Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeit eines Raketenschilds!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raketenschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:30
@Anonym2
Ja aber darunter entsteht dann sehr viel Strahlung usw. Sicher schlechter als eine Bombe.

Anzeige
melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:32
@Cmon

Naja mal angenommen man hätte so ein Schirm über einer großstadt was wäre dann besser?


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:33
@Cmon

Würd auch denke ich mal eh zuviel Energie fressen den die ganze Zeit angeschaltet zu haben!


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:35
@Anonym2
Ja wenn das Ding mal erfunden sein sollte haben wir auch genug Energie :D


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:36
@Cmon

Warum das denn?


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:40
@Anonym2
Photovoltaik 700km² in der Wüste aufstellen und die Sache hat sich erledigt :D


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:41
*Natürlich der Transport ist hier das Problem.


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:42
@Cmon
HGÜ und der Drops ist gelutscht. Wenn man die Module stellt, kann man schonmal mit der Trasse anfangen, dann ist beides gleichzeitig fertig...


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:51
@Cmon

Ganz davon abgesehen ist Photovoltaik ineffizient, wenn dann Solar Thermie.


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:53
@Anonym2
@StUffz
Ja ist alles nur so Theorie usw..


1x zitiertmelden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 15:54
Zitat von CmonCmon schrieb:Ja ist alles nur so Theorie usw..
Ist mir klar :D war schon an den Zeichnungen zu sehen :D

Ich favorisiere da sowieso eher die Windenergie :D


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 16:01
@StUffz
Selbst erzeugte Windenergie, die mit der Gravitationskraft und der Trägheit entsteht.
Hört sich supi an :D


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 16:58
@Anonym2
äh wie erwähnt wenn du mal nachdenken würdest wüsstest du wo der Fehler liegt und warum die Physik es eben nicht erlaubt das man eben solche Schilde ala STar Trek bauen kann, gemäß deiner technsichen Zeichung.

Man kann ja ausrechnen wie Stark ein Magnetfeld sein müsste um z.b. eie Gewehrkugel zu Stoppen (und das innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde). Da müsste man mal einen vom Fach hier Fragen.


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:15
Wie sieht denn das mit dem Flugverkehr aus?


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:20
@StUffz

Ich sag ja nur im Notfall einschalten ob dann nen Flieger abstürzt oder ne Bombe in ne Stadt kracht was ist dann besser?


1x zitiertmelden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:22
Zitat von Anonym2Anonym2 schrieb:Ich sag ja nur im Notfall einschalten ob dann nen Flieger abstürzt oder ne Bombe in ne Stadt kracht was ist dann besser?
Ja, was macht so ne Bombe? 100 Tote? Dann muss sie aber gut treffen...
Wie viele hocken in so nem Flugzeug? Ich bin bis jetzt nur militärisch geflogen, da waren wir aber immer rund 200 Mann.
Insgesamt finde ich, dass das ne ziemlich behämmerte Idee ist.


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:24
@Anonym2
ist es besser, wenn die atombombe im zentrum manhattens auf dem boden, oder in der luft explodieren würde? ;)


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:25
@Cesair

Warum willst du wissen ob ich das weiß? Aber Luft!


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

18.02.2013 um 19:29
@Anonym2
kommt natürlich auf die entfernung über boden und die sprengkraft an, aber ich sage mal, wenn das ne otto-normal-atombombe ist, dann sollte die so tief wie möglich explodieren, am besten mitten auf der straße, so nehmen die hochhäuser soviel druck wie möglich schon weg.


melden

Möglichkeit eines Raketenschilds!

07.06.2013 um 09:09
bezüglich des eleketronenstrahls von der seite hcrs.at hatte ich den gedanken eine kuppel aus energie zu erzeugen selbstverstãndlich nicht mit einem elektronenstrahl was ich nur zur versinnbildlichung hier rein gestellt habe das man energie verbiegrn


Anzeige

melden