Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 18:59
@chilichote


Nein, der user meint die Doku die hier auch mal Thema war.

Da ist ein 16 Jähriges Mädchen? körperlich fast ein Baby.

Anzeige
melden
melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:00
@chilichote

Und hier der Thread dazu

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:06
@insideman
Ah, ok, das scheint ja wirklich mal etwas unerklärliches zu sein. Hörs bzw. lese es heute zum ersten Mal.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dragon, meinst du etwa, dass so eine Hirnmasse mit ein paar Nervenzellen und Chemie und Austauschen soetwas wie ein wahrnehmdes lebeniges Ich-Bewusstsein hervorbringen kann? Meinst du dass deine ganzen Gedanken, Gefühle und Erinnerungen, diese Erlebnisse etc. nur in deinem Hirn stattfinden?
Ein parr?!
Schätzungsweise besteht das menschliche Gehirn aus 100 Milliarden bis zu einer Billion Nervenzellen.

Ja glaube ich, und ich stehe da sicher nicht allein mit meiner Meinung.
Und man muss auch bedenken, dass die in vielfacher Verflechtung miteinander interagieren, wir haben auf unseren Planeten nichts, was auch nur im entferntesten an die Komplexität unseres Gehirnes reicht. Desweitern verbraucht das Gehirn 25% der Energie, die vom Körper allgemein benötigt wird.
Und das also nur, damit irgendeine "Seele" über das Gehirn mit unserem Körper interagieren kann?

Und noch eine Verständnisfrage an dich: Wenn das Gehirn nicht das Zentrum des Denkens ist, warum haben dann Drogen einfluss auf unser Verhalten?


2x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:11
@Dragonfire
@Yoshi
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Wenn das Gehirn nicht das Zentrum des Denkens ist, warum haben dann Drogen einfluss auf unser Verhalten?
Um die Frage mal zu erweitern:
Wieso haben Hirnschäden Einfluss?


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:54
@Dragonfire
Ein parr?!
Schätzungsweise besteht das menschliche Gehirn aus 100 Milliarden bis zu einer Billion Nervenzellen.
Ja, das ist mir klar! Das war ja auch nur so sprichwörtlich gemeint...
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Und noch eine Verständnisfrage an dich: Wenn das Gehirn nicht das Zentrum des Denkens ist, warum haben dann Drogen einfluss auf unser Verhalten?
Wie ich bereits sagte, ich sehe das Gehirn als eine Art Antenne. Wir sind nicht unser Gehirn! Es ist mehr ein Organ, dass die Energiefelder, die sich außerhalb von uns befindet dekodiert...

Wir sind das Leben, wir sind die Energie, das Bewusstsein, dass diese Dinge alle bewusst wahrnimmt. Und unser Körper ist mehr eine Art Maschine, die wir benötigen, um diese physische Ebene zu erfahren.

Sieh es wie du willst, ich will dir nur die Wahrheit, also was mMn. Wahrheit ist aufzeigen!

Wo soll denn deiner Meinung nach das Ich-Bewusstsein im Gehirn sitzen?

Egal, wenn du auf deiner Meinung beharrst, dann brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiter mit dir zu diskuttieren... Würde ja eh zu nichts führen...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:55
@chilichote
Dragonfire schrieb:
Wenn das Gehirn nicht das Zentrum des Denkens ist, warum haben dann Drogen einfluss auf unser Verhalten?


Um die Frage mal zu erweitern:
Wieso haben Hirnschäden Einfluss?
Wir verändern uns nicht, wenn wir einen Hirnschaden bekommen. Das, was sich verändert ist das Gehirn. Wir sind die, die diese Veränderungen wahrnehmen, aber wir sind nicht das, was sich verändert!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 19:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir verändern uns nicht, wenn wir einen Hirnschaden bekommen. Das, was sich verändert ist das Gehirn. Wir sind die, die diese Veränderungen wahrnehmen, aber wir sind nicht das, was sich verändert!
Kuck dir mal die Doku "Kopfleuchten" an.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:03
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Kuck dir mal die Doku "Kopfleuchten" an.
Um was geht es in dieser Doku?

Für den ganzen Neurowissenschaftlichen Kram interessier ich mich null, das schonmal vorweg gesagt...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für den ganzen Neurowissenschaftlichen Kram interessier ich mich null, das schonmal vorweg gesagt...
Dann hat es keinen Sinn und es verwundert mich somit auch kaum, das du das glaubst, was du hier zum Besten gibst. Aber gut, dein Bier.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:08
@Dragonfire

Ich denke keinen Beweis liefern zu müssen, den meine logik ist unwieder legbar, du denkst einfach nur zu enstirnig... betrachtest deine Umwelt und das leben nur aus den beschränkten standard unser heutiger wissenschaft...

Un mal erhlich man braucht nur ein bisschen logisches verständiss um das zu verstehen was ich dir vorhin erklären wollte...


@Yoshi

Ich bin Stolz auf dich das auch du die Erkentniss mit mir teilst ;)


2x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:11
@Yoshi

Warst du schonmal richtig betrunken? Denn dann wüsstest du, dass wir es sind, die sich durch den Einfluss von Drogen verändern.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist mehr ein Organ, dass die Energiefelder, die sich außerhalb von uns befindet dekodiert...
Welche Art von Energie? Denn eine solche müsste, wie ich schon vorher beschrieben habe, auf irgendeine Art und Weise nachweisbar sein, sonst kann sie gar keine Auswirkung auf unser Gehirn haben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wo soll denn deiner Meinung nach das Ich-Bewusstsein im Gehirn sitzen?
So etwas kann man nur bei den wenigsten Sachen sagen. Man weiß zwar, das sich das Sprachzentrum an der und der Stelle befindet, aber die meisten Gehirnaktivitäten finden in vielen Bereichen des Gehirns statt. Also würde ich sagen, dass unser Bewusstsein aus dem Zusammenspiel vieiler Gehirnregionen entsteht.
Ist aber nur meine persönliche Vermutung und hat nichts mit irgendwelchen wissenschaftlichen Forschungen zu tun, die gerade irgendwie zu diesem Thema durchgeführt werden.
Abgesehen davon bin ich gerade mal 17, ich glaub das ist noch etwas zu jung um die genaue Funktionsweise des Gehrins 1:1 wiedergeben zu können ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Egal, wenn du auf deiner Meinung beharrst, dann brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiter mit dir zu diskuttieren... Würde ja eh zu nichts führen...
dito ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:13
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich denke keinen Beweis liefern zu müssen, den meine logik ist unwieder legbar, du denkst einfach nur zu enstirnig... betrachtest deine Umwelt und das leben nur aus den beschränkten standard unser heutiger wissenschaft...
Och natürlich, deine Logik meint, dass es so wäre, wie es von dir geschrieben wurde. Dann musst du natürlich recht haben ~.~

Jetzt mal ehrlich, wenn du noch nicht einmal versuchst deinen Standpunkt irgendwie zu untermauern oder Beweise dafür zu sammeln, ist eine Diskussion vollkommen sinnlos.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:22
Mein lieber Dragonfire ich werde demnächst meinen Standpunkt durch aus intensive nur für dich vertreten so das die Diskussion vollkommen sinnvoll werden wird ;)

Momentan habe ich aber keine Zeit mir die Finger wund zu schreiben ...


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:25
@chilichote
yoshi18 schrieb:
Für den ganzen Neurowissenschaftlichen Kram interessier ich mich null, das schonmal vorweg gesagt...


Dann hat es keinen Sinn und es verwundert mich somit auch kaum, das du das glaubst, was du hier zum Besten gibst. Aber gut, dein Bier.
Wie gesagt... nicht falsch verstehen... ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Neurowissenschaft ist schon interessant. Aber das Bewusstsein ist NICHT im Gehirn, da können die ganzen Neurowissenschaftler noch so lange im Hirn rumstochern und sie werden nix finden. ^^

@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich bin Stolz auf dich das auch du die Erkentniss mit mir teilst
Würden das doch bloß mehr Leute tun! ;)

@all

Wie gesagt, ich will hier NIEMANDEM irgendwas eintrichtern... ich sage nur, was ich als wahr erachte. Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen... finde es nur sehr schade, wenn Leute wirklich so hartnäckig sind, und auf ihrer Meinung beharren.

@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Warst du schonmal richtig betrunken? Denn dann wüsstest du, dass wir es sind, die sich durch den Einfluss von Drogen verändern.
Ich war schon mal richtig betrunken, ja... sogar mehrmals...

Aber DAS, was sich verändert bist nicht DU, sondern dein BEWUSSTSEINZUSTAND!!! Du nimmst diesen Zustand wahr!

Du bist einfach der Wahrnehmer, und erfährst die Bewusstseinsebene Mensch.
yoshi18 schrieb:
Es ist mehr ein Organ, dass die Energiefelder, die sich außerhalb von uns befindet dekodiert...


Welche Art von Energie? Denn eine solche müsste, wie ich schon vorher beschrieben habe, auf irgendeine Art und Weise nachweisbar sein, sonst kann sie gar keine Auswirkung auf unser Gehirn haben.
Na die ganzen Energiefelder um uns herum!

Da, wo dein Schreibtisch ist, ist Energie! Alles ist Energie! Du bist Energie! Dein Gehirn kreiert aus dieser Energie, die sich außerhalb von dir befindet, eine bunte Welt voller Farben, voller Töne etc.


3x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber das Bewusstsein ist NICHT im Gehirn, da können die ganzen Neurowissenschaftler noch so lange im Hirn rumstochern und sie werden nix finden. ^^
Doch, und ich wette, in den nächsten 10 bis 20 Jahren wird das ein Faktum. Da verwette ich meinen Arsch drauf.

Denn wie schon gesagt, sonst dürften Hirnschäden, etc keine Einfluss haben, ebenso wenig Drogen, Ritalin, Antidepressiva oder Neuroleptika.

Schau dir "Kopfleuchten" an. Da gibts kein Wissenschaftliches Geschwafel. Es ist eine Doku über Menschen mit Hirnschäden und anderweitiger Neurologischer Erkrankungen. Regt ein wenig zum Nachdenken an.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:finde es nur sehr schade, wenn Leute wirklich so hartnäckig sind, und auf ihrer Meinung beharren.
bzw: Lustig ist, das du genauso auf deiner Meinung beharrst und diese nichtmal Ansatzweise belegen kannst. Aber ok, Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache ;)


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:32
@Yoshi

Ich weis was du meinst. Hmmmm so muss sich wohl Neo gefühlt haben...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 20:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na die ganzen Energiefelder um uns herum!

Da, wo dein Schreibtisch ist, ist Energie! Alles ist Energie! Du bist Energie! Dein Gehirn kreiert aus dieser Energie, die sich außerhalb von dir befindet, eine bunte Welt voller Farben, voller Töne etc.
Etwas was man messtechnisch nicht nachweisen kann, kann keine Auswirkungen auf uns haben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber DAS, was sich verändert bist nicht DU, sondern dein BEWUSSTSEINZUSTAND!!! Du nimmst diesen Zustand wahr!

Du bist einfach der Wahrnehmer, und erfährst die Bewusstseinsebene Mensch.
Doch du veränderst dich. Du warst wohl noch nie wirklich betrunken. Ich meine solche Betrunkenheitszustände bei denen man am nächsten morgen denkt: "Warum hab ich das gestern eigentlich getan?" :D


Anzeige

melden