Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 16:27
@Spöckenkieke
weil kritisch bist genauso wie damals Athem , komisch nachdem Cougar-debakel wollte er doch keine Nichtleser mehr zulassen .
Dieser Alfred L. hat aber augenscheinlich keinerlei Kenntnisse vom Inhalt .

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 16:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Damuss ich dem Herrn Dieter Recht geben - da er da quasi der einzige Poster ist, muss er sich auch nicht löschen
Nur um dem neutralen Mitleser die Gelegenheit zu geben, SELBT zu erkennen, wie hier gelogen wird, muss er nur meine HP besuchen und dann auf das Forum verlinken. Der Leser wird feststellen, dass im Gegensatz zur Falschdarstellung des Frank D. schon auf der ersten Seite mindestens sechs andere Namen als der meine stehen.

Vermutlich ist Frank D. da etwas neidisch, wiel auf seinem Forum kaum noch was los ist, seit ich dort weg bin ...

Und vor allem sauer, weil ich ihm X Mal bewiesen habe, dass er das kritisierte Buch gar nicht gelesen hat. Einfach mal nach dem Thread "Der Verriß eines Kritikers" suchen (ich kann den Link hier nicht posten, da ich im Gegensatz zu anderen Usern hier nicht auf meine Hp verweisen darf. Wird als "Werbung gewertet und ich werde gesperrt). Oder unter "Suchen" nach "Frank D". Wer neutral ist und nicht Frank D. ewige Gefolgschaft geschworen hat, wird sich köstlich amüsieren ...

@Spöckenkieke
Ich sprach von Lesern meiner Bücher. Nicht von moralisch zweifelhaften Usern, die hier auf Allmystery Raubkopien meines Buches vertreiben bzw. im Bewusstsein der Copyrightverletzung diese lesen. Dumm, wenn mir so was zugetragen wird, was?

@querdenkerSZ
Endlich mal mit Stefan Boltzmann und seiner Gleichung befassen, die die Abkühlung durch Strahlung in 4. Potenz beinhaltet! Oder mal Prof. Quiring lesen, um welche gigantische Temperaturdifferenz sich die Erde (mit immerhin 81-facher Masse) in den ersten 30 Tagen nach ihrer Entstehung abgekühlt hat.


6x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 16:41
@D-Bremer
Du hast behauptet das steht bei Wikipedia und das ist nachweislich falsch !
Wie nennt man sowas.....achja eine LÜGE !


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 16:59
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer neutral ist und nicht Frank D. ewige Gefolgschaft geschworen hat, wird sich köstlich amüsieren ...
Du hast recht @D-Bremer. Ich habe weder @FrankD Gefolgschaft geschworen noch bin ich voreingenommen.
Und in der Tat. Ich habe mich köstlich amüsiert.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 17:10
Eure Diskussionen, die jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, sind aber jedesmal trefflich dazu geeignet, möglichst viele Seiten zwischen unangenehme Fragen an Dieter und seine neuen "Fakten" zu bringen.

Ich würde nämlich trotzdem gerne Wissen, wieso ich den Leser angelogen haben soll ? Die K/Ar Methode ist u.a. sehr wohl bei Mondgestein angwendet worden.



@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Endlich mal mit Stefan Boltzmann und seiner Gleichung befassen, die die Abkühlung durch Strahlung in 4. Potenz beinhaltet! Oder mal Prof. Quiring lesen, um welche gigantische Temperaturdifferenz sich die Erde (mit immerhin 81-facher Masse) in den ersten 30 Tagen nach ihrer Entstehung abgekühlt hat.
Irreführend: Das Gesetz von Stefan Boltzmann gilt erst einmal für ideal strahlende Materialien (schwarze Strahler, Emissionsvermögen = Absorptionsvermögen, keine Reflexion)
Dies gilt natürlich nicht für einen Planeten / Mond.
Das gilt für pechschwarze, gerußte Platten.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass eine 60 KM dicke Gesteinsschicht unter unseren Füßen ausreicht, damit uns das 2000-6000 K heisse Magma nicht kocht?
Der Wärmeübergang vom Erdinneren/Mondinneren ist nach der Bildung einer Isolationsschicht sehr gering. Dennoch ist der Mond weitestgehend erstarrt. Wie ist die Wärme da herausgekommen, wenn nicht langsam über 4.5 mrd Jahre ?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 17:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ch sprach von Lesern meiner Bücher. Nicht von moralisch zweifelhaften Usern, die hier auf Allmystery Raubkopien meines Buches vertreiben bzw. im Bewusstsein der Copyrightverletzung diese lesen. Dumm, wenn mir so was zugetragen wird, was?
Also warum hab ich dann keinen Zugang?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 17:16
Dein Buch steht in der Bibliothek für Grenzgebiete der Psychologie. Da kann man es ausleihen und lesen. Toll das es sowas gibt, nicht war?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

21.06.2012 um 20:13
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Oder mal Prof. Quiring lesen, um welche gigantische Temperaturdifferenz sich die Erde (mit immerhin 81-facher Masse) in den ersten 30 Tagen nach ihrer Entstehung abgekühlt hat.
nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen Prof Quiring`s Mond -Entstehungsthese ist zwar etwas jünger als andere ... spielt sich aber auch vor laaaaaaaaanger Zeit ab

http://www.zeit.de/1949/23/die-geburt-des-mondes


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 15:34
Wenn die Autorin 1958 geboren wurde, hat sie ab 1977 an der Universität Frankfurt studiert.

Der Diplomstudiengang und der Studiengang fürs Lehramt in Sekundarstufe 2 waren damals

fast identisch. Diplom- und Lehramtsstudenten besuchten die selben Vorlesungen, Seminare,

Übungen und Exkursionen. Die Diplomkanditaten hatten lediglich noch Pflichtveranstaltungen

in 2 selbst gewählten Nebenfächern, die für die Sekundarstufe-2-Kandidaten freiwillig waren.

Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine promovierten Gymnasiallehrer/innen. Die hatten das

gleiche Fachstudium wie die Diplom-Biologen bzw. Diplom-Geografen. Wenn sie anschließend

eine Diplomarbeit in einem der beiden Fächer anfertigten, konnten sie genauso promovieren.

Sie arbeiteten also auch während ihres Studiums auf dem selben wissenschaftlichen Niveau

und das sogar in zwei Fächern. Die schulpädagogische Ausbildung erfolgte erst im Anschluss

an das abgeschlossene fachwissenschaftliche Studium.

Was jemand in seinem Gehirn wirklich zu leisten vermag, womit er sich im Studium intensiv

beschäftigt hat und auf welchem wissenschaftlichen Niveau er es verarbeitet hat, kann man

am Abschluss nicht erkennen. Selbst eine Promotion kann jemanden nicht davor bewahren,

ein Fachidiot zu werden, denn das Maß an Spezialisierung, die dafür erforderlich ist, zwingt

einen geradezu dazu, einer zu werden, und macht das geforderte interdisziplinäre Arbeiten

sogar besonders schwer, um nicht zu sagen fast unmöglich.

Es hängt von der Persönlichkeit des Naturwissenschaftlers ab, ob er daran interessiert ist,

sich in mehreren Fachdisziplinen fundierte Kenntnisse anzueignen. Wieviele machen nach

dem 1.+ 2. Staatsexamen noch viele Jahre ein Weiterstudium an mehreren Universitäten?


Das Problem hier scheint eher zu sein, dass die Fachkenntnisse manche User, die sich

hier einbringen wollen, niemals ausreichen, um diese neue Hypothese zu verstehen,

geschweige denn ihren Stellenwert im gesamtwissenschaflichen Kontext beurteilen

zu können.

Denen die echten sachlichen Argumente fehlen, die kommen dann mit unsachlichen

und oberflächlichen Denkschablonen. Das war nur noch ein Nachtrag zum Nachtrag.

Ich muss mich jetzt mal verabschieden.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 15:43
@Nebelwald
Woher weist du soviel über die Dame?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 16:39
@Nebelwald
Gibt es einen besonderen Grund, warum zu zweizeilig schreibst? Oder legst du einfach wert drauf, dass man dich nicht liest?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 17:33
@zodiac68

Keine Ahnung überhaupt, wie er das hinbekommt, das das zweizeilig ist, ohne das sich was verschiebt... ich würde wahrscheinlich ewig editieren. Oder muß man nur Zeichen zählen und dann Absatz machen - sollte es so einfach sein?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 22:46
Ich weiß etwas über naturwissenschaftliche Studiengänge. Normal oder?

Zweizeilig schreibe ich wegen meiner Augen. Ich kann das besser sehen.

Man muss einfach nur die Zeilenschalttaste drücken, wenn die eine Zeile

so lang geworden ist wie die vorige. ...................................................

................!!!


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 22:51
Da steht es doch. Da muss man nichts wissen. Einfach lesen.

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=125505 (Archiv-Version vom 17.06.2012)

Außerdem habe ich das Buch, da steht vorn ihre Vita drin.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

22.06.2012 um 23:51
@Nebelwald
Zitat von NebelwaldNebelwald schrieb:Zweizeilig schreibe ich wegen meiner Augen.
Jeder Browser hat die Möglichkeit alles Vergrößert darzustellen.
Zitat von NebelwaldNebelwald schrieb:Ich kann das besser sehen.
Und ich kann das schlechter lesen. Schreibst du für dich oder um gelesen zu werden?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

23.06.2012 um 07:54
Zitat von NebelwaldNebelwald schrieb:Ich weiß etwas über naturwissenschaftliche Studiengänge.
Das heißt dein obiger Text ist nichts weiter als Spekulation?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

23.06.2012 um 11:00
Ich habe das Buch, darin steht ihre Vita und ein ausführliches Vorwort zur ihren Forschungen.

Vita ist ein lateinisches Wort und bedeutet Leben bzw. Lebenslauf. Wenn die User hier nicht

lesen können, weil sie bei jeder Freizeile einen Blackout bekommen, ist das hier für mich

definitiv die falsche Plattform.


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

23.06.2012 um 13:20
Zitat von NebelwaldNebelwald schrieb:Wenn die User hier nicht

lesen können, weil sie bei jeder Freizeile einen Blackout bekommen, ist das hier für mich

definitiv die falsche Plattform.
Es ist zumindest das falsche Thema mach doch ein eigenes auf, dass hier hat sich Dieter reserviert.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

23.06.2012 um 15:55
@Nebelwald
Zitat von NebelwaldNebelwald schrieb:Wenn die User hier nicht

lesen können, weil sie bei jeder Freizeile einen Blackout bekommen, ist das hier für mich

definitiv die falsche Plattform.
Wenns dir egal ist ob du gelesen wirst darfst du natürlich so argumentieren. Aber keine Angst, ich ignorier dich einfach in Zukunft.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

25.06.2012 um 09:56
@zodiac68

Irgendwie muss man ja seinen wertvollen Content interesannt machen um aus der Masse herauszuragen... entweder mit Richtigstellungen oder mit Luftzeilen zur Augenkur... deal with it ;)


Anzeige

melden