Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

01.06.2009 um 01:38
@Yoshi

Und was ist das Ziel dieses Unterfangens?

Ich meine, was passiert, wenn man erst einmal alles erfahren hat, das es zu erfahren gibt? Hört man dann auf zu existieren? Wozu soll man dann noch sein, wenn man schon alles kennt bzw. gekostet hat?

Zu deiner zweiten Frage... ich wäre gerne reich.^^ :D

Anzeige
melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 01:41
@arikado

"Ich meine, was passiert, wenn man erst einmal alles erfahren hat, das es zu erfahren gibt? Hört man dann auf zu existieren?"

NATÜRLICH NICHT!

^^

Denkst du etwa, dass wir Menschen der Mittelpunkt des Universums sind? ^^

Es gibt auch noch andere Realitäten.

"Zu deiner zweiten Frage... ich wäre gerne reich.^^ "

Aja, das ist ja interessant. ^^
Langsam glaube ich, dass mahadeva immer mehr recht hat.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 01:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Langsam glaube ich, dass mahadeva immer mehr recht hat.
So, mit was denn?


melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 01:52
Weiß nich... mit allem halt. ^^

Ich les, was er so über dich schreibt, und is nix positives. oO


melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 02:07
@Yoshi

Dann könnt ihr beide ja miteinander schreiben. Dann lest ihr beide nur noch "positives".^^

Cia.


melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 02:10
@arikado

"Mit allem" war nur ein Spaß. :P

Aber mit manchen Dingen. xDD


melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 02:10
@arikado

PS: Ich les deine Beiträge gerne... is viel interessantes dabei.


melden

Wiedergeburt

01.06.2009 um 22:53
@Ion

Wenn ich nun träume, dass ich eine andere Person, gar vom anderen Geschlecht sei, dann bedeutet es, meine Seele ist in meinem irdischen Körper wiedergeboren oder ich lebe kürzzeitig im Traum das Leben eines anderen?

Ich würde es eher als eine Episode aus einem früheren Leben sehen.
Es sei denn, es wäre Dein Idealpartner gewesen, da ist so ein Tausch schon mal möglich.


melden

Wiedergeburt

02.06.2009 um 00:01
@masterkey

Wenn er kein Eigenbewusstsein hat, ist er ein Werkzeug, abgesehen von seiner Funktion als Bindeglied, das in irgendeiner Form Träger von Bewusstsein sein muss.

Nein, das muß es nicht. Bewußtsein hat der Geist allein.
Das durch das irdische Gehirn bedingte Parallelbewußtsein ist nichts als eine Illusion.
Der Astralkörper ist eine Hülle, wie gesagt der Kitt der die Seele mit dem irdischen Körper verbindet, da die - sagen wir mal - materialien der Seele und des Körpers derartig unterschiedlich sind, daß ohne dieses Bindeglied Astralkörper keinerlei Anschluß erfolgen könnte.

Ich nehme an, dass du damit den Geist meinst; und damit würden sich dann auch das Verhalten, beeinflusst durch die animalischen Instinkte der Seele, erklären; jedoch auch gleichermaßen vom Geist, denn er ist ja nicht willenlos seinen Instinkten ausgeliefert, sondern beeinflussbar.

Der Geist kommt vor allem im Sich-Selbst-Bewußtsein zum Ausdruck.
Und ja, er sollte die Hüllen beherrschen statt sich mit ihnen zu identifizieren.

............

Mir ist nicht klar, worauf du hinaus willst. Sprichst du hier vom reinen Verstandesdenken?

Richtig, das entwickelt mit der Zeit eine Eigendynamik und das nenne ich Para- oder Scheinbewußtsein.
Leider das womit sich die meisten identifizieren, wodurch ihre Wahrnehmung auf die 5 dem irdischen Gehirn zur Verfügung stehenden körperlichen Sinne beschränkt.


Der Menschengeist vermag die Kraft zu binden,
Er kann die Triebe zähmen, ihre Lust
Kann ernster Wille siegreich überwinden.
Wenn die Begierden keimen in der Brust,
Kann er verschließen seines Busens Pforte.
Die Tat wirkt frei und ihrer selbst bewußt.


Von wem ist das ? Ein wirklich schönes und wahres Gedicht :)

.............

Auf diese Herleitung hätte ich eigentlich auch selber kommen können So macht es auch Sinn, die animalischen Instinkte aufgrund der lateinischen Ursprungs der Seele zuzuordnen.

Ist doch egal ob Du von selbst drauf gekommen bist oder nicht.
Entscheidend ist, daß Du es nachvollziehen kannst. ;)


Deine weiteren Ausführungen zu Ursprung und Entwicklung der Seele sind interessant, lasse ich aber unkommentiert, da für mich nicht verifizierbar.

Kommt wohl noch etwas zu früh ...nun ja, es ist ja auch ein bisschen viel auf einmal.
Ich schrieb deshalb ausführlicher darüber, weil das sonst wieder weitere Fragen aufgeworfen hätte.

..................

Die niederen Gründe für unsere Instinkte, die Nahrung, Fortpflanzung und Kämpfen beinhalten, beruhen auf unserem natürlichen physischen Überlebenstrieb. Viele kommen darüber ja auch nicht hinaus, denn auch heute noch ist ein Großteil der Menschen damit beschäftigt, sich das physische Überleben zu sichern. Da bilden moderne Zivilisationen keine Ausnahme.

Da siehst Du völlig richtig, nur daß es sich dabei nicht um die reinen Naturinstinkte handelt, sondern um pervertierte Formen desselben.
Pervertiert und entartet, durch die Interaktion zwischen kranken menschlichen Verstand und den körperlichen Trieben.

.........................

Ich will mich hier nicht zu Verteidigungsreden für die Menschheit aufschwingen, aber es bedarf tatsächlich einer gewissen Einsicht und Reife, um die Triebhaftigkeit, die unserem Handeln oft innewohnt, von sich aus zu durchschauen und anzugehen.

Das Problem ist, daß es mittlerweile schon beinahe komplett an Vorbildern fehlt.

......................

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler. In den allermeisten Fällen ist die Wahrnehmung tatsächlich so wie du sie schilderst und nach dem von dir angegebenen Zeitraum verschwunden, bzw. „verlagert“ sich ausschließlich auf den Traumzustand. Aber es gibt Verstorbene, die nicht weitergehen, weil sie sich aufgrund verschiedener irdischer Fixierungen oder Verirrungen nicht lösen können oder wollen. Mir sind wenige solcher Fälle bekannt, aber es gibt sie, und sie sind auch nach wie vor noch auf verschiedene Weise wahrnehmbar, nicht nur im Traum. Wie machen sie das, wenn sie keinen Astralkörper mehr haben können?

Sie machen sich dadurch wahrnehmbar, in dem sie versuchen Einfluß auf inkarnierte Seelen ausüben die einen schwachen und indifferenten Willen haben.
Sie suggerieren ihnen Gedanken und die so Betroffenen denken, daß dies ihre eigenen Gedanken sind.
Im schlimmsten Fall kann dies sogar bis zur Bessessenheit gehen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die man als Poltergeistphänomen bezeichnet.
Hierbei können sie allerdings nur wirksam werden, wenn eine bestimmte Person mit einer speziellen astralen Ausstrahlung anwesend ist. Meistens sind das junge Leute um die Pubertät herum .

Wenn sie einem aber in Träumen begegnen, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf,
daß man sich in seinem Lebensweg auf einem Irrweg befindet...da man auch im Traum immer nur in die einem gleichartige feinstoffliche Ebene gelangen kann.
Anders ausgedrückt, genau dort würdest Du landen wenn Du heute das Zeitliche segnen würdest.

Das mag der Grund sein, warum es so viele widersprüchliche Aussagen gibt. Die Einsicht ist selektiv und verschafft bisweilen wenig bis keinen Überblick. Aber es gibt mit Sicherheit einen Grund, warum der einzelne sich diese Fähigkeiten ermöglicht.

Sich diese Fähigkeiten ermöglicht ?
Wie kommst Du auf so eine Formulierung ?

..............

Ich erlebe das gerade zum zweiten Mal mit und habe deshalb auch keinen Grund, an dem Prozess wie du ihn weiter oben beschrieben hast, zu zweifeln. Aber auch hier stellt sich für mich die Frage nach dem WIE. Die Wahrnehmungen treten bei im Sterben begriffenen Menschen im Zustand von Entspannung, Halbschlaf, etc. Du hattest aber angeführt, dass eine solche Wahrnehmung nur dann erfolgen kann, wenn sich die Verstorbenen noch in einem Astralkörper befinden. Bei diesen Angehörigen, die wahrgenommen werden, handelt es sich aber um Personen, die vielleicht schon vor 30 Jahren gegangen sind... verstehst du, worauf ich hinaus will?

Natürlich verstehe ich Dich.
Als ich von den Erscheinungen sprach, die dadurch bedingt sind, daß die Verstorbenen noch mit dem Astralkörper verbunden sind, dann bezog sich das auf die Wahrnehmung junger bis 60 oder 70jährigen Menschen.
Bei Greisen ist das anders (oder sollte es zumindest sein...).
Sie schauen mit den Augen ihrer Seele also den feinstofflichen Augen.
Die Binde die jeder von Geburt an auf die feinstofflichen Sugen bekommt, löst sich nur im Traum bzw allmählich im Alter, das ist eine wichtige Vorbereitung und ein natürlicher Entwicklungsprozess, der leider mittlerweile bei sehr vielen alten Menschen durch ihre falsche Einstellung und Gesinnung abgebogen wurde.


Ich weiß nicht recht. Das spontane Auftauchen ist eigentlich „schmerzfreier“ als das Gefühl, irgendwo durchgeschleust zu werden. Empfinde ich jedenfalls so. Ein Tunnel ist auch für das irdische Vorstellungsvermögen eigentlich fremdartig, zumindest als Fortbewegungsmittel

Man kann aber dort nichts anderes Erleben als das was man sich selbst geschaffen hat und weiterhin schafft, und immer ist man in der Umgebung die der jeweiligen persönlichen Gleichart entspricht.

Die Seele ist sehr eng mit dem Blut verbunden...besser gesagt, mit dessen Ausstrahlung. Die Seele macht das Blut übehaupt erst flüssig. (In Toten ist das Blut nicht mehr flüssig, egal wie zeitlich nah der Tod zurückliegt.)
Worauf ich damit hinaus will ist, daß das Bewußtsein der Seele stärker in das Blut hineinverlagert sein kann und sich so vermeintlich durch Tunnels zwängt.
Wenn es sich schwer anfühlt, dann ernährst Du Dich falsch.
Wahrscheinlich zuviel rotes Fleisch und Zucker.
Aber um hier eine präzise Ausage machen zu können, müßte ich Dich und Deine Gewohnheiten schon näher kennen.

..........

Ich versuch es trotzdem mal: wenn du schreibst, dass eine Inkarnation nur entsprechend der Gleichart erfolgen kann, betrifft dies dann jede seine Inkarnationen?

Selbstverständlich, dies ist eine unabänderliche Gesetzmäßigkeit.

Was bedeutet Gleichart in diesem Zusammenhang, und ist das nicht grundsätzlich eine Einschränkung? Wenn ja, welchen Sinn hat sie? Und nach welchen Kriterien wählt ein Individuum aus, mit welcher Blutgruppe oder in welchen Genpool es inkarnieren wird, gibt es überhaupt eine Wahl?

Gleichart bedeutet seelisch verwandt aber auch ähnliche bis gleiche Neigungen.
Meistens hat es aber auch mit demselben Karma zu tun...es varriert je nach Einzelsituation, was dem Betreffenden für seine spirituelle Entwicklung am meisten nützt. Dazu kann auch - mit Verlaub gesagt - eine beschissene Kindheit gehören.

Ob man eine Wahl hat ?
Ja und nein.
Das heißt, wärend der Inkarnation selbst hat man keine Wahl mehr.
Aber im vorangegangenen irdischen Leben hatte man ein ganzes Leben lang die Wahl.
Wenn Du verstehst was ich meine.....

Dabei geht es aber nicht um Strafe auch das Karma ist keine Rache oder sowas.
Man erlebt bestimmte eigene Persönlichkeitsteile in der passiven Form und lernt so ihre wahre Qualität richtig einzuschätzen.
Und das ist der Sinn der Übung.
Hier muß man einfach vertrauen haben, die wenigsten jungen Menschen haben konkrete Vorstellungen über das was tatsächlich als Erwachsener in ihnen steckt, darum auch keine Erinnerungen an frühere Leben.

Wo immer man inkarniert, es ist richtig, es hat seinen Sinn und ist gerecht.
Abweichungen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

02.06.2009 um 21:01
@taothustra1

Abweichungen wirklich ausgeschlossen? Das ist der Punkt da habe ich so meine Zweifel!
Ist aber, wenn man davon ausgeht, daß man Zukünftiges berücksichtigen soll und nicht immer auf Vergangenes sehen, vielleicht immer weniger wichtig, da man von jedem Punkt aus ändern kann.
Z.B. waren wie berichtet etliche Menschen wegen Überbuchung nicht auf der als vermißt gemeldeten Maschine. Viele sagen jetzt das ist Zufall, aber wenn diese Menschen es Ernst nehmen, sehen sie es wie ein zweites Leben. Und dazu mußten sie nicht mal geboren werden! Dennoch ist es genau in dieser Hinsicht zu betrachten. Die Frage ist, wird das auch getan? Manchem wird das Leben vielleicht sogar drei oder viermal geschenkt, ohne daß er sich dessen zunächst bewußt wird. Was er daraus macht nimmt er in die nächste Inkarnation mit.
Was ich meine ist, möglicherweise sind das die Orientierungspunkte nicht mehr Genpool usw.
Eine beschissene Kindheit nutzt keinem, weder dem Erzieher noch dem Kind! Deshalb müssen sich die Menschen mehr allgemein auf die Zukunft hin orientieren, denn die Umwelt wird immer unerbittlicher.
Wenn ein Kind nicht aufwachsen darf unter menschlich zu wertenden Gesichtspunkten begeht ja einer oder begehen viele eine Unmenschlichkeit!
Meines Erachtens gibt es ein Christentum gerade um diesen Circulus vitiosus durchbrechen zu können. Und zwar tatsächlich jenseits der Schuldfrage.
Nicht,daß es kein Karma mehr gäbe, aber der Mensch, die Menschen, entscheiden was damit wird, bzw. auf welche Art die Schuld angenommen und wieder gut gemacht wird!
Die Umsetzung des möglicherweise nachtodlich gefaßten Entschlusses kann natürlich zunächst unbewußt erfolgen, solange die folgende Erdeninkarnation dauert.


melden

Wiedergeburt

02.06.2009 um 22:35
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nein, das muß es nicht. Bewußtsein hat der Geist allein.
Das durch das irdische Gehirn bedingte Parallelbewußtsein ist nichts als eine Illusion.
Der Astralkörper ist eine Hülle, wie gesagt der Kitt der die Seele mit dem irdischen Körper verbindet, da die - sagen wir mal - materialien der Seele und des Körpers derartig unterschiedlich sind, daß ohne dieses Bindeglied Astralkörper keinerlei Anschluß erfolgen könnte.
Ich meinte Träger im Sinne von haben nicht sein. Wenn du mit deinem Astralkörper deinen physischen Körper verlässt, sei es im Schlaf oder bewusst, dann muss sich das Bewusstsein auf ihn verlagern können, da du in diesem Moment deine Aufmerksamkeit vom physischen auf den astralen Körper verschiebst. Sonst wärst du dir des Vorgangs nicht bewusst. Das bedeutet ja nicht, dass der Astralkörper Bewusstsein IST, aber er muss über Bewusstsein verfügen können.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Von wem ist das ? Ein wirklich schönes und wahres Gedicht
Es ist von Dante Alighieri...
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Kommt wohl noch etwas zu früh ...nun ja, es ist ja auch ein bisschen viel auf einmal.
Ich schrieb deshalb ausführlicher darüber, weil das sonst wieder weitere Fragen aufgeworfen hätte.
Zu früh? :) Wenn sich die Seele in der Traumsymbolik als Tier zeigt, könnte das immerhin ein Hinweis sein, dass deine Ausführungen zutreffend sind, was meinst du?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das Problem ist, daß es mittlerweile schon beinahe komplett an Vorbildern fehlt.
Und wenn es sie gibt oder gegeben hat – was konnten sie ausrichten? Sie werden immer nur diejenigen erreichen, die auch bereit dazu sind, einen anderen Weg zu gehen. Alle anderen bleiben blind und taub.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Im schlimmsten Fall kann dies sogar bis zur Bessessenheit gehen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, die man als Poltergeistphänomen bezeichnet.
Hierbei können sie allerdings nur wirksam werden, wenn eine bestimmte Person mit einer speziellen astralen Ausstrahlung anwesend ist. Meistens sind das junge Leute um die Pubertät herum.
Diese von dir beschriebenen Möglichkeiten gibt es natürlich. Aber es muss noch eine andere geben, die ohne Bessenheit bzw. Willenseinfluss, und ohne die Anwesenheit von Personen mit, nennen wir es mal, „schwieriger“ Ausstrahlung, auskommt. Ich kenne zwei Fälle, und auch die betreffenden Menschen, in denen beide Möglichkeiten wohl eher nicht zutreffen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sich diese Fähigkeiten ermöglicht ?
Wie kommst Du auf so eine Formulierung ?
Wie komme ich auf so eine Formulierung: das Potential für mediale Begabungen ist aus meiner Sicht zu sehen wie ein Talent, zwar latent vorhanden, aber nicht bei jedem gleich stark oder bei einigen kaum ausgeprägt. Da manche Erfahrungen in diesem Bereich für den Betroffenen auf bewusster Ebene eher überraschend eintreten, gehe ich davon aus, dass sie sich bereits vor seiner Inkarnation entschieden haben, dieses Potential ausbilden zu können. So ließe sich auch erklären, warum bestimmte mediale Begabungen innerhalb einer Familie gehäuft auftreten, in anderen so gut wie gar nicht.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Als ich von den Erscheinungen sprach, die dadurch bedingt sind, daß die Verstorbenen noch mit dem Astralkörper verbunden sind, dann bezog sich das auf die Wahrnehmung junger bis 60 oder 70jährigen Menschen.
Bei Greisen ist das anders (oder sollte es zumindest sein...).
Sie schauen mit den Augen ihrer Seele also den feinstofflichen Augen.
Die Binde die jeder von Geburt an auf die feinstofflichen Sugen bekommt, löst sich nur im Traum bzw allmählich im Alter, das ist eine wichtige Vorbereitung und ein natürlicher Entwicklungsprozess, der leider mittlerweile bei sehr vielen alten Menschen durch ihre falsche Einstellung und Gesinnung abgebogen wurde.
Hmmm.... aber das würde ja kategorisch ausschließen, dass z.B. ein 40jähriger, der im Sterben liegt, seine, sagen wir, Mutter sieht, die fünf Jahre zuvor gegangen ist. Oder dass ein Kind eine solche Wahrnehmung haben könnte.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Man kann aber dort nichts anderes Erleben als das was man sich selbst geschaffen hat und weiterhin schafft, und immer ist man in der Umgebung die der jeweiligen persönlichen Gleichart entspricht.
Ja, volle Zustimmung.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Seele ist sehr eng mit dem Blut verbunden...besser gesagt, mit dessen Ausstrahlung. Die Seele macht das Blut übehaupt erst flüssig. (In Toten ist das Blut nicht mehr flüssig, egal wie zeitlich nah der Tod zurückliegt.)

Worauf ich damit hinaus will ist, daß das Bewußtsein der Seele stärker in das Blut hineinverlagert sein kann und sich so vermeintlich durch Tunnels zwängt.
Wenn es sich schwer anfühlt, dann ernährst Du Dich falsch.
Wahrscheinlich zuviel rotes Fleisch und Zucker.
Aber um hier eine präzise Ausage machen zu können, müßte ich Dich und Deine Gewohnheiten schon näher kennen.
Was bedeutet – Ausstrahlung des Blutes?
Dass die Ernährung Einfluss auf die Blutbildung hat, ist zwar klar. Dass sie möglicherweise meine AKE beeinflusst, war mir nicht klar, wenn ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen habe. Da ich eher praktisch veranlagt bin, werde ich mal ein wenig ausprobieren und testen, ob oder wie sich die Wahrnehmung verändert :)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Gleichart bedeutet seelisch verwandt aber auch ähnliche bis gleiche Neigungen.
Meistens hat es aber auch mit demselben Karma zu tun...es varriert je nach Einzelsituation, was dem Betreffenden für seine spirituelle Entwicklung am meisten nützt. Dazu kann auch - mit Verlaub gesagt - eine beschissene Kindheit gehören
Das ist mir soweit alles bekannt. Aber was hat die Wahl einer Blutgruppe damit zu tun? Mir ist der Zusammenhang hier überhaupt nicht klar :)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber im vorangegangenen irdischen Leben hatte man ein ganzes Leben lang die Wahl.
Wenn Du verstehst was ich meine.....
Ich verstehe was du meinst.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wo immer man inkarniert, es ist richtig, es hat seinen Sinn und ist gerecht.
Abweichungen ausgeschlossen.
Das ist für viele möglicherweise eine unangenehme Erkenntnis, aber ich sehe es genauso.


melden

Wiedergeburt

02.06.2009 um 23:15
oha das mit der wiedergeburt is schon so n ding

wisst ihr ich lag 6 jahre im koma un das war schon hart

ich konnte danach weder reden noch mich bewegen

ich musste alles neu erlernen

das hat sich in meine augen auch wie ne wiedergeburt angefühlt


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

02.06.2009 um 23:26
@mysteriöös
Zitat von mysteriöösmysteriöös schrieb:wisst ihr ich lag 6 jahre im koma un das war schon hart
Kannst du dich an irgendetwas aus dieser Zeit erinnern?


melden

Wiedergeburt

03.06.2009 um 20:44
Also "Wiedergeburt" finde ich ein komisches Thema.Einerseits glaube ich daran doch irgendwie auch nicht.Meine Träume zeigen mir sehr,sie zeigten mir auch schon ein Leben im alten Ägypten,doch nun meine frage,zeigt der Traum mein früheres Leben oder ist das nur ein Traum der aus Szenen basieren die ich im Fernseh gesehen habe und mein Unterbewusstsein das alles gespeichert hat.Aber genauso komisch wenn man durch Hypnose erfährt ob man ein früheres Leben hatte,man hat keine Erinnerungen mehr daran und ich glaube das hat seinen Grund....


melden

Wiedergeburt

03.06.2009 um 20:54
@Nefartary

Bei mir ist es beides: sowohl "echte" Erinnerungen als auch eine Rückführung. Davon ausgehend hab ich einiges zusammengepuzzled. In der ersten Zeit war es aber tatsächlich stressig, weil alle möglichen Ereignisse zum Teil unangenahme Erinnerungen auslösten. Deshalb hat es wohl wirklich Sinn, dass das Gedächtnis normalerweise nicht soweit zurück reicht (meins sowieso nicht :))


melden

Wiedergeburt

05.06.2009 um 22:44
@kore

Abweichungen wirklich ausgeschlossen? Das ist der Punkt da habe ich so meine Zweifel!
Ist aber, wenn man davon ausgeht, daß man Zukünftiges berücksichtigen soll und nicht immer auf Vergangenes sehen, vielleicht immer weniger wichtig, da man von jedem Punkt aus ändern kann.


Sorry aber das ist wieder einmal so eine typische @Kore-Aussage, die zwar viel Worte benutzt, aber rein nichts aussagt und jede Menge Interpretartionsspielraum beinhaltet.
Wenn Du keinen klaren Deutschen Satz zustandebringst oder zustandebringen willst, dann lass es doch einfach.
Glabst Du ich fange hier an Rätsel zu raten oder Hyroglyphen zu entziffern, nur weil Du ein permanentes Problem damit hast, Dich klar und verständlich auszudrücken ?!


Z.B. waren wie berichtet etliche Menschen wegen Überbuchung nicht auf der als vermißt gemeldeten Maschine. Viele sagen jetzt das ist Zufall, aber wenn diese Menschen es Ernst nehmen, sehen sie es wie ein zweites Leben. Und dazu mußten sie nicht mal geboren werden!

Das kann man so und so auslegen.
Tatsache ist, sie waren nicht auf der Maschine weil es bei ihnen eben noch nicht so weit war....das Schicksal ist nunmal sehr mächtig.

Dennoch ist es genau in dieser Hinsicht zu betrachten.

In welcher Hinsicht denn ?

Die Frage ist, wird das auch getan?

Nein, weil es unterschiedliche Interpretaionsmöglichkeiten gibt und nicht nur Deine, die durchaus nichts Zwingendes hat.

Manchem wird das Leben vielleicht sogar drei oder viermal geschenkt, ohne daß er sich dessen zunächst bewußt wird.

Was soll das ? Es ist ihm genau einmal pro Inkarnation geschenkt worden.
Die meisten Formel-1 Fahrer überleben einen Unfall obwohl sie mit bis zu 300 Sachen unterwegs sind.
Sie wissen es irgendwo und bauen darauf, etwas was die meisten anderen gar nicht nachvollziehen können.
Und die die dann doch mal einen größeren Unfall bauen, fahren danach in der Regel
nicht mehr so erfolgreich, weil das Vertrauen in das Schicksal weg ist, weil sie sich nicht mehr sicher sind, daß das Schicksal ihr Tun noch unterstützt.


Was er daraus macht nimmt er in die nächste Inkarnation mit.

Na da machst Du aber einen etwas zu großen Sprung.
Zwschen der eine und der nächsten Inkarnation können manchmal mehrere 100 Jahre liegen.
Glaubst Du die pennen diese ganze Zeit über nur ?
Keine Ahnung was ?

Was ich meine ist, möglicherweise sind das die Orientierungspunkte nicht mehr Genpool usw.

Der Genpool ist eine wichtige Voraussetzung, da die Seele mitsamt ihrem Karma eine ihr entsprechende Inkarnationsmöglichkeit benötigt, sonst kommt keine Inkarnation zustande.
Hier wirken Naturgesetze und keine Zufälligkeiten.

Eine beschissene Kindheit nutzt keinem, weder dem Erzieher noch dem Kind!

Na wenn Du es sagst.....
Du scheinst die elementartsen Dinge von Karma und Reinkarnation nicht begreifen zu können oder zu wollen.
Was soll ich da noch groß dazu sagen ?
Das Meiste habe ich schon in vorangehenden Posts erörtert, wenn Dich dieses Thema tatsächlich interessiert, dann schaue sie Dir alle in Ruhe an und denke darüber nach, das ist alles was ich Dir dazu sagen kann.


Deshalb müssen sich die Menschen mehr allgemein auf die Zukunft hin orientieren, denn die Umwelt wird immer unerbittlicher.

Die Zukunft resultiert aus der Gegenwart.
Also kann die Devise nur lauten, daß sich die Menschen bewußter auf die Gegenwart konzentrieren müssen, wenn sie positiv auf die Zukunft einwirken wollen.

Eine einleuchtende Logik, findest Du nicht ?

Wenn ein Kind nicht aufwachsen darf unter menschlich zu wertenden Gesichtspunkten begeht ja einer oder begehen viele eine Unmenschlichkeit!

Tja, vielleicht sollte dann vielen Menschen verboten werden Kinder in die Welt zu setzen, aber leider gibt es solche Gesetze nicht.
Es hat schon seinen Sinn, warum bestimmte Menschen bei bestimmten Menschen inkarnieren.
Eigentlich ein leicht einzusehender Sinn, wenn man sich nicht beharrlich gegen die Einsicht sträubt und dann auch noch christliche Argumente nach seinem persönlichem christlichen Verständnis anführt.
Dein Christentum besteht aus einem Gedankengebäude, genauer gesagt aus einem Kartenhaus, daß nur dadurch bestehen kann in dem es viele Teilwahrheiten die nicht in dieses Gedankengebäude integrierbar sind einfach negiert und ausgrenzt.
Also nichts als Dogmatik, fern von jeglicher kompromisslosen Wahrheitssuche.
Da kann ich mich genausogut mi einem radikal verbohrtem Moslem unterhalten.

Meines Erachtens gibt es ein Christentum gerade um diesen Circulus vitiosus durchbrechen zu können.

Unsinn, der Reinkarnationsgedanke wurde aus dem Christentum zwischen dem 3.und 4. Jahrhundert per Dekret entfernt.
Davor gab es keinerlei Diskrepanz zwischen Christentum und der Reinkarnation.
Was Du da propagierst ist bereits ein Christentum zweiter oder gar dritter Hand.

Und zwar tatsächlich jenseits der Schuldfrage.

Schuld ?
Es ging nie um Schuld.
Sondern immer nur um das Säen und Ernten und darum, daß der Mensch sich seiner Verantwortung und ungeahnten Möglichkeiten bewußt würde.
Denn ob er nun die Verantwortung und seine Möglichkeiten bewußt anerkennt oder nicht, ändert nichts daran, daß er diese Verantwortung und Möglichkeiten von Anfang an gehabt hat und immer noch hat und dadurch dementsprechende Rückwirkungen in seinem Gesamtdasein zeitigt.
Daran kann auch kein Christentum - wie immer es auch geartet sein mag - irgendetwas ändern.

Nicht,daß es kein Karma mehr gäbe, aber der Mensch, die Menschen, entscheiden was damit wird, bzw. auf welche Art die Schuld angenommen und wieder gut gemacht wird!

Das inzige was der Mensch wirklich entscheidet ist, ob er die Verantwortung für sein Leben und Schicksal inklusive aller karmischen Rückwirkungen annimmt oder nicht.
Ansonsten entscheidet er so gut wie gar nichts, denn das ist der springende und alles entscheidende Punkt.
Man erkennt sich als Ursache allen persönlich schicksalshaften Gechehens oder man sieht bzw will diesen Zusammenhang nicht sehen...z.B. weil es einfach an der nötigen Demut mangelt.

Die Umsetzung des möglicherweise nachtodlich gefaßten Entschlusses kann natürlich zunächst unbewußt erfolgen, solange die folgende Erdeninkarnation dauert.


Ich glaube kaum, daß jemand eine Nahtoderfahrung einfach so vergißt und sie deshalb ins Unterbewußtsein übergeht....
Die Nahtodferfahrung stellt an sich schon eine besondere Gnade dar.
Da wacht man nicht einfach auf und vergißt sie wieder, jedenfalls Diejenigen nicht, die davon berichten. Die Anderen aber sind in diesem Zusammenhang uninteressant.


melden

Wiedergeburt

05.06.2009 um 23:57
@masterkey

Ich meinte Träger im Sinne von haben nicht sein. Wenn du mit deinem Astralkörper deinen physischen Körper verlässt, sei es im Schlaf oder bewusst, dann muss sich das Bewusstsein auf ihn verlagern können, da du in diesem Moment deine Aufmerksamkeit vom physischen auf den astralen Körper verschiebst.

Nein, nein, nein......
Tagbewußtsein = Geirn/Körper wach

Schlaf bzw Traumbewußtsein (Unterbewußtsein) = Seele.
Was willst Du mit Deinem Astralkörper ?
Der Astralkörper ist nicht mehr oder weniger als eine Brücke zwischen Seele und irdischen Körper, wobei er eher als ein Bestandteil des irdischen Körpers anzusehen ist.
Weil eben falls relativ schnell vergänglich.
Nach dem Tod des irdischen Körpers bleibt er eine Kurze Weile mit der Seele verbunden
um dann ebenfalls abzusterben.
Es macht keinen Sinn parallel zur Seele und dem fleischlichen Körper mit seinem Gehirn-bewußtsein noch ein drittes Astralkörper-bewußtsein hineininterpretieren zu wollen.

Die Seele, ihr Bewußtsein und der Grad inwieweit sie durch den Geist veredelt wurde geben den Ausschlag.

Es ist von Dante Alighieri...

Ja, ja, der gute große Dante...welch wacher Geist....


Zu früh? Wenn sich die Seele in der Traumsymbolik als Tier zeigt, könnte das immerhin ein Hinweis sein, dass deine Ausführungen zutreffend sind, was meinst du?

Adler ?

Was immer sich Dir als Tier gezeigt hat, woraus schließt Du, daß es sich dabei um Deine Seele gahandelt hat ?


taothustra1 schrieb:
Das Problem ist, daß es mittlerweile schon beinahe komplett an Vorbildern fehlt.


Und wenn es sie gibt oder gegeben hat – was konnten sie ausrichten? Sie werden immer nur diejenigen erreichen, die auch bereit dazu sind, einen anderen Weg zu gehen. Alle anderen bleiben blind und taub.

Es hat sie immer gegeben, aber es waren wohl relativ zur Restbevölkerung gesehen, nie so wenige wie heute.
Wer blind und taub sein will, der bleibt es allerdings auch.
Aber glaubst Du wirklich, daß das was sich hier auf dieser physischen Erde abspielt von besonderer Relevanz wäre ?
Die gesamte physische Erde ist nur ein Echo und eine Reaktion auf die seelische/feinstoffliche Welt.

Für das was wir denken und vor allem Empfinden bekommen wir in erster Linie die Quittung und erst in zweiter Linie für das was wir tun und sagen.

Dort im Jenseits, wo denken und empfinden auch gleichzeitig zur Tat und zum Wort werden, dort gilt es und dort ist der Ursprung all dessen was hier auf dieser schnöden Erde passiert.
Und ..................?
Ok es sind zuviele da aber diesem Treiben wird ein Ende gesetzt werden, die Menschheit wird gesichtet werden und es werden weniger als die Hälfte übrig bleiben, die Überflüssigen werden verschwinden, mach Dir da mal keine Sorgen, Du wirst es erleben.

Diese von dir beschriebenen Möglichkeiten gibt es natürlich. Aber es muss noch eine andere geben, die ohne Bessenheit bzw. Willenseinfluss, und ohne die Anwesenheit von Personen mit, nennen wir es mal, „schwieriger“ Ausstrahlung, auskommt. Ich kenne zwei Fälle, und auch die betreffenden Menschen, in denen beide Möglichkeiten wohl eher nicht zutreffen.

Wohl eher nicht ?

Wie willst Du das denn auseinanderhalten bzw beurteilen können ?
Dekst Du irgendjamnd oder Du selbst bemerkst es wenn Du beeinflußt wirst.
Ich sage Dir, Du weißt nicht einmal wann Deine Gedanken wirklich Deine eigenen sind, verstehst Du ?
Denk das mal konsequent durch........



taothustra1 schrieb:
Sich diese Fähigkeiten ermöglicht ?
Wie kommst Du auf so eine Formulierung ?


Wie komme ich auf so eine Formulierung: das Potential für mediale Begabungen ist aus meiner Sicht zu sehen wie ein Talent, zwar latent vorhanden, aber nicht bei jedem gleich stark oder bei einigen kaum ausgeprägt. Da manche Erfahrungen in diesem Bereich für den Betroffenen auf bewusster Ebene eher überraschend eintreten, gehe ich davon aus, dass sie sich bereits vor seiner Inkarnation entschieden haben, dieses Potential ausbilden zu können.

Arrrrgh....was denkst Du Dir da zusammen ...???
Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Erde der irgendetwas an seinem Schicksal bewußt mitentschieden hätte.
Denn das Schicksal ist dem Bewußtsein des Menschen immer einen entscheidenden Schritt voraus.
Du erinnerst Dich ? SCHULE...was bedeutet Schule ? Etwa, daß der Schüler über den
Lehrplan entscheidet ?
Ganz gewiss nicht !
Der Lehrer (Schicksal) sagt was Sache ist und Du lernst oder hörst auf zu lernen und spielst den Meister.........und ziehst damit die Arschkarte.........
Schweige und lerne, sieh genau hin und hör zu aber erzähle nichts...öffnen sollst Du nur Dein Herz und Deine Ohren nicht aber Deinen Mund..................
So allein kann Weisheit und Erkenntnis/ Licht einfließen und dann beginnst Du weise und wissend zu werden.
So lernst Du die mächtigste Kraft des Universums kennen zu lernen und durch Dich hindurchwirken zu lassen......Ja, die Macht der LIEBE.
Leben und Erleben wirst Du immer nur in Deinem Innersten....lass es nicht verkümmern...es ist sowas von egal wie das irgendwelche Dumpfbacken sehen oder honorieren.....
Vergiß sie, sie sind nichts und sie sind es, die Dich schärfstens beobachten....Du weckst ihre Hoffnungen, sie aber könen Dir nichts geben was Du nicht schon hast...aber u kannst ihnen viel geben und darum bist Du da !

Äusserlich gesehen bist Du allein.....aber Du bist es nicht, im Gegenteil, es ist alles in Dir und die anderen sind leer und saugen an Dir !

So ließe sich auch erklären, warum bestimmte mediale Begabungen innerhalb einer Familie gehäuft auftreten, in anderen so gut wie gar nicht.

Da hat ausschließlich mit der Gleichart bei den Inkarnationen zu tun, das ist nichts als eine schlichte und unbestechliche Gesetzmäßigkeit.



taothustra1 schrieb:
Als ich von den Erscheinungen sprach, die dadurch bedingt sind, daß die Verstorbenen noch mit dem Astralkörper verbunden sind, dann bezog sich das auf die Wahrnehmung junger bis 60 oder 70jährigen Menschen.
Bei Greisen ist das anders (oder sollte es zumindest sein...).
Sie schauen mit den Augen ihrer Seele also den feinstofflichen Augen.
Die Binde die jeder von Geburt an auf die feinstofflichen Sugen bekommt, löst sich nur im Traum bzw allmählich im Alter, das ist eine wichtige Vorbereitung und ein natürlicher Entwicklungsprozess, der leider mittlerweile bei sehr vielen alten Menschen durch ihre falsche Einstellung und Gesinnung abgebogen wurde.


Hmmm.... aber das würde ja kategorisch ausschließen, dass z.B. ein 40jähriger, der im Sterben liegt, seine, sagen wir, Mutter sieht, die fünf Jahre zuvor gegangen ist. Oder dass ein Kind eine solche Wahrnehmung haben könnte.

Das kommt auf den 40jährigen und seinen Geist an.....schon klar, daß man normalerweise mit 40 noch keinen Abgang macht ?
Warum also diese extremen Ausnahmen bemühen ?

taothustra1 schrieb:
Man kann aber dort nichts anderes Erleben als das was man sich selbst geschaffen hat und weiterhin schafft, und immer ist man in der Umgebung die der jeweiligen persönlichen Gleichart entspricht.


Ja, volle Zustimmung.

Guter Mann ;)



taothustra1 schrieb:
Die Seele ist sehr eng mit dem Blut verbunden...besser gesagt, mit dessen Ausstrahlung. Die Seele macht das Blut übehaupt erst flüssig. (In Toten ist das Blut nicht mehr flüssig, egal wie zeitlich nah der Tod zurückliegt.)

Worauf ich damit hinaus will ist, daß das Bewußtsein der Seele stärker in das Blut hineinverlagert sein kann und sich so vermeintlich durch Tunnels zwängt.
Wenn es sich schwer anfühlt, dann ernährst Du Dich falsch.
Wahrscheinlich zuviel rotes Fleisch und Zucker.
Aber um hier eine präzise Ausage machen zu können, müßte ich Dich und Deine Gewohnheiten schon näher kennen.


Was bedeutet – Ausstrahlung des Blutes?

Das ist nichts weiter als das Resultat zwischen den Bedürfnissen des Geistes und inwieweit sie das Gehirn verhindern kann.
Jede Nahrung hat natürlich auch einen astralen und feinstofflichen(seelischen) Aspekt.

Dass die Ernährung Einfluss auf die Blutbildung hat, ist zwar klar. Dass sie möglicherweise meine AKE beeinflusst, war mir nicht klar,

AKE ? Kannst Du das auch auf Deutsch sagen ?

wenn ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen habe. Da ich eher praktisch veranlagt bin, werde ich mal ein wenig ausprobieren und testen, ob oder wie sich die Wahrnehmung verändert

Du eher praktisch veranlagt ? *g*

...Schön, daß Du auch eine praktische Seite hast.....alle Seiten sollten sich aber nach innen hin verbinden, zu einem Bewußtsein.

Das ist mir soweit alles bekannt. Aber was hat die Wahl einer Blutgruppe damit zu tun? Mir ist der Zusammenhang hier überhaupt nicht klar

Die Blutgruppe ist einer von vielen Faktoren, die synchron mit dem Geist zu stehen haben und die Inkarnation überhaupt erst ermöglichen.
Aber ok, das sind Randerscheinungen, lass es einfach beiseite.

taothustra1 schrieb:
Aber im vorangegangenen irdischen Leben hatte man ein ganzes Leben lang die Wahl.
Wenn Du verstehst was ich meine.....


Ich verstehe was du meinst.

Das macht es so angenehm, sich mit Dir zu unterhalten ;)
Du bist eben doch schon etwas weiter.

Habt ihr das gehört ihr Allmy-Freaks ?!
@masterkey hat Ahnung im warsten Sinne des Wortes.
Weil er der dazu lernt und sich etwas sagen läßt...weil er sich öffnen kann....


taothustra1 schrieb:
Wo immer man inkarniert, es ist richtig, es hat seinen Sinn und ist gerecht.
Abweichungen ausgeschlossen.


Das ist für viele möglicherweise eine unangenehme Erkenntnis, aber ich sehe es genauso.

*g*

Wenn dies so ist, dann bist Du weiter als ich dachte ;)

Ich geb' Dir mal meine Mailaddy, ich glaube wir könnten bei diesem Thread in Dimensionen kommen, in denen es keinen Sinn mehr macht es öffentlich auszudiskutieren.

taothustra@web.de



1x zitiertmelden

Wiedergeburt

06.06.2009 um 11:06
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich geb' Dir mal meine Mailaddy, ich glaube wir könnten bei diesem Thread in Dimensionen kommen, in denen es keinen Sinn mehr macht es öffentlich auszudiskutieren.
Damit magst du Recht haben, danke für dein Angebot. Ich werde dich kontaktieren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

06.06.2009 um 11:37
@taothustra1

ein Christentum zweiter und dritter Hand gibt es nicht, denn das wäre kein Christentum! Was Du mir hier alles in den Mund legst ist auch nicht von christlicher Weisheit durchdrungen, denn nicht ansatzweise wird hier etwas umgesetzt sondern arrogant abgesetzt.
Viele Worte aber keinerlei Inhalt!
Mir wird nicht klar was ein Rennfahrer dem die Gefahr seines waghalsigen Tuns gegenwärtig ist mit einem Menschen zu tun haben soll der vor dem Tod scheinbar zufällig bewahrt wird.
Auch sehe ich keinerlei Widerspruch in der Tatsache daß Zwischenräume innerhalb der Verkörperungen da sind, gerade um das Mitgenommene zu verarbeiten!
Denn... es geht darum zu erkennen wann die Gedanken die eigenen sind und wann nicht! Und - das ist erreichbar und noch vieles mehr!
Hinschreiben ist eine andere möglicherweise manchmal komplizierte Angelegenheit.


melden

Wiedergeburt

07.06.2009 um 10:52
@kore

Hinschreiben ist eine andere möglicherweise manchmal komplizierte Angelegenheit.


Ja und dann erst das Lesen und verstehen nicht wahr ...?

Wenn Du mir inhaltlich nicht folgen kannst - und das ist offensichtlich - dann lass es einfach und bleib bei Deinen selbstgestrickten Dogmen.
Du scheinst grundsätzlich nur Gedanken annehmen zu können, die Deine Denkvorstellungen bestätigen.

Damit hast Du Deine geistige Freiheit praktisch schon abgegeben.
Aber mach Dir nichts draus, das ist nichts Ungewöhnliches in Deinem Alter.


Anzeige

melden