Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich braúche Hilfe, freunde!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
romanparulin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 17:40
Hallo, ihr allmysterys. Ich war schon lange nicht mehr hier. Aber jetzt brauche ich eure Hilfe, ich muss einen Kurzvortrag morgen halten über Zeitreisen. Kann mir bitte jemand helfen. Bitte bitte

Menschen sind klugere Affen.

gretz to shady and me


Anzeige
melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 17:53
lol, bissl zu lang gewartet? *g*
schon gegoogelt? würd sich in so kurzer zeit vielleicht mehr finden als hier.
mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
romanparulin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 17:58
jo, in google steht nciht interessantes. Ach egal trotzdem danke.

Menschen sind klugere Affen.

gretz to shady and me



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 19:09
Is doch nich schwer!
Du googelst und gibst einfach zeitreisen und noch n stichpunkt ein.
Dann schreibste dir n paar Infos zusammen und fängst an zu labern...


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 19:12
Ja, alles auf den letzten Drücker Mentalität....... ;)


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 19:34
Guck dir Donnie Darko an.




melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 19:51
Hast du schon mal im Thread Zeitreisen nach gesehen?


"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden
romanparulin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 19:58
es hat sich alles erledigt. Jo vielen dank

Menschen sind klugere Affen.

gretz to shady and me



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 21:40
Zeitreisen sind unmöglich in die Vergangenheit (Wegen Entropie, ...). In die Zukunft "geht" es, wenn man Einsteins Gleichung der Zeitdilatation so interpretiert, halte ich aber für schwachsinnig.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 22:49
Wie wärs mit Suchfunktion (is jetzt ein bissl spät oder?)?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 23:08
> Guck dir Donnie Darko an

*G* aber echt, dass währ dann ein netter Vortrag geworden. Zeit-Paradoxien sind doch was schönes.

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

17.10.2004 um 23:20
Da wirds irgendwie n bisschen philosophischer gesehen, oder meinste nicht? @FunKrusher.

Muss mir den vielleicht nochmal anschauen...


Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 12:48
Zeitparadoxen gibt es nicht, da es keine Reisen in die Vergangenheit gibt. (Soll ich herleiten, warum es das nicht geben kann?)

Nichts und wieder Nichts.


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 12:59
es ist schön, wie du das ultimative wissen für dich gepachtet hast @oberheimer. auch wenn ich an zeitreisen nicht glaube und deiner theorie auch zustimme oberheimer, bleibt es dennoch eine theorie. ich würde mich ein wenig in zurückhaltung üben ;).

und bei donnie darko geht es nicht um ein zeitparadoxon, sondern um die überschneidung zweier paralleluniversen. lest einfach "the philosophy of timetravel" und das buch zu donnie darko durch und ihr wisst mehr =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
zioba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 13:00
@oberheimer

Nur zu. Erklär mal, warum du das so siehst.

Zioba


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 14:14
@romanparulin

Mich würde interessieren, ob du uns jetzt vielleicht über das Thema aufklären könntest, da du ja darüber sogar einen Vortrag gehalten hast, scheinst du ja jetzt einiges zu wissen. Gibt es den auch in schriftlicher Form?

Lg
Syrch



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 16:29
@zioba: OK, ich kann dir herleiten, warum man nicht in die Vergangenheit reisen kann. Das bringt jedoch alles nichts, wenn du nichts von Wärmelehre und Entropie verstehst. Kennen solltest du die 3 Hauptsätze der Wärmelehre und wissen, was Entropie und Wahrscheinlichkeit aussagt. Die Argumentation wird zum Teil formal ausfallen, also Formeln solltest du auch zur Hand nehmen.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 19:32
fomeln sollten dazu dienen werte zu berechnen, nicht die natur zu erklären ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

18.10.2004 um 19:46
Hihi r_Alf, gegn O-heimer hast du keine Chance!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

19.10.2004 um 11:49
@r_Alf: Die meisten physikalischen Gegebenheiten wurden zuerst formal (mit Formeln) hergeleitet und dann erst an der Natur untersucht. Wie die Relativitätstheorie, die man ja erst nach dem sie geschrieben worden ist an der Natur untersuchte und feststellte, ja sie "stimmt".
Wenn man eben den Wärmeaustausch über die Entropie nimmt, und die Entropie ja nur steigen kann mit der Zeit (nur grösser werden kann), kommt man schlussendlich darauf, das man eine klare, eindeutige Zeitachse braucht. Ist das nicht der Fall würde die Entropie abnehmen mit der Zeit, was sie niemals kann. (Woraus dann eigentlich folgt, zumindest Zeitreisen in die Vergangenheit gibt es nicht, falls die Wärmelehre stimmt). Stimmt die Wärmelehre nicht, haben wir sowieso ein Problem und der Grossteil der Physik wäre absolut inkorrekt.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Ich braúche Hilfe, freunde!

19.10.2004 um 12:01
udn genau der letzte satz ist es, warum ich an theorien immer gerne zweifle @oberheimer. ständig hat sich die wissenschaft geirrt und es gibt genügend gegentheorien, das die relativitätstheorie eben nicht korrekt ist (guter ansatz, aber eben nicht vollkommen korrekt).

man sagte auch mal, das die lichtgeschwindigkeit eine konstante wäre (man hilet immerhin jahre daran fest) und musste dann in einem experiment feststellen, das dem wohl doch nicht so ist. leider wird aber in der schule immer noch das alte unterrichtet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden