Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Implosionstechnik ist die Zukunft!

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Implosion, Implosionen, Implosiontechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 14:51
Zum grössten teil verstehe ich auch um was gehen sollte und was die Leutemitteilen
wollen , aber wenn es nach einigen ginge sollte nur Herr Victor Schaubergerhier
Diskutieren sollen,der wird ja wohl die meisten Infos hier besitzen.Denke nichtdas
irgendwer in diesem Forum für irgendetwas beweise liefern kann.

Anzeige
melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 15:23
@informer
Victor Schauberger lebte von 1885-1958!
Wikipedia: Viktor Schauberger


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 15:27
Ja er wurde schon damals belächelt ein förstner halt.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 15:31
Explosion und Implosion ist der plötzlicher Druckausgleich eines deutlichenDruckunterschiedes, zieht i.d.R. Druckwelle und Geräuschentwicklung nach sich.
DerUnterschied besteht darin, daß vor einer Explosion der Außendruck höher ist als derInnendruck, während vor der Implosion der Innendruck geringer ist als der Außendruck.Daher kann ich es verstehen, wenn man die Implosion als Gegenteil der Explosion sehenwill.
Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang zur Ordnung, die ich hier gerndefiniert hätte, leider ist mir nichts gutes eingefallen.
Fragen, die sich stellen,sind hier:

1. Was ist Ordnung?
2. Wie kommt man darauf, dass eine ExplosionOrdnung zerstört?
3. Auf welche Weise, um alles in der Welt, sollte eine ImplosionOrdnung erzeugen können?


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 15:57
1.Die momentane Struktur vor der Explosion
2.Nach der Explosion nimmt die Struktureine minderwertige ein,nach Schaubergers beobachtung eine Kontraevolutinäre.Trotzdembleibt es eine Ordnung
3.Nach Schaubergers überzeugung soll sich die StrukturImplotiv in eine Höhere Ordnung verwandeln also Evolutionäre da fällt mir momentan nurein das aus Kohlenstoff ein Diamant entsteht ob es ein Implotiver Ablauf ist kann ichnicht bestätigen.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 16:07
@informer
was ist minderwertig, was ist höherwertig?

Warum sollte es einenunterschied geben, wenn es nach innen knallt anstelle nach außen?

wo ist sowaszu beobachten? welche physikalischen Effekte verhalten sich so?


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 16:08
@informer

<<das aus Kohlenstoff ein Diamant entsteht ob es ein ImplotiverAblauf ist kann ich nicht bestätigen.
<<<

bestimmt nicht. Diamantenentstehen durch extremen Druck und Hitze. Darunter eine Implosion zu verstehen ist schonextrem weit hergeholt.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 16:15
/dateien/gw6408,1174918507,DSC00089Original anzeigen (0,2 MB)
Also ohne Beispiele kommen wir überhaupt nicht weiter. Deshalb versuchen wir es hiermit:Ich zerstörte soeben die brownsche Röhre eines alten Monitors, indem ich mit einemTaschenmesser solange an der eingekreisten Stelle rumschnitzte, bis ein Riss im Glasentstand, durch welchen Luft in die Röhre drang (Die Röhre war vorher nahezu luftleer).Eses entstand ein Geräusch.

Frage:
1. War es eine Explosion oder eineImplosion?
2. Inwieweit hat sich der Zustand der Luft verändert?
3. Gab esÄnderungen bezüglich der Ordnung?


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 16:26
Somit wäre ja schon mal eine schwachstelle in Schaubergers Ansichten gefunden, nachseiner auffasung kann durch eine Explosive Schematik keine Ordnung entstehen und druckund Hitze ordnet Schauberger zur Explosiven Schematik zu.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 20:26
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.

Hier noch einmal das Beispieleiner Anwendung von V. S.:

http://home.tele2.at/gravitationswirbel/index.html (Archiv-Version vom 03.03.2007)

Dieser Wassertrichter(der auch in der Badewanne zu sehen ist) strömt nach derFormel des hyperbolischen Kegels. In der Natur spiegelt sich die Formel sehr häufigwieder.
Lest mal das Buch über den hyperbolischen Kegel(Trichter).

Buchtip:"Radlberger - Der hyperbolische Kegel nach Walter Schauberger"
Gibt es nicht beiKopp oder Amazon sondern nur im Spezialversand.
Ist keine esoterischeverschwörerische Ramschware.
Das Buch gibt es auch als PDF-Dokument (Torrent-Link).

Unsere Schlaumichels sollten da mal ein Blick reinwerfen.

Tschuldigungfür den quasi Doppelpost.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

26.03.2007 um 21:46
Was soll jetzt in einer praktischen Anwendung eigentlich wohin implodieren ?

Feste und flüssige Stoffe scheiden auf unserer schönen Welt aus, weil sie quasi nichtkomprimierbar sind.
Also bleiben Gase übrig. Und mal angenommen, die stehen unternormalem Luftdruck, implodieren sie bestenfalls von 1 bar auf 0 bar. geht zwar auch nichtohne äusseren Zwang von alleine; aber egal. Wir haben also eine evtll. nutzbareDruckdifferenz von 1 bar. Und das ist nun nicht so dolle, jeder Verbrennungsmotorerreicht ein vielfaches.

Noch was zu den Verschwörungstendenzen zu diesem Thema;von wegen die Konzerne behindern das bewusst und so.
Glaubt jemand, das Militär würdeso eine revolutionäre Technik ungenutzt lassen. Oder solche Schweinebacken wie Nordkorea,die sich nicht um die Weltmeinung scheren, würden kostenlose Energie nicht nutzen.
Naja, vielleicht haben die bösen Konzerne wirklich dazugelernt. Vor gut hundertJahren kam das Auto auf und Pferdezüchter, Kutschenbauer, Haferanbauer haben sich nichtverschworen und sind abgehängt worden. Vorher haben es Kerzenhersteller nicht geschafft,die Elektrizität zu verhindern.
Die mächtige Werftindustrie wurde ihre Ozeanriesenauch irgendwann nicht mehr los, als alle aufs flugzeug umstiegen.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 07:05
Hier ein kurzes Zitat aus dem Buch "Der hyperbolische Kegel nach WalterSchauberger"(Walter S. ist der Sohn von V. S.):

Schauberger erkannte, daß dieallem zugrundeliegende Bewegungsform in der Natur
die Wirbelform ist. Und da sichdie Natur nicht, wie die euklidische Mathematik die
gerade Verbindung von Punkt zuPunkt als kürzesten Weg sucht (ein Fluß schlängelt
sich in Mäandern, dieWetterwirbel bewegen sich kreiselnd fort, das Wasser fließt
wirbelnd aus derBadewanne ab, etc.), muß in dieser Wirbelbewegung eine Besonder-
heit liegen, diefür den Energiehaushalt der Natur eine ganz entscheidende Bedeutung
hat. Dazubemerkte Schauberger, daß der Verlauf des Mediums in dieser Spirale immer
von außennach innen ging, um sich immer mehr dem Zentrum anzunähern, und daß
sich mittelsdieser Bewegungsform ungeheure Kräfte entwickeln konnten, wie man es
am Beispieldes Wirbelsturmes eindrucksvoll vorgeführt bekommt. Diesen in der
Natur vorrangigvorkommenden zentripetalen Bewegungsverlauf nennt Schauberger
die Implosion.
ImGegensatz dazu verwendet unsere heutige Technik zur Energiegewinnung aus-
schließlich die zentrifugale Methode der Explosion und des Strukturabbaues. Dieser
offensichtliche Gegensatz und die daraus resultierenden Folgen für Mensch und
Umwelt veranlaßten Schauberger zu seinem berühmten Ausspruch:
»Ihr bewegtfalsch!«

Macht Euch die Mühe.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 11:09
"Und da sich die Natur nicht, wie die euklidische Mathematik die gerade Verbindung vonPunkt zu Punkt als kürzesten Weg sucht (ein Fluß schlängelt
sich in Mäandern, dieWetterwirbel bewegen sich kreiselnd fort, das Wasser fließt wirbelnd aus der Badewanneab, etc.), muß in dieser Wirbelbewegung eine Besonderheit liegen, die für denEnergiehaushalt der Natur eine ganz entscheidende Bedeutung hat."

1. Derscheinbare ZUSAMMENHANG zwischen Kreiselbewegung und Energiegewinnung ist einfach sodahergesagt, nicht erklärt und, gelinge gesagt, an den Haaren herbeigezogen
2. Das"etc." sollte man sich sparen, wenn man nicht noch mehr auf Lager hat, und wenn das dochder Fall ist: nur raus damit.
3. Die Natur schlängelt sich nicht immer, sondern suchtsich auch gerade Wege von Punkt zu Punkt. Bäume, z.B. wachsen zumeist gerade von untennach oben, das hätte ihm in seiner Funktion als Förster ja mal auffallen können, aberwahrscheinlich hat es ihm nicht recht in den Kram gepasst.
4. "Im Gegensatz dazuverwendet unsere heutige Technik zur Energiegewinnung ausschließlich die zentrifugaleMethode der Explosion und des Strukturabbaues."
Bitte belege den Zusammenhangzwischen Explosion und Strukturabbau (siehe oben). Im Gegensatz zum hyperbolischen Kegelerzeugt die heutige Technik zur Energiegewinnung Energie.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 17:14
Der Zusammenhang von Zentrifugalkraft und Explosion erschliesst sich mir leider nicht.
Kann mir das bitte jemand erklären, der mehr Ahnung von Physik hat als ich. ( Ich warda immer schon ne Niete. :( )

Das ganze klingt für mich eher nach Esoterik alsnach Physik. Schauberberger scheint die Begriffe Implosion und Explosion mehr imübertragenen Sinne als im physikalischen Sinne zu verwenden.

Andererseits kannman Schauberger ein gutes Verständnis vom Strömungsverhalten von Wasser ( und Luft )nicht absprechen. Seine Holzschwemmanlagen sollen ja toll gewesen sein.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 18:00
Andererseits kann man Schauberger ein gutes Verständnis vom Strömungsverhalten vonWasser ( und Luft ) nicht absprechen. Seine Holzschwemmanlagen sollen ja toll gewesensein.

Schauberger hat ja durchaus beachtliches geleistet. Durch seineBeobachtungen der Wasserwirbel konnte er eben diese verbesserten Holzschwemmanlagenkonstruieren.

Aber an einem Projekt ist er definitiv gescheitert, nämlich ausdiesen Erkentnissen (fast) kostenlos Energie zu gewinnen. Seine Idee bestand imwesentlichen darin, dass sich Wasser bei einem bestimmten Spiralverlauf von alleinabkühlen sollte, und die so frei gewordene Wäremenergie wollte er direkt in mechanischeArbeit umwandeln. Also ein klassisches Perpetuum Mobile 2. Art.

Der BegriffImplosion bezieht sich dabei auf diesen spiralförmigen Wasserverlauf, der nach innengerichtet ist.

Im Gegensatz dazu verwendet unsere heutige Technik zurEnergiegewinnung ausschließlich die zentrifugale Methode der Explosion und desStrukturabbaues.

Das ist natürlich Unsinn, der aber oft im Netz zu lesenist. Da werden 2 verschiedene Sachen miteinander verglichen. Mit der Zentrifugalkraft hatdas überhaupt nichts zu tun, und Schaubergers Implosion ist nicht das Gegenteil einerExplosion, sondern hat mit Volumensvergrösserung und Abkühlung die selben Eigenschaftenwie eine Explosion.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 18:31
@ilchegu
Ich würde sagen: präzise formuliert.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 18:41
Applaus!


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

27.03.2007 um 18:53
Und das ein Perpetuum Mobile Mobile 2. Art nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik nichtfunktioniert, weiss ich seit Mermaidmans Post in dem dazugehörigen Thread ( das es nichtklappt, wusste ich schon vorher, jetzt weiss ich auch warum *g* )

Da soll nocheiner sagen hier kann man nix lernen.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

02.04.2007 um 19:28
implosionseffekte können über einen wechsel von
aggregatzuständen erreicht werden.es gibt einige
versuche die wir angestellt haben, sie sind komentiert
auf einerwebseite erschienen.
wasserdampf wird in einen behälter geführt und dann
abgekühlt. schon ensteht ein unterdruck der eine
implosion verursachen kann.
leider wurde mir von den moderatoren verboten die url zu
posten, weil sie schonin einem anderen tread gepostet
wurde
(Warum keine Implosion? (Seite 15))
und doppelt ist esunerwünschte werbung.
ich kenne die regeln hier im forum noch nicht so genau
undbitte für meinen doppelpost um entschuldigung.
viel spass und erfolg beim forschen.


melden

Implosionstechnik ist die Zukunft!

02.04.2007 um 19:32
"wasserdampf wird in einen behälter geführt und dann
abgekühlt. schon enstehtein unterdruck der eine
implosion verursachen kann. "


Deswegen sindEinmachgläser auch so hochgradig gefährliche Energiequellen. :|



Anzeige

melden