Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwindigkeit der Gravitation

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwindigkeit der Gravitation

24.12.2014 um 14:01
@vycm
Hi...
Zitat von vycmvycm schrieb:DM wird nicht mit der ART berechnet,
Hatte ich nicht so dargestellt, also als Vakuumlösung, ich "verlangte" nach einer Kombination.
Die ja, wie du hier sehr schön dargelegt hast, grade zu ins Auge springt ..:

***
Zitat von vycmvycm schrieb:Der Clou dabei ist, das die Energie nicht in der Raumzeit irgendwo verloren geht, sondern in der entsprechenden Krümmung der Raumzeit „gespeichert“ wird.
Ich stelle mir eben deshalb die Frage.... ob die DM nicht komplett mit Vakuumlösungen darzustelllen wäre und in so fern keiner Materie mehr bedürfte. In Kombination könnte man sich auch Brillwellen mit zusätzlichen Massenzentren wie Braune Zwerge und zusätzl. allem was als SL entspricht oder nahe kommt, vorstellen.

Dh. anfangs die RZ durchziehende Brillwellenartige Zustände, die dann mit der Zeit neben den normalen Enegiekonglomeraten.. Sterne Galaxien etc... auch Ansammlungen sozusagen nicht stark oder gar nicht leuchtender Materie bilden.... Also der "DM-Anteil" im Grunde den üblichen Verdächtigen entspricht und sich die "Lücke schliesst" wenn wir *** mit einbeziehen.

Zudem gebe ich noch folgendes zu bedenken....
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2014/sterne-ohne-galaxien/
Hälfte aller Sterne außerhalb von Galaxien

Etwa die Hälfte aller Sterne im Kosmos befindet sich außerhalb von Galaxien. Das ist das überraschende Ergebnis einer Untersuchung des extragalaktischen Hintergrundlichts durch ein internationales Forscherteam. Bislang hatten Astronomen angenommen, die diffuse Strahlung stamme von jungen Galaxien in der Frühzeit des Kosmos. Die große Zahl von solchen Sternen sei vermutlich durch enge Begegnungen von Galaxien produziert worden, so die Wissenschaftler im Fachblatt „Science“.
Herzlichen Gruss Z.

Anzeige
2x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

26.12.2014 um 02:09
vycm schrieb:
DM wird nicht mit der ART berechnet,
Hatte ich nicht so dargestellt, also als Vakuumlösung, ich "verlangte" nach einer Kombination.
Die ja, wie du hier sehr schön dargelegt hast, grade zu ins Auge springt ..:

***
vycm schrieb:
Der Clou dabei ist, das die Energie nicht in der Raumzeit irgendwo verloren geht, sondern in der entsprechenden Krümmung der Raumzeit „gespeichert“ wird.

Ich stelle mir eben deshalb die Frage.... ob die DM nicht komplett mit Vakuumlösungen darzustelllen wäre und in so fern keiner Materie mehr bedürfte. In Kombination könnte man sich auch Brillwellen mit zusätzlichen Massenzentren wie Braune Zwerge und zusätzl. allem was als SL entspricht oder nahe kommt, vorstellen.
Ich beantworte das, aber ich weiß nicht ob du es verstehen kannst. In Qualia gibt es Grenzen. Es ist so das für Vakuumlösungen der Energie Impuls Tensor = 0 gesetzt wird. Der EIT verschwindet nicht bei der Berechnung dunkler Materie, der wird so komplex das dunkle Materie nicht mit der ART berechnet werden kann, das hängt mit der riesigen Skala zusammen die für dunkle Materie erforderlich ist. Im Erbsenzählermodus müsste dunkle Materie einer allgemeinen Notifkation entsprechen. Es gibt aber nur spezielle Lösungen, wie Vakuumlösungen und die sind hoch symmetrisch. Dunkle Materie ist nicht hoch symmetrisch, das was man weiß basiert auf Newton und das könnte auf großen Skalen falsch sein, die Überprüfung mit der ART ist nur in Näherungen möglich. Selbst dazu bedarf es Großrechnern die weit über den heutigen Rechenleistungen liegen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Dh. anfangs die RZ durchziehende Brillwellenartige Zustände, die dann mit der Zeit neben den normalen Enegiekonglomeraten.. Sterne Galaxien etc... auch Ansammlungen sozusagen nicht stark oder gar nicht leuchtender Materie bilden.... Also der "DM-Anteil" im Grunde den üblichen Verdächtigen entspricht und sich die "Lücke schliesst" wenn wir *** mit einbeziehen.
„Energiekonglomerate“ ok :) Wenn *** einbezogen werden könnte wäre es einfach:). Was dunkle Materie ist kann ich dir nicht beantworten,. Ein Freund von mir arbeitet im Grand Sasso, da werden gerade 3 strikt getrennte Experimente zur DM gefahren. Jeder ist der Überzeugung das sein Experiment einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Gefunden wurde bisher nix:) Ein Materiefreies Universum ist berechenbar, z.B. de-Sitter, wird das konkret angewendet beinhaltet ein solches Universum eine ideale Flüssigkeit. Tja und dann landet man wieder bei den Friedmann Modellen. Was Hierarchie Probleme der Kosmogonie betrifft sind kritische Brillwellen dennoch eine Option.

@Z.


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

28.12.2014 um 17:10
@vycm
Hi...

Is mir schon ziemlich klar.... Ich bereit mal ne Grafik vor. ;)
Melde mich also bald. LG


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

28.12.2014 um 17:36
Ich habe mir mal eine ähnliche Frage überlegt: Wie schnell ziehen sich 2 Magnete an? Kann man das berechnen?


1x zitiertmelden

Geschwindigkeit der Gravitation

28.12.2014 um 22:57
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wie schnell ziehen sich 2 Magnete an?
Das hängt ganz davon ab, welche bzw. wieviel Kleidungsstücke sie benutzen ... :troll:


Nein im Ernst,
das hängt wohl von der Stärke des Magnetfeldes, der Masse und des Abstandes der beiden Magnete ab.

Wenn Du das magn. Feld selbst meinst, dann ist es die Lichtgeschwindigkeit (im Vakuum).


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

28.12.2014 um 23:22
Die Gravitation breitet sich also doch mit Lichtgeschwindigkeit aus, ich habe dazu einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/gravitations-geschwindigkeit-einstein-behaelt-recht-a-229836.html


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 00:20
@Gnupf
Um diese Messung ging es hier in jüngster Zeit lang und breit.


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 00:53
Zitat von Z.Z. schrieb am 24.12.2014:Etwa die Hälfte aller Sterne im Kosmos befindet sich außerhalb von Galaxien. Das ist das überraschende Ergebnis einer Untersuchung des extragalaktischen Hintergrundlichts durch ein internationales Forscherteam. Bislang hatten Astronomen angenommen, die diffuse Strahlung stamme von jungen Galaxien in der Frühzeit des Kosmos. Die große Zahl von solchen Sternen sei vermutlich durch enge Begegnungen von Galaxien produziert worden, so die Wissenschaftler im Fachblatt „Science“.
Selbst wenn das korrekt wäre, wird man dunkle Materie nicht los. Die Hälfte aller Sterne reicht einfach nicht aus. Es werden 6 bis 7 mal so Viele Sterne benötigt. Aber wie schon gesagt könnte dunkle Materie ein Rechenfehler sein.

@Z.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 01:26
@perttivalkonen

Sorry, dass ich jetzt nicht komplett den ganzenThread durchgelesen und geschaut habe, ob es das schon gibt


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 20:05
@vycm
Dasch isch auch klar wie Klossbrühe, dasch wir 1/2 mehr Sterne nich auf 25% DM kommen. ;)
Will mich aber nicht lustig machen....

Bin noch an der Zeichnung.
Lieben Gruss


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 20:42
Zitat von vycmvycm schrieb: Aber wie schon gesagt könnte dunkle Materie ein Rechenfehler sein.
bitte? :troll:


41PhYmE-iL. BO2204203200 PIsitb-sticker-


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 22:06
@pere_ubu
Er meint weil da noch mit Newton gerechnet wird.. ;)
Nach ART bei so grossen Distanzen, selbst durch Supercomputer, noch nicht berechnet werden kann...

Hoffe du hattest ein gutes Fest und bist bereits für neue!?
Lieben Gruss


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

29.12.2014 um 23:19
@Z.
Hattest Du Dich nicht gelöscht gehabt :ask:


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

30.12.2014 um 00:00
@Gnupf
:) Wenns nach dir gegangen wäre....

Ich zitiere...
Gnupf am 12.08.2014 (löschen):
Jaaa, geh mit Gott, aber geh :D
Wie du siehst, biste immer noch Online ;) ...
Manchmal muss man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.
Virginia Satir

wink smiley clip art f
NG


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

30.12.2014 um 00:06
@Z.
Na wenigstens weiß ich jetzt, wo ich fernbleiben muß. So, genug gespamt, ich bin wech hier.


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

30.12.2014 um 00:54
@Gnupf
Nimmst du bitte den Spiegelartikel mit?
Danke.


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

30.12.2014 um 01:13
vycm schrieb:
Aber wie schon gesagt könnte dunkle Materie ein Rechenfehler sein.


bitte? :troll:
Dunkle Materie wie auch dunkle Energie sind sogenannte Platzhalterprobleme, die Interpretation kann durchaus nach eigenem Gusto vorgenommen werden. Die Interpretation von Sch.. ist es deswegen noch lange nicht.

:troll:

@pere_ubu


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

02.01.2015 um 03:50
Zitat von Z.Z. schrieb am 29.12.2014:Hoffe du hattest ein gutes Fest und bist bereits für neue!?
Lieben Gruss
Ja, danke und selbst?


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwindigkeit der Gravitation

02.01.2015 um 03:50
@Z.


melden

Geschwindigkeit der Gravitation

03.01.2015 um 19:56
@vycm
Hi :) :) :)

mir gehts ganz gut... habe leider nur sehr wenig Zeit....
aber dich nicht vergessen... Im Gegenteil... ;)

Herzliche Grüsse Z.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 29.03.2012 von Maverick119
weisserschnee am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.03.2012 »
Wissenschaft: Schwerkraft schneller als Licht?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 15.12.2007 von nocheinPoet
al-quaida am 30.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
321
am 15.12.2007 »
Wissenschaft: Geschwindigkeit von Schwerkraft gemeßen
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 21.07.2011 von canpornpoppy
Lightstorm am 09.02.2003
7
am 21.07.2011 »
Wissenschaft: Wenn die Sonne sich im Universum bewegt
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.04.2012 von zodiac68
wrentzsch am 07.04.2012, Seite: 1 2
25
am 07.04.2012 »
Wissenschaft: Die Gravitationskonstante aus c?
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 02.10.2010 von Despina
canpornpoppy am 28.09.2010
19
am 02.10.2010 »