Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:03
@bit
Wenn das bei mir passiert würde meien ganzen tier drauf gehn.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:08
Hier ist mal eine Webcam mit Blick auf den Reaktor
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:09
Leicht erhöhte Strahlung bei Maschine aus Tokio festgestellt: Am Flughafen München ist am Mittwoch bei einem Flugzeug vom Typ Boeing 777 der japanischen Airline All NipponAirways (ANA), das gegen 16.00 Uhr in München gelandet war, eine gegenüber der Umgebung leicht erhöhte Strahlung an der Außenhaut festgestellt worden. Bei den anschließenden Messungen der Kabine und des Frachtraums gab es dagegen keinerlei Auffälligkeiten, wie der Flughafen am Abend in München mitteilte. Die zuständigen Gesundheitsbehörden wurden über die Messergebnisse umgehend informiert. Nach Prüfung durch die Experten wurde die betreffende Maschine am Abend mit Zustimmung der Behörden für den Rückflug nach Tokio freigegeben. Die Flughafen-Feuerwehr führt seit dem Wochenenderegelmäßige Messungen bei allen aus Japan eintreffenden Flugzeugen durch.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:11
@bit
Die Webcam ist ein Standbild schau mal auf die Sekunden.
Auch wenn man Auf aktualisierung Klickt die zeit ändert sich nicht.

Time: 06:00:32

PS:
Die US-Marine ist mit 14 Schiffen im Japan Einsatz, lieferten bislang 33 Tonnen Hilfsgüter


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:14
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die Webcam ist ein Standbild schau mal auf die Sekunden.
Auch wenn man Auf aktualisierung Klickt die zeit ändert sich nicht.

Time: 06:00:32
Aus dem Grund sollte man japanische Websites hier möglichst nicht ohne Erläuterung reinkopieren...

Das Bild wird stündlich aktualisiert, wenn Google Translate da keinen Mist gebaut hat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:15
Gerade kam auf CNN eine Zusammenfassung über den Zustand der Reaktoren.
Zu Reaktor 3: Er *könnte* beschädigt sein. Noch unklar.
Zu Reaktor 4: Die dort liegenden Brennstäbe sollen bereits eine solche Strahlung abgeben, das dadurch auch im Bereich von Reaktor 3 ein tödliches Strahlungsniveau herrscht. Ergebnis: Es könne niemand mehr arbeiten an Reaktor 3 durchführen.
Generell wird vermutet, das die Reaktoren 1-3 bereits Schäden am Containment aufweisen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:15
es gibt auch webcams, die sich nur alle halbe stunde oder so aktualisieren ;)
@O.G.

denn von der zeit her passt es schon, oder? sind uns doch 8 stunden voraus


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:16
setzt strahlung nicht auch elektronik lahm oder ist das nen hollywood mythos? wenn die cam kaputt ist werden wohl auch keine neuen bilder mehr von der webcam kommen...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:16
jetzt vielleicht mal rtl einschalten

stern tv


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hier ist mal eine Webcam mit Blick auf den Reaktor
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html
Mal sehen, wie lange tepco die noch online lässt. Präzise übersetzen kann ich den Sprechblasentext, der über dem Bild ist, nicht, aber "Gewinner in regelmäßigen Abständen Landschaft Pflanzen" passt wie die Faust aufs Auge.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:18
@O.G.
Lies doch mal das Kleingedruckte.

展望台からの風景を5時~19時の間、1時間間隔で配信しています。
画像を更新したり、再度アクセスすることで最新の画像を見ることができます。
強い逆光のときや悪天候時は、画面が見づらい場合があります。
なお、都合により撮影を停止する場合があります。その場合、最後に撮影した画像を掲示します。

das macht Google daraus:
Ansichten von der Sternwarte in 5 Stunden 19 - sind in einer Stunde Abständen geliefert.
Sie können das Bild zu aktualisieren, kann das Bild durch den Zugriff auf die neuesten erneut eingesehen werden.
Bei schlechtem Wetter oder starkem Gegenlicht kann der Bildschirm nicht so einfach zu sehen.
Die Dreharbeiten kann durch Bequemlichkeit zu stoppen. Wenn ja, nach der letzten Aufnahme.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:18
@Tommy137

Quelle:
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

Was unter der Webcam steht:

In der Beobachtungsstelle aus der ersten Fukushima kernenergie Exil, es ist Okuma-cho, Futabacho einschließlich des gesamten Blick auf die erste Fukushima, neben, ICH kann man in der zweiten Fukushima, Hirono Wärme, zu.

ICH liefern die Landschaft aus einer Beobachtungsstelle jeder Stunde während von 5:00 bis 19:00 Uhr. ICH Aktualisierung eines Bildes und beobachten Sie das aktuelle Bild durch den Zugriff auf es erneut. In der Zeit von Zeit und das schlechte Wetter von starken hintergrundbeleuchtung, es ist der Fall, dass ein Bildschirm ist schwer zu beobachten. Darüber hinaus, es ist ein fall zu stoppen Fotografie von Umständen. In diesem Fall, stelle ich die Bild, das ICH fotografierte letzte.


Übersetzt mit:
http://uebersetzung.babylon.com/japanisch/deutsch/ (Archiv-Version vom 05.02.2011)

@bit ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Mal sehen, wie lange tepco die noch online lässt. Präzise übersetzen kann ich den Sprechblasentext, der über dem Bild ist, nicht, aber "Gewinner in regelmäßigen Abständen Landschaft Pflanzen" passt wie die Faust aufs Auge.
Aus dem Grund übersetz ich mit Google Translate immer nur ins Englische... da kommt nur halb soviel Mist raus wie bei der deutschen Übersetzung.

"Taken at regular intervals landscape plants visible from the observatory has been posted." klingt schon logischer :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:23
@Heppy

nein

das passiert wohl ehr bei einer atombombe


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:26
@Sani

nein du liegst falsch bei hoher strahlung funzt normle technick auch nicht mehr.
Die Chip verbrutzeln.
Bei tschernobyl hat es so die Roboter gekillt, dann mussten wieder die mnschen ran.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:32
@O.G.
@Sani

ja, das wird in der quarks & co sendung ab 22 min ungefähr auch gezeigt wenn sie die aufnahmen aus tschernobyl zeigen

dort sieht man auch bei 16, 18 min wie sie nah an den reaktor ran waren und dort hast du sogar schneebild was die kamera filmt, weil die strahlung so hart ist, da sieht man auch wie die kernschmelze aussieht, wie erstarrte lava


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:33
Ich frage mich warum sie immer noch versuchen die Reaktor zu kühlen?
Können sie diese Reaktoren nicht mehr herunterfahren, die Kern-Spaltung stoppen?

Wenn sie das nicht mehr können, dann denke ich, das Abkühlen der Reaktoren ist nur noch eine Zeitverzögerung für das unvermeidliche.
Ewig können sie ja nicht Kühlen, ihr Leben dieser Gefahr aussetzen.
Irgendwann werden sie aufgeben müssen und dann...?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:34
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Können sie diese Reaktoren nicht mehr herunterfahren, die Kern-Spaltung stoppen?
Kernreaktoren kann man nicht einfach so runterfahren und ausschalten.

Die Kernspaltungen hören nicht von jetzt auf gleich auf, sodnern klingen über Tage und Wochen nach und nach ab. In dieser Zeit muss auf jeden Fall weiterhin gekühlt werden.... auch wenn demnächst die ersten AKW hier in Deutschland vom Netz gehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:35
@Sani
Letztens in der ZDF-Doku über Tschernobyl hieß es, das dem Fotografen die erste Kamera kaputtging, als er sie aus dem Hubschrauber gehalten hat. Nach einem Foto sei der Motor der Kamera durch die Strahlung zerstört gewesen. Also dürfte das tatsächlich ein Problem darstellen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:36
@aPKd9mke0YfM
Die Reaktoren *sind* heruntergefahren. Leider sind die Brennstäbe damit nicht "aus". Selbst mit befüllten Castor-Behältern könnte man noch heizen.


Anzeige

melden