Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Sterne, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 09:34
@sterni8255

hay,

ich hatte da auch mal so ne ähnliche These....

http://alternativeaegyptologie.blogspot.com/p/13-das-geheimnis-der-schwarzen-locher.html

Anzeige
melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 16:39
@nocheinPoet
Ach schau mal einer an, schweinchen oberschlau hat wieder einmal ausgang.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Einstein sich die Zeit nimmt meine Meinungen zu kritisieren.
Mit Loch meinte ich natürlich nicht ein Loch du Schlauberger.
Die Astronomen nennen es doch wohl auch so oder?
Das du direkt beleidigend wirst und mein Alter in Frage stellst, zeigt welch geistig Kind du wohl bist.

Als ob es nicht genügen würde, hast du dir auch noch den Albert auf den Hals gesteckt.
Solche Leute kann man nur bedauern.
Bei mir hättest du die Gelegenheit gehabt etwas gutes zu lehrnen, nun nicht mehr.
Bis denne, du Henne.


1x zitiertmelden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 17:14
@polkappe

Ach schau mal einer an, Schweinchen oberschlau hat wieder einmal Ausgang.

Was wirst Du hier beleidigend?



Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Einstein sich die Zeit nimmt meine Meinungen zu kritisieren.

Hat er? Wo?



Mit Loch meinte ich natürlich nicht ein Loch du Schlauberger. Die Astronomen nennen es doch wohl auch so oder?

Was meintest Du den mit der Aussage:

Ich glaube, schwarze Löcher sind keine Löcher,…

denn genau?



Dass du direkt beleidigend wirst und mein Alter in Frage stellst, zeigt welch geistig Kind du wohl bist.

Wo habe ich Dich beleidigt? Wie genau? Ich habe Dich nicht „Schweinchen“ genant und auch Dich sonst nicht beleidigt. Und ich habe ganz sachlich festgestellt, dass ich Dein Alter nicht kenne. Welches geistige Kind bin ich denn?



Als ob es nicht genügen würde, hast du dir auch noch den Albert auf den Hals gesteckt.

Was hat das mit dem Thema zu tun, auch bist Du im persönlichen Bereich. Die Wahl meines Bildes hat doch hier keine Relevanz.



Solche Leute kann man nur bedauern.

Warum?



Bei mir hättest du die Gelegenheit gehabt etwas Gutes zu lernen, nun nicht mehr.

Was denn, von Physik hast Du ja offenbar keine Ahnung.



Bis denne, du Henne.

Und wieder beleidigend, wie alt bist Du nun eigentlich? Dein Stiel wird Dir eventuell Probleme machen, solltest Du mal überdenken.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 17:19
@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Als ob es nicht genügen würde, hast du dir auch noch den Albert auf den Hals gesteckt.
Solche Leute kann man nur bedauern.
Dann hast du dich also "Polkappe" genannt, weil du hier bald wieder verschwinden wirst?
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Bei mir hättest du die Gelegenheit gehabt etwas gutes zu lehrnen, nun nicht mehr.
Wie schade, Herr Ohberleerer! :D


melden
melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 22:37
Bald ist ja Weihnachten und lass dir ein Buch über Astronomie schenken.
Schwarze Löcher sind das Endstadium Massereicher Sterne,unsere Sonne kann z.B. kein Schwarzes Loch werden weil sie zu klein ist.
In einigen Milliarden Jahren wird der Wasserstoff zuneige gehen und unsere Sonne bläht sich zu einen roten Riesen auf.
Später wirft die Sonne ein teil ihrer Gashülle ab,und wird zum weißen Zwerg.


2x zitiertmelden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

02.10.2011 um 22:40
Zitat von GondwanaGondwana schrieb:Schwarze Löcher sind das Endstadium Massereicher Sterne,unsere Sonne kann z.B. kein Schwarzes Loch werden weil sie zu klein ist.
Nicht weil sie zu klein ist, sondern weil sie nicht massereich genug ist.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 00:04
@syst-analytics
Sehr gutes Video. Bitte erlaube mir eine Frage zu stellen... bei 4:05 bis 4:41 wird gesagt das eine Masse = Probekörper aus verschiedenen zusammengesetzten Teilchen bestehen kann.
Ist das nicht schon ausserhalb, oder an der Grenze, des als Inertialsystem beschreibbaren?
Mit wirklicher Bitte um Beantwortung auf Grund Lernbedürfnis.

Versuchte Begründung.
Masse = Mehrteilchensystem ist isoliert, es liegt gleichmässige Geschwindigkeit vor, keine Ww mit äusseren Objekten/Energien oder Gravitation, somit auch keine mit der Zeit zunehmende Beschleunigung.
Da "Mehrteilchensystem" in zeitlicher Betrachtung zu Wechselwirkung der Teilchen innerhalb des "MTS" und somit zur Energieabgabe in Form von Strahlung neigt, sollte doch auch ein Masse/Energieverlust vorliegen, ohne das Ww von aussen erfolgt, oder ein KS nötig wäre!?

Stichwort zb.: Schwache Wechselwirkung.
Wikipedia: Schwache Wechselwirkung

Ein bescheidenes, Ja oder Nein, vlt. mit kurzem Lesehinweis, wäre super Prima, falls nicht zuviel verlangt.

LG


1x zitiertmelden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 00:40
@Gondwana
Zitat von GondwanaGondwana schrieb:Schwarze Löcher sind das Endstadium Massereicher Sterne...
B. SL können jedoch auch Produkte von Gas-Staub-Wolken einer Protogalaxie sein, derer Mehr-Teilchen-System, aufgrund G-Anziehung untereinander, zu SL zusammenfallen kann, ohne das Sternbildung nötig wäre.

C. Sl können von reinen Energiepotentialen der RZ gebildet werden.
Zb. von Energien-Wellen (Gravitationswellen) die durch die RZ propagieren (sich Bewegen). Entsprechend starke Felder können eine Massenlose---> Singularität zur Folge haben. Inklusive derer schwächeren Energie-Wellen-Modelle, die theoretisch eine schnellere SL-Strukturbildung (zb. aus obigem Mehr-Teilchen-Systemen) zusätzlich anregen kann.

Alle 3-4 Szenarien können Simuliert und Anhand anerkannter Lösungen, Einsteinscher-Feldgleichungen, dargestellt werden.

Weiterhin aber immer noch nicht so gut geklärt:
D. MSL (mini SL) könnten im Urplasma, in Folge von Dichte-Schwankungen, entstanden sein.

Ich denke nur auf Zitat festzulegen wäre nicht Zeitgemäss.
Bitte berücksichtigen. Danke und Grüsse.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 00:46
@Z.
Sehr gutes Video. Bitte erlaube mir eine Frage zu stellen... bei 4:05 bis 4:41 wird gesagt das eine Masse = Probekörper aus verschiedenen zusammengesetzten Teilchen bestehen kann.
Ist das nicht schon ausserhalb, oder an der Grenze, des als Inertialsystem beschreibbaren?
Mit wirklicher Bitte um Beantwortung auf Grund Lernbedürfnis.
Ob ein Objekt ein IS oder ein BS darstellt hängt von der Art der Bewegung ab.
Ist es nicht der Fall, dass die Weltlinie eines Objektes sich durch eine Gerade beschreiben lässt, so ist auch kein Inertialsystem mehr gegeben, dann spricht man allgemein vom Bezugssystem. Die ART analysiert die Bezugssysteme, welche unter den Einfluss der Gravitation stehen. Verallgemeinert man den Formalismus der klassischen Mechanik um die Postulate der RT, kann man die ART auch schön im Hamilton -Formalismus fassen, nennt sich ADM Formulierung.

Wikipedia: ADM formalism
Zitat von Z.Z. schrieb:Versuchte Begründung.
Masse = Mehrteilchensystem ist isoliert, es liegt gleichmässige Geschwindigkeit vor, keine Ww mit äusseren Objekten/Energien oder Gravitation, somit auch keine mit der Zeit zunehmende Beschleunigung.
Da "Mehrteilchensystem" in zeitlicher Betrachtung zu Wechselwirkung der Teilchen innerhalb des "MTS" und somit zur Energieabgabe in Form von Strahlung neigt, sollte doch auch ein Masse/Energieverlust vorliegen, ohne das Ww von aussen erfolgt, oder ein KS nötig wäre!?
Verifiziere einfach die notwendigen Bedingungen für ein Inertialsystem, wenn die nicht zutreffen redet man eben allgemein vom BS.
Ein Inertialsystem ist immer nur ein Approximation, da kein Ort im Universum frei von Gravitation ist (okay, Lagrange Punkte ausgenommen, aber auch dort kommt es nur zu einer Kompensierung mehrerer entgegen gerichteter G Feld Vektoren).

Im Übrigen:
Zitat von Z.Z. schrieb:somit auch keine mit der Zeit zunehmende Beschleunigung.
Eine mit der Zeit zunehmende Beschleunigung nennt man "Ruck", also die Ableitung der Beschleunigung nach der Zeit und somit die dritte Ableitung der Strecke nach der Zeit.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 00:51
@Z.

Lasse am besten mal alles quantenmechanische hier komplett raus, QFT auf gekrümmter Raumzeit ist nur etwas für Top Physiker, zu denen hier im Forum sicherlich niemand (mich natürlich eingeschlossen) gehört.


1x zitiertmelden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 02:10
Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

ich glaub sonnen sind der anfang von schwazen löchern


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

03.10.2011 um 10:34
Hier mal das ganze mit vielen Bildern. Der kiffende Einstein lohnt sich:

http://www.savoir-sans-frontieres.com/JPP/telechargeables/Deutch/DAS_SCHWARZE_LOCH.pdf


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

05.10.2011 um 00:15
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Lasse am besten mal alles quantenmechanische hier komplett raus, QFT auf gekrümmter Raumzeit ist nur etwas für Top Physiker, zu denen hier im Forum sicherlich niemand (mich natürlich eingeschlossen) gehört.
@syst-analytics

Kurze Frage, ist es nicht so das es z.B. bei Teilchen einer Ortsoperator gibt und in der QT die Zeit nur ein Parameter und somit keine Observable ist?
Sprich es gibt keinen Zeitoperator, das macht die Zeit doch zu etwas völlig anderem als in der 4 dimensionalen RZ.
Wenn man RT und QT hinsichtlich Zeit vergleicht, ist in der RT die Zeit in die 4 dimensionale RZ eingebettet, oder den anderen 3 Dimensionen zumindest verwandt. In der QT unterscheidet sich die Zeit doch prinzipiell vom Raum, wie ist dann gekrümmte RZ in der QFT behandelbar?

Hab ich da irgendwo einen Hänger?


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

05.10.2011 um 14:55
Sorry, Frage schon beantwortet, mein Fehler..


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

06.10.2011 um 23:57
@darkExistence

Ich hätte Dir ohnehin keine Antwort geben können, die Quantenmechanik ist mir, bis auf die Grundlagen, weitgehend unbekannt.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

07.10.2011 um 01:07
@syst-analytics

Das Problem mit der Zeit ist so schon richtig beschrieben, habe aber auch jetzt gelesen das Mathematiker einen Zeitoperator in die QT eingefügt haben, wo ich mit der Herleitung nicht mehr zurecht komme, sprich kann mir da kein Urteil erlauben.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

12.12.2012 um 18:22
Da man bis jetzt aber keine weißen Löcher gefunden hat
wie denn auch, wenn keiner weiss, was ein weisse loch ist ^^
weisse löcher könnten doch alles sein.
könnte der urknall sein, könnte eine normale sonne sein, könnte ein pulsar oder quasar sein.

die vorstellung vom weissen loch führt zu nichts solange man nicht weiss, was ein weisse loch ist.
ist es üpberhaupt ein loch, wenn es materie und energie ausspuckt anstatt einzusaugen?


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

14.12.2012 um 22:51
@Malthael
Pulsare oder Sterne können keine weißen Löcher sein, da ihre Masse konstant ist.

Ich verstehe so wie so nicht, was das mit den weißen Löchern soll. In einem Schwarzen Loch verschwindet keine Materie. Sie wird gesammelt. Daher muss/kann sie auch nirgens anders wieder erscheinen.


melden

Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?

14.12.2012 um 22:53
@Heizenberch
falls doch, dann gibt es in unserer "realität" wahrschienlich keine weissen löcher.
da stelle ich mir dann ein antiversum vor, wo quasi alles spiegelverkehrt ist.


Anzeige

melden