Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Sonnensturm, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 15:12
http://www.bild.de/news/2010/sonnensturm/sorgt-fuer-mega-chaos-auf-der-erde-wissenschaftler-warnen-14032866.bild.html

Die Sonne erwacht aus einem tiefen Schlaf


Diese wunderbare Formulierung ist fast preisverdächtig..

Anzeige
melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 22:04
in Norddeutschland, sprich Flensburg, hatte man wohl letzte Nacht ein klein bisken Nordlicht sehen können. Hier ist ein Link, wenn ihr den runterscrollt, kommt ein Foto von Björn Marten Philipps:

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=9147&postdays=0&postorder=asc&start=150


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 22:44
Zitat von freebeefreebee schrieb:http://kurier.at/nachrichten/4482256-sturmwarnung-staerkste-sonnensturm-seit-2003.php (Archiv-Version vom 27.01.2012)

Sturmwarnung: Stärkste Sonnensturm seit 2003
Meint dieses Blättchen nun, dass der vergangene Sturm der stärkste seit 2003 gewesen sein soll, oder das in den nächsten 10 Tagen ein solcher kommt? So ganz klar ist mir das nach mehhrmaligen Durchlesen immer noch nicht...

Aber dann muss ich hellseherische Fähigkeiten haben, denn ich schrieb ja gestern erst:
Zitat von FZGFZG schrieb:... und wir können uns dann also in ein paar Wochen wohl schon mal auf den "Stärksten Sturm seit 2004", "den stärksten seit 2003" und den "Stärksten seit 2002" freuen...
Beitrag von FZG (Seite 20)

Und wenn der vergangene Sturm gemeint ist, warum gab es gestern keine Stromausfälle, Satellitenversagen etc. etc. - das ganze Hororzeugs aus dem kurier-artikel?! Achja, das alles gab´s 2005 und 2003 ja auch nicht, was soll das denn eigentlich?

... Naja, Trennschärfe war imho nie die Stärke des Kuriers...

Übrigens gab es gestern tatsächlich einen grossen Stromausfall in den USA - wegen eines Schneesturms. siehe http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/01/schneesturm-vs-sonnensturm-satellitenbilder-und-die-subjektive-gefahrlichkeit-von-naturereignissen.php

Sollte man vielleicht eher den wetterbericht ernstnehmen als diese Katastrophenpropaganda...


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 23:01
@FZG

Ich habe festgestellt, Sonnensturm, Weltraumbeben und etc. ist gerade in den letzten Tagen in Mode gekommen. Und batz dautz ausgerechnet zur Jahreswende erwartet die Wissenschaft usw.

Merke: ohne Katastrophe keine Marie für die Wissenschaft.
Wer zahlt schon was für Orchideenfächer, obwohl die Orchideen die Schlauberger unter den Pflanzen sind.

Wir werden weiter wohlig beben und zittern ....

Und wenns das Weltraumwetter erst ins TV geschafft hat, werden wir begeistert gaffen ..


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 23:41
Zitat von freebeefreebee schrieb:Ich habe festgestellt, Sonnensturm, Weltraumbeben und etc. ist gerade in den letzten Tagen in Mode gekommen. Und batz dautz ausgerechnet zur Jahreswende erwartet die Wissenschaft usw.

Merke: ohne Katastrophe keine Marie für die Wissenschaft.
Und die Tsunamis 2004 und 2011 haben deiner Meinung nach nicht stattgefunden?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 23:45
@jeremybrood

und was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 23:46
@freebee
Ich habe festgestellt, Sonnensturm, Weltraumbeben und etc. ist gerade in den letzten Tagen in Mode gekommen. Und batz dautz ausgerechnet zur Jahreswende erwartet die Wissenschaft usw.

damit läßt sich ordentlich geld verdienen, das wird dieses der raning gag. vlt wird sonnsturm auch wort des jahres.

demnächst bei ihren händler
sonnensturm schutzhelme und anzüge, made by rheinmetall.
und der michel zahlt auch ne sonnensturmsteuer, weil hinter dem mond also davor ein aluschild gebastelt wird.


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

25.01.2012 um 23:52
Zitat von freebeefreebee schrieb:und was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Du sagst ja, weil das Thema "Sonnenstürme" so stark thematisiert wird, wird es keine besonders starken Sonnenstürme geben.

In Falle der Tsunamis oder auch Tornados war es so, die waren stark in den Medien vertreten
(z.B. durch Roland Emmerich) und dann in den nächsten Jahren sind die Tsunamis und Tornados dann in der Realität über die Menschheit gerollt


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 00:00
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du sagst ja, weil das Thema "Sonnenstürme" so stark thematisiert wird, wird es keine besonders starken Sonnenstürme geben.
Nö, überhaupt nicht, wie auch. Bin kein Sonnensturm - Weltraumwetter - Expertiesen - wissend und etc.

@sol888

hehehe ja so seh ich das auch ungefähr...


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 00:04
@jeremybrood
eine meiner Katzen, die ich als Findelkind aufgenommen habe, heißt "Yoda", wegen ihrer großer Ohren, die sie damals als Katzenkind hatte. Dein Bildchen macht mich echt schmunzeln.
Ganz liebe Grüße.


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 00:10
Zitat von freebeefreebee schrieb:eine meiner Katzen, die ich als Findelkind aufgenommen habe, heißt "Yoda"
Du hast ein Herz für Katzen, das finde ich gut.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 00:22
@jeremybrood

ich habe die "häßlichsten" Katzen der Welt. Drei Beine, kein Schwanz, die ganze Behinderten - Partie. Alles, was keiner will, ist bei mir, zu hässlich, und überhaupt.
Es gibt etwas abgrundfundamentales dämliches im Menschen, vielleicht gelignts mir irgendwann, dass festzumachen. Aber wenn nicht, machts auch nichts.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 05:19
Zitat von FZGFZG schrieb:Meint dieses Blättchen nun, dass der vergangene Sturm der stärkste seit 2003 gewesen sein soll, oder das in den nächsten 10 Tagen ein solcher kommt? So ganz klar ist mir das nach mehhrmaligen Durchlesen immer noch nicht...
Ist der stärkste seid sieben Jahren. Aber ansonsten , et könnte was Elektrisches Kaputt gehen. Also, einsame Frauen mit Gleichstromanhänger, obacht. :D


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 08:53
Zitat von sol888sol888 schrieb:damit läßt sich ordentlich geld verdienen,
Wie lässt sich mit einem Sonnensturm Geld verdienen?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 10:32
Nicht gänzlich unerwartet ist die Welt nicht untergegangen, dafür gab und gibt es evtl. immer noch schöne Polarlichter. Leider nicht bei uns. Zum Trost für alle, die Positives lieben, hier noch ein paar Aufnahmen:


http://www.welt.de/wissenschaft/article13833076/Starker-Sonnensturm-sorgt-fuer-Polarlichter.html


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 11:52
@Celladoor
na, wenn du da selbst nicht drauf kommst :(
hier für dich, ein paar bsp. fiktiv:

_bild, spiegel etc. schreiben über "sensationellen weltuntergang durch sonnensturm" - die auflagen steigen, da michel informiert werden will -> kohle macht axel springer ag. ;)
_hollywood dreht untergangsszenario, leute glauben es und decken sich mit konserven überlebenskram etc ein -> kohle macht industrie
_evtl. gibt es bald einen impfstoff gegen die "sonnensturmpartikel", wenn es genügend oft in der zeitung steht wird es geglaubt -> kohle machen die medien und pharmakonzerne


verstehste, mit dem klima und co2 phänomen machen einige richtig viel geld, wohingegen andere wissenschaftler sagen, dont get panik, alles lüge, so kann es auch mit dem ss gemacht werden.

ich wünsch dir einen sonnigen tag, heute sieht man ändlich mal wieder die sonne.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 12:32
hmm evtl. wars die sonne....

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Zuerich-steht-still-24741929


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 14:47
Zitat von smodosmodo schrieb:hmm evtl. wars die sonne....

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Zuerich-steht-still-24741929
Heute gegen 11:30 Uhr?

Die Auswirkungen des Sonnensturms endeten gestern gegen Mitternacht. Wie heisst das so schön im Anhalter?

"Wir haben Normalität erreicht. alles mit dem Sie ab jetzt nicht klarkommen ist also Ihr Problem"


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 15:12
war auch nur ironisch gemeint


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

26.01.2012 um 15:15
Hm irgendwie ist nix passiert oder??


Anzeige

melden