Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Seltsamer Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

03.12.2011 um 23:36
@Rashid
Zustimmung ist immer etwas schönes :D
Zitat von RashidRashid schrieb:Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Im Normalfall wird aber gleichzeitig etwas gefunden,was die Person nicht versteht.
Aber sollte es jemals dzau kommen, dass wir alles Wisssen dieser Welt errungen haben, werden wir immer noch weiter forschen, weil wir nich wahrhaben wollen, dass es nichts mehr zu entdecken gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

03.12.2011 um 23:40
Rashid schrieb:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

03.12.2011 um 23:42
@Keksgesicht
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Im Normalfall wird aber gleichzeitig etwas gefunden,was die Person nicht versteht.
Aber sollte es jemals dzau kommen, dass wir alles Wisssen dieser Welt errungen haben, werden wir immer noch weiter forschen, weil wir nich wahrhaben wollen, dass es nichts mehr zu entdecken gibt.
Jepp, das Universum ist RIESIG. Nein, es ist sogar unendlich .
Unendlich: Größer als das Allergrößte und dann noch ein bißchen mehr. Also, noch viel größer als das; wirklich wahnsinnig kolossal, eine absolut phantastisch lange, "echt, Mann, das ist riesig"-Zeit. Unendlich ist einfach so groß, daß im Vergleich dazu das Großsein selber richtig mickrig aussieht. Gigantisch multipliziert mit kolossal multipliziert mit überwältigend riesig, das ist ungefähr die Vorstellung, die wir hier begreiflich zu machen versuchen.



melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 07:48
die Mars-zillastrahlung *Feuerzeug hochhalt * hat Hasi längt mutieren lassen:

http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_295.html


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 08:24
Ein klein wenig Ähnlichkeit mit diesem lustigen Zeitgesellen ist schon vorhanden...

T30015 16


melden
Raina33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 12:39
@Prof.nixblick
Ich lehne überhaupt nichts kategorisch ab! Mir erscheint es nur höchst unwahrscheinlich, dass auf der gegenüberliegenden Kraterwand ein Teil des Landers liegen soll. Das wäre nur dann möglich, wenn das Teil beim Überflug verloren worden wäre. Im Übrigen glaube ich nicht an einen organischen Ursprung, sondern eher an eine durch einen Blitzeinschlag entstandene Sandfigur, wie sie an Stränden gelegentlich gefunden wird. Diese wurde freigelegt und ragt nun zum Teil aus dem Sand. Für einen Teil eines Landers sieht mir das Ding außerdem zu unregelmäßig aus, Maschinenteile haben meist einer regelmäßige Form. Aber ich schrieb ja schon: Ich kannte den Link zu der Nasa-Seite mit dem "Hasen" noch nicht. Jetzt kenne ich die Seite, also wozu darüber noch diskutieren. Eines halte ich für sicher: Es ist kein Fosil!

LG
Raina

PS: Bitte in Beiträge nicht etwas hineininterpretieren, was dort nicht geschrieben wurde.


2x zitiertmelden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 14:39
@Raina33
Zitat von Raina33Raina33 schrieb: Mir erscheint es nur höchst unwahrscheinlich, dass auf der gegenüberliegenden Kraterwand ein Teil des Landers liegen soll.
Wahrscheinlich weil es ein Teil des Landemoduls ist was beim Landen abgesprengt wurde? Zu den möglichen Bereichen zählen u.A. die Fallschirme und die Airbags die in einer Hitze-isolierten Kammer lagen...


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 15:26
Das ist aber ziemlich verschwommen...


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 15:59
@Raina33
Zitat von Raina33Raina33 schrieb:Ich lehne überhaupt nichts kategorisch ab! Mir erscheint es nur höchst unwahrscheinlich, dass auf der gegenüberliegenden Kraterwand ein Teil des Landers liegen soll. Das wäre nur dann möglich, wenn das Teil beim Überflug verloren worden wäre.
In dem Link von Brantweiner wird dazu eine weitere mögliche Erklärung geboten.
Zitat von Raina33Raina33 schrieb:Im Übrigen glaube ich nicht an einen organischen Ursprung, sondern eher an eine durch einen Blitzeinschlag entstandene Sandfigur, wie sie an Stränden gelegentlich gefunden wird.
Dagegen spricht, daß sich das Objekt im Wind bewegt.
b19 bunny movie small
Zitat von Raina33Raina33 schrieb:Für einen Teil eines Landers sieht mir das Ding außerdem zu unregelmäßig aus, Maschinenteile haben meist einer regelmäßige Form.
Wie kommst du auf Maschinenteile? Hast du dir den Link von Brantweiner überhaupt angesehen? Man geht davon aus, daß es ein etwas weiches ist, vielleicht Stück vom einer Dichting, vielleicht Baumwolle oder Kunststoff.
Zitat von Raina33Raina33 schrieb:Ich kannte den Link zu der Nasa-Seite mit dem "Hasen" noch nicht.
Ganz offensichtlich kennst du die Seite immer noch nicht. Sieht so aus, als wenn @Prof.nixblick gar nicht so falsch lag. Du hast die Möglichkeit, daß es sich um ein Teil vom Lander handelt abgeleht, während du die Informationen der NASA Seite komplett ignorierst.


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 17:44
Hat eigentlich irgendjemand den Link von @Branntweiner ganz bis zum Schluß gelesen?

Da steht doch, was es ist und warum es sich im Wind bewegt und warum es seine Position gewechselt hat.


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 18:12
Zitat von RashidRashid schrieb:Es gibt eine Theorie, die besagt,
wenn jemals irgendwer genau
rausfindet, wozu das Universum
da ist und warum es da ist, dann
verschwindet es auf der Stelle
und wird durch etwas noch
Bizarreres und Unbegreiflicheres
ersetzt
"per anhalter durch die galaxis" lässt grüßen ;) :D


1x zitiertmelden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 18:31
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:"per anhalter durch die galaxis" lässt grüßen ;) :D
Messerscharf analysiert, aber ich muß diech endtäuschen, es ist die Fortsetzung "Restaurant am Ende des Universum". Trotzdem schön zu sehen daß es hier auch "belesene" Menschen gibt.

Douglas Adams ist KULT Friede seiner Asche


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 18:38
@Rashid
ich lese zwar auch viel,aber kenne nur den film per anhalter durch die galaxis u das buch somit nicht,u die fortsetzung auch nicht...aber ich glaub das wurde im film gesagt ;) ansonsten würde ich es ja nicht kennen ;) kenne die bücher davon halt nicht


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 18:41
@Mokkawolf

Schade, der neue Spielfilm taugt nicht viel. Die alte BBC verfilmung ist um Welten besser.

Bei der neuen Verfilmung bleibt der ganze trockene Humor und der Wortwitz auf der Strecke.


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 19:05
der unwahrscheinlichkeits drive is so witzig :D wo aufeinmal der wal aus dem nichts entsteht u sich fragen stellt während er irgendwo runterfällt :D


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 19:18
@AnatomyUnions

Da bewegt sich nix. Das sind einfach nur drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen, was hier den Anschein einer Bewegung erweckt. Das erkennt man auch am Schatten des rechten "Horns", der sich keien Milimeter rührt.


1x zitiertmelden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

04.12.2011 um 19:20
könnte genau so gut ein stück müll auf der straße sein, das du mit deiner 0.1 megapixel cam fotografiert hast.


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

05.12.2011 um 13:24
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da bewegt sich nix. Das sind einfach nur drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen, was hier den Anschein einer Bewegung erweckt. Das erkennt man auch am Schatten des rechten "Horns", der sich keien Milimeter rührt.
Ich hab das so von der NASA Seite übernommen, wenn du anderer Meinung bist....



This movie of the "bunny ears," compiled from three panoramic camera images taken about two minutes apart, indicates that the object can move in a light wind.



1x zitiertmelden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

05.12.2011 um 13:25
@Raina33

FAIL


melden

Seltsamer Stein auf einem Marsfoto

05.12.2011 um 13:51
@DerBobo



da kannste mal sehen wie sie uns das Marsgesicht retuschiert haben.



bloß daß wir darauf nichts mehr erkennen können, was auf den wahren Zustand schließen ließe.



u mit der Marsstadt hast du gar nicht so unrecht.



Sie bauen überall Pyramiden sogar bei uns, u nat auch auf dem Mars.



was sonst.



mfg,


Anzeige

melden