Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie, Energierhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:19
Blog lesen, Simulationen anschauen, und dabei viel nachdenken. Wenn du was nicht verstehst dann erklär ich es dir. Aber wenn du einen auf Besserwisser machen willst bin ich weg. Und du findest hier nur ganz wenige, die sich besser mit elektromagnetischen Feldern auskennen als ich. Aber die werden dann genauso wenig Lust haben, mit dir zu diskutieren.

Anzeige
melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:22
@HYPATIA

Ja mir gehts auch um die RT, weil zB die Formel E=MC² sagt ja aus das sich nichts schneller als Licht bewegen kann, weil "E" ist das gleiche wie "MC²" Energie dann folglich auch nicht!

Was sollen dann Magnetfeld Linien dann bitte sein? Eine Illusion?


3x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:24
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Was sollen dann Magnetfeld Linien dann bitte sein? Eine Illusion?
Nein, Äquipotentialebenen der magnetischen Feldstärke.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:24
@HYPATIA

Weil die müssen ja eine Energie besitzen sonst würde sie gegen den Energie Erhaltungssatz auch noch zusätlich verstoßen!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:25
@HYPATIA

Und was soll das sein? Aus was bestehen die Dinger denn?


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:25
Wie kommst du auf solchen Mist eigentlich. Du fantasierst herum wie ein kleines Kind.
Hab keine Lust mehr, lies dir meinen Blogeintrag genau durch, vielleicht schau ich morgen mal wieder rein.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:26
@HYPATIA

Na und dann bin ich halt ein Kind! :P


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:32
@HYPATIA

Eine Gegenfrage hab ich noch! Hast du dir eigentlich das von mir durchgelesen und auch verstanden?


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:35
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Ja mir gehts auch um die RT, weil zB die Formel E=MC² sagt ja aus das sich nichts schneller als Licht bewegen kann, weil "E" ist das gleiche wie "MC²" Energie dann folglich auch nicht!
Hä? Die Formel drückt lediglich die Äquivalenz von Masse und Energie aus...

Sei doch lieber froh dass wir mit @HYPATIA einen Experten haben, der Dir sogar freundlich etwas erklärt. Es ist, sorry, ziemlich dumm, wenn Du ihn auf diese Art & Weise diskreditierst!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:37
@Mr.Dextar

Ja wir haben quasi beide aneinander vorbei geredet aber irgendwie passiert mir das immer von daher schreib ich kaum noch was!


2x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:37
@Mr.Dextar

c steht für Lichtgeschwindigkeit!


2x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:39
@Omikron
Zitat von OmikronOmikron schrieb:c steht für Lichtgeschwindigkeit!
Ja, ach... Du hast diese Formel aber so erklärt:
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Ja mir gehts auch um die RT, weil zB die Formel E=MC² sagt ja aus das sich nichts schneller als Licht bewegen kann
Das impliziert zwar Lichtgeschwindigkeit, sagt aber was anderes aus.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Ja wir haben quasi beide aneinander vorbei geredet aber irgendwie passiert mir das immer von daher schreib ich kaum noch was!
Mir kam es eher so vor, als hättest Du ihm gar nicht zugehört...


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:44
@Mr.Dextar


Ja Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat! Gut labbern aber trotzdem alle davon das sich nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen kann!

Naja gut wenn man es so sieht kann man die Formel auch so verstehen:

NICHTS kann sich schneller als Lichtbewegen!

Und wenn man Magnetfeld Linien Nichts sind OK!

Aber warum interagerien sie dann mit Atomen! :D

Nur ein Zahnrad kann ein anderes bewegen oder?

Und nichts bewegt auch nichts!


2x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:48
@Omikron

Das mit der Lichtgeschwindigkeit hat übrigens auch logische Gründe (Kausalität), hier mal ein Beispiel, was das veranschaulichen kann:

Kausalität

Unter der Kausalität versteht man, dass es in der Natur keine Wirkung ohne Ursache geben kann. Wenn Sie einen plötzlichen Schmerz im Bein verspüren, hat Sie vielleicht ein Hund gebissen oder Sie haben eine Thrombose. In jedem Fall hat der Schmerz eine Ursache. Auch eine Supernovaexplosion hat eine Ursache, im Innern des Sterns gibt es keine Kernfusionen mehr und deshalb kollabiert das Zentrum.

Wenn wir uns jedoch mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen könnten, würden wir uns damit auch in der Zeit bewegen, was unlösbare Paradoxien verursacht. Im folgenden Beispiel nehmen wir an, dass wir uns beliebig schnell bewegen können.

Sie sind ein Bösewicht und wollen in New York einen Mord um 900 Uhr begehen. Der Polizei können Sie aber beweisen, dass Sie exakt zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Büro in Berlin waren. Man kann Ihnen also nichts anhaben, denn diese Situation entspricht der Kausalität.

Aber Sie können sich ja schneller als das Licht bewegen! Also fliegen Sie nach New York, begehen den Mord um 900 Uhr und sind zurück im Büro, bevor der Mord geschieht. Schlimmer noch, weil Sie es besonders eilig haben, benutzen Sie auch eine Waffe mit überlichtschnellen Geschossen. Das bedeutet, dass Ihr armes Opfer bereits tot ist, noch bevor Sie abgedrückt haben! Die Kausalität ist damit empfindlich verletzt. Sie sitzen friedlich im Büro, in New York fällt jemand tot um noch bevor sich ein Schuss löst. Das ist bereits konfus genug, aber man kann diese Geschichte auch noch ein wenig auf die Spitze treiben:

Angenommen, das arme Opfer kennt sich ebenfalls in der Überlichttechnologie aus. Während es stirbt, sendet es schnell noch eine Nachricht an seine Freundin mit Ihrer Beschreibung und dem Hinweis, wann und wo Sie den Mord begehen. Die Geschichte sieht dann so aus: Sie fliegen nach New York und dort schlägt Ihnen eine Frau mit einem Stock auf den Kopf. Aber warum? Sie hat ja keinen Grund dazu, denn Sie haben noch keinen Mord begangen. Und damit hatte das Opfer auch keinen Grund, seiner Freundin eine Nachricht zu senden. Was wollte die Freundin überhaupt da, und warum liegen Sie ohnmächtig in New York, anstatt in ihrem Büro zu arbeiten?

Man erkennt leicht die Paradoxien dieser Situation, gegen die Kausalität wird recht übel verstoßen! Es können Ereignisse eintreten, die sich selbst verhindern. Doch auch wenn Einsteins Gesetze und die Kausalität Überlichtgeschwindigkeiten prinzipiell ausschließen muss das nicht bedeuten, dass nicht doch eines fernen Tages "Highspeed- Reisen" zu fernen Sternen machbar sind. Die künftigen Generationen haben bis dahin allerdings einige schwerwiegende Probleme zu lösen.


Quelle -> http://abenteuer-universum.de/einstein/ftl.html (Archiv-Version vom 26.07.2012)
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Und wenn man Magnetfeld Linien Nichts sind OK!
Die sind doch nicht "nichts"... denk' doch ein bisschen nach Mensch. Vor allem wenn Du den Begriff "Nichts" nutzt. :|


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:53
@Mr.Dextar

Da ja jeder eine andere meinung davon hat was sie sind, wie sehen die bei dir aus statisch oder bewegen sie sich mit lichtgeschwindigkeit oder was ganz anderes?


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:53
@Mr.Dextar

UNd woraus bestehen sie?


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:57
@Omikron

Hö, was denn jetzt genau? oO Und wo soll bitte "jeder eine andere Meinung" haben?
Irgendwie schreibst Du konfus.


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:58
E=MC²
------------------@Omikron


nein das Sagt die Formel nicht aus,

die Formel sagt aus Energie= Masse * Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.

die Relativätstheorie und alles ander bedarf mehr als diese Formel


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:00
@Mr.Dextar

Ja fedaykin schrieb das sie sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten und raycluster schrieb das sie statisch sind und jetzt will ich wissen welcher meinung du bist!


UND DA WILL SICH EINER MAL WUNDERN WARUM DIE MENSCHEN GAR NICHTS AUF DIE KETTE BEKOMMEN! OH MAN!


3x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:01
Wikipedia: Äquipotentialfläche


Anzeige

melden