Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen züchten?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen, Genmanipulation, Züchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:54
@Wolkenleserin
kommt drauf an was du vom tier übernimmst
es gibt leider keine anderen tiere mit nur einem horn in der mitte ^^

Anzeige
melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:55
@Malthael

es gibt ne chamäleonart, das hat en horn auf der stirn^^


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/32420_med.jpg/220px-32420_med.jpg


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:56
@Kampfpudel
hahahaha
das dürfte noch komischer aussehen als ein naseinhorn


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:06
@Malthael

Auffällig ist auch noch, dass das Einhorn im Vergleich zum Pferd, immer als Paarhufer dargestellt wird...! Also würde ich auf eine andere Tierart schliessen, Einhörner sind immer gedreht, was darauf schliessen lassen würde, dass es zwei Hörner miteinander sind, die sehr nahe beieinander wachsen...!


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:12
ich will ein greif :)


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:14
@Wuuugi

Aliens. Züchten.
Wie soll man denn Außerirdische züchten? -.-


1x zitiertmelden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:19
@Entenfutter

Grundsätzlich...wenn man einen Wolf in einen Chiuaua (oder wie man das schreibt) züchten kann, dann kann man einen Komodowaran wohl auch auf 10 Meter bekommen...nach ein paar Jahrhunderten Züchtung zumindest.

Aber wenn du mit "Körperbau eines Drachen" etwas mit 4 Beinen und 2 Flügel meinst: Nein. Kein Wirbeltier der Erde hat mehr als 4 Gliedmaßen, und daran wird auch noch so lange Züchtung nix ändern.


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:47
@Kampfpudel

Ich zähle 3. Aber da könnte man ja mit ner Laubsäge nacharbeiten.


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:48
@Mailo

wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, müssen wa da nicht so genau sein


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 18:53
@Kampfpudel


Für einen Drachen könnte das aber ne gute Grundform sein. Da gibt es wohl welche von. die von Bäumen segeln.
Und wenn wir denn die Zunge in Benzin tauchen, kriegen wir das mit dem Feuerspucken vielleicht auch noch hin. :)
Gruß
Mailo


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 20:22
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb: Glaubt ihr es wäre realistisch
Lange Rede kurzer Sinn ...

Nein !




melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 20:33
@Entenfutter

also ich denke immernoch das früher es sowas wie Drachen gab, die aber abgeschlachtet wurden (wäre ja nicht das erste Tier was die Menschheit ausgerottet hat) ich denke aber der Komodowaran sieht aus wien drache wenn er noch flügel hätte etc.. bekanntlich spucken die auch son Gift was BRENNT wie FEUER, Ironie? stell euch einfach mal son waran mit flügel vor^^

http://www.komodo-national-park.com/uploads/komodowaran-3.jpg


1x zitiertmelden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 21:40
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb: bekanntlich spucken die auch son Gift was BRENNT wie FEUER, Ironie?
Muss wohl, die spucken nämlich nicht, die beissen.


melden

Drachen züchten?

24.12.2011 um 14:19
@Cyprexx123

Ok, sorry, aber...

1) Die Menschheit hat Drachen abgeschlachtet und es kibt keine Aufzeichnungen davon? "Drachen töten" klingt für mich nach etwas mit dem man sich brüsten würde und die Geschichten davon lange weitererzählt würden. Aber kein einziger, sagen wir, römischer Schriftsteller erwähnt je einen Drachen?
Waren die Tiere etwa schon vor der Zeit der Antike ausgestorben? Dann können die nicht viel mit unserer Vorstellung von Drachen zu tun haben, wenn die von Steinzeitmenschen erledigt werden können...

2) Warum keine Fossilien? Sind die zum Sterben alle aufs Meer rausgeflogen?

3) Noch einmal: Zumindest Drachen in der klassischen westlichen Vorstellung mit 4 Beinen und 2 Flügeln kann es einfach schon deshalb nicht gegeben haben, weil es nie irgendein Wirbeltier auf der Erde gab, das mehr als 4 Gliedmaßen hat (egal ob Säugetier/Reptil/Vogel oder sonst was). Wenn das möglich wäre, hätten wohl auch IRGENDWELCHE anderen Wirbeltiere in der Erdgeschichte sich diesen Vorteil ergattert, oder?


Abgesehen davon: Der Mensch hat nur wenige Tierarten absichtlich ausgerottet. Selbst die, die er aktiv ausrotten Wollte (Bär, Wolf, etc.) hat er "nur" in gewissen Gebieten erledigt, aber die Spezies hat sich in abgelegenen Gebieten (z.B. Ex-Yugoslawien) erhalten. Und ausgerechnet die ach so mächtigen, feuerspeienden Drachen wurden bereits lange davor komplett ausgerottet?


melden

Drachen züchten?

25.12.2011 um 03:43
@Entenfutter
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:bin neu hier im Forum und würde gerne erst einmal sagen, dass ich weder verrückt noch durchgeknallt bin^^
Kaufe ich dir nicht ab...

Drachen sind wesen aus der Phantasie der Menschen, die haben nichts mit Natur oder Evolutionsprodukten zu tun.
Es ist ja nichtmal definiert was ein Drache genau ist.
Ist ein Adler ein Drache? Was müsste der Adler ändern, damit er als Drache durchgeht?

Der Genpool der Saurier wurde ausgelöscht. Selbst überbleibsel davon würden niemals wieder zu diesen Flugsauriern führen.



Du könntest genausogut fragen ob es jemals Orks oder Trolle geben wird, oder einen Jungen namens Harry der zaubern kann.
Das hat mit der Realität alles nichts zu tun, was in diesem Forum aber normal ist.


melden

Drachen züchten?

25.12.2011 um 14:23
Drachen wird man definitiv niemals fertigen können. Obwohl der Aspekt des Fliegens gar nicht mal sooo schwer ist. Wie die Vögel haben auch Dinosaurier diese hohlen Knochen. Deswegen sind die Biester auch relativ gesprochen leicht. Ein Drache würde (da dieser als solches bei den Echsen etc. eingereiht werden würde) auch hohle Knochen. Ergo würde es mit diesen Hautschwingen, wie man des im Fantasy so sieht, klappen. Aber da es diese Wesen nunmal nicht gab, kann man da nichts in der Richtung bauen, erfinden oder sonst wie verändern. Ein Glück, sag ich mal. :D


melden

Drachen züchten?

25.12.2011 um 14:36
bleib mal schön beim pilze züchten in deiner küche :)


melden
melden

Drachen züchten?

25.12.2011 um 15:02
@MareTranquil
Wikipedia: Varanus priscus

Sind zwar keine 10 meter aber schon mal 5,5 meter. :)


Anzeige

melden