Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

19.06.2013 um 07:54
@emanon

lol welch eine "Kriegskunst" :D

Anzeige
melden

Kampfkunst

19.06.2013 um 17:58
Wie dem allen auch sei...was zum großen Teil den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage Ausmacht ist der unbedingte Wille zum Sieg.
Wenn ich vorher schon an mir selber Zweifle habe ich schon so gut wie verloren.
Kein Gedanke daran zu verlieren. Seine eigene Masche durchziehen (unbedingt) nicht auf Bodenkampf eingehen wenn einen das absolut nicht liegt usw...
Mir 2-3 Aktionen einen KO erzielen oder besser mit der ersten ! Das schützt selber vor Verletzungen und man muss den Gegner nicht unnötig "massakrieren".
Deckung JA aber man muss auch mal ein paar wegstecken können sonst wird das nichts.
Regeln gibt es keine....also aufpassen, wer sich nicht schlagen kann wirft gern mal was von weiten. Bei mehreren Gegnern nicht mit einem in den Clinch, das geht schief...


Na ja so viel zum realen Kampf ohne Ring und ohne Regeln...das ist auch keine Anleitung.
Ich habe nur mal so nachgedacht....


2x zitiertmelden

Kampfkunst

19.06.2013 um 19:57
@Conner2
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Deckung JA aber man muss auch mal ein paar wegstecken können sonst wird das nichts.
Ja, aber was abbekommen wirst du nur, wenn sich dein Niveau ungefär auf dem Niveau des Gegners
befindet!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kampfkunst

19.06.2013 um 21:42
So ein Geschwuchtel wie auf dem Video ist erbärmlich. Bei 3 Gegnern die sich wirklich trauen und wollen bekommt man fast immer was ab. Selbst wenn sie am Ende...sagen wir mal einsichtig sind hmmm hmmm.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

19.06.2013 um 23:28
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:So ein Geschwuchtel wie auf dem Video ist erbärmlich.
Aber du wirst uns bestimmt sagen können, wie du es weniger "erbärmlich" gemacht hättest oder?


melden

Kampfkunst

20.06.2013 um 00:56
Ein wütender Kämpfer hat weder Kontrolle über sich selbst noch über seine Gegner (Dies gilt auch bei Kommunikation mit Worten). Es gibt mehrere Möglichkeiten mit einem Gegner umzugehen: Ihn zu schmeicheln ist eine elegante, ihn zu provozieren die perfide, ihn zu schlagen die brutale. Die eine, die ich persönlich sehr schätze ist, den Gegner den ersten Schritt machen zu lassen. Wer zuviel von sich und seinem Wissen präsentiert, offenbart schnell mal (fast immer unbewusst) seine Schwächen. Bewusstes "Nicht-Handeln" ("Nichts-Sagen), kann in bestimmten Situationen eine mächtige Waffe sein (Du gewinnst Zeit, innere Ruhe, und den Überblick über eine Situation). Da ich von meinem Schreibtisch aus kein Sparring mit Fäusten und Füssen mit euch machen kann, versuche ich die Prinzipien der Kampfkunst so gut wie möglich zu veranschaulichen.

Ich bitte euch daher höflich euren Ton zu mässigen, und konstruktive Sachverhältnisse auf den Tisch zu bringen. Zweifel belebt zweifelslos eine Diskussion, aber bitte mit Niveau und Stil wenn es möglich ist.

Ihr könnt alle helfen, hinterfragt euch selbst warum ihr eigentlich kämpfen wollt. Ein Gegner offenbart sich in der Situation, man sollte nicht von sich aus den Streit suchen. Ich bin auf jeden Fall allen dankbar die sich am Thread beteiligen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, viel Erfolg und gebt gut auf euch und eure Freunde (sowie Gegner) acht.
:-)

@7ty7high
@Conner2
@emanon
@Malthael
@Quinn-scias
@Ickebindavid


3x zitiertmelden

Kampfkunst

20.06.2013 um 04:39
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Es gibt mehrere Möglichkeiten mit einem Gegner umzugehen: Ihn zu schmeicheln ist eine elegante, ihn zu provozieren die perfide, ihn zu schlagen die brutale.
Und wenn er dich schon schlägt?

Ich denke mal man sollte schon mal erst angegriffen werden, bevor man etwas tut,
weil sonst bist du nicht nur einer, der:
Zitat von AQAQ schrieb: zuviel von sich und seinem Wissen präsentiert,
,

sondern auch der, der im Unrecht ist!
Zitat von AQAQ schrieb:Ich bitte euch daher höflich euren Ton zu mässigen,
Der Ton ist doch gut, keiner hat Probleme oder?

@AQ
@Conner2
@emanon
@Malthael
@Quinn-scias
@Ickebindavid


melden

Kampfkunst

20.06.2013 um 06:38
Zitat von AQAQ schrieb: euren Ton zu mässigen
Ach jetzt verstehe ich, mässigen :D OK, alles klaro :D


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 09:47
Solch eine demonstration beweißt: es gibt unentlich viele Dan-Träger die ihren Gürtel gekauft oder geschenkt bekommen haben

https://www.youtube.com/watch?v=7bdUOXevXWg


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 10:37
@Lamm
ich glaube heutzutage werden derartige Dane oder was auch immer überschätzt, früher musste man sich sowas noch sehr hart erarbeiten. Naja Zeiten ändern sich


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 10:49
@rainlove

ich glaube heutzutage werden derartige Dane oder was auch immer überschätzt, früher musste man sich sowas noch sehr hart erarbeiten. Naja Zeiten ändern sich

So ist es
Alles nur noch Kommerz


1x zitiertmelden

Kampfkunst

21.06.2013 um 11:12
Zitat von LammLamm schrieb:Alles nur noch Kommerz
Jab und Politik. Ich hasse das. Was ich schon auf eigentlich wirklich coolen Lehrgängen war usw. Und immer wenn ein "Großmeister" oder "Lehrmeister" dabei war der uns was beibringen wollte, endete das alles in einer endlosen Diskussion über die Politik und wann wer was erfunden hat und überhaupt wer der beste seiner Art ist.....

Gelernt hama nix.

Mittlerweile muss ich sagen geb ich nicht mehr viel auf Tradition, da die meisten hier nicht verstehen was es damit auf sich hat. Wie auch, wenn eine Tradition aus Japan oder Asien kommt in denen die Menschen einfach anders Leben.

Kampfkunst muss vom Herzen kommen, ohne dem klappt das nicht. Wenn deine Seele nicht eingestimmt ist auf dein Training oder damit Grundsätzlich nicht klar kommt, wird man über kurz oder lang nur Unglücklich damit.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

21.06.2013 um 15:06
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Jab und Politik. Ich hasse das. Was ich schon auf eigentlich wirklich coolen Lehrgängen war usw. Und immer wenn ein "Großmeister" oder "Lehrmeister" dabei war der uns was beibringen wollte, endete das alles in einer endlosen Diskussion über die Politik und wann wer was erfunden hat und überhaupt wer der beste seiner Art ist.....
Und der wollte euch was über Politik beibringen? :trollking:
Zitat von phenixphenix schrieb:Gelernt hama nix.
Was willst den lernen?


1x zitiertmelden

Kampfkunst

21.06.2013 um 15:38
^^

Nein über die Politik im shinkyokushin Karate. Und wer welchen Verein leitet und warum die anderen Vereine eigentlich blöd sind weil sie ja nicht den richtigen Weg gehen usw.....

Eigentlich dachte ich, wir lernen was über den Geist des Karates. Ein paar weise sprüche von einem alten Mann der das schon Jahrzehnte betreibt. Letztlich wurde mir nur gesagt das es selbst in Japan nicht mehr so wirklich Traditionell ist. Gürtel werden bei Anwesenheit der Prüfung schon automatisch verteilt und mit Dans wird nur so um sich geworfen.
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Was willst den lernen?
Gute Frage!


Ich glaube was ich für mich Persönlich einfach lernen müßte ist ich mich einfach zu Prügeln :D

Schlicht und einfach eine Erbarmungslose Kampfmaschine werden :D

Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, würde ich vermutlich immer Nachts U-Bahn fahren um gemeine U-Bahnschläger zu verprügeln :D Vorrausgesetzt ich hätte die Fähigkeiten dazu ;)


1x zitiertmelden

Kampfkunst

21.06.2013 um 17:13
Hat jemand damit Erfahrung ---> Bujinkan

Wikipedia: Bujinkan

Ist so ne art Ninja Schule..... vermutlich ist das der Ausdruck den man nicht sagen soll ^^


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 17:42
@phenix
bujinkan wurde von masaaki hatsumi gegründet und ist der nachfolger des ninjitsu.
ist nicht geeignet für
Zitat von phenixphenix schrieb:einfach zu Prügeln :D



melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 17:46
Das war auch nur als Spaß gemeint.

Was ich damit sagen wollte ist, das mir, obwohl ich schon auf Wettkämpfen gekämpft habe, mir einfach die Kampferfahrung fehlt.

Irgendwie war der obrige Post von mir mist, aber mir fehlen gerade die richtigen Worte um mich passend aus zu drücken, vermutlich liegts an der Hitze.

Hast du das schon mal gemacht? @Malthael


1x zitiertmelden

Kampfkunst

21.06.2013 um 17:57
@phenix
ja ich habe das mal ne zeitlang gemacht.
wieso?


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 17:58
Warum nur eine Zeitlang, was hat nicht gepasst?

Nur so, hat es dich persönlich irgendwie weiter gebracht?


melden

Kampfkunst

21.06.2013 um 18:01
@phenix
es war nicht das was ich gesucht habe.
an selbstverteidigung und kampfsport bin ich nicht interessiert.


Anzeige

melden