Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:09
ich weiss auch nicht aber heutzutage muss man immer alles stif und fest schwarz aufweiss
belegen können oder beweissen das es existirt oder nicht wiso kann man nichteinfach die
jenige die es glauben glauben lass und dei es nicht glauben etwas anderesglauben, naja
also wen man heut´zutage alles vom fehrseher oder vom internet glaubtist man wierklich
am ende vom glauben und am ende von sich selbst

Anzeige
melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:13
@road also ganz ehrlich mit deinen argumentationen kannst du mal die taschen packen undgehn es handelt sich evt. hier nicht drum wer besser von uns argumentiert sondern es gehthier um wiedergeburt, versteh doch das endlich mal!!!!!


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:18
Ich lasse die, die glauben wollen, glauben, bzw ich habe kein einfluss darauf oderirgendein recht da was gegenzutun. Aber das hier ist ein Forum in dem bitte diskutiertwird und nicht dahingeworfen "nä ist nicht so" nachdem einer sich die mühe gegeben hateinen langen text zu schreiben mit argummente und mit fakten, die bereits bekannt sind.Das meiste sogar allgemeinwissen (ja wir leben heute in einer aufgeklärten welt -.-)


Lass uns doch einfach aufhöhren bücher zu lesen, medien zu lesen, fernzusehenusw, weil man kanns ja nicht alles glauben.

Weist du, wenn ich ein handy benutzeund sonstige dinge erlebe, die wissenschaftlich selbstverständlich und klar sind, brauchtman mir nicht zu erzählen, dass die dinge eine lüge sind, reine magie sind. Wenn dieganzen gesetze in der natur, die ans tageslicht gebracht wurden und täglich genutztwerden mir hier als lüge dargestellt werden, dann sollte der, der das behauptet seinezunge zügeln!


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:19
Roadricus

Stop. Die Welt besteht aus Materie, geschenkt. Man weiß jedoch heute,dass Materie im Prinzip nichts anderes ist als Energie, nur in einer bestimmten Form.
Also muss man das gleich wieder revidieren. Die Welt besteht aus Energie (eine ArtEinheitsbrei) und wir Menschen sind nur eine bestimmte Form davon, genau wie ein Tischoder ein Stuhl. Unser Bewusstsein jedoch scheint mit nichts in der Natur vergleichbar zusein, was wir kennen.

Was beim Tod passiert ist Folgendes:
Das Gehirn hörtauf zu arbeiten. Wir haben jedoch heute noch keine Ahnung wie genau unser Bewusstsein mitunserem Gehirn korreliert. Viele Forscher gehen sogar davon aus, dass sich Bewusstseinniemals reduktiv erklären lässt.
Wenn der Materialismus wahr sein soll, dann mussaber genau das der Fall sein! Was du erklärst hast setzt von vorne herein voraus, dasssich die Welt rein materialistisch erklären lässt und mit Verlaub, das ist eine Sache,die zurecht anzweifelbar ist. Unabhänig davon, dass ich AUA schreie wenn ich gegen eineTür laufe. Wenn bei einem Computerspiel zwei Männchen gegeneinander rennen sagt u.U. aucheiner AUA (wobei er das nicht fühlt), obwohl das ganze mit Materie nix zu tun hat,sondern nur mit 0 und 1.
Wir wissen ja noch nicht einmal was wirklich, wirklich ist.Wir wissen nur was unsere Sinnesorgane uns geben.

Hier z.B. ein Link zum Thema

http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/ (Archiv-Version vom 05.10.2006)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:21
ok ich muss dir wierklich recht geben in dem was du jetzt geschrieben hast. aber ganzehrlich alles was du hier in diesem thema festgestellt hast oder erzählt das gig glaubenicht bei jedem so ganz in ordnung aber naja ich lasse dich mal glauben wie du es jetzttuhst


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:22
@enynn
---------------------------------------------------------------------------------------
@road also ganz ehrlich mit deinen argumentationen kannst du mal die taschenpacken und gehn es handelt sich evt. hier nicht drum wer besser von uns argumentiertsondern es geht hier um wiedergeburt, versteh doch das endlich mal!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------


Tja siehst du und das ist der unterschied. Du sagst einfach irgendetwasund stellst etwas auf, was du gerne haben möchstest, was aber nicht so ist.


Ich beziehe mich auf die tatsachen.

in diesem fall ist die tatsache, dassdas Thema folgendes ist:

Zitat vom threadersteller:
-----------------------------------------------------------------------
Da ichbeim Thema suchen keine Themen oder Beiträge dazu gefunden habe... werde ich mal einThread dazu auf machen... falls es schon einen gibt, entschuldigt und sagt es mir ambesten!

Wiedergeburt...
es gibt ja Leute die sagen das sie schon einmalgelebt haben, dann gestorben sind und wieder geboren wurden...
gibt es solche untereuch, oder habt ihr Freunde, Bekannte....
könnt auch einfach eure Meinung dazu reinschreiben...

würde mich mal interessieren! : )
-------------------------------------------------------------------------


Also erzähl mir nicht um was es geht, denn es geht hier ganz sicher nicht um das, wasdu haben willst, sondern das wofür das forum hier steht und das, was der threaderstellergeschrieben hat. In diesem fall habe ich meine meinung dazu gesagt, ihr habt dagegen aufdie "art" geantwortet, wie ich es vorher beschrieben habe, worauf ich das recht hattemeine stellung zu verteidigen.


So nun erzähl mir bitte nicht nocheinmalworum es hier im forum geht.


Danke
-----------------------------------------------------


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:42
@Xedion65


Energie wird es genannt, weil man noch nicht weis, wie es weitergeht. denn atome haben wiederum ihre bestandteile, es ist endlos. Es ist haufen materiedie etwas größeres bildet, auch unserer weltall bildet etwas größeres, was man aber nichtmit unseren atomensystem vergleichn darf. Manche tun es gerne, und zwar dass planetengenau das selbe wie atome sind. Das ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. Es ist eherein haufen materie der immer etwas größeres bildet. Eine tatsache, die sich immer weiterbestätigt, soweit sich die sicht des menschen weiter ausbreitet.

.................. <---es hat sich auch schon länger her herrausgestellt dass esauch bestandteile gibt, die neutronen etc bilden also noch kleiner...
neutrone/elektrone/positrone/protone
atome
moleküle
elemente
stoffe
menschen/tieren/planete
sonensysteme
galaxien
.......... <---------geht weiter, da die galaxien auch viele nebeneinander existieren.


So nun zuder sche mit "energie"


Es wird allgemein gesagt energie. Energie ist nichtweiter als die bewegung dieser elemente . Die atome bewegen sich, deren bestandteileauch. Das ist die energie. Unsere planeten bewegen sich, das ist auch energie. Sie habenenergie, die wenn sie mit anderen objekten zusammenstoßen weitergegeben wird, und zwar indem die bewegung teilweise auf das andere objekt rübergeht und das objekt dass diebewegung abgegeben hat, selber um mathematisch korekte größe langsamer wird. Das ist dieenergie.

Wenn man sagt, dass man zB mit die energie im feuer in einebewegungsenergie umwandelt ist eine verallgemeinerung, denn die energie ist immerbewegung. Nur sieht man sie nicht in atoment. Aber bewegung von zB einem rand sieht man,daher sagt man bewegungs energie.

Das heist deine "reine energie" ist eigendlicheine immer kleiner oder größer werdende materie, die in bewegung ist.


Selbst energie ist einem materie, nur klein und da sie keiner sehen kann nur messen,und sie so klein wird, wird sie als energie bezeichnet, die man sich gleich als blaueblitze oder sonstwas vorstellt. Dahinter stecken aber materien die eineb estimmte ladunghat, die immer aus etwas kleineres zusammengesetzt werden und die sich bewegen oderstehen je nachdem wie viel "energie?" in ihnen steckt - energie = bewegung immalekularbereich.

Das beispiel mit computer hat sehr wohl mit materie zu tun. die 0 1,. die energie und die bestandteile des computers. Man könnte es mit einemprimitiven gehirn vergleichen der nur bestimmte aufgaben ausführt aber keine gefühle odersonstige sachen wie mensch hat. Und der dann bestimmte sounds ausgibt, wenn etwaspassiert, genau wie ein mensch bei bestimmten umständen entsprechend reagiert. Dabei wirddie information in form fon energie (siehe oben beschreibung zum thema "energie")weitergegeben, sowohl in unserem gehirn, als auch im computer. Nur besteht computer ausanderen materien, aber ebenso aus atomen, die wir kennen.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:51
Du sagst es ja selbst, es ist nicht Energie sondern etwas anderes, dann erklärst duEnergie? Irgendwie paradox :) Ob es endlos weiter geht weiß man ja auch nicht.
Ichfinde den Link, den ich oben gepostet habe recht interessant, weil da ein Schüler vonHeisenberg über die Quantenphysik redet und als anerkannter Fachmann zu einem anderenErgebnis kommt als du. Kannst es dir ja mal anschauen und danach kommentieren, immerhinhat dieser Mann Ahnung, ich bin kein Physiker :)
Natürlich könnte man das auch vonAnfang an mit der Begründung ablehnen es sei Blödsinn. Das jedoch würde eindrucksvollbelegen, wie dogmatisch auch Ungläubige sein können.

Und nein, es hat nichts miteinem Computer zu tun, denn in dieser virtuellen Welt gibt es keine Materie. Es gibtInformation - es hat lediglich für die Computermännchen die Eigenschaft von Materie.
Wie ich schonmal schrieb, das Gehirn ist noch zu wenig erforscht, genauso wie unserBewusstsein um etwas genaueres darüber zu sagen.
Zumindest ist es derart unsicher,dass sich Fachleute darüber streiten, ich bin also äußerst skeptisch wenn in einemmystery Forum eine Person die absolute Wahrheit für sich beansprucht. Viel mehr kann ichdazu auch nicht sagen, würde sich sowieso nur wiederholen.

Gruß


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:58
Lol das ist ja wie gegen die wand hauen.

Ich habe erklärt was hinter dem wortenergie steht und nicht dass es keine energie gibt. Wenn ich dannach ds wort energieverwende, dann wisst ihr was dahinter steht und stellt euch nicht irgendwelchematerie-lose blaue blitze vor - was ein denkfehler ist.

Wo ist hier bitteparadox ?

Wenn ich hinter der variable A eine zahl 11 verstecke und sage dass Aeigedlich 11 ist, und dannach A verwende ist es paradox ? also tut mir leid aber ich seheda keinen !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:04
Reinkarnation ist ein völlig selbstverständlicher Vorgang, so daß hier eine noch soeifrige Diskussion rein gar nichts bringen wird, wenn ihre Verneiner auf Argumente vonaußen hoffen, anstatt einmal fühlend in sich selber zu gehen :)
Daß es bereits in denletzten Jahren glaubhafte Berichte von Personen gab, welche sich ganz klar an vergangeneLeben erinnern konnten, spielt hierbei natürlich auch keine Rolle ;)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:06
Roadricus

Es war vielmehr eine Anspielung auf deine Aussagen allgemein :) Ichkomme schlichtweg nicht damit zurecht wenn Leute die absolute Wahrheit für sichbeanspruchen obwohl es zu einem Thema noch andere Meinungen gibt. Natürlich mag es auchsein, dass ich diese Experten falsch verstanden habe, oder dich, das würde sich jedochleicht klären wenn du meine Quellen kennen würdest, z.B. den obigen Link.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:09
Doch besteht computer nicht aus materie ? Tut er. Die information die er verarbeitet /liest /erstellt / schreibt besteht aus energie (s.o. erklärung wovon ich hier spreche)


Die bilder die angezeigt werden kannst du entweder als "computer emotionen"ansehen oder sonstwas. Es geht nur um die reaktion / gegenaktion die hier statfindet.


Ein mensch duckt sich, wenn was auf sein kopf zufliegt, ein computer zeigtirgendein bild an, wenn etwas entsprechendes passiert ;p


Deinenbehauptungen nach, bestehen die bilder der menschen auf dem bildschirm wohl aus dem"nichts - vakuum" ? Sie bestehen sehr wohl auf etwas, ihre form ist dabei egal, aus wassie bestehen auch, es geht hier nur darum was sie können.

Und zwar im falledeines beispiels oder im falle eines computerspiel GARNICHTS. In deinem fall sind sie nureine reaktion des computers .-)

Genau wie das ducken reine reaktion des menschenist.

Die Bilderauf dem bildschirm haben aber sehr wohl was mit materie/energiezu tun, sonst würden wir sie nicht sehen. Nur sind es für uns ungewöhnliche bestandteileund formen.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:14
Roadricus

"Deinen behauptungen nach, bestehen die bilder der menschen auf dembildschirm wohl aus dem "nichts - vakuum" ? Sie bestehen sehr wohl auf etwas, ihre formist dabei egal, aus was sie bestehen auch, es geht hier nur darum was sie können."

Deiner Beschreibung nach besteht diese Situation aus Materie. Dieses Bild der Weltist jedoch meines Wissens nach veraltet. Es sind im Computer Informationen, dieaufeinandertreffen. Die Computermännchen laufen nicht wirklich gegeneinander.
Wieschon gesagt, schau dir doch mal den Link an, als echter WissensMensch hast du ja nichtszu verlieren, da jede neue Information auf ihre Gültigkeit überprüft werden sollte :)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:15
Roadricus

Ich will das ganze aber auch nicht an eine Metapher fest machen.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:21
Sidhe

Daß es bereits in den letzten Jahren glaubhafte Berichte von Personen gab,welche sich ganz klar an vergangene Leben erinnern konnten, spielt hierbei natürlich auchkeine Rolle


-------------------------------------------------


Solange ihre argummentlose behauptungen und die "zeugen". die das bestätigen nichtglaubwürdig genug sind, dass es offiziel bekannt wird und zB in gerichten bei bestimmtenumständen geprüft werden kann. D.h. dass sowas unter bestimmten umständen als beweisgenommen werden kann für was auch immer. ----> JA.

Solange allgemeinwissenund menschliche vernunft, ebenso wissenschaft dagegen sprechen und argummente haben-----> JA.

IN jedem solchen fall gibt es zich leute, die genauso "mitwirken"konnten und irgendwelche informationen weitergeben usw. Solange solche möglichkeitennicht in grenzen gehalten werden ------> JA

Bei etwa 2 miliardn(2.000.000.000) Menschen auf der welt ist kein wunder dass sich mal 100 finden, die dieNummer geschickt durchziehen.

Wenn ihr mal bei einer magic show seid könnt ihrverblüft sein, wie menschen mit der täuschung spielen können.

Auch solltet ihrwissen, dass es genug leute gibt, die einen unbemerkt berauben oder sonstwelcheinformationen klauen, und man am ende auch noch froh ist sie kennengelernt zu haben(diese ganze profi betrüger / rhetoriker usw)


Wenn wenigstens die 3 zuerstgenannten punkte geklärt sind, und wegfallen, würd ich für die letzen 3 noch die augenzudrücken und nicht so "ungläubig" sein, aber imom glaube ich es nicht, obwohl ich es nie100% ausschliessen werde.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:24
xedion65


Die Computermännchen laufen nicht wirklich gegeneinander

------------------------------------------------


hab ich das behauptet?

Nein, das einzgie was aufeinander prallt ist die materie bzw energie .

Ausserdem sagst du "die menschen prallen nicht wirklich aufeinander":


wenn schon, dann "bilder von menschen" - es sind keine menschen, nur weil sie soaussehen ;p Bestehen auch nicht aus dem selben ^^ Daher braucht man auch nicht mit derrealität zu vergleichen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:27
@roadricus: Es gibt unzählige Bauernfänger in diesem Gebiet und gerade darum muß man sichmühen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die heutige Wissenschaft wird niemals einenBeweis für die Reinkarnation finden, ganz einfach weil sie es sich niemals eingestehenwürde, daß sie mit all' ihren Verneinungen doch daneben gelegen haben könnte.

Gerade durch deine innere Haltung und das Vernunftsdenken baust du dir selberBarrikaden auf, denn solange du nach verstandesgerechten Beweisen für die Wiedergeburtsuchst, wirst du niemals welche erhalten, der Verstand ist rein materiell d.h. also andas Hirn gebunden, welches mit dem Tode abstirbt. Logischerweise kann dadurch also auchgar keine Information über dieses Thema erreicht werden, wie auch wenn etwas sterblichessich über sich selber Gedanken macht --aber das was wir wirklich sind, was den Todüberdauert, die Seele und der Geist, diese Instanzen tragen das Wissen um ihre zigInkarnationen ganz exakt in sich. Daher gibt es nur einen Weg, Beweise zu erlangen undder ist, wie ich vorhin schon schrieb, nur durch dich selber zu beschreiten da du selbstdie besten Beweise von Außen niemals akzeptieren würdest, solange du hier nicht deinemGeist, anstatt dem Verstand den Vortritt gewährst.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:29
Roadricus

Nun, meine Aussage sollte eigentlich folgendes sein:

Wenn einComputermännchen nicht weiß, dass es in einem Computer läuft, sondern im Prinzip nurAusdruck der Information ist (die 0en und 1en formen das Männchen), so könnte man dasdurchaus auf die Realität abbilden.
Die Frage ob es einen Computer gibt ist natürlichdahingestellt, jedoch ist das, was uns Menschen ausmacht eben die Information, welche unsformt und zu Materie werden lässt. Das muss man natürlich nicht sofort mit einem Gott inVerbindung bringen oder dergleichen.
So zumindest habe ich das ganze verstanden (ebenden Link, der oben genannt wurde).
Da ich jetzt sowieso weg muss werde ich es auchdabei belassen, was nun dran ist weiß ich nicht genau, jedoch finde ich es immerinteressant andere Gedanken zu hören - bin auch nicht genau im Bilde was der neuste Standder Forschung ist. Kannst es dir ja mal anschauen.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:35
Wenn mans doch nicht wissen kann warum erzählen dann leute wie es genau mit derwiedergebuhrt geht, wenn mans doch nicht wissen kann.

Sobald man es mit logikerklären will, kommt gleich "kannst du doch nicht wissen" aber bei eigenen argummentenimmer schön erzählen, wie was passiert bei tod und gebuhrt. Dabei beziehe ich mich aufdie ganzen antworten davor.

Es ist einfach schwachsinn einfach zu sagen "menschwird als mensch wiedergebohren" woher weist du das ?

Wenn man logischegesetzmäßigkeiten nimmt, ist zumindestens die wahrscheinlichkeit eher höher dass manzumindestens teilweise recht hat, als wenn man einfach das labert was man glauben will.

Und zwar ging es darum, dass es shwachsinn ist dass man im vorheringe lebenunbedingt mensch war. Wenns so ist, ist es ein beweis dass die meisten zeugen, diebehaupten dass sie früheres leben gesehen haben entweder lügen, oder einfach eigenerillusion unterworfen waren.

Denn die wahrscheinlichkeit in unserem universum undauf unserer erde im letzen leben ein mensch gewesen zu sein ist fast 0.

Warumnun alle im früheren leben "nur menschen" waren ist doch wohl mehr als fraglich oder ?


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 17:40
--------------------------------------------
Nun, meine Aussage sollte eigentlichfolgendes sein:

Wenn ein Computermännchen nicht weiß, dass es in einem Computerläuft, sondern im Prinzip nur Ausdruck der Information ist (die 0en und 1en formen dasMännchen), so könnte man das durchaus auf die Realität abbilden.
Die Frage ob eseinen Computer gibt ist natürlich dahingestellt, jedoch ist das, was uns Menschenausmacht eben die Information, welche uns formt und zu Materie werden lässt. Das muss mannatürlich nicht sofort mit einem Gott in Verbindung bringen oder dergleichen.
Sozumindest habe ich das ganze verstanden (eben den Link, der oben genannt wurde).
Daich jetzt sowieso weg muss werde ich es auch dabei belassen, was nun dran ist weiß ichnicht genau, jedoch finde ich es immer interessant andere Gedanken zu hören - bin auchnicht genau im Bilde was der neuste Stand der Forschung ist. Kannst es dir ja malanschauen.
--------------------------------------------------


So inetwa meinte ich das, ausser dass in deinem Beispiel es keine computermänchen sind sondernnur "bilder" die aber materiel bestandteil haben und die 0er und 1er ist nicht weiter alsan/aus (energie) was auch materiel ist.

Mit dem rest stimme ich zu.

Ichhabe mich nur auf deinen beispiel mit computermenchen bezogen, da es eher nach einembeispiel aussah, der unseren jetzigen spielen entspricht und da ist es kein menchen umirgendetwas zu wissen, ob es nun im pc ist odern icht, sondern bilder....


Anzeige

melden