Rainlove schrieb:nocheinPoet schrieb am 25.01.2021:Dann mal zu Hildmann, das ist ein echter Volksverhetzer ...
So mag ich das, heutzutage kann man jemanden schnell mundtot machen indem man ihn ins "rechte Abseits" drängt durch solche Betitelungen oder andere Formulierungen.
Ja und man kann den Kaffee durch Zucker süßer machen und?
Gut, erkennst Du nicht, erkläre ich, Du greifst mich mit Deiner unbelegten frei schwebenden kontextfreien Behauptung persönlich an, was Du dazu behauptest ist so allgemein gehalten, wie meine Aussage zum Kaffee.
Kann man jemand so mundtot machen? Wurde er denn ins rechte Abseits gedrängt, wenn ja, von wem, und meinst auch von mir?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Hildmann die Politiker und Menschen betitelt, die nicht seiner Meinung sind?
Rainlove schrieb:Da ist jemand, der eine andere Meinung hat als du schnell mal Volksverhetzer oder rechter Brandstifter in Gedanken.
Gut, Du kennst seine Aussagen nicht, nicht im Ansatz, dass ist keine andere Meinung, er ruft zur Gewalt auf, beleidigt durchweg alle Andersdenkenden. Und nein, er ist nicht der Leitwolf seines Wolfsrudels, auch wenn er davon träumt.
Nicht ohne Grund wird gegen den Brandstifter ja ermittelt, wegen Volksverhetzung, und damit Du es mal lesen kannst, zitiere ich mal was von Hildmann:
Auf der Kundgebung mit etwa 200 Anhängern am Samstag sagte Hildmann laut Videos, „wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz“.
https://www.welt.de/vermischtes/article211913969/Attila-Hildmann-Staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-Volksverhetzung.htmlUnd Du würdest solche Aussagen nur als andere Meinung bezeichnen?
Hildmann hetzt gegen Personen, lügt und will Randale. In keiner Weise setzt er sich kritisch mit den Dingen auseinander, er weiß alles besser. Und er hat und den Wendler genommen, schon hart. Nein, das finde ich recht lustig, denn es zeigt der Welt sehr schön, wie sehr es in den Abgrund führt, wenn man solchen Hetzern Glauben schenkt.
Rainlove schrieb:Natürlich hat er kontroverse Themen und Verschwörungsdenken aber Volksverhetzer ist noch etwas komplett anderes:
Wenn er einer Minderheit eine Schuld an das geben würde wie den Juden ja dann wäre er ein Verhetzer aber solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist wäre ich an deiner Stelle vorsichtig einfach so jemanden als Volksverhetzer zu bezeichnen, das kann schnell auf dich zurückspringen, wenn er dich anzeigt.
Lächerlich, er wird mich nie anzeigen, meine Worte erreichen ihn gar nicht, ich würde feiern, wenn ich dem mal offen die Meinung sagen könnte, in jedem Dialog zerlege ich den ganz sachlich.
Und nein, man muss nicht bis zu den Juden gehen, obwohl er da ja auch das Wurzeln allen Übels verortet, ja musst ihm mal auf Telegram folgen ...
:DUnd es ist meine Meinung, Attila Hildmann ist ein Volksverhetzer, mach ein Bild und schicke es ihm, ich freue mich drauf.