Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 09:33
Ja, genau die Leute liegen aus Spaß auf der ITS. Mannomann.

Anzeige
1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 09:51
@truejustice
Und weil der Link so schlecht war, stellst du ihn noch einmal ein?^^

Was genau macht ihn denn so lächerlich?


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 09:55
Angeblich hat en Kumpel von mir EHEC.. ich glaub der hat einfach zu viel TV geschaut.. mal schaun was der Artzt sagt.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:04
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ja, genau die Leute liegen aus Spaß auf der ITS. Mannomann.
was hat das damit zu tun...

der Artikel ist reine Panikmache! absoluter Schund.. @emanon


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:06
@truejustice
die guten österreichischen Medien, die Bild als referenz Quelle angeben.

das wird im sande verlaufen wie diese komische letze große Panik krankheit. Welche war das nochmal?

Ist es nicht schön, was Händewaschen ohne Seife schon bewirken kann.

auserdem nochwas:
Auf der Haut ist nicht nur Haut und eine Schmierschicht. Die Haut ist, wenn ich mich nicht irre, leicht sauer, hinzukommen all die anderen schönen Bakterien die darauf rumfleuchen. JA das sind ein ganzer Haufen. Die sind aber allesamt nicht schädlich, oder wenig schädlich.

Also bitte nach dem Klogang hände abwaschen und beim Gemüse zubereiten auch. Und, lartschiratsch, seuche gebannt


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:09
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:was hat das damit zu tun...
Sag mal, willst du mich veräppeln? Du sagst, dass sei eine Verschwörung der Pharmafirmen. Ich wundere mich, wie so da Leute dann auf der ITS hocken.

Der Boulevard-Artikel ist mir egal, auf den Schrott habe ich mich doch gar nicht bezogen.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:19
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Also bitte nach dem Klogang hände abwaschen und beim Gemüse zubereiten auch. Und, lartschiratsch, seuche gebannt
Also bitte morgens und abend vernünftig Zähne putzen und lartschiratsch, Karies gebannt.
Wäre schön, wenn es so einfach funktionieren würde.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:21
@emanon
hab ich auch nicht behauptet, aber putz mal 2 Wochen lang keine Zähne und nasche etwas :) dann haste enweder glück und es passiert nix, oder viel Spaß beim Bohren.


es ist einfach eine der Sinnvollsten einfachsten Maßnahmen


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:26
@LordIronfist
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Zwei mal /Tag eine suffiziente Zahnpflege und es gäbe keine Karies. Das ist Fakt.
Die immer noch häufig vorkommende Karies zeigt, dass es entsprechend viele Leute gibt, die das nicht beherzigen.
Genau so ist es bei der Verbreitung der EHEC-Erreger.
Nicht jeder wird sich an die vorbeugenden Massnahmen halten.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:29
@emanon
aso, hast recht, meine Lesekompezent is wohl auch nciht so gut :P

hast recht, das sit genau der Punkt. Es gab eine Story zur Pest. Ich such die mal raus


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 10:32
@Makrophage

achso, mir gings nur darum das es mein erster Gedanke war und ich es lustig fand, das der erste Beitrag gleich das postet.

Als könnt ich jetzt auf die schnelle irgendwie ernsthaft über ne Verschwörung reden.

so, ich geh pennen


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 11:49
Also ich denke das man irgendwelches "Biogemüse" statt mit Chemie halt mit Gülle dedüngt hat.

Die Gülle aus diesen Mastanlagen(Schweine/Rinder) ist aufgrund des Futter welches die Tiere bekommen mittlerweile sowieso die absolute Biowaffe und hat nixmehr mit "normaler" Gülle zu tun wie sie es vor vielen Jahren war.

Wenn heutzutage nen Bauer solche Gülle aufs Feld fährt sind anliegende Ortschaften meist tagelang nichtmehr bewohnbar, in manchen Gemeinden ist die Ausbringung sogar nur noch an einem Tag im Jahr erlaubt und manche denken sogar über ein komplettes Verbot nacht.
Die Gülle müsste dann von Spezialfirmen teuer entsorgt werden.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 11:52
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Wo kommt der ereger ursprünglich her, es soll E. Coli sein. Wisst ihr wo man E.Coli findet?
In eurem Stuhlgang, massenweise davon.
Hier geht es um einen anderen E. coli Stamm. Das ist nicht der, den wir sowieso alle im Darm haben. EHEC hat spezielle Virulenzfaktoren.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 12:12
mal angenommen ... das was die menschen da essen ... ist schlicht "nur" radioaktiv erhöht verseucht, was ja durch fukushima durchaus sein kann ... sind bei einer verstrahlung nicht auch blutige durchfälle gut möglich?

würden die uns etwa erzählen?
"ey jo leutz - wir haben da bei paar lebensmitteln nicht auf die strahlungswerte geachtet, die wir ja eh höher gesetzt haben, also kann es vorkommen, dass der ein oder andere von euch nun innerlich verblutet. aber hey wird schon, es werden genug am leben bleiben (leider)"

oder will man uns jetzt massiv von "gesunder ernährung" abbringen, so dass sich jeder auf die durchgekochten mit koservierungsstoffen verseuchten konservern stürtzt?

oder haben uns alliens angegriffen und mit ihren sporen verseucht?

2 Reisebusse aus Hamburg in Niedersachsen angekommen und schwupps abends bekommen alle Reisenden diese Durchfälle ... waren die schon seit 4 tagen zusammen unterwegs oder haben dasselbe gegessen in den Tagen zuvor?? "Im Durchschnitt dauert es drei bis vier Tage von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung."

Stop ... die kommen alle aus Hamburg .... kann mal jemand die Strahlung am Hamburger Hafen messen? Was hat das Reiseunternehmen mit seinen Bussen gemacht? Haben die Ihren Reisenden Obst gegeben?



auch gut zu wissen:
"Das Robert-Koch-Institut hat seit Einführung der Meldepflicht 2001 bundesweit jährlich zwischen 800 und 1200 EHEC-Erkrankungen registriert"

echt ärgerlich alles .....


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 12:41
Jo der Gedanke mit Hafennähe kam mir auch schon, vielleicht hat es damit etwas zu tun denn dort shippern die Kähne aus allen Ländern ein, auch Japan.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 12:45
genauso ein Bullshit wie die Vogel oder Schweinegrippe...


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 12:56
@Tara76
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:oder will man uns jetzt massiv von "gesunder ernährung" abbringen, so dass sich jeder auf die durchgekochten mit koservierungsstoffen verseuchten konservern stürtzt?
Sowas ging mir auch schon im Kopf rum...
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:oder haben uns alliens angegriffen und mit ihren sporen verseucht?
Absurd :D


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 13:01
@mahadeva kennste den Spruch "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht". wachsam, allerdings nicht panisch, sollte man immer sein. ich wohne auf dem land. es stehen hier überall diese wunderschönen mastanlagen; tendenz steigend. und die bauern bringen diese stinkende pharma-scheisse bei wind und wetter; sogar bei minustemperaturen auf ihre felder. das ist mitunter die ultimative vergasung. also fleisch esse ich nicht mehr. gemüse fällt jetzt auch bald flach; man beachte auch die pflanzenoptimierungsmittelchen von mosanto oder pioneer hybrid. bald kannste nur noch deinen eigenen kot essen. fragt sich nur, wo der dann herkommen soll. ich liebe den kapitalismus. man wird ständig für dumm verkauft und kommt sich doch so überlegen vor.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 13:13
Mich wundert, dass einige Medien von einem Virus sprechen, obwohl es sich doch um ein Bakterium handelt.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 13:20
@Pallas

Vermutlich weil irgendwelche Sensationsreporter das nicht unterscheiden können.
Und außerdem klingt "Virus" bedrohlicher als "Bakterium".


Anzeige

melden