Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünschelruten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:04
@weihnachtsmann is das herrlich-es müsste heissen ist das herrlich.auffn sack zu kriegen-es müsste heisen auf den Sack zu bekommen.Deine Klein- und Grossschreibung ist auch herrlich.
Mit den Wünschelruten,glaube es oder nicht,aber ich reise nicht umher um einen Fremden etwas beweisen zu müssen.
Ich bin schon auf deine Bescherrung gespannt und auf deine Geschenke.

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!

Anzeige
melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:25
@aratron

Das wir beide uns mal einig sind, geschieht selten, aber diesmal scheint es so zu sein!


@nikolaus

Was wünscht Du Dir denn? Einen Duden? Ach und wo hast Du hier jemandem auf den Sack gegeben, da muß ich wohl was überlesen haben. Aber schön für Dich, wenn Dein Ego sowas braucht.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:26
@darthhotz: hey, du kannst es ja auch nicht...keine kommas...

mensch, mit deinem text hast du dir ja richtig mühe gegeben, damit ich ja keine angriffsfläche habe...ging wohl nach hinten los...*g*

Join the dark side and get a free cookie!


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:31
@aratron: dachte, du wolltest deine sachen packen?:P

@darthhotz: ui...es kommt zur ersten lagerbildung^^

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:37
Zitat:
"gerade im hinblick auf erdstrahlung ist der mensch im besonderen auf solche berufenen angewiesen.
es wurden schon viele seriöse untersuchungen mit der wünschelrute durchgeführt dabei waren auch zeugen wie ärtzte anwälte und notare.
es war jemanden möglich in einem dorf in dem eine besonders hohe krebssterblichkeitsrate aufgetreten war in allen fällen die position des bettes der
verstorbenen person anhand der wünschelrute herauszufinden.
das sind alles seriös dokumentierte fälle.
es ist wirklich kein problem sich davon selbst zu überzeugen,literatur auch seriöse gibt es ohne ende. "
-------------------------------------------------------------------------------
Ja, glaube ich gerne, nur: wo sind diese Fälle Dokumentiert?
Welche Notare waren dabei? Titel kann man sich u.U. auch kaufen. Es zählen nur vereidigte Notare.

Was mir auffällt, und sicher jedem "Normal-Logisch" denkendem:
Ufos stürzen meist ab, wo wenige Leute wohnen, z.B. irgenwo hinterm Berg in den USA oder in Russland in der Taiga. Immer Existieren nur schlechte Bilder und Videos, obwohl die Menge an Video-Cameras und Fotoapparaten sicher Riesig ist. Of kommen auch Berichte von selbsternannten UFOlogen. auch mit schlechten Bildern, obwohl die doch am besten ausgerüstet sein müssten. Oder von Ehemaligen Piloten der Russian-Airforce, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Sobald man etwas hinterfragt, heisst es, "Du (Ihr) verstehst das nicht". Kann man ja auch nicht. Und: es gibt sicher mehr als 1000 Wünschelruten-Gänger, und da soll keiner auf Geld sein? Wenn ich das könnte, dann würde ich das doch schnell machen, ist doch Logo. Im Bereich Arnstadt Jonastal hat man vor Jahren mal auf einer Baustelle eine große Wasserleitung gesucht, die nicht dort war, wo sie laut Plan hätte sein müssen. Im Nachbarort wohnte so eine Wünschel-Man. Der kam sogar gleich, da er wohl offenbar von älteren Anwohnern daraufhingewiesen wurde. Und? Er fand zwar eine angebliche Stelle, aber da war nix, auch keine Wasserader. Mit hohem technischen Aufwand und IRDISCHER Technologie fand man dann das Rohr.....
Dieser Fall widerrum, ist tatsächlich Dokumentiert, stannt auch in der Lokalpresse.
Und wenn Du schon von -"Seriösen"- dokumentierten Fällen sprichst, dazu gehören nun mal die von mir und anderen geforderten Beweise.

Gott ist eine Einbildung!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:38
@nikolaus

Singular=Komma
Plural=Kommata

Nochmal mein Rat an Dich: Geh vom Gas runter, sonst fährst Du hier gegen die Wand!




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:41
@ Nikolaus "Ich-benutze-keine-Satzzeichen-damit-meine-Rechtschreibschwäche-nicht-auffällt."

Oh klasse Idee,wenn ich keine Ahnung habe wie was geschrieben wird benutze ich einfach"..." das is Neutral und keiner kann mir Dummheit vorwerfen ,während ich andere ,da mir schon vor 3 Seiten die Sachargumente ausgegangen sind ,wegen Rechtschreibfehlern beleidigen kann.Ich weiss ja nicht ,aber was hast du davon ,sowas is echt Peinlich.


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:45
*applaus* @ EDGE-Henning^^
seh ich auch so...*g*

@ DarthHotz: gegen welche wand? vllt. werde ich ja sogar gesperrt und das wollt ihr doch alle nicht, oder *GGGG*

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:47
jetzt hat er sich auch noch den knecht ruprecht (@edge-henning) geholt.

immer die selben,nur die namen ändern sich. wie langweilig.

eure post sagen mehr aus als eure neuen nicks.
denn sich intelligent zu stellen wenn man es nicht ist,fällt schon verdammt schwer *kicher*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:48
@alchemist: och nöi...keine lust, auch noch dich beleidigen zu müssen...:/
geh kacken, alder...

spring hoch und tritt mir ans knie, kleiner mensch...

Join the dark side and get a free cookie!


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 19:50
hohoho...der allwissende taothustra1 meldet sich...und was hat für uns in seinem sack? - heiße luft...schöne bescherung...

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:12
Der "Knecht Rupprecht" bin ich nur am 24.12. für meine Kinder. Aber anderer Name für alte Leute? Also, ich bin Weltweit in einigen namhaften Foren Mitglied, immer unter EDGE-Henning oder EDGE-HT. Also warum sollte ich mich verstellen oder so? Ich habe auch nix gegen irgendwelche Leute hier. Ich habe nur was gegen Schwachsinn. Diesen sollte man unterlassen, sonst LAcht bald die halbe Welt über diejenigen. In schweren Fällen muss es allerdings geheilt werden. Es kann nicht angehen, das einige Leute billige, schlechte Science Fiction Bücher lesen und den Inhalt als Wissenschaft ausgeben. Einigen Beiträgen zufolge müssten alleine Heute 100 Nobel-Preise vergeben werden.

Was anderes, wenn Du Dich schon über meinen Namen ereiferst, dann sage doch mal, was die 4 Myhtischen Buchstaben bedeuten. Frage ein Orakel.

Gott ist eine Einbildung!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:15
bla bla bla

das ist wohl der grund dafür,daß du meinst dich so eifrig rechtfertigen zu müssen.......vergiss es *müdelächelnd*



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:24
Tja, Leute befassen sich mit Ufos und sonstwas, und können nicht mal mit Google umgehen und einen ICAO-Code entziffern - das kann sogar mein Sohn - der ist 7! Tja, und wenn die Argumente ausgehen, wird Beleidigt. Weisst Du was, Du gehörst nach Hildburghausen in die Gummizelle. Rechtfertigen muss ich mich sicher nicht, habe ich aber, um Dir zu verstehen zu geben, das hier keiner angemacht wird, sondern etwas hinterfragt wird. Bisher hast Du ausser einem anmassenden Ton, Lehrmeisterhaften Erzählungen nix, aber auch nix vernünftiges geschrieben, keinerlei Beweise oder sonstwas. Und wenn Dein gelesenes "Wissen" zu Ende war, dann kommen böswillige und abwertende Äusserungen. Vermutlich bist Du aber nur ein dicklaibiges Schulkind in den Ferien, mit zu wenig Bewegung. Ich beende hiermit den Disput mit Dir, da es Sinnlos ist.

Gott ist eine Einbildung!


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:25
komm ma wieder runter du depp...dir sollte man echt mal den arsch aufreisen für sone scheise, die du hier von dir gibst!!!!

wer bist du? gott...wohl kaum...du bist nur ein ganz kleiner mensch, der es nicht ertragen kann, dass ihm unrecht angetan wird...

wenn du n problem, mit wem auch immer, hast, dann komm her und sag das nochmal - wir werden ja sehen, wer dann lächelt....bzw. lächeln kann...

Join the dark side and get a free cookie!


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:28
das war @taothustra1...nicht, dass es hier zu böswilligen verwechslungen kommt *g*

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:28
ist hier wieder Krieg ausgebrochen......

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:29
muss ja...bin nicht ma 24 h in diesem forum, schon muss ich mich allerlei getier entledigen^^

Join the dark side and get a free cookie!


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:32
Ah ja jetz droht er uns schon ,Interresant ^^.
Wobei ,wenn du in der Nähe wohnst komm ich gerne auf dein Angebot zurück ,schliesslich will ich dir gerne beweisen dass ich 1.96 bin und täglich trainiere und dir mehr als (zitat) gegens Schienbein treten kann (/zitat) ,wobei ich unnötige Gewalt eigentlich verachte ,aber manche Leute wie du wollens halt net anders.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

13.10.2004 um 20:34
@EDGE_Henning die halbe Welt lacht bald über dich und deine billige "Tour de doof"hier.Ich kenne EDGE bloss im Zusammenhange mit der Straight-Edge Bewegung am Ende der siebziger Jahre-kein Alkohol,kein Tabak,Verzicht auf Drogen,Vegetariertum,keine Promiskurität.Das alles kann ich mir aber bei dir,angesichts deiner Posts nicht vorstellen.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


Anzeige

melden