Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden weltweit

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Pyramiden Weltweit, Weltweit Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden weltweit

12.08.2014 um 08:58
@Spöckenkieke

Sarg?

Anzeige
melden

Pyramiden weltweit

12.08.2014 um 09:20
@Tiggel
Das zweite Bild. Das ist ein Sarg in Indionesien und in Köln.


melden

Pyramiden weltweit

12.08.2014 um 18:47
@Spöckenkieke
huch. ja, danke!


melden

Pyramiden weltweit

12.08.2014 um 19:14
@235
Ja, einer von uns hat die Haftung zur Realität verloren. Rekapitulieren wir mal:

- in einem Thread wo es um diffusinistische Ideen geht postest Du das Bild einer diffusionistischen Webseite. Man kann daraus folgern, dass Du ebenfalls diffusionistische Ansätze hast - wie Hanuman, dem Du ja zustimmst.

- diese Webseite suggeriert das gleichzeitige Auftreten verschiedener Strukturen in Amerika, Afrika und Asien - eben das, was Diffusionisten so machen. Zwei der drei angegebenen Daten sind aber falsch, zwischen den Bauten liegen Jahrtausende.

- Interessiert Dich nicht, da es nur um "die Nischen" geht.

- Auf den Bildern sind ber keine Nischen sichtbar, sondern lediglich Kraggewölbe. Zwei Tore und eine Grabkammer.

- darauf hingewiesen, dass es Kraggewölbe sind, interessierten die Dich auch nicht, sondern nur "Die Nischen in DEN Pyramiden". Rätsel, Geheimnis, wie kommen die Leute nur darauf, Nischen zu bauen. Dazu postest Du was aus der Cheopspyramide, und zwei Bilder aus Moscheen, ebenfalls über 3000 Jahre jünger als die Cheops-Pyramide.

DIE Nischen in DEN Pyramiden interessieren Dich - es gibt aber nur EINE Nische in EINER Pyramide, eben der Cheops-Pyramide. Deine anderen Bilder zeigen entweder keine Nischen, oder nicht vergleichbare Nischen aus Moscheen. Was also ist das Rätsel? Dass es im Laufe von ein paar 1000 Jahren verteilt in einigen Bauten so was wie Nischen gibt? Dass sich die Baumeister IRGEND ETWAS dabei gedacht haben, in einr Kammer einer Pyramide eine Nische zu setzen? Was hat all das mit Diffusionismus zu tun, um den es hier im Thread und in Deinem Einstigsbildchen geht? Nischenarchitektisierende Atlantis-Überlebende, die alle paar 1000 Jahre mal hervorpoppen und flüstern "Baut NIIIISCHEN"?

Dass die Nische bei Cheops eine andere Funktion hat als in den Moscheen kann man ja schon der Grüße entnehmen. Was also um alles in der Welt ist Dein Problem? Außer Bildern, die offenbar nichts mit Deiner Frage zu tun haben, und dummen persönlichen Angriffen und hobbypsychologischen Auswürfen habe ich nichts von Dir gefunden. Also erleuchte uns Kleingeiter mal


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

12.08.2014 um 20:33
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, einer von uns hat die Haftung zur Realität verloren..
Eindeutig.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„in einem Thread wo es um diffusinistische Ideen geht postest Du das Bild einer diffusionistischen Webseite. Man kann daraus folgern, dass Du ebenfalls diffusionistische Ansätze hast - wie Hanuman, dem Du ja zustimmst.“
Oh ja, ich sehe deine spezielle Begabung Zusammenhänge zu erkennen scheint sehr ausgeprägt zu sein, hat schon fast hellseherisches potenzial!

Ich stimmte dem Hanuman nur in einem Punkt zu und darauf ging ich auch schon ein, will mich hier dauernd nicht wiederholen. Du hingegen interpretierst dem Ganzen viel zu viel hinein.
Ich suchte schlicht nach sinngemäß „Nischen in den Pyramiden“ nach einem Bild die diese zeigt, das erst beste Bild nahm ich und postete es, um klar zu machen was genau ich meine, das du aus dem irgendwelche „Diffusionistischen“ Ansätze schließt und dir solches hinzudichtest ist dein Problem und wahrscheinlich schlicht in deinem vorverurteilenden Wesen begründet.

Das Problem mit dir ist, das du dem Irrglauben verfallen bist jeder und alles, außer Dir, hätte keine „Ahnung“, du willst auf alles eine Antwort haben und die Antworten anderer oder die möglichen Erklärungen anderer sind dir zuwider, daher rastest du hier auch so aus.

Du bist hier der einzige der den totalen Durchblick hat gelle und die Tatsache das du fähig zu sein scheinst anhand einem einzigen Bild die Gedanken anderer ablesen zu können ist wirklich beeindruckend! (mir ist sonst außer Dir keiner bekannt der Gedanken lesen könnte^^)

Na Jedenfalls. Objektivität scheint nicht einer deiner Stärken zu sein und mit Kritik scheinst du wohl auch nicht sehr gut umgehen zu können.
Zitat von FrankDFrankD schrieb: „- diese Webseite suggeriert das gleichzeitige Auftreten verschiedener Strukturen in Amerika, Afrika und Asien - eben das, was Diffusionisten so machen. Zwei der drei angegebenen Daten sind aber falsch, zwischen den Bauten liegen Jahrtausende.“
Ich widersprach dir auch nie was die Daten angeht, also was soll dieser Ramsch?
Das Bild enthält weder einen Link zu irgendeiner Webseite, noch sagt es irgendetwas über meine Meinung oder meine Ansichten aus, noch repräsentiert das Bild meine Gesinnung. Es ist nur ein Bild und als solches sollte es betrachtet werden. Nicht ohne Grund schrieb ich „Das einzige was mich an den Pyramiden interessiert sind die Nischen darin.“

Und hierauf folgte das Bild um zu zeigen was genau ich meine. Das war’s.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„darauf hingewiesen, dass es Kraggewölbe sind, interessierten die Dich auch nicht, sondern nur "Die Nischen in DEN Pyramiden". Rätsel, Geheimnis, wie kommen die Leute nur darauf, Nischen zu bauen. Dazu postest Du was aus der Cheopspyramide, und zwei Bilder aus Moscheen, ebenfalls über 3000 Jahre jünger als die Cheops-Pyramide.“
Sicher interessierte es mich. Mir ging es aber nur um die Nische IN der Pyramide und um die Funktion von diesem, aber deine feindliche destruktive (!) Haltung (du bist wie eine tickende Zeitbombe) zerstört jedweden objektiven konstruktiven Meinungsaustausch!

Niemand hier schrieb zudem etwas von einem „Rätsel“ oder einem Geheimnis, das dichtest du dir nur hinzu, wie so vieles. Die Frage war, wozu wohl diese Nischen gedient haben könnten, da es eben eine noch offenstehende Frage zu sein scheint:
Zitat von 235235 schrieb:„An der Ostwand befindet sich eine 4,69 m hohe und 1 m tiefe Nische, deren Seitenwände wie ein Kraggewölbe aufgebaut sind. Die Funktion der Nische ist unklar...“
Wikipedia: Cheops-Pyramide#K.C3.B6niginnenkammer

Hat somit Diskussionspotenzial , das aber scheint Dir zuwider zu sein.

Es spielt zudem keine Rolle ob die heutigen Moscheen weit jünger sind, denn es ging um die Funktion dieser Nische, es ist eine mögliche Erklärung das die Nische in der Cheops Pyramide einem ähnlichen Zweck gedient hat, wie eben auch heute in den Gebetshäusern, wenn du eine bessere Erklärung hast, dann schreib doch einfach deine Erklärung ohne dich hier so aufzuführen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„Was also ist das Rätsel?“
Das einzige Rätsel hier, das bist Du.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„Dass sich die Baumeister IRGEND ETWAS dabei gedacht haben, in einr Kammer einer Pyramide eine Nische zu setzen? Was hat all das mit Diffusionismus zu tun, um den es hier im Thread und in Deinem Einstigsbildchen geht?“
Ja sicher haben die sich dabei etwas gedacht! Ferner frag ich mich auch, was all dies mit Diffusionismus zutun haben soll! Denn nie war hier die Rede von Diffusionismus, nochmal für dich da du begriffsstutzig zu sein scheinst, die Frage war, wozu wohl diese gedient haben könnten, um Diffusionismus ging es nie, das hast du dir nur, wieder einmal, hinzugedichtet!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„Nischenarchitektisierende Atlantis-Überlebende, die alle paar 1000 Jahre mal hervorpoppen und flüstern "Baut NIIIISCHEN"?“
Tolles Strohmann-Argument, jetzt bin auch schon ein „Atlantis-Anhänger“, wird ja immer besser, was kommt als nächstes?^^ Das du dich dauernd total ins Abseits stellst mit deinen Scheinargumenten sei mal dahingestellt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:„Was also um alles in der Welt ist Dein Problem?“
Was in aller Welt ist Dein Problem? Was sollte dieser Ausraster? Eine Kilerphrase jagt die andere, wo hast du das nur gelernt? Wer hat dir diese Art von Schmähung und Argumentation beigebracht?

Diese destruktivität und deine dauernde befeindungen sind doch anstrengend! Du steigerst dich grundlos in etwas hinein, rastest grundlos aus, bist nicht fähig eine sachliche Diskussion zu führen, schrottest den Thread, legst Menschen dauernd etwas in den Mund, dichtest dir dauernd irgendetwas zusammen, statt sachlich auf die Beiträge hier einzugehen, trollst du herum...:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen
Wikipedia: Troll (Netzkultur)

...bist dauernd offtopic und verhinderst somit einen objektiven freundlichen Meinungsaustausch weil du womöglich irgendwelche persönlichen Probleme mit Hybris zu haben scheinst. Ich hab nicht die Lust dazu auf deine dauernden destruktiven und von ad hominem durchsetzten Beiträge einzugehen, die weder etwas mit dem Thema gemein haben, noch mit meinen Intentionen.

Wenn du irgendein Problem mit mir zu haben scheinst, dann schreibe mich persönlich an und wir können in Ruhe über das „Problem“ sprechen und eventuell zu einer Lösung, einem Konsens kommen, hier hat aber solch eine Auseinandersetzung nichts zu suchen.


melden

Pyramiden weltweit

20.03.2015 um 19:46
So und nicht anders wurden die Pyramiden erbaut. Das Video ist der Beweis...
https://www.youtube.com/watch?v=VYZ-RxcQumQ


melden

Pyramiden weltweit

20.03.2015 um 21:12
@Spöckenkieke
Aus welcher fundierten BBC-Doku war denn das?
[edith]Ach so, steht ja oben links im Fenster...[/georgina]


melden

Pyramiden weltweit

20.04.2015 um 21:25
Verdammt!

Jetzt wurde entdeckt, dass auch Krabben Pyramiden bauen. Hier der Videobeweis:

http://www.spiegel.de/video/video-krabben-pyramide-vor-melbourne-video-1571211.html

Ich will ja, analog zu EvD, nur Fragen stellen, also:

WANN war der Kontakt zwischen den Außerirdischen und den Krabben?

Und warum denke ich gerade an South Park? ;)


melden

Pyramiden weltweit

22.04.2015 um 03:38
http://derstandard.at/2000014609315/Cestius-Pyramide-in-Rom-erstrahlt-wieder-wie-vor-2000-Jahren?_slide=1 (Archiv-Version vom 26.04.2015)
Rom - Nach mehr als eineinhalb Jahren Restaurierung ist die bekannte Pyramide des Caius Cestius in Rom am Montag für die Öffentlichkeit wiedereröffnet worden. Das mit Marmorplatten verkleidete Ziegelbauwerk wurde als Grab für den Volkstribunen Caius Cestius Epulo zwischen 18 und 12 vor Christus erbaut. Ihr Stil entsprach dem Zeitgeist, denn nach der Eingliederung Ägyptens in das Römische Reich durch Kaiser Augustus erlebte die ägyptische Kultur in Rom einen regelrechten Hype.
cestia03

Eine eher unbekannte kleine Pyramide in Europa.


melden

Pyramiden weltweit

02.05.2015 um 15:31
Eine Pyramide ist eine relativ einfache Methode ein hohes Gebäude zu errichten. Ich glaub nicht das die etwas mit außerirdischen zu tun haben. Ist gibt ja mehr bauten die in der vergangenheit schwer zu erbauen waren. Für mich ist das genauso wie wenn einer sagt beim Kölner Dom haben außerirdische geholfen.

Die ich find grad leider kein Bild wo die Nischen zu sehen sind.
Vielleicht hat man da etwas zur Beleuchtung reingestellt?


melden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 15:33
Die interessantesten Pyramiden sind unter Wasser zu finden, soviel dazu.
Für Leute die sich noch nie mit dem Thema befasst haben, finde ich eine bestimmte Dokumentation am besten: https://www.youtube.com/watch?v=DncynbBuu7U (Video: Die Pyramiden Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster))


1x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 15:35
@fabrice-sphere
Pyramiden unter Wasser?
Du kommst aber jetzt nicht mit Yonaguni um die Ecke oder dem Bermudadreieck?


melden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 16:23
@fabrice-sphere

Wie beeindruckend - diesen Schinken hat jetzt schon mehrere Monate lang niemand mehr hier ins Forum gestellt.

Und? Überraschst Du uns? All die Dutzende vor Dir haben nie auch nur über eine darin vorgebrachte These diskutieren wollen. Bist Du die Ausnahme? Stell doch einfach ne These Deiner Wahl aus diesem Film"chen" vor, hinter der Du stehst, dann wollnwa mal sehen, was da so dran ist.


melden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 16:30
@perttivalkonen

Da kommt nicht mehr viel, würde ich wetten!
Zitat von fabrice-spherefabrice-sphere schrieb:Für Leute die sich noch nie mit dem Thema befasst haben, finde ich eine bestimmte Dokumentation am besten
Und was empfiehlst du Leuten mit Ahnung von der Materie?


2x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 20:51
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und was empfiehlst du Leuten mit Ahnung von der Materie?
Www.palaeoseti.de


1x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 21:10
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und was empfiehlst du Leuten mit Ahnung von der Materie?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Www.palaeoseti.de
Nee, dazu steht da viel zu wenig. Diese Seiten sind nur ideal für solche, die wegen solcher Videos keine Ahnung haben, aber ernsthaft was dagegen unternehmen wollen.


melden

Pyramiden weltweit

04.04.2016 um 22:32
@perttivalkonen

ich meinte ja auch nicht die echte Materie, sondern eben nur die PräAstro Thematik.


melden

Pyramiden weltweit

05.04.2016 um 22:22
@Spöckenkieke
Für das Thema Pyramiden wäre ja wohl meine Seite weit geeigneter...


melden

Pyramiden weltweit

05.04.2016 um 22:27
Also.....wenn mein Pfleger mich nicht zwingen würde meine Pillen zu nehmen.......dann könnte ich das hier alles besser verstehen. ;-) Zu der ganzen Sache kann ich nur eines sagen: Frank hat sich mit der Materie auf wissenschaftliche Art auseinander gesetzt und ist sogar vor Ort gewesen um sich sein eigenes Bild zum machen! Ich kann auch nicht immer seine Meinung teilen...... Aber ich zolle ihm den Respekt den er verdient für seine Leistung!Ich war noch nicht bei den Pyramiden in Gieze..... Frank schon! Und er hat sich auch ausgiebig FACHLICH mit der Geschichte auseinander gesetzt...... Nehmt doch seine Kommentare nicht als Kritik sondern als das was es ist.......eine Stütze für einen größeren Blickwinkel........ Ich nehme jetzt meine Pillen und reite mit meinem Einhorn durch die Wüste.. ... ;-)


melden

Pyramiden weltweit

06.04.2016 um 15:34
@FrankD

ich verlinke da doch nur auf deine Seite bei dem Thema Pyramiden. Wir bezahlten Systemtrolle müssen doch zusammen halten.


Anzeige

melden