Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeiteinteilung

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeiteinteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 01:50
@darkExistence
Das Problem ist dass die meisten Leute Zeit mit Armbanduhr assoziieren..
Übrigens; dann sind es halt die Felidaeleute oder Nordics die sind ja Astral..

Anzeige
melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 01:55
Ha, ha ja genau die, wobei ich immer noch gerne wissen würde wie sich die Zeit bei hohen Geschwindigkeiten ändert. Hm, also nicht mathematisch, sondern als tatsächliche Auswirkung Zeit- Biologie- Geschwindigkeit auf den Menschen. Ein wechselwirkendes Zeitteilchen gibt es ja nicht. Knifflige Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 01:58
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:wobei ich immer noch gerne wissen würde wie sich die Zeit bei hohen Geschwindigkeiten ändert.
Von mir möchtest du es nicht wissen.. lol


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:00
Ja doch erzähl, also nicht wie oder warum Zeit sich ändert... der direkte Zusammenhang.. platt gesagt wie lässt hohe Geschwindigkeit biologisch/chemisch langsamer altern?


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:03
@darkExistence
Das hat mit der Raumzeitkrümmung zu tun. Genauer kann ich es nicht erklären, da blicke ich auch nocht nicht so durch. In sprache kann man das sowieso nicht erklären, wenn dann mathematisch.

Übrigens weiß ich was Raumzeit krümmt:

Youtube: Queen + Luciano Pavarotti - Too Much Love Will Kill You (Brian May)
Queen + Luciano Pavarotti - Too Much Love Will Kill You (Brian May)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Too much energie, too much power! ^^


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:06
Ja das weiß ich, das es mit der Raumzeitkrümmung zu tun hat, nur wohnt der Raumzeitkrümmung keine wirkliche Wechselwirkung inne. Man kann nur sagen mit relativistischen Geschwindigkeiten wird langsamer gealtert in Bezugssystemen sehr schnell bewegter Materie im Vergleich zu relativ starrer Materie. Mir fehlt da ein Teilchen zu.......


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:08
Ja der Sänger krümmt die Raumzeit auch Lol


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:08
@darkExistence
Sorry, ich muss selbst erst da durch blicken..


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:10
@darkExistence
Pavarotti ist Overpowered! (R.I.P BTW) ^^


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 02:22
Das ist auch das was kein Mensch, kein Wissenschaftler zur Erklärung bringen kann. Es sind halt relativistische Effekte, Raumzeitkrümmung die sich bei hohen Geschwindigkeiten ändert etc.

Wenn es nur eine Wechselwirkung wäre, zwischen Raumzeitkrümmung und Objekt von Masse müsste man konsquenterweise auch sagen, das Zeitreisen in die Vergangenheit möglich sind, wozu natürlich die Energie fehlt um dies zu bewerkstelligen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 11:35
Das allvierjährige Schaltjahr mit 366 Tagen wurde erstmals 238 v. Chr. mit dem Dekret des Canopus durch den ägyptischen König Ptolemäus III. Euergetes eingeführt.


melden
Hoak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 19:24
@darkExistence

Warum sollte eine hohe Geschwindigkeit einen "biologisch/chemischen" Effekt haben? Wenn die Zeit langsamer abläuft, und dadurch auch die biologischen und chemischen Prozesse, dann ist doch völlig klar, warum man dann "langsamer" altert. Wo ist denn die Frage?


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 19:48
Hi,

@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:platt gesagt wie lässt hohe Geschwindigkeit biologisch/chemisch langsamer altern?
Vorsicht! Das langsamer oder schneller kann derjenige, der sich so bewegt, nicht selber feststellen. Jeder hat seine eigene Zeit, das ist die Konsequenz aus der RT.

-gg


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 19:48
Haben wir dazu nicht schon 102849238 Threads?


melden
Hoak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 19:53
@Yoshi
Mindestens. Und jedes mal wird wieder unsinnig darüber diskutiert, ob Zeit nicht "nur eine Erfindung des Menschen" ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 19:54
mir scheint, am häufigsten diskutiert werden immer die dinge, die man nicht wissen kann. :)


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 20:03
@Hoak
Ja ^^

Irgendwie fällt mir immer häufiger auf, dass hier ständig über denselben Kram diskuttiert wird ^^

Besonders zum Thema "Realität" haben wir viele fast gleiche Themen

"Hast du schonmal an der Realität gezweifelt?"
"Das Leben ist eine Illusion"
"Ist das Leben nur ein Traum?"
"Was ist Realität?"

usw.usw.usw..


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 20:14
Zeit entsteht wohl durch bewegung des Lichtes , wenn es im Raum den es "erschafft" mit Gravitation durchdrungen wird. Wird das Licht langsamer, wird es zu Materie. und wird noch langsamer durch seinen Widerstand, durch die Gravitation. denke ich, was dann die messbare irdische Zeit sein könnte. Nach dem Puls der Sonne und Planeten unseres Sonnensystems die ja als Materie genau jener Gravitation unterworfen sind.

Licht erschafft den Raum und damit auch die zeit durch seine Bewegung. Deshalb ist wohl das Universum so groß, um diese Möglichkeit der millionen Lichtjahre zu haben, also genug Zeit für das Licht um ein paar Aeonen in sich zu behalten. Und wir zeit haben, darüber nachzudenken, bevor sich die ganze Zeitraumillusion aufpixelt.


melden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 20:15
Zitat von HoakHoak schrieb:@darkExistence

Warum sollte eine hohe Geschwindigkeit einen "biologisch/chemischen" Effekt haben? Wenn die Zeit langsamer abläuft, und dadurch auch die biologischen und chemischen Prozesse, dann ist doch völlig klar, warum man dann "langsamer" altert. Wo ist denn die Frage?
Hi,

@darkExistence

DarkExistence schrieb:
platt gesagt wie lässt hohe Geschwindigkeit biologisch/chemisch langsamer altern?

Vorsicht! Das langsamer oder schneller kann derjenige, der sich so bewegt, nicht selber feststellen. Jeder hat seine eigene Zeit, das ist die Konsequenz aus der RT.
Joa, das weiß ich auch, das die Zeit langsamer vergeht und jeder seine Eigenzeit hat, die Frage ist wie wechselwirkt die Zeit mit dem Organismus? Das langsamere Vergehen der Zeit ist mit der Raumzeitkrümmung verbunden. Aber wie interpretieren das z.B. die menschlichen Körperzellen, das sie bei relativistischen Geschwindigkeiten nicht so schnell altern, als der relativ unbewegte Mensch auf der Erde. Sprich was trägt die Zeit, die ja relativ durchaus unterschiedlich sein kann, in den menschlichen Organismus. Gäbe es Zeitteilchen wäre es ja ganz gut erklärbar, die gibts aber nicht.


1x zitiertmelden

Zeiteinteilung

17.08.2011 um 20:19
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Aber wie interpretieren das z.B. die menschlichen Körperzellen, das sie bei relativistischen Geschwindigkeiten nicht so schnell altern, als der relativ unbewegte Mensch auf der Erde.
Ich könnte mir vorstellen, für den Körper ist kein Unterschied.
Denn diese Zeit, ist ja nur RELATIV zu jener auf der Erde. wenn der Mensch "dort" ist, ist es für den Körper "normal" da er keinen Bezug hat zur Erdenzeit.


Anzeige

melden