Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztendlich waren sie doch tot

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, tot, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
herne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 09:09
Endlich hatte das Ärzteteam ihr Ziel erreicht: Den Menschen gegen Krankheit und Tod medizinisch vollständig abzusichern.
Doch dann tauchten neue Seuchen und Epidemien auf: Krebs, AIDS und was nicht alles hinzugekommen ist, und die Patienten starben genauso häufig wie früher. Letztendlich waren sie doch tot.
Fragt sich, wie wir es schaffen, immer neue Krankheiten heraufzubeschwören. Ist es ein natürliches System, um die Menschheit nicht übervölkern zu lassen? Denkt mal nach, früher herrschte bei Überbevölkerung Hungersnot, und die Bewohnerzahl pendelte sich wieder auf ein gesundes Maß ein. Oder man erinnere nur an die große schwarze Pest von 1347, bei dem schätzungsweise 20 Millionen Menschen starben.



Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.

Anzeige
melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 10:07
ich denke das nennt man evolution... oder?

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 10:09
Seit wann haben es die Ärzte geschafft, den Menschen gegen den Tod zu sichern ? Sie haben "bloß" geschafft, das wir länger und gesünder leben.

Es gibt auch nicht so sehr viel neue Krankheiten ! Wir erkennen nur mehr und können Todesursachen genauer zuordnen.

Aber grundsätzlich gilt immer noch: Wer eher stirbt ist länger tod ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 10:21
ich glaube, dass es krebs und andere krankheiten auch schon früher gab, aber sie konnten noch nicht als solche diagnostiziert werden

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
t4ndu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 12:51
ich dneke krebs...kommt vorallem von strahlung, radiologische und funkstrahlung, einfach hochenergetische strahlungen. frührer gab es eher missbildungen oder hautkrebs, jetzt kann alles erkranken. da ist die menschheit selber schuld.

bei aids bin ich mir fast sicher das der virus von menschen gegen menschen entwickelt wurde. oder das die natur ihn gegen uns entwickelt hat. da er ja immer wieder seine eiweissoberfläche ändert, muss es eigentlich ein sehr komplexes gebilde sein.


würden wir ewig leben, würde sich keine evolution mehr zeigen können.
Und es kann sich kein neues wissen ansammel.


"Letztendlich waren sie doch tot", und es musste so sein.


melden
herne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 15:37
Dieser Artikel gehört leider zu den Menschen.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 15:40
ich denke auch daß es schon früher solche krankheiten wie aids,krebs usw. gab,aber samals konnte man wohl die ursachen daafür nicht finden.deshalb kommt es uns in der heutigen zeit so extrem vor!heute kann man bestimmte krankheiten beim namen nennen.
ein mittel für ein ewiges leben wird es wohl nie geben.denn wenn es da wäre dann hätten wir bestimmt noch alte menschen im alter von150 jaghren unter uns.
soweit ich weiß gibts ein so hohes alter auf der ganzen welt nicht.
der ältiste mensch ist jetzt 112 jahre alt.er lebt irgentwo in italien.er hat keine fam. mehr da er alle sogar seine kinder schon verloren hat.seine älteste tochter wäre heute 84 und der jüngste sohn 70.
ich glaube daß es auch nicht so schön ist wenn man so alt wird und seine eigenen kinder vor einem am natürlichen tod zu grabe tragen muß.

es gibt geister danny!!!


melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 17:25
Die Lebenserwartung ist gegenüber letztes Jahr in Deutschland um ca. 22 Tage verlängert "worden"....
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Krankheiten entstehen:
1) schlichte Evolution
2) antropomorphe Einwirkungen (wie bei Krebs)
3) psyschiche Schäden (durch Stress, usw...)
4) schnelle Mutationen (Resistenzmutationen usw)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 18:31
Ärzte sind keine Götter, manche ihrer Zunft glaubt das nur :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 18:42
Hi@all !

Woran es genau liegt, das Krankheit und Tod nicht zu besiegen sind,
weiß ich auch nicht, aber ich denke, sie gehören halt zum Menschsein dazu.

Und ob ein "ewiges Leben" auf der materiellen Ebene wirklich
so erstrebenswert ist, daran habe ich persönlich starke Zweifel...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

15.09.2004 um 19:53
@all

Ich denke der Mensch ist oft der Auslöser von Krankheit.
Man muss nur an die Pest denken, Vogelseuche, SARS und noch einige andere, glaubt ihr die sind einfach aus dem nichts entstanden. Sicher nicht!
Die Menschen verdrecken ihren Planeten so sehr, dass sie schon nach der kurzen Zeit die sie auf dieser Welt existieren das natürliche Gleichgewicht ins Wanken brachten.

Ich glaube Krankheiten sind eine natürliche Reaktion auf die Menschen, ich möchte fast sagen wie ein Abwehrmechanismus der Erde. Ein letzter Überlebenskampf.

Aber wie schon gesagt, das Problem ist niemand anders als wir slebst, wir verursachen den Dreck der uns schließlich zum verhängnis wird!!!!!!!

lg an alle

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 08:39
Da auch Bakterien zu den Lebewesen gehören ist es nur normal, dass immer wieder "neue" Krankheiten "entstehen". Jedes Leben möchte das eigene Überleben sichern und so wie wir Menschen sind auch Bakterien von der Evolution abhängig.

Lg
Syrch



melden

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 10:14
@t4ndu
"bei aids bin ich mir fast sicher das der virus von menschen gegen menschen entwickelt wurde. oder das die natur ihn gegen uns entwickelt hat. da er ja immer wieder seine eiweissoberfläche ändert, muss es eigentlich ein sehr komplexes gebilde sein."

das erinnert mich an den prozess gegen südafrikanische wissenschaftler, die kurz vor dem durchbruch waren, ein virus zu entwickeln, das nur die schwarze bevölkerung unfruchtbar gemacht hätte

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 11:48
Das heutige Ziel der Medizin ist, für jede Krankheit ein passendes Heilmittel zu finden.
Solange sich der Mensch aber in diesem Masse weiter fortplanzt, wird die Natur zu ständig härteren Mitteln greifen um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Eine provokative Frage:

Könnte es sein, das die Medizin mal der Untergang der Menscheit sein könnte?



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 17:34
@Ehecatl
Gute Überlegung!
Ich denke aber nicht das Medizien der Untergang sein wird, sonder das falsche Denken der Menschheit!

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 22:05
@herne
Du hast nicht zufällig das Buch Cobra gelesen und bist von den Vorstellungen des Bösewichts aus diesem Buch sehr angetan?
Es kommt mir irgendwie so vor.
Sehr komisch.


melden

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 22:10
Wenn dann natürliche Auslese Extremo.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Letztendlich waren sie doch tot

16.09.2004 um 22:12
Herne, bist du dir mit den 20 mio sicher?

Seid wann ist Krebs eine neue Krankheit? Fast jedes Tier kann Krebs bekommen.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
herne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztendlich waren sie doch tot

17.09.2004 um 14:23
@chevalier
ja, da bin ich mir sicher. Steht in allen Geschichtsbüchern. Vorsichtshalber hab ich dennoch noch ein "schätzungsweise" davorgesetzt.

Krebs mag ca. 50 Jahre offiziell bekannt sein, vielleicht auch inoffiziell früher, erlebte jedoch erst in der Neuzeit seinen Boom.


Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Letztendlich waren sie doch tot

17.09.2004 um 14:34
@MIKESCH:
ewiges Leben ist unmöglich, da das Leben dann ohne Anfang wär, sprich du wärst schon immer dagewesen. Du meinst unendliches Leben denk ich mal *g*.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 26.09.2014 von Gnupf
lichtwesen am 11.11.2004, Seite: 1 2 3
42
am 26.09.2014 »
von Gnupf
Wissenschaft: Gentherapie - Segen oder Risiko?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.05.2010 von gunslinger
roteroktober am 18.02.2009
16
am 20.05.2010 »
Wissenschaft: Problem Antibiotika-Resistenzen - Der Weg in die Ausweglosigkeit?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 01.09.2023 von emanon
Scox am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.09.2023 »
von emanon
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »