Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.11.2006 um 14:16
Auf jeden Fall gibt es Wiedergeburt, nur erinnern sich die meisten Menschen nicht mehran
ihre alten Leben. Esoteriker behaupten, dass das was mit dem Energiefeld um unsereErde
zu tun hätte. Lest mal "Gespräche mit Seth" von Jane Birkin, da kann man darübereiniges
erfahren. Ansonsten geschieht jedem nach seinem Glauben.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

20.11.2006 um 15:46
@toro:

Auf jeden Fall gibt es Wiedergeburt

Was macht Dich sosicher? Das würde bedeuten, dass Zeit als absolute Konstante existiert, was die Physiklängst widerlegt.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Nahtoderfahrung gemacht,und aus der kann ich Dir ebenso sicher sagen: Auf keinen Fall gibt es Wiedergeburt!


@lonly:

Ich denk ja , dass die Wiedergeburt ( wenn sie existiert )nicht nur auf die Erde beschränkt ist , sondern auf das gesamte Universum.

oder auf unzählige Universen/Dimensionen.


@jafrael:

Wirerleben die Leben als Leben "im Fluss der Zeit". Jedenfalls ist das die Wahrnehmung, diewir haben wenn wir uns in unserem Normalbewusstsein aufhalten.

Du hastRecht: in der Interpretation unserer Wahrnehmung hier ist Wiedergeburt wohl treffend.


melden

Wiedergeburt

22.11.2006 um 15:15
dann wäre hitlers wieder geburt aufjedenfall g.w.bush ;)
und hitler vorfahre wardann bestimmt ceaser
ceasers vorfahre war dann irgendeiner
unddesserwiedergeburt war einer person und die eine person von wem stammt die ab


melden

Wiedergeburt

22.11.2006 um 15:28
@alevieboy:

womit Du aber einer "Seele" den engen Rahmen einer menschlichenPsyche und Persönlichkeit zuordnen würdest, was m. E. ebenso naiv ist, als in Gottmenschliches Denken und menschliche Charakterzüge reinzuinterpretieren (Rache, Strafen,Gut und Böse, usw. usw. usw.). Wieso sollte eine "Seele" nur eine Farbe haben??? Nochnichtmal Schauspieler spielen immer die gleiche oder ähnliche Rolle auf der Bühne.


melden

Wiedergeburt

22.11.2006 um 17:02
Ich stimme geraldo zu
@alevieboy
erst denken, dann schreiben!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

25.11.2006 um 19:20
Geraldo: auf 2 Hinweise
... unsere "vergangenen" und "zukünftigen" Leben sindgleichzeitig<
Nein - dazu überlege Dir meine 2te Aussage .
... kann ich Direbenso sicher sagen: Auf keinen Fall gibt es Wiedergeburt!

Ebenso sicher kannich Dir sagen "ich bin mir mehr als 10 vergangener Leben bewusst".
Jedoch darf ichauch nicht die Realitäten meiner Mitmenschen zerlegen .

EL.


melden

Wiedergeburt

25.11.2006 um 21:50
also . ich habe ein buch darüber gelesen , und da heißt es das die Reinkanation(=wiedergeburt) unenedlich viele male erfolgt und das die seele nur einen anderen körperbekommt . es gibt sogar verschiedene seelen arten z.B. , die baby seele teenager seelealate seele usw.. es ist escht unglaublich was es da alles zu wissen gibt . am besten manliest das buch .


melden

Wiedergeburt

25.11.2006 um 22:48
Wie kann mann das mit der körperlichen wiedergeburt in einklang bringen,kann mir nichterklären das eine fremde seele aus einen fremden Körper genstambaum in einen körperwiedergeboren wird, der aus fremden genstammbaum besteht,denke die natur spielt unswieder mal einen streich.Oder kann mann nur wiedergeboren werden wenn mann nachkommenzeugt. Demnach das wesen wird wieder geboren und benutzt dabei immer einen neuenKörper,folglich da ja zwei wesen verschmelzen und die Information in ein neueswiedergeborenes leben mitnehmen. Eine beweisbare materielle wiedergeburt des körpers undder seele.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 01:05
......auch schon mal im anderen Thread gepostet!! Trifft hier aber auch zu!!

wirsehen mit unseren Teleskopen Galaxien die vor Millionen von Jahren bereites erloschen(tot) sind.. d. h. für uns sind sie gerade gegenwärtig.. ob gleiches auch für dasmenschliche Leben gilt, weiß ich nicht, kann aber auch keiner wissen.

Fakt fürmich ist, wenn jemand stirbt, bleibt er auf einer Zeitebene erhalten (genauso wie dieGalaxien, die jetzt schon tot sind, die wir aber jetzt erst sehen können (im Rahmen desexpandierenden Universums))
Wenn dem so wäre, ist Raumzeit=Gott.

LautUrknalltheorie zieht sich das Universum irgendwann mal wieder zusammen... und plötzlichwären wir wieder da!

Wie gesagt, ist halt nur eine Theorie.

Was mannicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verloren gehen. Wo soll es hingehen.Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt den wir machen setzt diese frei,diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 01:40
Soweit so gut nur das sterne nicht wirklich erlischen ,für uns schon klar aber daserlischen hat einen wichtigen sinn nähmlich dieses materiall wird in allen richtungenversträut und zu neuen sternen oder galaxiien vewendet ,sogar sterne können wiedergeboren werden,in welcher form auch immer.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 01:49
ja, Sterne die wir sehen, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind, können wir erstjetzt sehen, nachdem diese Sterne schon längst erloschen sind.

Aber teilweisehast Du Recht, daraus entstehen neue Sterne oder Galaxien, aber eventuell geschieht dasja auch mit unserem Leben.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 01:54
Ich muss sagen ich blicke da noch nicht ganz durch,aber ein ganzes stück schonweitergekommen um sagen zu können ,das Wiedergeburt genau so real ist wie der Tod.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 02:05
Im grossen und ganzem schon, aber man muss sich mit den Gegebenheiten des ganzenauseinander setzen können und ich denke Du bist auf dem besten Weg!


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 15:24
@EL:

Geraldo: auf 2 Hinweise
... unsere "vergangenen" und "zukünftigen"Leben sind gleichzeitig<
Nein - dazu überlege Dir meine 2te Aussage .


Welche 2te Aussage meinst Du?

Ebenso sicher kann ich Dir sagen "ich binmir mehr als 10 vergangener Leben bewusst".

Dass Du sie im Rahmen derWahrnehmung von Zeit als vergangen interpretierst, ist dazu kein Widerspruch, dass sienicht jetzt zugleich sind.

Jedoch darf ich auch nicht die Realitäten meinerMitmenschen zerlegen .

Was meinst Du damit?


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 15:29
@informer:

Wie kann mann das mit der körperlichen wiedergeburt in einklangbringen,kann mir nicht erklären das eine fremde seele aus einen fremden Körpergenstambaum in einen körper wiedergeboren wird, der aus fremden genstammbaum besteht...

Gene sind Bestandteil physischen Ausdrucks. Wieso sollten Gene auch fürNicht-Materie, wie Seele oder Bewusstsein Relevanz haben? Wieso sollte "physisch fremd"auch fremd in Bewusstsein sein?


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 15:43
Dachte mir das die natur es nicht noch kompliezierter macht als es schon ist ,aber gutich bin auch diesen weg gegangen nur schien sie mir nicht so schlüssig wie die andere.


melden

Wiedergeburt

26.11.2006 um 16:36
Ayya Khena hat zu diesem Thema einen sehr interessanten und auch passenden Satz gesagt,nämlich "Wiedergeburt ist Geburt".


melden

Wiedergeburt

27.03.2007 um 22:29
Alllllllssoooooo.......... ich glaube nicht an die wiedergeburt aber ich kanns nichtgenau begründen...meine Meinung ist kompliziert..... wenn wir doch jetzt bewusst Lebenund wenn wir sterben dieses Leben vergessen, dann dürften wir doch eigentlich jetzt schonnicht mehr von unserem jetzigen Leben wissen...weil wir es ja vergessen werden. (bitte 10mal durchlesen um meine Meinung zu verstehn)... und kommt mir jetzt bloß nicht mitFernsehsendungen über Wiedergeburt denn ich glaub dem Fersehen sowieso nichts noch nichtmal das Wetter.
Aber eins versteh ich nicht. irgendwie werden die Erinnerungen andie Vergangenheit gelöscht ich kann mich nicht mehr an den Zeitraum bis ich 8 warerinnern und ich bin erst 15...... ich glaube das Vergessen durch den Tod in meinerZukunft tritt schon ein (Nach dem Tod folgt die ewige Dunkelheit, man hat keineGedanken,kein Gewissen, man ist einfach leer)


melden

Wiedergeburt

01.04.2007 um 22:43
Im Bauch einer schwangeren Frau sind drei Embryonen. Einer davon ist der kleine Gläubige,einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.

Der kleine Zweiflerfragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Gläubige:Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, daß wir wachsen und uns aufdas Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was unserwartet.

Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn dasüberhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Gläubige: Das weißich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wirherumlaufen und mit dem Mund essen.

Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch.Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Esgibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt.
Außerdem geht das gar nicht, daß esein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur schon viel zu kurz ist.

Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anderswerden.

Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach derGeburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei.Und dunkel.

Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie dasLeben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und siewird für uns sorgen.

Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eineMutter? Wo ist die denn bitte?

Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um unsherum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nichtsein.

Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich ja noch nieetwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.

Der kleine Gläubige: Manchmal, wennwir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Weltstreichelt.

Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach derGeburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat?

Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einenKlaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann.

Simpel aber gut:D


melden

Wiedergeburt

03.04.2007 um 22:36
Ich denke also bin ich.

Ich denke mit meinem Gehirn.

Wenn mein Gehirnkaputt ist, kann ich nicht mehr denken.

Wenn ich nicht mehr denken kann, bin ichnicht mehr.


Anzeige

melden