Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?
Seite 1 von 1
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 18:58
Frage ich mich schon seit langem. Gravitation ist ja auch eine Art von Information ?

Bsp: Wenn man die Erde verschwinden lassen würde dann wirkt sich das sofort auf den Mond aus. Der Mond "weis" sofort das die Erde nichtmehr da ist und wird in seiner Bahn abgelenkt.

Anzeige
melden

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 19:02
@pad
guck mal in diesen thread
Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?


melden

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 19:02
Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?

5min hätte die Suche gebraucht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 19:31
nichts ist schneller als lichtgeschwindigkeit!

das wäre blasphemie!


1x zitiertmelden

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 19:36
@m7

Es gibt gewisse Dinge, bei denen superluminare Geschwindigkeiten vorkommen. Nur sind sie nicht nutzbar. Ach ja, der Raum selbst hat sich nach dem Urknall auch mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt, deswegen ist das Universum auch größer als ~13 Milliarden Lichtjahre.


melden

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 20:11
Zitat von m7m7 schrieb:nichts ist schneller als lichtgeschwindigkeit!

das wäre blasphemie!
Fass mal in eine Steckdose. Vielleicht gewinnst du einen Darwinaward.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitation schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.03.2012 um 20:29
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Fass mal in eine Steckdose. Vielleicht gewinnst du einen Darwinaward.
sagt mir der, der sein profil versteckt :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?