Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild aus schwarzem Loch

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schutzschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 23:17
@Chriss
diese vorstellung ist aber falsch
es ist nicht wie ein staubsauger der alles in seinem weg wegsaugt
sondern eine ennorme gravitationsquelle

Anzeige
melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 23:19
Ja aber diese Gravitation sollte doch sämtliche Masse anziehen wenn die Masse (Turbine) jedoch festgehalten wird müsste sich doch die Turbine aufgrund der anziehung zu drehen beginnen ?


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 23:21
tut sie ja auch
allerdings dreht sie sich um das SL und sendet dabei hochenergetische strahlung aus


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 23:22
@Chriss

Sieh das mal so:

Die Erde hat auch ihre Gravitation (Schwerkraft). Wenn du den Ventilator in Richtung Boden hältst, bewegen sich die Rotoren gewiss nicht!


melden

Schild aus schwarzem Loch

20.12.2011 um 09:59
@kleines-monsta

Also, angenommen, man schafft es irgendwie theoretisch, ein paar schwarze Löcher um sein Raumschiff kreisen zu lassen (das wär ja an sich schon absurd, aber ok).

Dann schießt jemand auf unser Raumschiff. Das Projektil wird von einem der schwarzen Löcher verschluckt, yeah!

Problem dabei: Die Impulserhaltung gilt trotzdem, und das schwarze Loch driftet nun direkt auf uns zu.

Weniger cool, oder?


melden

Schild aus schwarzem Loch

20.12.2011 um 10:49
@kleines-monsta
Mal angenommen du schaffst es etwas vom schwarzen Loch wegzutragen, dann wirst du keine Freude daran haben. Es wird wahrscheinlich ein Stück Eisen sein, das nicht die Masse haben wird um etwas anzuziehen. Ein schwarzes Loch macht die Masse aus, die so gewaltig ist, dass selbst Licht nicht zurück strahlt und deswegen unsichtbar ist.


1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

20.12.2011 um 11:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein schwarzes Loch macht die Masse aus, die so gewaltig ist, dass selbst Licht nicht zurück strahlt und deswegen unsichtbar ist.
naja korrekter wäre:
ein schwarzesloch ist ein himmelskörper dessen gravitation so gewaltig ist dass nicht einmal licht
vor ihnen fliehen kann


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 20:07
Wenn man vor ein Raumschiff einen Schild aus schwarzen Löchern setzt, sieht man doch gar nicht mehr, wo man hinfliegt. Heißt doch nicht umsonst "Schwarzes Loch". =P

Da finde ich nen Antimaterie-Schild besser.


1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 20:43
Zitat von WuuugiWuuugi schrieb:Da finde ich nen Antimaterie-Schild besser.
Ein Schild aus Uran wäre weit aus sicherer :). Warum ein Antimaterie-Schild?


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 20:45
Na, weil Geschosse und Hindernisse dann dank der Antimaterie zerstrahlen. Spart den Scheinwerfer.


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 20:45
@Wuuugi

wenn materie und antimaterie aufeinandertreffen gibt es hübsche explosionen.
da zerstrahlt nichts einfach so.


1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 21:00
Explosionen sind doch auch hell. Und der Schild muss nur weit genug vom Raumschiff weg sein. Das Problem hätte der "Schwarzes Loch"-Schild ja auch gehabt, dass man nicht nah dran sein darf.


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 21:31
@kleines-monsta
Zitat von kleines-monstakleines-monsta schrieb:huhu ich hab mal ne Frage:

Also ich hab grad was über schwarze löcher gelesen und da kam mir der Gedanke, dass man vielleicht ein Schutzschild aus einem bzw. mehreren schwarzen löchern bauen kann......

Mir ist klar, dass jetzut Kommentare á la "NNEEE geht gar nicht da stirbt man" etc. kommen deswegen wäre es nett, wenn man sich überlet ob es theoretisch möglich wäre
thx Kleines-Monsta
Jetzt musste ich schmunzeln...
Ein schwarzes Loch ist der denkbar schlechteste Schutzschild, der existent ist.


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 21:33
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn materie und antimaterie aufeinandertreffen gibt es hübsche explosionen.
da zerstrahlt nichts einfach so.
positive und negative Teilchen zerstrahlen zu Gamma Quanten, also sehr energiereichen Licht. Die Ruhemasse eines Teilchens direkt über mc² in elektromagnetische Energie umgewandelt.


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 21:36
@ionyst
kann sein ich hatte die Idee hat man mit 14 halt manchmal ^^
weil alles einsauge und so


2x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 22:20
@ionyst
Ein Antimaterieschild ist ungefähr so sinnvoll wie einen Panzer mit Sprengladungen zu bekleiden...


2x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 22:21
@ShawnFKennedy


Wo hatte ich von Antimaterie als Schutzschild geredet ?


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 22:23
@ionyst
Hattest du nicht? Sorry, dachte du warst das das...
Dann eben an@Wuuugi


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 22:27
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Ein Antimaterieschild ist ungefähr so sinnvoll wie einen Panzer mit Sprengladungen zu bekleiden...
Entstand kurz nach dem 2ten WK, Weiterentwicklungen in den 60/70ern, Standardverwendung seit den 80ern.


Wikipedia: Reaktivpanzerung


mfg
Eye


melden

Schild aus schwarzem Loch

21.12.2011 um 22:29
@PrivateEye
seht ihr es ist also doch sinnvoll ^^


Anzeige

melden