute eine IQ Steigerung (durch das wegfallen, des mich doch sehr störenden Gedankenrasen, welches auch die hohe Kreativität begründet) von 20-30 Punkten :) In den Letzten 2 Jahre hat sich die Krankheit besonders Stark bemerkbar gemacht (Burnout als Softwareentwickler, Arbeitslos, Starke Depression).

Also vielleicht ist ja doch was drann. Jedoch geht die Pharmamedizin in übelst rote zahlen, wenn nach 2012 prophezeiten "Frequenzen" wieder zurückbilden.

Ob jetzt tatsächlich die Möglichkeit besteht, den Hirnstoffwechsel durch die Hirnfrequenz zu beeinträchtigen, kann ich nicht beantworten.

Vielleicht werden ja doch Strahlentests hier in der Gegend durchgeführt :D


melden

2012 Frequenzerhöhung

02.12.2009 um 15:02
Übrigens können bei ADSlern nach neueren Studien nachweisbare Schwankungen im Gehirnstoffwechsel bezeugt werden.

Bisher ging es in diesem Bezug nur um die Hirnaktivität.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: