Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:10
@der-Ferengi
Ich habe Dich aber schon einmal korrigiert, also solltest Du das besser wissen ;)

Oder merkst Du Dir etwa nicht gründlich, was ich schreibe :O

Anzeige
2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:12
@geeky

Ich meinte das Tieren ( bezogen auf meinen Hund ) bis zu einem gewissen Grad ein Bewusstsein haben . Ich versteh deine Frage nicht . Das ist mein subjektives Erleben gewesen mit meinem Hund .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder merkst Du Dir etwa nicht gründlich, was ich schreibe :O
Ja, ich habe wieder einmal mein altes Bild verwendet.
Ich werde es löschen, Deins bearbeiten und wieder zu
meinem hinzufügen.
Wegen der falschen Datierung komme ich auf Dich
aber zurück, wenn ich so weit mit der Bearbeitung bin.
:D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:18
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sie werden auch ganz sicher nicht anfangen irgendwelche Gebäude zu bauen .
Bieber Damm:
BeaverDam 8409Original anzeigen (0,3 MB)

Termitenbau:
450px-Termite Cathedral DSC03570


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:18
@der-Ferengi
Okay, ich muss die aber auch nachlesen :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:19
@Marko11

Wenn du also schreibst
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also Tiere haben ganz sicher ein Bewusstsein , wenn ich jetzt mal auf meinen Hund kommen darf . In wie weit das geht , kann ich natürlich nicht sagen . Sie werden sich sicher nicht selbst erkennen
dann meinst du mit dem "Sie" im Satz "Sie werden sich sicher nicht selbst erkennen" also nicht die Tiere insgesamt, sondern nur speziell deinen Hund? Das läßt deine Aussagen hier in einem ganz neuen Licht erscheinen, besonders wenn du dich ihrer mal wieder "sicher" bist...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:22
Tier haben Gefühle, und Tiere können denken.
Tier können Lösungen finden, und auch auf Ziele hin arbeiten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:23
@DonFungi
danke so meinte ich das

der kann einem aber auch das wort im Mund rumdrehen ..


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:25
Delphine zum Beispiel erkennen sich im Spiegel.
Affen haben ein fotografisches Gedächtnis. Es gibt Sachen, in denen sind uns Tiere weit überlegen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:26
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was spricht den für ein evolutionäres Entstehen und was dagegen ?
Neurophysiologie, dafür spricht viel mehr, als für irgend ein Hokus Pokus!

In den Neurowissenschaften gibt es auch ernst zunehmende Experimente, die vernünftig durchgeführt wurden von Menschen die mehr Ahnung davon haben als du oder ich.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Art wie es entstanden ist dürfte entscheidend sein . Damit steht und fällt die Evolutionstheorie
Ich bezweifle ob dir überhaupt die grundlegenden Mechanismen der Evolution klar sind.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das Problem bei dem Quantenquark ist der das mittlerweile auch" richtige" Wissenschaftler dies für möglich halten .
Die da wären?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:27
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Delphine zum Beispiel erkennen sich im Spiegel.
Ebenso wie Schimpansen. Aber wenn sich Dummschwätzer sicher sind, daß sie das nicht können, dann spielen die Fakten nun mal keine Rolle...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:28
@geeky

Lass sie denken was sie wollen, sie werden so jedenfalls nicht weiter kommen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:28
@DonFungi
Hier geht es primär darum, ob ein Bewußtsein
die EV vorrangetrieben hat und wann dieses
Bewußtsein überhaut erst mal entstanden ist.

Delphine gab es, da war die EV schon längst
im vollen Gange.

Wie gesagt, kam von @Marko11 die Behaup-
tung, das ein Bewußtsein die EV beeinflußte,
einen Belegt dafür hat er allerdings nicht.

@Pan_narrans
@C8H10N4O2
@geeky
@DonFungi


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber wenn sich Dummschwätzer sicher sind, daß sie das nicht können, dann spielen die Fakten nun mal keine Rolle...
Daten, DATEN die haben doch kein Wert. Der Voodoo-Priester der am sympatischsten ist und DAS sagt was mir gefällt hat recht!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:30
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: so meinte ich das
Warum schreibst du dann nicht auch das, was du meinst, sondern immer nur irgendwelchen Unsinn, zu dem du dann nicht mal stehen kannst?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:34
Was für ein Bewusstsein?
Das Bewusstsein steck in der Potentialität in dem es dazu strebt wahr zu werden.
Alles andere sind Folgen davon. Die EV muss ja erst etwas haben auf das es Einfluss nehmen kann und besteht auf das Agieren sich wechselnder Umstände.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:36
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Voodoo-Priester der am sympatischsten ist und DAS sagt was mir gefällt hat recht!
Erst recht, wenn dieser Voodoo-Priester früher sogar mal ein richtiger Professor war. Dann MUSS es ja stimmen, was er da von sich gibt! :D


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:38
@geeky

Welchen meinst du jetzt konkret? Leider fallen mir sofort einige ein...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:39
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Bewusstsein steck in der Potentialität in dem es dazu strebt wahr zu werden.
Oder in einer Scheibe Pizza, die man hinter dem Kühlschrank fand.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:40
@Rho-ny-theta

Mir ebenfalls. Aktuell geht es um den, der in der Esoszene mit dem Slogan "bekannt auf dem Film Bleep" beworben wird.


Anzeige

melden