Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

09.07.2012 um 21:00
@kleines-monsta
Es soll aussagen, dass niemand, egal was er trainiert, zu einer unbesiegbaren Maschine wird. Auch keine Kombination kann perfekt werden. Es hängt immer von der Situation, dem Trainierenden und dem Gegner ab.

Beispiel:
Ein Capoeirista auf einer großen Fläche gegen einen Boxer hat eine gute Chance, da er ihn mit seinen Beinen auf Abstand halten kann und eine größere Reichweite hat. Im Nahkampf jedoch verliert der Capoeirista.

Der Boxer jedoch kann in einem Kampf gegen einen Aikidoka verlieren, wenn letzerer ihn zu fassen bekommt. Kassiert der Aikidoka jedoch einen Hieb, so ist der Kampf wahrscheinlich entschieden.

Anzeige
melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 21:26
Ich würde ja den Lehrer fragen, doch er ist zu beschäftigt.
Dann ist es aber kein guter Lehrer, ehrlich gesagt. Die eine oder andere Frage sollte bei der Ausbildung schon gestattet sein.

Da Du die Fragen in einem Mysteryforum gestellt hast, könnte für Dich evtl. dieses Buch interessant sein:
http://www.amazon.de/Schattendrache-Geheimnisse-Ninja-Magie-Onkel-Urian/dp/393734134X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1341861807&sr=8-3
Ich habe es selbst nicht gelesen, da ich kein Kampfsportler bin, es hört sich aber interessant an.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 21:40
Doch, meiner Meinung nach gibt es perfekte Kämpfer.

Beispielsweise die Shao-Lin. Wer seinen Geist, Körper und seine Techniken derart gut austrainiert, ist quasi unbesiegbar. Da interessiert es auch nicht, ob es regnet oder schneit. Schusswaffen sind vielleicht noch etwas, was sojemanden in einem echten Kampf aufhalten könnte. Ein gewöhnlicher Kickboxer mit schwarzen Gurt, hätte nicht den Hauch einer Chance gegen einen Shao-Lin Kämpfer.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 21:45
ja, aber wenn eine person einen mix aus allem drei oder aus anderern Kampfsportarten praktiziert, hat er eine sehr gute Chance. Dabei muss man sehen, das man die einzelnen nicht zur perfektion brignen muss, sondern nur den Mix.

Ich habe eine person, die sich damit sehr gut auskennt einmal sagen hören, das man wenn man nur aggressiv genug in einen Kampf geht schon den größten vorteil hat.


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 22:11
@kleines-monsta

naja das finde ich blödsinn mit der aggresivität

sicher man bekommt eine power schub, durch aggresion, aber wenn ein kämpfer aggro ist , macht er deswegen fehler, die böse enden könnten


melden

Kampfkunst

09.07.2012 um 22:41
@AmonRaah
Richtig. Blinde Wut ist die komplett falsche Reaktion. Bedacht, Konzentration und Ruhe sind wichtig, wenn ich einen Kampf gewinnen will.


melden

Kampfkunst

10.07.2012 um 18:21
@MasterMario
wut kann nicht schaden, solange man sie unter kontrolle hat.
gefühle sind in einem kampf sehr wichtig, sie können einem kraft und ausdauer verleihen und können einen gegen schmerzen unempfindlicher machen.


melden

Kampfkunst

10.07.2012 um 20:44
@Malthael
Ja, Gefühle vielleicht, aber blinde Wut ohne Kontrolle bringt nix.


melden

Kampfkunst

11.07.2012 um 18:24
@MasterMario
natürlich nicht.
würde mein gegner in blinde raserei verfallen, wäre das für mich sogar von vorteil.
wenn er sich nicht unter kontrolle hat, dann hab ich ihn unter kontrolle.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 01:21
@Malthael
Richtig.

Wenn ich ruhig bleibe und mein Gegner auf mich zurennt, brauche ich nicht einmal großartig im Nahkampf geschult sein. Da hat man schnell ganz leicht gewonnen.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 08:17
@MasterMario
Was für ein Dünnpfiff.
Wenn jemand auf dich zurennt sagt das noch nichts darüber aus, ob er weiss was er tut, im Kämpfen geschult ist oder in welcher Verfassung er sich befindet.
Es ist nicht böse gemeint, aber du scheinst hier von einem Thema zu reden von dem du keinerlei Ahnung hast.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 11:37
"Wenn man siegen möchte, ohne zu kämpfen, muss man seine Energie darauf verwenden, das Ziel zu erreichen, und nicht dafür verschwenden auf dem Weg dorthin zu glänzen".

"Ein weiser Mensch, hat Lao-tse gesagt, "erringt einen Sieg und belässt es dabei. Er geht nicht zu Gewalttaten über."


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:36
@emanon
So, Du Experte :D

Wenn ich sage, "wenn jemand auf mich zurennt", dann rede ich davon, dass jemand unkontrolliert und in blinder Wut auf mich zukommt, ohne nachzudenken. Und da habe ICH meistens gewonnen, wenn ich ruhig bleibe und den Gegner machen lasse.

Ich denke nicht, dass es Dir auch nur in der kleinsten Art und Weise zusteht darüber zu urteilen, von was ich Ahnung habe und von was nicht. Respekt ist an der Stelle das Stichwort, den zeigst Du nicht, da Du über mich urteilst, ohne irgendwas von mir zu wissen, bis auf diesen Satz den Du gelesen hast, in den aber jeder Mensch etwas anderes reininterpretieren kann.

So, weiter im Text, aber diesmal bitte etwas konstruktivere Kritik, sofern welche besteht.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:42
@MasterMario
Du bist hier in einem Internetforum.
Ich sehe dein Gesicht nicht und höre keinen Tonfall, daher beurteile ich dich nach deinen Äusserungen.
D. h., du musst auch schreiben, was du denkst und unter welchen Kautelen dein Satz Sinn machen könnte.
Der Satz, so wie du ihn eingestellt hast ist immer noch Müll und wird es bleiben.
Drück dich beim nächsten Mal besser aus, dann gibts auch weniger Missverständnisse.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:45
@emanon
Du bist vermutlich der, der keine Ahnung hat.

Andernfalls würdest Du meinen Satz korrigieren anstatt nur "das ist Müll" zu brabbeln. Das kann jeder, das kann mir auch meine kleine 2 Jahre alte Nichte erzählen. Bedeutet aber nicht, dass sie Ahnung auf dem Gebiet hat, was bei dem Alter eher unwahrscheinlich ist.

Also, ich behaupte jetzt mal, da wir ja hier in einem Internetforum sind, ich Dein Gesicht nicht sehe und auch keinen Tonfall höre, dass Du 13 Jahre alt bist und gerade Deinen ersten Bruce Lee Film gesehen hast. Deshalb glaubst Du, Ahnung davon zu haben.

Meine These.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:54
wt soll doch ganz gut sein.

ich habe selbst mal zwei jahre geboxt, aber auf der straße zu kämpfen ist was anderes wie im ring !


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:57
@Can
Ja, Wut ist auch gut.

Aber verwechsel Wut nicht mit blinder Wut.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 16:59
@MasterMario

nun ich kenne typen die haben noch nie eine sporthalle von innen gesehen, die haben sich alles selbst auf der straße beigebracht und gegen den hat ein aalglatter kampfsportler einfach keine chance, vor allem wenn er sich das korrekt vom trainier beigebracht bekommen hat


1x zitiertmelden

Kampfkunst

12.07.2012 um 17:05
@Can
Zitat von CanCan schrieb:gegen den hat ein aalglatter kampfsportler einfach keine chance
Sagt wer? Haben die schon einmal gegeneinander gekämpft?

Wenn Deine Freunde von der Straße, die noch nie ne Sporthalle von innen gesehen, in einem 1 gg. 1 gegen den Herrn Kampfsportler kämpfen, wird das vermutlich vernichtend ausgehen. Da kommt es auch nicht drauf an, wie mächtig und bullig Deine Kollegen sind. Ein Judoka wird wahrscheinlich platt gemacht werden, weil Judo meiner Meinung nach eine ineffektive Kampfsportart ist. Habe es selbst erlebt.

Aber ein erfahrener Kick-, Thaiboxer oder MMA'ler, haut jeden Deiner Straßenboxer weg.

Sicherlich gibt es auf der Straße Tricks, die man in der Schule nicht lernt. Das ist nicht nur sicherlich so, das ist ganz sicher. Die kenne ich auch.

Aber ich kenne auch einen sehr schlanken, dennoch durchtrainierter und kleinen Thaiboxer. Wenn Du den auf der Straße siehst, meinst Du, Du klatscht den locker weg. Aber wenn Du mit ihm aneinander gerätst, nimmst Du besser die Beine in die Hand...

Der fliegt fast durch den Ring, kennt Tritte und Schläge, die sich kein Mensch der Welt allein auf der Straße beibringen kann.


melden

Kampfkunst

12.07.2012 um 17:09
@MasterMario

in der sporthalle läuft das in korrekten bahnen ab, ringrichter, zeitlimit, und wenn ein gegner klar überlegen ist wird der kampf abgebrochen.

das hast du auf der straße nicht gegeben. das erfordert nochmal zusätzlichen mut sich erstmal den rivalen in den weg zu stellen. auf der straße läuft es dreckig ab


Anzeige

melden