Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 13:09
@voodoobal

Der Kommentar von Pappageiengeplapper war sehr gut:
2 mal pro Tag neue Spekulationen. Es reicht - das ist ja sogar noch schlimmer als die Glaskugelguckerei der sogenannten Wirtschafts"weisen" (überbezahlte, überflüssige Kaffeesatzleser). Erst untersuchen, dann labern und nicht umgekehrt.
Mir reicht es jetzt nämlich auch. Die sollen machen und uns lieber einfach transparent aufklären, was sie machen und wovon sie schon wie viele Proben genommen haben.

Ich will ihre blöden Spekulationen nicht mehr hören.

Anzeige
3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 13:29
Also Fakt ist, daß man absolut keine Idee hat, woher der Erreger stammt und daß er wohl eher in Norddeutschland den Ursprung hat.

Nachdem die übereilten Schnellschüsse über eine mutmaßliche Herkunft nun schon mehrmals daneben gingen, sollte man besser keine Mutmaßungen mehr äußern, bis man ggf den Ursprung nachweislich gefunden hat.

Das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Vor allem, weil Einige mit den wundersamsten Mutmaßungen auftrumpfen und noch alle Welt total durcheinander bringen.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 13:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Mir reicht es jetzt nämlich auch. Die sollen machen und uns lieber einfach transparent aufklären, was sie machen und wovon sie schon wie viele Proben genommen haben.
so sehe ich das auch.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also Fakt ist, daß man absolut keine Idee hat, woher der Erreger stammt und daß er wohl eher in Norddeutschland den Ursprung hat.

Nachdem die übereilten Schnellschüsse über eine mutmaßliche Herkunft nun schon mehrmals daneben gingen, sollte man besser keine Mutmaßungen mehr äußern, bis man ggf den Ursprung nachweislich gefunden hat.

Das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Vor allem, weil Einige mit den wundersamsten Mutmaßungen auftrumpfen und noch alle Welt total durcheinander bringen.
und auch das unterschreibe ich.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 13:44
Da wir in D sind werden wohl recht bald die ersten Klagen gegen das RKI und die Regierung wegen Unterlassung u.ä. eingehen......................


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 14:02
Für alle, die ein EHEC sein wollen... ^^

http://awfulgames.com/2010/09/25/online-games/disease/pandemic-2-global-infection (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 15:35
http://de.pluspedia.org/wiki/EHEC-Ausbruch_2011
ist interessant.hab aber keine ahnung ob die daten dort alle stimmen.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 15:41
@hurx
ich denke mal das die Daten dort schon richtig sind, es sind Daten zusammen gefast wie sie im Umlauf sind.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 16:21
und die nächste spekulation wird kommen
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/erreger127.html (Archiv-Version vom 08.06.2011)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 16:24
Hannover – Das niedersächsische Verbraucherschutzministerium ist möglicherweise der Ursache der Welle von EHEC-Erkrankungen auf der Spur. „Wir haben ein Produkt herausgefunden, das an alle großen Ausbruchsherde von EHEC-Erkrankungen geliefert worden ist”, so der Sprecher des Ministeriums. Einzelheiten will Verbraucherminister Gert Lindenmann am Abend bekanntgeben.
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=18232834,tabindex=0.bild.html


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 16:29
na da sind wir mal gespannt, was es diesmal sein wird...


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 16:44
warum ist die pk eigentlich erst um 18 uhr?!?! warum nicht schon um 17 uhr?!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 16:59
@muffi : doppelt hält besser :D ;)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:01
ahaha. seh ich jetzt erst :-)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:02
Wenn es von Sproßen kommt bin ich ja auf der sichren Seite :ok: die mach ich nämlich selber ;)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:22
oh nein wir hatten heut mittag chinesisch aber mit gebratenen sprossen :-(

...jetzt hab ich wirklich angst...


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:24
intressant ist übrigens auch,dass nicht alle ehec-infizierten zwangsläufig im krankenhaus landen.eine oldenburgerin kuriert ihre infektion sogar zu hause aus ;) http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Oldenburg/Artikel/2617150/Weitere-EHEC-F%E4lle-in-Oldenburg.html (Archiv-Version vom 07.06.2011)

@muffi : wenn sie gebraten waren, ist es doch ok ;) hättest du die roh(z.b. in nem salat) gegessen hättest du villeicht n problem ;)und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit gering,dass du kontaminierte sprossen erwischt hast ;)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:26
intressant ist übrigens auch,dass nicht alle ehec-infizierten zwangsläufig im krankenhaus landen.eine oldenburgerin kuriert ihre infektion sogar zu hhause aus
Ja kann ich mir aber auch gut vorstellen ..... ist gerade bei solchen Sachen doch recht häufig das es stark unterschiedlich anschlägt


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:38
@Tom.1st : hab sogar in nem spon-artikel(von heute,weiss aber leider nicht mehr welcher) gelesen,dass ne hamburgerin nur n bisschen schlapp war und bei ner routine untersuchung rausgekommen ist,dass die ehec hat und die total überrrascht war.sie hatte kein durchfall und keine magenkrämpfe.... ich such den artikel mal....


Anzeige

melden